Topic-icon DeBonn goes marching one by one ...

• Xylem
  • Xylems Avatar Autor
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
19 Jan 2020 21:06 #33993 von Xylem
DeBonn goes marching one by one ... wurde erstellt von Xylem
... Hurrah! Hurrah!

Ahoi allerseits!
Ich bin vor kurzem durch einen Freund auf Freebooters gestoßen, und habe jetzt das ganze Wochenende an meiner ersten Mannschaft gebastelt. Ich habe keinerlei Tabletop-Vorerfahrung, und mit hatte bestimmt seit 5 Jahren keinen Pinsel mehr in der Hand. Trotzdem bin ich mit dem Zwischenergebnis schon sehr zufrieden, und merke, dass ich mit jeder Figur langsam besser werde ;)

Mir sind blaue Uniformen zu langweilig, deswegen habe ich nach einem eigenem Farbschema gesucht.
In meinem Kopf sollte das Senf-gelb, dunkles Türkis und Bordeaux werden. Ganz getroffen hab ichs nicht, gefällt mir aber trotzdem :)

(Leider muss ich an den Glamour-Shots noch genauso arbeiten wie am bemalen selbst).

Die 2 Fussis und Taumata in der ersten Reihe sind soweit fertig, die beiden aus der 2. Reihe haben grade ihren Wash hinter sich und werden noch ausgebessert, die 3. Reihe spricht denke ich für sich ;)

Über Vorschläge, Kommentare und Kritik freue ich mich sehr!
Folgende Benutzer bedankten sich: Rüdi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• PiratenChris
  • PiratenChriss Avatar
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
20 Jan 2020 12:55 #33996 von PiratenChris
PiratenChris antwortete auf DeBonn goes marching one by one ...
Dann erst mal Willkommen an Bord :)
Finde ich cool das man mal was neues ausprobiert und für die ersten Pinselstriche an Minis sieht das garnicht mal so schlecht aus ;)

Ich würde dir Aplantage empfehlen, denn der ist mit seiner Wein Flasche sehr Widerstandsfähig und ein sehr guter Nahkämpfer ;)

• Itchybod
  • Itchybods Avatar
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
20 Jan 2020 20:09 #33998 von Itchybod
Itchybod antwortete auf DeBonn goes marching one by one ...
Sehen ganz schick aus.
Versuch nochmal bessere Fotos zu machen. Ich glaub die Figuren sind in echt noch viel schöner als auf den Fotos.
Das Farbschema ist mal eine nette Abwechslung

• Xylem
  • Xylems Avatar Autor
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
20 Jan 2020 20:31 #33999 von Xylem
Danke für das positive Feedback, das motiviert doch direkt für die verbleibenden Minis ;)

Wenn ichs schaffe mache ich morgen bei Tageslicht nochmal ein paar Bilder, vielleicht sieht man dann mehr.

Aplantage ist ein guter Tip, den schaue ich mir auf jeden Fall mal an. Sonst hab ich noch Chevalier Calembour auf meiner Liste. Die einzige Kavallerie in Longfall muss man ja auch nutzen ;)

• Möchtegern-Pirat
  • Möchtegern-Pirats Avatar
  • Erster Maat / First Mate
  • Erster Maat / First Mate
Mehr
20 Jan 2020 23:00 #34001 von Möchtegern-Pirat
Möchtegern-Pirat antwortete auf DeBonn goes marching one by one ...

Xylem schrieb: ...Sonst hab ich noch Chevalier Calembour auf meiner Liste. Die einzige Kavallerie in Longfall muss man ja auch nutzen ;)

Nur meine 2 Tröpfchen Rum:

Nur weil es eine Mini gibt, muss man sie nicht unbedingt spielen. ;-)
Denn was nützt Dir Camenbert auf den Zossen (TM) so es nur durch den Wald geht? Zudem sind die beiden zusammen auf recht gute Dublonenfresser.

Umgekehrt gilt (zumindestens für mich) spiel wozu Du Lust hast. Und wenn Ganach über das Feld traben soll, so sei es.:-)

• Xylem
  • Xylems Avatar Autor
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
21 Jan 2020 17:16 - 21 Jan 2020 17:17 #34008 von Xylem

Nur weil es eine Mini gibt, muss man sie nicht unbedingt spielen. ;-)

Stimmt allerdings auch. Rein aus Deko Gründen würde ich mir auf kurz oder lang wohl sowieso die meisten Minis holen, wenn da nicht dieses nervige Geld wäre ^^

Ich hab nochmal ein paar Bilder gemacht, auf denen man hoffentlich ein wenig mehr erkennt. Ich werde gleich noch ein wenig weiter malen, wollte aber das letzte bisschen Tageslicht noch für die Fotos nutzen (auch wenn ich nicht glaube, dass das geholfen hat ^^).
Letzte Änderung: 21 Jan 2020 17:17 von Xylem.

Moderatoren: RüdiBratspies
Ladezeit der Seite: 0.098 Sekunden

Foren Suche

Stichwort

Letzte Beiträge

Warenkorb

Gesamtsumme:   0.00 EUR
Zum Warenkorb
Zum Seitenanfang
Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden