So und gleich noch ein Text hinterher
Long John
Ich habe ihn damals mit Barco M. zeit gleich bemalt und noch ein paar andere Piraten und mir hat das bemalen von John sehr viel spaß gemacht, auch wenn ich mich sehr nah an die Studio bemalung gehalten hab.
Ich finde das es eine sehr schöne Figur ist und Modelltechnisch mein liebstes Piraten Modell.
Der Kakadu ist bei mir eher ein blau/grün/gelber Papagei geworden und ich liebe es Tiere an Modellen zu haben, einfach nur schön
Meine Gedanken und Erfahrung
Puhhh, ich hab ihn jetzt schon echt lange nicht mehr gespielt

Ich weiß noch das seine Fern Wert von der ersten Edit. auf der jetzigen, von 7/6 auf 7/5 runtergeschraubt wurde.
Naja dafür hat er jetzt die Fähigkeit Scharfschütze und das immer noch auf 60cm, somit ist er der erste und aktuelle einzige "direkt schütze".
Ja mittlerweile gibt es Hugo der mit Gertrude auch 60cm weit schißen kann, aber es ist eine Steilfeuerwaffe und Gunpowder Mary gibt es ja nicht mehr Offiziell.
Also was ich sagen möchte ist, dass er sein Name alle Ehre macht ( John

) ich meine Long.
Er ist ein absoluter Sniper und kann auch nur das sehr gut. Mit Kartuschen und/oder einen oder zwei weitere Befehle kann er doch auch ein paar male mehr schießen als die üblichen 4 male auf 8 Runden, denn er hat halt eine schwere Waffe und muss diese eben Komplex nachladen

Das ist auch der aktuelle Punkt warum ich ihn nicht mehr so häufig spiele.
Ansonsten mit seinem Holzbein ( Bew 4/8 ), seine ST von 5, 10LP und ein Wiederstand von 1/2 macht den alten Kautz eher nicht attraktiv.
Ausser man möchte ein guten Sniper für gerade mal 65 Dublonen haben
Fazit: Sehr schönes Piraten Modell was sehr günstig ist für ein sehr guten schützen auf längster Reichweite, aber alle anderen Werte sind nicht die besten.