Topic-icon Chris stellt seine Figuren und Platte vor...

Mehr
25 Jun 2020 15:28 #34840 von Matelot
WOW! Das ist eines der besten Basteleien, die ich hier bisher gesehen habe. :woohoo:
Da bekommt man ja gleich Lust zu spielen.
Folgende Benutzer bedankten sich: PiratenChris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Zorrt
  • Zorrts Avatar
  • Schiffsjunge / Cabin Boy
Mehr
25 Jun 2020 19:48 #34842 von Zorrt
Dem muss ich mich anschließen. Das ist eines der hübschesten Gebäude, die ich so gesehen habe. Und bespielbar, trotzdem Sichtblocker, und super atmosphärisch. Einen riesigem Daumen der Anerkennung von mir.

Wärst du so toll und lädst noch ein Bild von oben, also einen Grundriss, hoch? Das fänd ich noch klasse.

• PiratenChris
  • PiratenChriss Avatar Autor
  • Deckschrubber / Deckhand
Mehr
25 Jun 2020 20:31 #34843 von PiratenChris
PiratenChris antwortete auf Chris stellt seine Figuren und Platte vor...
Danke schön :lol:

@Zorrt kann ich noch machen aber ich hab jetzt alles wieder eingeräumt. Das nächste mal wenn ich die Sachen wieder drausen hab, mach ich ein Foto von oben ;)

• Zorrt
  • Zorrts Avatar
Mehr
26 Jun 2020 09:40 #34845 von Zorrt
Mir ist noch eine Frage eingefallen. Wie hast du die Putzoptik hinbekommen? Ich will ja demnächst auch so ein paar Häuser basteln, da käme mir das Wissen ganz recht. Ist das feiner Sand mit Leim und Farbe? Und wenn ja: wie mischst du die Farbe an? Gelb mit Hellbeige?

VG

• PiratenChris
Mehr
27 Jun 2020 12:43 #34846 von PiratenChris
Moin Moin

Zu deine Frage Zorrt, Nein ich mache da keinen Sand rein aber wenn ja denn würde ich in einem extra Behälter die Farbe, den Sand, Wasser und Holzleim zusammen mischen ;)

Erstmal benutze ich diese Farben und wie gesagt, die sind vom Aktion Martk, da die Pigmentdichte für billig Farben sehr hoch ist.

Wenn man mit Hartschaum arbeitet sollte man diesen auch vor dem bemalen bearbeiten.
Da zu nehme ich Alufolie und forme mir eine Kugel draus und geh damit über die Oberfläche. Damit sieht sie unregelmäßiger aus und man macht die kleinen Blasen weg, die nach dem schneiden zu sehen sind.
Durch das bearben entsethen hier und da auch vertiefungen, die so eine Wand realistischer aussehen lässt.

Also nach dem Schwarz/Holzleim grundieren benutze ich nur noch die Acryl Farben.

Ich mische Ockergelb mit Zitronen Gelb zusammen und male die ganze Wand mit, ich gleaube drei schichten, deckend an.
Dann hab ich das Gebrannte Siena ^^ also Braun genommen und habe mir da mit ein Wash gemacht und die Wand gewasht. Kann sein das ich es noch dunkler gemacht habe, aber das weiß ich jetzt nicht mehr. Wenn ja, dann hab ich da noch Schwarz mit rein gemischt.
Nach dem Wash hab ich die Grundfarbe noch mal Trocken gebürstet und mit Titan Weiss die Grundfarbe aufgehält und diesen Vorgang wiederholt.
Zum schluss hab ich die hellere Farbe noch mal mit dem Titan Weiss heller gemacht und eine letzen "Akzent" in den mittle gemacht.
Ja, dass war es denn auch halt :side:
Anhänge:

• PiratenChris
Mehr
27 Jun 2020 12:45 #34847 von PiratenChris
Oh sorry das die Bilder über Kopf sind :silly: :silly: :pinch:

• Zorrt
  • Zorrts Avatar
Mehr
27 Jun 2020 20:02 #34851 von Zorrt
Also einfach styrodur mit Alu-Bällchen... So einfach kanns sein. Toll, vielen Dank!

• Möchtegern-Pirat
  • Möchtegern-Pirats Avatar
  • Erster Maat / First Mate
  • Erster Maat / First Mate
Mehr
27 Jun 2020 21:51 #34854 von Möchtegern-Pirat
Möchtegern-Pirat antwortete auf Chris stellt seine Figuren und Platte vor...

PiratenChris schrieb: ...
Da zu nehme ich Alufolie und forme mir eine Kugel draus und geh damit über die Oberfläche.

Das Ding nennt sich "Vollmetallischer Universalstrukturierer" (TM by Magabotato)
Die gibt es zu einem adäquaten Preis am Stand von Magabotato, beispielsweise auf der TACTICA. Viel lichtscheues Gesindel in den Weiten der Tabletopp-Geländebauwelt benutzen aber unlizensierte Plagiate! :-))))

Deine Kneipe ist sehr schön geworden.

• Zorrt
  • Zorrts Avatar
Mehr
01 Jul 2020 11:46 #34873 von Zorrt
Ich hatte von dem Universalstrukturierer schon gehört, aber ihn nie genutzt...

@Piratenchris: Ich hab mir mal euer Video angeschaut. Deine Liebe zum Detail beim Basteln ist der Wahnsinn. Wirklich großen Respekt!

Woher hast du denn die Rankenpflanzen, die immer mal wieder die Wände entlang kriechen?

• PiratenChris
Mehr
05 Jul 2020 11:35 #34891 von PiratenChris
Hi,

ja in prinzip ist das ganz einfach.
Ich hab drei verschiedene grüne Farben genommen und diese abwechselnd mit kleber an die Mauer geklebt.

Die Packungen sehen so aus.
Wenn man sie mit zwei drei verschidene Farben mixt, sieht das denn lebendiger aus finde ich und so eine packung kostet ca 3€ was auch nicht zu teuer ist ;)
Aber danke für die guten Worte, es freut mich das meine Hobby Projekte bei euch so gut an kommen :cheer:
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Zorrt

• PiratenChris
Mehr
05 Jul 2020 11:56 #34892 von PiratenChris
Hier hab noch "kleine Details" die ich für meine Kneipe verwendet hab.

Die Flaschen von Tabletop Art.
So kleine dinge sollte man meiner Meinung nach erst an malen und dan vom reslichen Guss entfernen.
In prizip auch hier wieder eine ganz einfache Arbeit, was man unter 1,5h gut schaffen kann aber doch eine große Wirkung auf das Aussehen haben kann :silly:
Anhänge:

• PiratenChris
Mehr
06 Jul 2020 12:32 #34902 von PiratenChris
Moin Moin Leute :)

Jetzt hab ich so viel über mein Gelände berichtet, so dass ich heute mal wieder eine von meine Figuren euch zeigen möchte. Nach dem ich die ersten 6 Söldner, bzw 2 Piraten bemalt hab, wollte ich damals (November 2018) erst mal mit meinen Piraten weiter machen.
Mein lieblings Kapitän ist Barco Malcaduco, weil er schon früher in 1.0 eine eher "düstere Gestalt" war und ich seine Story sehr mochte und die bei den Seemann/Seefrau glaube ich irgenwie weiter ging.
Also hier erst mal meine Bilder, Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gerne erwünscht ;)

Und hier meine Erfahrungen und Gedanken.
Also ich hatte ihn ja schon zu 1.0 Zeiten gespielt und mit seinen Kosten von 95 Dublonen, hatte man echt ein Klopper an Käpt`n bekommen. Er war sehr Stark im Nahkampf und Fernkampf, aber da zu gleich mehr. Was mich an ihn besonders reitzte war seine Fähigkeit Berühmt und Berüchtigt und war schon ein wenig enttäuscht, dass er diese Fähigkeit nicht mehr in 2.0 hatte :dry:
Denn ich hatte ihn quasi zum wechsel von Edition 1.0 zu 2.0 bemalt und meine 500 Dublonen Liste konnte ich dann auch nicht mehr spielen. Diese sah so aus: Barco, Tiradora, Seemann, Seefrau, Mono, Long John, Little Pete und Crazy Perez und alle waren bemalt, nur mit die Umstellung zu 2.0 konnte ich diese Liste in zwei Dingen nicht mehr Spielen. Erstens hatte er die Fähigkeit B.u.B nicht mehr, so dass ich jetzt zu viel Spezialisten/Söldner dabei hatte und zweitens hatte ich zu der Zeit mit nur drei Gefolge, mindestens ein Modell zu wenig bemalt.
Ausserdem wurde Barco sehr "beschnitten" zum Editions wechsel hat er 5cm Autorität, rechts und links von Stärke 4/7 und 4/8 auf 4/6 und 4/7, von W2/4 zu W2/3, 1LP und Berühmt und Berüchtigt verloren und das für nur 10 Dublonen weniger aber die meisten haben eh 5 Dublonen verloren, also hat er sehr viel verloren :angry: :( :S
Anscheinend war er früher "zu Stark" oder wie jetzt...?
Das einzige was jetzt besser ist, ist seine Donnerbüchse die mit Umhauen (3) und der neuen Umhauen Regel, jetzt Stärker geworden ist.
Irgendwie spielt er sich heut zu Tage nicht mehr so wie früher. Er ist anders geworden :huh:
Ich finde ihn immer noch ganz gut aber in zwischen ist er leider nicht mehr mein lieblings Käpt´n, denn er wurde einfach zu sehr "runter geschraubt" was ich leider sehr schade finde. Die Nahkampf Särke, den Widerstand und den 1 Lebenspunkt kann ich alles nach vollziehen aber warum denn die Autorität nur noch auf 15cm und warum denn Berühmt und Berüchtigt unbedingt raus musste versteh ich überhaupt gar nicht :ohmy:
Was er auch noch hat und ich garnicht erwähnte ist, dass er noch Furchterregend ist.
Da er jetzt der günstigste Käpt`n ist, ist dass eventuell ein guter Grund ihn mit zu nehmen aber ich schau mir doch gerne lieber die Kapitäne im 90 und 95D bereich an oder wenn ich doch noch mehr Dublonen über hab die beiden 100D Kapitäne B)
Schade....!
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Capitano ValenTino Rosso, Zorrt

Moderatoren: RüdiBratspies
Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden

Foren Suche

Stichwort

Letzte Beiträge

Warenkorb

Gesamtsumme:   0.00 EUR
Zum Warenkorb
Zum Seitenanfang
Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden