Topic-icon Zum Freebooters Wochende + Schatten

  • PiratenChris
  • PiratenChriss Avatar Autor
  • Offline
  • Matrose / Seaman
  • Matrose / Seaman
Mehr
25 Okt 2020 17:56 #35805 von PiratenChris
Zum Freebooters Wochende + Schatten wurde erstellt von PiratenChris
Hay Leute.

Also erst mal hab ich alles gesehne :blink: <--(es gibt kein mit vierekigen Augen) und ich bin echt begeistert und freu mich schon auf die Minis.
Erst mal ein großes Danke von mir an die ganze Crew und für über 100€ hab ich erst mal alles gekauft :silly:

Was haltet ihr vom Wochenenden Event?

Was haltet ihr von den Neuheiten?

Lass uns doch mal ein bischen drüber diskutieren wenn ihr mögt ;)

LG Chris
Folgende Benutzer bedankten sich: SicRat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Okt 2020 23:53 #35811 von SicRat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt 2020 16:49 - 26 Okt 2020 16:49 #35816 von Matelot
Matelot antwortete auf Zum Freebooters Wochende + Schatten
Ich wollte ohnehin meinen Dank zum Ausdruck bringen. Das mach ich dann mal hier.
Also, vielen, vielen Dank an die gesamte Crew für diese tollen Livestreams!

Leider hab ich nur wenig live schauen können, aber es sollen ja die Videos in den kommenden Tagen noch auf yt hochgeladen werden, daher kann ich das Verpasste nachträglich schauen.
Das, was ich gesehen habe, war sehr interessant und gut gemacht. Die Interviews und Q&A Runden waren echt toll.
Ich hoffe, dass wir so etwas in Zukunft noch öfters zu sehen bekommen. Mir ist natürlich klar, dass es sehr viel Aufwand ist und man es nicht regelmäßig machen kann, aber zu besonderen Anlässen fände ich es wirklich prima.
Auch kamen alle Beteiligten vor und hinter der Kamera sehr sympathisch rüber und ich hoffe, dass ein paar "Neulinge" die livestreams gesehen haben und nun von FF "angefixt" sind. ;)
Letzte Änderung: 26 Okt 2020 16:49 von Matelot.
Folgende Benutzer bedankten sich: SicRat, PiratenChris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nagsor101
  • Nagsor101s Avatar
  • Offline
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
27 Okt 2020 06:27 #35819 von Nagsor101
Nagsor101 antwortete auf Zum Freebooters Wochende + Schatten
Ich habe auch leider nicht alles gesehen, vom Sonntag leider gar nichts, aber das was ich gesehen habe war spitzenmäßig!! Danke dafür!

Die Spiele waren schön zum zusehen und das Malen war richtig entspannend :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Imperialer Pirat
  • Imperialer Pirats Avatar
  • Offline
  • Schiffsjunge / Cabin Boy
  • Schiffsjunge / Cabin Boy
Mehr
29 Okt 2020 18:22 #35847 von Imperialer Pirat
Imperialer Pirat antwortete auf Zum Freebooters Wochende + Schatten
Das Wochende selbst war ne tolle Sache, großes Lob dafür :lol: ich freu mich schon sehr auf ein paar Sachen, die ich verpasst hab!

Die Schatten finden wir, um das ganz ehrlich zu sagen, ziemlich Scheiße. Große Enttäuschung. :(

Wir waren alle gehyped, in unserer Gruppe gab es sogar ein bisschen Stress, weil alle mit den Schatten anfangen wollten, die Regeln sind mal richtig geil! :lol: Es gab sogar nen Freund, der bisher nicht bei Freebooters dabei war, dem die Regeln der Schatten aber richtig gut gefallen haben, dann wäten wir in unserer Gruppe schon zu fünft mit Freebooters gewesen :woohoo:

Dann haben wir uns die Vorstellung der neuen Modelle angeschaut. Und die gefallen uns mal so gar nicht :sick:

Isabella ist ein wunderschönes Modell, das mit dem Umhang als Schattenelement ist Spitze. Der Flüsterer ist etwas langweilig, aber sonst auch ein cooles Modell. Die Schwarze Witwe und der erste Schleicher sind bis auf den Nebel auch noch sehr schöne Modelle. Und da liegt der Hund begraben. :(

Der Nebel gefällt uns überhaupt nicht, der ruiniert für uns die Modelle. Die Piraten sind für uns richtig geile badass Modelle, die Dunklen Piraten finden wir albern und langweilig. Die Banshee finden wir gut, passt für uns aber überhaupt nicht zu Freebooters :unsure:

Den Hirten und die Todesfee finden wir richtig schlimm, total überladen. Und die Mannschaft ist für uns auch nicht schlüssig, Zombies, Vogelscheuchen, Geister, Tentakelmonster, alles wild zusammengewürfelt. Von uns will sich keiner mehr die Schatten holen... :dry:

Und wir stolpern auch sehr über das Statement zum Balancing. Mal chancenlos, mal übermächtig, das gleicht sich aus, ist aber doch nicht balanced! :huh: Die Mannschaften sollten normal einfach gleichstark sein!

Ich wünsche den anderen Fans natürlich trotzdem ganz viel Spaß beim Abtauchen ins Schattenreich, aber das ist nunmal unsere ehrliche Meinung!! Wir bleiben da dann doch lieber bei unseren tolle alten Mannschaften und freuen uns auf neue Themenmannschaften. :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PiratenChris
  • PiratenChriss Avatar Autor
  • Offline
  • Matrose / Seaman
  • Matrose / Seaman
Mehr
29 Okt 2020 21:47 #35848 von PiratenChris
PiratenChris antwortete auf Zum Freebooters Wochende + Schatten
@SicRat: Feedback hab ich schon gemacht und es ist sehr posetiv ausgefallen ;)

@Matelot und @Nagsor101: Was ihr ja nicht gesehen habt, kann man ja wie erwähnt nachholen :side:
Ich muss sagen, es war ein sehr interessantes Wochenende aber auch ein wenig anstrengend :lol: auch wenn ich ja nur Videos angeguckt habe aber es war halt so viel auf ein mal, aber gut.

@Imperialer Pirat: Schade das euch fünf alle die Schatten nicht mehr so gefallen.
Die Fraktion vor den Schatten, also Debonn gefällt mir auch nicht zu 100% aber dennoch hab ich welche :whistle: denn die Musketiere gefalle mir sehr gut.
Also man braucht eine Fraktion ja nicht immer komplett kaufen.

Mir gefallen die Schatten ziemlich gut aber auch nicht alle Modelle oder Regeln, beziehungsweise bei den Regeln, denke ich mir ob das nicht eventuell zu gut ist, was die alle mit bringen. Aber dieses werde ich erst einmal selber ausprobieren, bevor ich hier ein Urteil über die Regel und Fähigkeiten äußer.
Bei den Modellen finde ich, die bis jetzt im Vorverkauf waren, dass Gefolge (Schleicher und Schemen) sehr gut vom Aussehen.
Die Starterbox hatte ich ja schon von der Tactica mitgebracht und auch das Gefolge finde ich spitze. Die Banshee finde ich Ok aber mir gefällt der Flüsterer nicht so gut.
Die Todesfee und der Hirte finde ich Mega und ich bin gespannt wie diese sich spielen.
Die Nachtklinge muss ich mir mal richtig angucken wenn ich sie hab, ich kann mir aber schon richtig gut vorstellen wie sie bemalt aussiet :P und von den Regeln finde ich die sowas von mega gut.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zorrt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Okt 2020 08:47 #35849 von Zorrt
Pimperialer Pirat:
dass dir das Design nicht gefällt, kann man wohl nicht ändern. Aber was das Balancing angeht, würde ich doch erstmal noch ein wenig warten. Es klingt vieles stark, zugegeben. Aber nur, wenn man alles mit Schattenmacht verstärkt. Ich habe noch nicht gegen die Schatten gespielt, aber ich denke, die Jungs und Mädels von FF haben sich ihre Gedanken gemacht.

Und was den Kommentar angeht "mal chancenlos, mal übermächtig" , würde ich den Ball flach halten. Es ist halt ein Stream mit pointierten Antworten und keine ausdifferenzierte Diskussion gewesen. Überdies hatte ich auch schon Spiele , da war ich übermächtig oder chancenlos, weil ich halt besser oder schlechter gespielt habe. Das lag manchmal ein biscchen an der Manschaftsauswahl, aber immer auch an meinem Spielstil.

Keiner wird euch zwingen, die Schatten zu kaufen. aber gebt ihnen die Chance Chancen, ein lustiger und düsterer Teil von FF zu werden. Zumindest bis ihr gegen sie gespielt habt und merkt, wie über-Imba oder unter-Mist alles ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bierbart, SicRat, Henne, PiratenChris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Okt 2020 17:00 #35853 von Matelot
Matelot antwortete auf Zum Freebooters Wochende + Schatten
@Imperialer Pirat: Dann bin ich ja nicht alleine. :lol:
Mir gefallen die Schatten auch nicht. Ein zwei Figuren sind okay vom Aussehen, andere treffen überhaupt nicht meinen Geschmack und die Schatten als Fraktion mit dem neuen Spielsystem sagen mir auch nicht zu.
Aber es ist halt Geschmacksache und einigen scheinen sie zu gefallen, also haben die Leute von FM es richtig gemacht.
Was ich gut finde, ist das sie nicht einfach nur eine untote Piratenmannschaft gemacht haben, sondern das sie sich etwas anderes einfallen ließen, auch wenn es nicht meinen Geschmack trifft.

Bei Debonn war es ähnlich, die gefielen /gefallen mir als Mannschaft auch nicht, aber es gibt ein paar richtig tolle Modelle bei denen. Und jetzt kann ich dank der Themenmannschaft Whaitaua die Mannschaft zusammenstellen, die ich mir gewünscht hatte und noch dazu die schönen Debonner als Söldner anheuern. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Imperialer Pirat
  • Imperialer Pirats Avatar
  • Offline
  • Schiffsjunge / Cabin Boy
  • Schiffsjunge / Cabin Boy
Mehr
30 Okt 2020 19:04 #35854 von Imperialer Pirat
Imperialer Pirat antwortete auf Zum Freebooters Wochende + Schatten
Ich war halt nicht live beim Stream dabei und fand das als Antwort sehr erschreckend. Wollte es auch nur mal gesagt haben. B)

Was ich und eigentlich alle, die ich kenne, so sehr an Freebooter's lieben, sind nicht nur die tollen Modelle, sondern auch wie gut alle Charaktere einer Mannschaft zusammenpassen. Einfach richtig toll, ganz anders als bei vielen anderen TTs :lol:

Die Modelle bei den Schatten passen dagegen überhaupt nicht zusammen, ein bisschen Nebel ändert daran auch nichts. Es wäre schön gewesen, wenn man da ein paar mehr Mannschaften draus gemacht hätte, die Banshees, die Konstrukte, die Piraten, sowas in der Art. So ähnlich wie die Whaitaua bei den Debonnern und die Hauptschatten sind dann sowas wie die Söldner, aus denen alle Schattenmanschaften sich bedienen können.

Außerdem jede Mannschaft hat so seine Besonderheiten, aber die Schatten spielen sich ja wirklich komplett anders. Es stimmt schon, ich muss sie nicht spielen, aber ohne die Schatten verpass ich deutlich mehr als ohne Debonn oder so. :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Okt 2020 08:48 #35857 von Zorrt
Du redest schonwieder viel über das Design. Das ist aber müßig, da kommen wir nicht weiter.

Entweder du akzeptierst es, wie es ist, oder eben nicht. Du kannst dir ja auch nur die Modelle holen, die für dich zusammenpassen, evtl auch erst in ein paar Monaten, wenn es mehr Auswahl gibt.

Ansonsten werd ich mich dieses Themas entziehen. Über Geschmack lässt sich nicht streiten...
Folgende Benutzer bedankten sich: SicRat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Imperialer Pirat
  • Imperialer Pirats Avatar
  • Offline
  • Schiffsjunge / Cabin Boy
  • Schiffsjunge / Cabin Boy
Mehr
03 Nov 2020 10:58 #35872 von Imperialer Pirat
Imperialer Pirat antwortete auf Zum Freebooters Wochende + Schatten
Hey, Zorrt, ich hab da jetzt nur zweimal was zu geschrieben und sehe das auch eher als konstruktive Kritik. Bei deiner Antwort könnte man ja denken, dass ich gerade auf Missionszug gegen die Schatten bin :huh: Wir haben es akzeptiert, aber man darf sich doch trotzdem drüber ärgern ;)

Ich geh mal davon aus, dass die Leute von Freebooters Miniatures an Feedback interessiert sind, also auch daran, warum pirat mal etwas nicht mag. Und PiratenChris hatte danach gefragt, also hab ich ehrlich geantwortet. B) :whistle:

Und um mir den kleinen Seitenhieb zu erlauben, zumindest hab ich geantwortet ;) Schreib doch lieber, was du selbst über das WE und die Schatten denkst :lol:

Ansonsten bin ich eigentlich ziemlich entspannt. Uns ist nämlich aufgefallen, dass es da so eine Karte namens Schwarze Dodofeder gibt, und das ist ja ne Ausrüstung für alle. Also kann ich mich doch auf den einen oder anderen Charakter mit Schattenmacht freuen, der auch für andere Mannschaften kämpft. :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Nov 2020 18:15 #35878 von Zorrt
Fieser Seitenhieb! Hast du mit Little Pete ausgeheckt, wa? Okay, dann entschuldige meinen Ton, der zugegebenermaßen etwas... undifferenziert war.

Wie gesagt, ich finde die schatten eine gelungene Variation von Untoten Piraten. Wenige Modelle find ich nicht so toll, den Rest ziemlich klasse. Auch die Vielfalt und den Nebel als verbindendes Element.

Zu den Regeln äußere ich mich nicht, weil ich noch nie gegen sie gespielt habe.

Das WE fand ich klasse. Konnte aber manches nur nebenbei schauen. Deshalb freu ich mich auf YT-Releases.

Die Dodofeder indes hab ich als spoiler ("WAS IST SCHATTENMACHT?!?!?!) interpretiert... Ich glaub nicht, dass demnächst reguläre Charaktere mit schattenmacht kommen...

Das war meine Don Pavo'sche Riposte auf deinen Seitenhieb. 8)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden

Foren Suche

Stichwort

Letzte Beiträge

Warenkorb

Gesamtsumme:   0.00 EUR
Zum Warenkorb
Zum Seitenanfang
Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden