Topic-icon Table-Topia Aschaffenburg

• Divinus-Dante
  • Divinus-Dantes Avatar Autor
  • Matrose / Seaman
  • Matrose / Seaman
Mehr
26 Jun 2018 13:31 - 26 Jun 2018 13:35 #30891 von Divinus-Dante
Table-Topia Aschaffenburg wurde erstellt von Divinus-Dante
Am vergangenen Wochenende fand die Table- Tonia in Aschaffenburg. Neben zahlreicher anderer Systeme, die dort zu finden waren, hatte ich die Freude auf der tollen Platte der Obernburger Jungs und Mädels den ganzen Tag über Testspiele für Freebooters Fate anzubieten.

Dazu hab ich ein paar bunte Truppen der Piraten, Söldner, Bruderschaft und Amazonen mitgebracht, damit nicht nur bis zu vier Interessierte gleichzeitig spielen können, sondern damit auch für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Die ersten anderthalb Stunden waren recht verhalten. Die Gäste bestaunten erst einmal die fast zwei dutzend unterschiedlichen Aussteller. Aber dann ging es direkt los mit einem Matsch zwischen Bruderschaft, Piraten und Söldnern. Wir haben besonders die Regeln für Gelände etwas vereinfacht und konnten uns nicht nur an tollen Spielmomenten erfreuen, sondern auch an einigen Zuschauern. (Das lag natürlich vor allem an der mehr als fantastischen Platte)

Insgesamt haben wir die Platte und die Spiele von 10 bis 19.00 betreut, zahlreiche tolle Gespräche geführt und witzige Situationen gespielt. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie dieses System möglichen Neuzugängen Spaß machen kann, alte Liebe entfachen kann oder auch, wie viele Spieler es heir und dort gibt.

Mir als spielender Betreuer der Platte hat das ganze mega viel Spaß gemacht und ich hoffe, dass sich noch öfter die Gelegenheit ergibt, an solchen Tagen Testspiele anzubieten. Wozu hat man schließlich den ganzen bemalten Kram zu Hause! Und ich habe einen Regelfehler in meinem Wissen gefunden, der nun Gott sei dank ausgeräumt worden ist. Das macht unsere Spiele in der Heimat für meine Gegner deutlich gefährlicher ;)

Da ja angeblich nichts passiert ist, wenn Bilder es nicht bestätigen habe ich natürlich auch das ein oder andere abgelichtet. Mein Handy ist nicht das beste und es wird sicher noch ein paar tolle Bilder von Veranstalter geben, also versteht es eher als Appetithappen, als den Rum davor ;)

Ein Dankeschön muss ich auch noch loswerden. Natürlich erst einmal an die fleißigen Plattenbauer aus Oberburg. Es war mir ein Fest, auf eurer tollen Platte den Tag spielerisch zu verbringen! Die netten Gespräche mit euch waren eine willkommene Pause zwischendurch und haben mir einen tollen Tag gebracht.

Und ein Dankeschön geht an die Freebooters Crew, die mir zu Promotionzwecken Bits, Poster und sogar zwei Bücher haben zukommen lassen. Die Testspieler haben sich darüber total gefreut, gerade die Bits waren heiß begehrt. Genauso wie die Poster. Am Ende blieb nichts mehr übrig und das Feedback zu Platte, Testspiel, Mannschaften, System und Support durch den Hersteller war durchweg phänomenal. (Auch wenn ich, egoistisch wie ich bin, gehofft hatte, dass in einer Bits Tüte das Gesicht von Tecuani versteckt. Das ist meiner warten Amazone bei einem fiesen Sturz abhanden Gehkommen :D )

Also, vielen vielen Dank und viel Spaß bei den Bildern

Letzte Änderung: 26 Jun 2018 13:35 von Divinus-Dante.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bierbart

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Divinus-Dante
  • Divinus-Dantes Avatar Autor
  • Matrose / Seaman
  • Matrose / Seaman
Mehr
26 Jun 2018 13:37 #30892 von Divinus-Dante
Divinus-Dante antwortete auf Table-Topia Aschaffenburg
Und es gibt natürlich noch ein paar Bilder mehr :)

Folgende Benutzer bedankten sich: Bierbart, Matelot

Mehr
26 Jun 2018 13:39 #30893 von SicRat
SicRat antwortete auf Table-Topia Aschaffenburg
immer wieder schön zu lesen! Danke dafür! Natürlich werden Neulinge angezogen bei solchen Platten und enthusiastischen Demogebern! Weiter so! ;)

Mehr
26 Jun 2018 16:37 #30895 von Nirnaeth
Nirnaeth antwortete auf Table-Topia Aschaffenburg
Sehr schöne Bilder.
Ich hab mich zu bedanken das ihr da wart und den Obernburger unter die Arme gegriffen habt. Hat mich sehr gefreut.

Gruss Florian
Orga Table-Topia

Mehr
30 Jun 2018 19:08 #30925 von Matelot
Matelot antwortete auf Table-Topia Aschaffenburg
Vielen Dank für den Bericht und die vielen schönen Bilder.
Die Platte sieht fantastisch aus! :woohoo:

Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden

Foren Suche

Stichwort

Letzte Beiträge

Warenkorb

Gesamtsumme:   0.00 EUR
Zum Warenkorb
Zum Seitenanfang
Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden