Moin Moin Leute
Jetzt hab ich so viel über mein Gelände berichtet, so dass ich heute mal wieder eine von meine Figuren euch zeigen möchte. Nach dem ich die ersten 6 Söldner, bzw 2 Piraten bemalt hab, wollte ich damals (November 2018) erst mal mit meinen Piraten weiter machen.
Mein lieblings Kapitän ist Barco Malcaduco, weil er schon früher in 1.0 eine eher "düstere Gestalt" war und ich seine Story sehr mochte und die bei den Seemann/Seefrau glaube ich irgenwie weiter ging.
Also hier erst mal meine Bilder, Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gerne erwünscht
Und hier meine
Erfahrungen und Gedanken.
Also ich hatte ihn ja schon zu 1.0 Zeiten gespielt und mit seinen Kosten von 95 Dublonen, hatte man echt ein Klopper an Käpt`n bekommen. Er war sehr Stark im Nahkampf und Fernkampf, aber da zu gleich mehr. Was mich an ihn besonders reitzte war seine Fähigkeit Berühmt und Berüchtigt und war schon ein wenig enttäuscht, dass er diese Fähigkeit nicht mehr in 2.0 hatte

Denn ich hatte ihn quasi zum wechsel von Edition 1.0 zu 2.0 bemalt und meine 500 Dublonen Liste konnte ich dann auch nicht mehr spielen. Diese sah so aus: Barco, Tiradora, Seemann, Seefrau, Mono, Long John, Little Pete und Crazy Perez und alle waren bemalt, nur mit die Umstellung zu 2.0 konnte ich diese Liste in zwei Dingen nicht mehr Spielen. Erstens hatte er die Fähigkeit B.u.B nicht mehr, so dass ich jetzt zu viel Spezialisten/Söldner dabei hatte und zweitens hatte ich zu der Zeit mit nur drei Gefolge, mindestens ein Modell zu wenig bemalt.
Ausserdem wurde Barco sehr "beschnitten" zum Editions wechsel hat er 5cm Autorität, rechts und links von Stärke 4/7 und 4/8 auf 4/6 und 4/7, von W2/4 zu W2/3, 1LP und Berühmt und Berüchtigt verloren und das für nur 10 Dublonen weniger aber die meisten haben eh 5 Dublonen verloren, also hat er sehr viel verloren

Anscheinend war er früher "zu Stark" oder wie jetzt...?
Das einzige was jetzt besser ist, ist seine Donnerbüchse die mit Umhauen (3) und der neuen Umhauen Regel, jetzt Stärker geworden ist.
Irgendwie spielt er sich heut zu Tage nicht mehr so wie früher. Er ist anders geworden

Ich finde ihn immer noch ganz gut aber in zwischen ist er leider nicht mehr mein lieblings Käpt´n, denn er wurde einfach zu sehr "runter geschraubt" was ich leider sehr schade finde. Die Nahkampf Särke, den Widerstand und den 1 Lebenspunkt kann ich alles nach vollziehen aber warum denn die Autorität nur noch auf 15cm und warum denn Berühmt und Berüchtigt unbedingt raus musste versteh ich überhaupt gar nicht

Was er auch noch hat und ich garnicht erwähnte ist, dass er noch Furchterregend ist.
Da er jetzt der günstigste Käpt`n ist, ist dass eventuell ein guter Grund ihn mit zu nehmen aber ich schau mir doch gerne lieber die Kapitäne im 90 und 95D bereich an oder wenn ich doch noch mehr Dublonen über hab die beiden 100D Kapitäne

Schade....!