Hi, zusätzlich zu meinen Bildern die ich hier zeige, möchte ich noch meine Erfahrungen und Gedanken mit euch Teilen. Es kommen noch mehr Bilder aber ich möchte diese vor dem Fotografieren erst noch bearbeiten und ausbessern und dann schöne Fotos hier posten. Zusätzlich zu den Figuren, möchte ich euch auch meine Platte zeigen, denn es wurde auch von den einen und anderen gewünscht (sogar der Käpt´n hat da nach mal gefragt) die hier ins Forum öffentlich zu machen

Jetzt erst mal meine Erfahrungen und Gedanken zu meinen ersten 6 Figuren.
-Capitana Roja Vaqueta
Damals zu 1.0 Zeiten gab es nur Sie und Don Pavo als Söldnerhauptmann.
Da Sie als Figur optisch und auch spielerisch mir eher zu sagte, viel mir die wahl nicht schwer und malte Roja an.
Spilerisch ist sie früher mit der 3cm AOE und schwerer Waffe und Massivgeschoss eine Bedrohung für nah zusammen stehenden Gegnern gewesen.
Heut zu tage wär die AOE eine Steilfeuerwaffe gewesen, als zum glück ist sie weg

Denn sie ist jetzt mit einer Bombarde, die nur noch eine einfache Aktion nach laden kostet, ausgerüstet. Das macht sie, zu eine guten Fernkämpferin auf 30cm mit Fern7/5 und was sie mit Massivgeschoss auf Fern 9/6 und Umhauen (4) 3x verstärken kann

Ich würde aber sagen das sie nicht nur die Anführerin ist mit Befehl und Sammelruf auf 20cm, sondern eine gute Allrounderin die Nah- und Fernkampf gut kann.
-Captain De´zette
Was soll ich sagen, Sie ist von früher zu jetzt nur mit einem Lebenspunkt schlechter geworden und spielt sich also genau so wie früher

Ich habe mich damals für Sie in meiner 500 Dublonen Mannschaft entschieden, da ich dan auch gleichzeitig schon mal eine Piraten Figur bemalt habe, genau so wie Wolfgang.
Dennoch spielt sie sich Top auch in einer Söldner Mannschft. Auch bei Ihr würde ich sie eher als Allounderin betiteln.
Sie hat eine gute Duellpistole und ein guten Degen und mit der Fähigkeit Parieren ist Sie auch widerstadsfähiger im Nahkampf.
Was sie noch so Besonders macht, ist die Sonderregel "Bekannt in allen Gassen" aber das nur als Anführerin einer Piraten Mannschaft. Da durch kann sie einen Spezialisten oder Gefolge aus anderen Mannschaften anheuern. Ich finde das ist eine so gute Sonderregel das Sie erst so richtig Attraktiv macht, Sie bei den Piraten als Anführerin zu Spielen. Meiner meinung nach ein klasse Modell.
-Schwalbe
Ohhhhh Ha...

So jeder der mich kennt weiß was jetzt kommt

Erst mal kommen wir zu dem letzten "Führungs Modell", also ich meine da mit, dass ich in diese Liste echt mit den ersten drei Modellen 50% habe, die Befehle geben können und Ihren Moralwert benutzen für die Autorität.
Meiner Meinung nach ist sie ein OP Charakter von 1.0 zu 2.0 geworden.
Was meine ich da mit?
In 1.0 war Sie recht gut und die fähigkeit Waffenstarrend (Duellpistolen) war OK, man brauchte eine Pistole, so das die gerade entladene Duellpistole wieder schnell und automatisch nachgeladen ist.
Komischerweise hatte ich da meistens Pech und zog gefühlt nur 1 mal von 10 versuchen eine Pistole auf einer Schicksalskarte.
Zu 2.0 hat sie jetzt Powdermonkey und in Kombination mit Ihren 3 Duellpistolen (40cm Fern 6/5) ist sie eine super gute Schützin. Sie kann in 4 Runden 7x schiessen ohne eine Aktion aufbringen zu müssen, für´s nach laden.
Erfahrungsgemäß ist man dan in Rund 4 oder 5 und hat meist mindestens ein Charakter Kampfunfähig erschossen aber häufig wesentlich mehr

Zum glück spielt sie als Söldnerin in allen Manschaften, so hätte nimand den nachteil sie nicht mit zu nehmen.
In eine TOP 10 von allen Figuren wär Sie bei mir, mit ganz oben da bei.
Ach ja und im Nahkampf teilt sie auch soliede aus aber da für ist Sie einfach nicht da. Ich kann sie nur Empfehlen.
-Clara Cadora
Top Modell vom ausehen!
Die größte Änderung von 1.0 zu jetzt sind wohl die Dublonen kosten

Mit 105 Dublonen war Sie recht Teuer aber auch sehr gut. Jetzt kostet Sie 85 Dublonen und vom Spielstil hat sich da nix geändert. Sie hat nur zwei Schwächen und das ist der Nahkampf (Stärke 5) und das sie Einzelgängerin ist.
Also ist sie eine gute Fernkämpferin mit zwei pistolen (Fern 6/5 30cm) und hat die Sonderregel Feuersturm und Powdermonkey. Sie ist so mit eine echt gute Fernkämpferin die da zu noch schnell ist (BEW 12) und Agil und mit Unverwüstlich auch eine die was aushalten kann.
Ich finde Sie lohnt sich.
-Crazy Perez
Eines der schönsten Modelle finde ich, Sie verkörpert mit nicht Typisches Piraten Design (Ein Pirat stelle ich mir, mit Kopftuch, Augenklappe und so, vor) aber Spiegelt dennoch das Piraten Thema wieder

Das tut sie durch ihre Pose, dem Säbel (einer der schönsten), die Bombe, Ihr Mantel und Schal an der Hüfte unterstreichen dieses noch.
Sie ist leider 5 Dublonen teurer geworen und kostet jetzt 70D.
Ich spiele Sie eher als Nahkämpferin und sehe Ihre Bombe eher als zusatz und finde es verschwendet diese noch nach zu laden. Natürlich kommt das auch immer auf die Situation drauf an, doch mal eine schöne Bombe zu werfen. Ich hab auch meist das Gefühl, dass mein gegeüber eher vor so eine Bombe angst hat

Da bei ist sie doch einfach nur der Hammer im Nahkapf, besonders wenn sie Heißblütig ist.
-Wolfgang
Artillerie also sein Granatwerfer fand ich früher besser!
Also er ist ein reiner Schütze der auch keine Sicht brauch und auch Getarnte Gegner indirekt treffen kann.
Entweder brauche ich noch ein wenig übung oder ich treffe mit Steilfeuerwaffen kaum...
Inzwischen kann ich die da zu ligenden Regeln für Steilfeuerwaffen auf Seite 61 und 62 schon so gut wie auswendig, durch ständiges nachlesen

Naja der einzige Mann in dieser Liste und auch "das schlechteste Modell"... nein! Nicht wirklich nur sind die anderen 5 Modelle besser oder interessanter finde ich. Für 60D kann man aber nix zu sagen und im Nahkampf ist er mit Särke 6 auch besser als Clara.
Ja das war es erst mal von mir, ich hoffe euch hat es gefallen und schreibt doch eure Erfahrung und Meinung da zu, dass würde mich echt freuen.
Demnächst kommt meine erste 500D starke Piraten Mannschaft dran aber ich glaube dann jeweils einzeln Bilder + Erfahrung und Gedanken

Bleibt gesund und bis zum nächsten mal.