Topic-icon Chris stellt seine Figuren vor...

• PiratenChris
  • PiratenChriss Avatar Autor
  • Deckschrubber / Deckhand
Mehr
08 Jul 2020 13:55 #34910 von PiratenChris
PiratenChris antwortete auf Chris stellt seine Figuren vor...
Hi Leute,

die Fotos von Barco sind irgendwie zu hell, da ich das liecht ein wenig zu doll eingestellt hab :whistle:
Ich bin aber auch kein Experte ;) und wollte mal von euch wissen ob diese beiden, besser sind?

Ausserdem steht oben, dass er mein lieblings Käpt`n ist und unten "ich schau mich leiber bei den90 und 95 Dublonen Kapitänen um" oder so ungefähr. :lol: :silly:
Zu klar stellung. Ich finde ihn immer noch Modell Technisch, von allen 6 bzw 7 Kapitäne am besten und der Fluff ist Top!
Aber spielerisch finde ich mitlerweile Regicide, Pirate Queen und Rubio viel interessanter :silly:
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• PiratenChris
Mehr
08 Jul 2020 14:52 - 08 Jul 2020 14:55 #34912 von PiratenChris
Moin Moin Leute und jetzt mal was ganz Aktuelles

Letztes Wochenende hab ich mal wieder gemalt :)
Vor 2 oder 3 Wochen, hab ich mal auf YouTube ein Video mit dem Titel; No Sleep Warhammer ( Da müsste Freebooters Fate stehen :woohoo: ) Army Painting Challenge Vs. Miniac and Midwinter Minis- WAY Beyond 24 Hours! gesehen.
Das hat mich so sehr Inspiriert, dass ich dieses oder so ähnlich selber mal ausprobieren wollte.
Da ich aber mit Army Painter Quickshade Strong Tone male, konnte ich dies nicht an einem Stück durchziehen.
Der Army Painter Quickshade braucht mindestens 12h zum durch trocknen.

So sah mein Fortschritt nach dem ersten tag aus und es waren so ca 13h die ich da für investiert hatte.
Da ich so ca 5-6 Stunden für eine einzelne Figur brauch, wurde mir schnell klar das ich mir zu viele Figuren vor genommen hatte. Es sollte aber eine Challeng sein und deshalb habe 9 Figuren genommen.
Trotz versuchtes "schnell malens" stellte ich fest, dass es nicht in 24h machbar war oder jedenfalls für mich :lol:
Ausserdem hatte ich ein Modell, was unbedignt da zu sollte vergessen.
Captain Octavia wollte ich noch da bei haben, so dass ich eine gute Mannschaft bauen konnte.
Am zweiten Tag machte ich die Details und so, es kam noch mal 16h da zu :blush: und da nach konnte ich einfach nicht mehr ^^
Hier meine Ergebnisse zu meine Persönliche Challang.

Ja nach 29h hab ich nur 6 Modelle fertig bekommen und die eine oder andere muss noch ausgebessert werden :P aber ich bin dennoch Stolz, dass ich auf so kurzer Zeit 6 Figuren "fertig" bekommen hab.

Was wollt ihr als nächstes von mir sehen?
-Aktuelle Projekte (Schatten, Marshalla Silvie)
-Welche Figuren ich nach Barco bemalt hab
-Wie es mit meiner Platte weiter geht
Schreibt es mir einfach und ich bringe Beiträge ;)

Natürlich kommen hier nach erst mal Detailierte Fotos von meinen neuen Kult Figuren aber da nach...

Bleibt gesund euer PiratenChris
Anhänge:
Letzte Änderung: 08 Jul 2020 14:55 von PiratenChris.

Mehr
08 Jul 2020 22:15 #34917 von Zorrt
Zorrt antwortete auf Chris stellt seine Figuren vor...
Mein lieber Scholli! Die sehen auf den ersten Blick klasse aus! Bei Detailfotos gibts auch Detailfeedback. :silly:

29h in 2 Tagen malen ist aber auch ne Kampansage. Respekt fürs durchziehen.

Mich interessier am meisten der Plattenbau. an die Schatten muss ich mich gedanklich erst noch gewöhnen. Irgendwie sind die noch nicht in meiner FF-Welt angekommen.

Wie deine Sylvie bemalt wird interessiert mich aber auch.

Danke fürs posten!
Folgende Benutzer bedankten sich: PiratenChris

• PiratenChris
Mehr
16 Jul 2020 23:12 #34965 von PiratenChris
Ahoi Leute :)

Hier noch die Detaillierten Fotos von meinen neuen Kult Piraten.

Die sind so direkt nach meinen zwei Tagen Fotografiert, also vielleicht sind hier und da schönheits Fehler :whistle:
Wenn euch was auf fällt, dann ruhig sagen ;)

Meine Gedanken
Ja zu diesen 6 Modellen kann ich nicht so viel sagen, da sie für mich recht neu sind.
Die neue Themen Liste für den Kult finde ich recht gut, besonders weil man sehr schöne Minis da durch zusmmen zocken kann. Das coolste ist aber wohl, dass die Asquerosos Fugoso´s da durch Ansturm als Ehrengarde bekommen :lol: :evil:
Die Fugoso´s waren ja schon ohne sehr gut, besonders wenn sie Heißblütig sind.
Die Asquerosos Piraten sind halt Nahkäpfer und Fernkäpfer aber ich finde sie sehr gut wenn sie zu Ehrengarde aufgewertet werden und dann bekommen sie noch die Sonderregel Verbergen. Da durch finde ich sie eher besser nur noch als Fernkämpfer zu nutzen. Hinter Gedöns haben sie mit vier Karten und Wiererstand 5 eine zu gute Verteidigung und es wär verschwändet um dies nicht zu nutzen.
Finka Junior ist ganz nett, besonders wenn man ein Gegner im Rücken angreifen kann :D ob in Nah- oder Fernkampf.
Zu Le Gauche kann ich noch nicht so viel sagen, da zu fehlt mir die Erfahrung, aber ein sehr schönes Modell.
Capitaine Octavia ist sehr interessant. Ich brauch sie unbeding für den Loa Fe´ru weil ich diesen Loa sehr gut mit Heißblütig finde. Zusätzlich ist sie eine gute Kämpferin und mit Madame Pieuvre hat sie 7 LP im Kopf mehr :silly:
Der eine Fate Punkt und Lucky 8 sind nette Fähigkeiten die diesen Charakter noch interessanter macht.

Ok ich hoffe ihr hattet wieder spaß und bleibt gesund, bis die Tage :side:
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Capitano ValenTino Rosso

Mehr
17 Jul 2020 22:53 #34972 von Zorrt
Ich bin wirklich beeindruckt. Mir gefallen die alle sehr gut. Wenn ich was kritisieren müsste, würde ich sagen, dass mir das rote Kopftuch etwas zu knallig ist. Ansonsten: echt top!

Zu Oktavia: Beachte, wenn Madame Piovre stirbt, verschwinden auch die Loas. Und nimm nicht zu viele Loas mit, schließlich will Oktavia in die Hitze des Gefechts.

Danke fürs teilen. Und jetzt: Zeig mir Sylvie! :D

• PiratenChris
Mehr
23 Jul 2020 21:09 #35025 von PiratenChris
Moin Moin

Ich möchte euch wieder eines meiner Gebäude zeigen.
Ich stelle mir vor das dieses Gebäude ein Fisch-verkaufs-Haus oben ist, was man als "normaler" Bürger Longfall´s über zwei Treppen erreichen kann, um Fisch einzukaufen und unten eine Lagerhalle für neue Ware ist.
Diese Ware kann man dan auch, wenn die Kisten zu schwer sind über eine Kette mit Flaschenzug, nach oben über einen extra Eingang, hoch ziehen.

Hier erst mal die Bilder.

Ich wollte die Wände vom Haus erst so richtung Hellgrau/weiß machen und hab mit dunkel grau angefangen und irgend wie mochte ich es aber schon so, dass ich die Wände so gelassen hab.
Ganz anders bei der Stein Mauer/Treppe. Ich wollte die erst noch so "Sand farbend/Haut Ton" Trocken bürsten, aber die Grundfarbe gefiel mir so sehr, dass ich nur noch ein paar Steine anders farbig gemacht hab :side:
Die zwei Statuen, also das Seepferdchen bzw ein Kelpie ist das eigentlich und die "Meerjungfrau" naja mit einem Aal unter Körper :lol: hab ich eher spontan eingebaut und die passen sehr gut zum Gebäude.
Eigentlich war aber mein Plan diese in einen anderem Gebäude zu verwenden.
Die Efeu Ranken hab ich dieses mal mit einem Stamm oder Ast optisch verstärkt.
So was in der Art oder ähnliches wollte ich schon bei meiner Kneipe machen aber zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht wie ich das machen sollte :silly:
Naja ich hoffe ihr hattet wieder ein wenig spaß :P

Wenn ihr Bilder sehen wollt wie ich es gebaut hab und/oder eine extra Erklärung zu diesem Gebäude wollt, müsst ihr mir das nur sagen ;)

Bleibt gesuned, euer PiratenChris :)
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: TaiPan, Henne, Tepok

• PiratenChris
Mehr
25 Jul 2020 22:42 #35040 von PiratenChris

Zorrt schrieb: Dem muss ich mich anschließen. Das ist eines der hübschesten Gebäude, die ich so gesehen habe. Und bespielbar, trotzdem Sichtblocker, und super atmosphärisch. Einen riesigem Daumen der Anerkennung von mir.

Wärst du so toll und lädst noch ein Bild von oben, also einen Grundriss, hoch? Das fänd ich noch klasse.

Ich hab heute mal wieder eine Runde gezockt und hab gleich mal Fotos gemacht ;)

Ein mal hier zu deine Frage

und beim zweiten Gebäude gleich auch mit gemacht ;)

Silvie kommt auch noch aber ich muss noch gescheite Fotos machen ;)
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Zorrt

• Möchtegern-Pirat
  • Möchtegern-Pirats Avatar
  • Erster Maat / First Mate
  • Erster Maat / First Mate
Mehr
26 Jul 2020 21:18 #35047 von Möchtegern-Pirat
Möchtegern-Pirat antwortete auf Chris stellt seine Figuren vor...
Ahoi.

Das sieht doch alles sehr chic aus. Sicherlich könnten die (Grund)Mauer noch den einen oder anderen grünen 'Farbtupfer' bekommen. Schliesslich soll Leonera ja im feuchtwarmen Karibischen Raum (oder so ähnlich) liegen. Also hohe Luftfeuchte, ggfs. täglich Regen und hohe Temperaturen. Da spriesst es an vielen Stellen, vor allem in den gut gelungenen Mauer, denke ich mal.
Auf der der Treppe abgewandten Seite der Brücke hast Du das ja bereits gemacht.

• Fatebreaker Boot
  • Fatebreaker Boots Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27 Jul 2020 11:33 #35052 von Fatebreaker Boot
Fatebreaker Boot antwortete auf Chris stellt seine Figuren vor...
Also mir wäre das ja zu grün. Der Efeu sieht gut aus und ich verstehe den Gedanken mit der Karibik, aber ich finde ja, dass das Gebäude schon so, wie es ist, verdammt gut aussieht.

Mit dem extragrün sieht das glaube ich schnell aus, als hätte man da eher eine Ruine.

Mehr
29 Jul 2020 11:25 #35060 von Zorrt
Ich schließe mich Möchtegern-Pirat an: auf der anderen Seite noch etwas grün schadet nicht.

Nichts destotrotz ist das Gebäude ebenfalls sehr hübsch. Ich mag, wie du dir eine Geschichte im Kopf zurechtlegst und dann das Gebäude dazu ausgestaltest. Man erkennt die Liebe im Detail.

Nur die Totenköpfe mag ich nicht. Ist aber persönlicher Geschmack.

VG, weiter so und:
BILDER VON SYLVIE!!! :D

• Figurenschubser
  • Figurenschubsers Avatar
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
30 Jul 2020 15:13 #35070 von Figurenschubser
Figurenschubser antwortete auf Chris stellt seine Figuren vor...
Hi Chris,

Die Dachziegel und das Gebäude sehen ja wirklich klasse aus! Also da kannst du gerne mal ein paar Arbeitsschritte posten :-)

Ich finde auch ein bisschen mehr grün schadet nie. Du könntest ggf noch ein wenig mit grünen Washes die unteren Steine am Sockel der Brücke etwas bepinseln. Ein wenig angedeutetes Moos kommt auch immer gut :)

Viele Grüße

Chris

• PiratenChris
Mehr
02 Aug 2020 13:23 #35099 von PiratenChris
Hi Leute,
die letzten vier wochen hab ich nur gezockt und kaum gemalt oder gebastelt :whistle:

@Möchtegern-Pirat, Zorrt u. Figurenschubser
Die ganze Stadt Platte ist noch nicht fertig, an ein bisschen mehr grühn hab ich auch schon gedacht, aber ich wollte die Gebäude erst mal schnell fertig gemacht haben.
Zum Beispiel hatte ich mir überlegt auf dem schrägen Holz Dach vom Fisch-verkaufs-Haus noch Palmenblätter zu packen. Ausserdem muss ich meine Platte auch mal endlich fertig machen, denn in den Ritzen kommt auch noch grün rein und die vier Vertiefungen sollen später noch Regenpfützen werden :cheer:
Es ist noch so viel zu machen :dry:

@Figurenschubser
Welche Dachziegel meinst du denn direkt?
Ich denke die vom Fisch verkauf oder?

Ansonsten erst mal danke an alle, es macht richtig viel spaß mit euch drüber zu Diskutieren und so :)

Moderatoren: RüdiBratspies
Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden

Foren Suche

Stichwort

Letzte Beiträge

Warenkorb

Gesamtsumme:   0.00 EUR
Zum Warenkorb
Zum Seitenanfang
Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden