Topic-icon Chris stellt seine Figuren und Platte vor...

Mehr
11 Jun 2020 05:34 #34732 von Matelot
Endlich ist wieder mehr los hier im Forum und dann auch noch ein Plattenbau. :woohoo:
Bin gespannt wie es am Ende aussehen wird.
Folgende Benutzer bedankten sich: PiratenChris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Zorrt
  • Zorrts Avatar
  • Deckschrubber / Deckhand
Mehr
11 Jun 2020 06:39 #34733 von Zorrt
Ich finde ja deine Figuren schon klasse. Aber die Platte macht einen ja neidisch. Ich hoffe, da geht es noch weiter!

• PiratenChris
  • PiratenChriss Avatar Autor
Mehr
11 Jun 2020 13:01 #34743 von PiratenChris
PiratenChris antwortete auf Chris stellt seine Figuren und Platte vor...
Danke euch beiden ;)
Ja klar geht das weiter aber wo die Reise am ende hin geht....
Naja ich hatte ja schon gesagt das ich gerade an ein "Mega Projekt" dran bin, also kann man schon gespannt sein.

• PiratenChris
Mehr
23 Jun 2020 22:32 - 25 Jun 2020 12:23 #34825 von PiratenChris
So Leute, die Reise geht weiter und Moin Moin erste mal ;)
Zu letzt habe ich euch gesagt, dass ich die Kneipe "Zum rostigen Anker" fertig bauen und so mit mein erstes Gebäude fertig stellen wollte.
Als kleine Anmerkung vor weg, die hat so lange gedauert, aber seht sebst.
(Ich weiß es nicht mehr so genau aber 4 Monate hab ich bestimmt gebraucht)

Als erstes wollte ich den Haupteingang bauen.
Dieser sollte Prachtvoll und Imposant werden. Ein Eingang der zum Setting zum Piraten Thema gut passt.
Wenn man so alte Hafen Kneipen mal anguckt fällt schnell auf, dass meistens aus Hols, viele Meerjungfrauen und Muschelen so ein Eingang oder das ganze Gebäude schmücken.
Das wollte ich auch und so schaute ich mich nach solche Sachen/Figuren um. Als ich um mehrere Dublonen ärmer war :lol: aber fündig wurde, machte ich mich an die Arbeit.

Ich wollte diese Figuren fest ein bauen und stiftete sie extra + viel Kleber, sollte halten :silly:

Hier siet man, dass ich den Haupteingang aus dem Hartschaum schon raus geschnitten habe und beide Figuren (die rechte hat übrigens der gute Werner modelliert) bündig zum Boden, eingearbeitet habe.
Zusätzlich hab ich, ebenfals aus Hartschaum, den Eingang rechts und links quasie einen Rahmen gegeben.

Die Figuren hab ich dann mit Spachtelmasse mit diesen "Rahmen" verbunden, so als wäre es aus einem Stück.

Hier noch mal Nahaufnahmen :silly:

Beim letzten Bild sieht man, dass ich diesen "Rahmen" auch komplett eingespachtelt hab und schon mit Green Stuff kleine Korallen und so modelliert hab und zusätzlich gewönliche Muscheln, die aus einem bastel bedarf Laden kommen, verarbeitet hab.

Hinter der Tür hab ich schon mal schwarz gestrichen. Die Tür selber besteht auch aus Hartschaum und die Nieten sind Nadeln mit flachen Köpfen. Das Türschloß und Knauf/Ring hab ich wieder aus Green Stuff geformt....
Anhänge:
Letzte Änderung: 25 Jun 2020 12:23 von PiratenChris.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rüdi, Capitano ValenTino Rosso, Henne

• PiratenChris
Mehr
23 Jun 2020 22:56 - 25 Jun 2020 12:27 #34826 von PiratenChris
....Dann machte ich mich an den Balkon und dort wollte ich im Boden ein Kompass. Die Tür machte ich auf die gleiche Art wie beim Haupteingang, nur ein wenig abgespäkter :lol:

Die äußeren Mauern gingen etwas schneller.

Das Dach sollte flach werden, so das man dort auch noch rauf kann. Deshab hab ich Rührstäbchen oben als Holz Boden/Dach genommen.

Die Fenster hatte ich noch in meiner Bitz Box aus vergangenen tagen :ohmy: und diese passten ganz gut finde ich. Die Dachziegeln hab ich aus gewönlichen Karton mühevoll ausgeschnitten und lasses dir gesagt sein :S "es dauert so laaaaaannnnge". Ja diese Technik ist wirklich nicht schnell.

Hier noch ein Bild von vorne, wo ich mit dem Dach noch nicht angefangen hab.

und hier "erst mal das letzte Bild" jedenfals für Heute. Auf diesem Bild bin ich Abends fertig geworeden und hab gleich meine 6 Söldner, die ich schon vorgestellt hab, drauf gestellt ;)

Puhh :whistle: wenn es dir gefallen hat, dann lass doch mal ein Komentar da und dann bis zum Nächsten mal.
Anhänge:
Letzte Änderung: 25 Jun 2020 12:27 von PiratenChris.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rüdi, Capitano ValenTino Rosso, Matelot

Mehr
24 Jun 2020 05:19 #34827 von Matelot
Richtig tolle Arbeit! Sieht jetzt schon fantastisch aus.
Da bin ich auf das Endergebnis gespannt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rüdi, PiratenChris

Mehr
24 Jun 2020 05:22 #34828 von Rüdi
TOP!!!

Perfekte Mischung aus Bespielbarkeit und wirklich gutem Design.

Freebooter ist perfekt - solange man nicht anfängt, die Regeln zum Sex zu zwingen.

• PiratenChris
Mehr
24 Jun 2020 09:05 - 25 Jun 2020 12:32 #34829 von PiratenChris
Danke Leute :)

@Matelot das Endergebnis exestier ja schon ^^ aber hier für mach ich auch noch extra Bilder ;)

@Rüdi "Perfekte Mischung aus Bespielbarkeit und wirklich gutem Design" Ja so hab ich mir das auch gedacht. Es sollte absolut atmosphärisch sein und nicht nur als Sichtblocker dienen.

Ein Gebäude komplett bespielbar zu mache, spricht auch innen Räume, ist schon sehr schwer und deshalb hab ich mich lieber für "Abgeschlossende Gebäude" entschiden ^^ also die leichtere Variante :whistle:
Mir gefällt es aber absolut und es dauert schon lange genug.
Letzte Änderung: 25 Jun 2020 12:32 von PiratenChris.

• PiratenChris
Mehr
24 Jun 2020 09:48 - 25 Jun 2020 14:15 #34830 von PiratenChris
So nachdem ich das Hauptgebäude fertig gebaut hatte, hab ich noch ein kleinen Dachschuppen gebastelt. Damit der Wirt auch ordentlich Rum und Grok brauen kann :lol:
Hmm lecker Rum, ich trinke gerne hin und wieder, wenn die gelegnheit es zu lässt, mal ein Glas Rum. Wie ist es bei euch so? In der Karibik kann man sehr gute Sorten sich gönnen...
Zurück zum Thema :woohoo: und dieser Schuppen habe ich mit einem Kupfer rund Dach ausgestattet und mit einem Rohr, so das die Dämpfe und Rauch abziehen können. Das Dach besteht übrigens aus ein Burger King Eis deckel ^^ und das Rohr aus ein Strohalm. Zusätzlich habe ich das Dach mit Papstreifen und Nadeln verziert, auch die beiden "Flicken" bestehen aus Pape, die ich schön mit Holzleim feucht drauf gesetzt habe und mit den Nadeln fixiert.

Den schuppen kann man übrigens ab nehmen um das Gelände besser zu tranzportieren zu können.
Die Tür am Schuppen ist gekauft, genau so wie der Anker, in groß auf dem Dach, der als Symbol da stellt.
Irgendwie muss man ja kennzeichnen das diese Kneipe "der rostige Anker" sein soll. Der gleiche Anker ist auch am eingang nur ein bisschen kleiner. Beide habe ich wieder im Bastel Shop gefunden und sie bestehen aus Holz.
Auf den Fotos sieht man, dass ich die ganze Kneipe vor dem an malen, schwarz grundiert hab.
Ich habe da für einfache und billige Acryl Farbe vom Aktion Mark gekauft (blos nicht von Teddy oder Kick kaufen ;) die ist nicht so gut) und zu dieser Farbe habe ich Holzleim und Wasser bei gemüscht.
Der Holzleim gibt dem Hartschaum eine feste schutz Haut. Jetzt nachdem die Grundierung drauf ist, kann es los gehen mit der Bemalung ohne Wasser und Holzleim :cheer:
Anhänge:
Letzte Änderung: 25 Jun 2020 14:15 von PiratenChris.
Folgende Benutzer bedankten sich: Capitano ValenTino Rosso, Fatebreaker Boot

• PiratenChris
Mehr
25 Jun 2020 13:04 #34835 von PiratenChris
Moin Moin ich bins mal wieder, der Chris ;)

Ich möchte euch nicht extra hin halten und jetzt das Endergebnis von meiner Kneipe zeigen :lol:
Am 8. April 2017 hatte ich sie dann so wie ich sie euch gleich zeigen werde fertig.
Naja bis auf die kleinen Details, wie Totenköpfe und Flaschen. Diese kamen erst Januar 2020 da zu, bevor ich mit einem Kumpel das erste YouTube Video gedreht hab.

Hier also die versprochenden Bilder :P

Danke Werner noch mal für so eine coole Mini :cheer: :cheer:

.....
Folgende Benutzer bedankten sich: Capitano ValenTino Rosso

• PiratenChris
Mehr
25 Jun 2020 13:13 #34836 von PiratenChris
Hmm die Bilder passen nicht alle in groß auf eine Seite, also hier Teil 2 :dry:

Ich brauch noch Steckbriefe, hat jemand eine Idee wie ich so was am besten mache?

• PiratenChris
Mehr
25 Jun 2020 13:20 #34837 von PiratenChris
Alle guten Dinge sind drei :woohoo:

.... So :)
Wenn Ihr schon mal sehen wollt was ich noch so gebaut habe, dann schaut doch die ersten 5min vom YouTube Video ;) hier noch mal der Link: youtu.be/ohvqZtAITUQ
Bis die Tage und bleibt gesund :side:
Anhänge:

Moderatoren: RüdiBratspies
Ladezeit der Seite: 0.139 Sekunden

Foren Suche

Stichwort

Letzte Beiträge

Warenkorb

Gesamtsumme:   0.00 EUR
Zum Warenkorb
Zum Seitenanfang
Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden