Topic-icon ARENA KRIEG - Tropical Edition am 27.06.2015

  • Slingo
  • Slingos Avatar Autor
  • Offline
  • Schiffsjunge / Cabin Boy
  • Schiffsjunge / Cabin Boy
Mehr
26 Mär 2015 15:26 #84 von Slingo
In unserer erfolgreichen Turnierserie ARENA KRIEG werden wir nun erstmals Freebooters Fate anbieten. Wir haben uns entschlossen, kein übliches 10-18 Mann Turnier zu veranstalten, sondern wollen diesem schönen Spiel eine große Plattform bieten und hoffen auch, dass das von der noch recht neuen, aber stetig wachsenden Freebooters-Gemeinde auf Turnierebene angenommen wird.

Wie immer auf unseren Turnieren, wird es spezielle Pokale für die Plätze 1-3 geben. Aber das ist dieses Mal noch nicht alles!!
Wir haben für dieses Turnier einen Sponsor: FantasyStones.de, ein Anbieter für Bausätze, Gebäude und Gelände für Tabletops und Rollenspiele!
Daher wird es auch noch Gutscheine für die ersten 3 Plätze geben, die dann im Shop von FantasyStones eingelöst werden können. Zusätzlich wird es einen Stand geben, an dem man sich die verschiedenen Baussätze aus nächster Nähe ansehen kann. Natürlich kann man auch das ein oder andere Teil erwerben, solange der Vorrat reicht.
Und jetzt kommt das Beste: Es wird für JEDEN Teilnehmer ein Präsent geben!

Weiterhin wird es eine Demoplatte abseits der Turnierplatten geben, an dem Interessierte, die dem Spiel noch nicht verfallen sind, in die Geheimnisse von Freebooters Fate eingeweiht werden können.
Evtl. werden wir hier durch ein Messeteam der Freebooters Fate Crew unterstützt. Erste Gespräche haben schon positive Tendenzen signalisiert.

Für ausreichend Verflegung mit verschiedenen Salaten, Würstchen, belegten Brötchen, verschiedenen Getränken und Bier vom Fass ist natürlich gesorgt. Auch unser legendäres Kuchenbuffet ist selbstverständlich mit von der Partie!

Nun liegt es an euch, dieses Turnier zu einem besonderen zu machen! Setzt die Segel und schärft eure Säbel...

Hier geht´s zur Anmeldung: www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=14185


Ich habe gewettet, dass wir mindestens 30 Spieler werden, also lasst mich nicht hängen! ;)

Hell awaits...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Slingo
  • Slingos Avatar Autor
  • Offline
  • Schiffsjunge / Cabin Boy
  • Schiffsjunge / Cabin Boy
Mehr
31 Mär 2015 13:15 #17398 von Slingo
Die ersten Turnierregeln sind online.

Hell awaits...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Slingo
  • Slingos Avatar Autor
  • Offline
  • Schiffsjunge / Cabin Boy
  • Schiffsjunge / Cabin Boy
Mehr
14 Apr 2015 07:17 #17436 von Slingo
Die Überweisungsdaten sind online. Es wird bis zu 5 Bonuspunkte für rechtzeitige Zahlung und Einreichen der Mannschaftsliste geben.

Hell awaits...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Slingo
  • Slingos Avatar Autor
  • Offline
  • Schiffsjunge / Cabin Boy
  • Schiffsjunge / Cabin Boy
Mehr
13 Mai 2015 07:18 #17513 von Slingo
Wir haben uns entschlossen, das Turnier abzusagen. Offensichtlich besteht kein Interesse an größeren FF-Turnieren.

Besonders aus der näheren Umgebung (ich nenne hier mal den Bereich Hannover, Goslar/Kassel, Hameln) gibt es so gut wie keine Rückmeldung/Reaktion, trotz vieler persönlicher Anschreiben, obwohl es hier einige FF-Spieler/Spielerclubs gibt.

Erstaunlicherweise war das Interesse der Nicht-FF-Spieler an der angekündigten Demoplatte fast größer, als das Interesse der FF-Spieler am Turnier.

Da die Wahrscheinlichkeit, auch nur ansatzweise auf eine kostendeckende Mitspielerzahl (ca. 20-25) zu kommen, verschwindend gering ist, ziehen wir hier die Reißleine.

Hell awaits...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2015 07:54 #17514 von SicRat
Wie schon bei uns im TablePott.de Forum geschrieben:...

Das ist sehr schade. Tut mir leid für euch und euer Engagement.
Weiß selber wie schwer es ist Turniere auf die Beine zu stellen. Gerade Freebooters Fate als Bier&Bretzel Spiel wird es schwer haben in der Turnierszene. Es ist meiner Meinung nach auch nicht so ein typisches Turnierspiel wie WM/H oder W40k und wie sie alle heißen. Da brauchst du schon so Ballungsgebiete, wie das Ruhrgebiet, um ein Freebooters Fate Turnier voll zu bekommen, oder halt ein offizielles. Oder etwas unschlagbares, wie ein Turnier auf einem 3-Master oder so.

Hoffe ihr lasst euch nicht entmutigen und plant trotzdem noch eines mit nehr Vorlaufzeit vielleicht?
Oder vielleicht fangt ihr erst mal kleiner an? Wir haben auch mit 10 Teilnehmern begonnen. Unser nächstes Turnier wird auch mit 10 Teilnehmern stattfinden. Sollten wir eine größere Räumlichkeit finden, dann auch mehr. Gut gefallen beim letzten Turnier hat den Teilnehmern die gemütliche Atmosphäre in der kleinen Runde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • visionopy
  • visionopys Avatar
  • Offline
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
13 Mai 2015 08:20 #17515 von visionopy
Das ist natürlich schade. Ich habe in der Göttinger Gruppe nochmal Werbung gemacht, Spiele angeboten und hätte bei Interesse auch meine Minis mit auf die Reise nach Adlum gegeben.
Aber auch hier kam leider fast keine Rückmeldung.
So ganz steige ich durch die Dynamik bei den Tabletoppern auch nicht durch. Ich habe schon zig Demospiele zu FF gegeben, immer mit komplett bemalten Minis und dem extra Gelände und habe dabei stets positives Feedback bekommen. Trotzdem hat es fast niemand geschafft, sich für 50€ mal ein Startpaket zuzulegen.
Dann hat zudem der ortsansässige Laden immer nur zurückgemeldet, es würde sich nicht lohnen, das Spiel ins Programm aufzunehmen. Jetzt stehen da ein paar Starter in der Ecke, aber das wars auch. So lange es bei dem Spiel keine Option auf Panzer gibt, hat es das Spiel hier glaube ich echt nicht einfach...

Ich überlege grad noch mal so eine kleine kompakte Platte wie derzeit Franz zu bauen, die man auch mal fix zu Demospielen im Laden aufstellen kann.

Ist aber leider alles ziemlich zäh hier. Doof, dass ihr das nun auch erfahren musstet :-( Hoffe trotzdem, dass das nochmal was wird und man sich zum fröhlichen Klabautern trifft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Slingo
  • Slingos Avatar Autor
  • Offline
  • Schiffsjunge / Cabin Boy
  • Schiffsjunge / Cabin Boy
Mehr
13 Mai 2015 08:57 #17516 von Slingo

SicRat schrieb: Wie schon bei uns im TablePott.de Forum geschrieben:...
Das ist sehr schade. Tut mir leid für euch und euer Engagement.
Weiß selber wie schwer es ist Turniere auf die Beine zu stellen. Gerade Freebooters Fate als Bier&Bretzel Spiel wird es schwer haben in der Turnierszene. Es ist meiner Meinung nach auch nicht so ein typisches Turnierspiel wie WM/H oder W40k und wie sie alle heißen. Da brauchst du schon so Ballungsgebiete, wie das Ruhrgebiet, um ein Freebooters Fate Turnier voll zu bekommen, oder halt ein offizielles. Oder etwas unschlagbares, wie ein Turnier auf einem 3-Master oder so.
Hoffe ihr lasst euch nicht entmutigen und plant trotzdem noch eines mit nehr Vorlaufzeit vielleicht?
Oder vielleicht fangt ihr erst mal kleiner an? Wir haben auch mit 10 Teilnehmern begonnen. Unser nächstes Turnier wird auch mit 10 Teilnehmern stattfinden. Sollten wir eine größere Räumlichkeit finden, dann auch mehr. Gut gefallen beim letzten Turnier hat den Teilnehmern die gemütliche Atmosphäre in der kleinen Runde.


Ein Turnier aufstellen ist für uns nicht schwer, da haben wir jahrelange Erfahrung mit. Wir haben Platten und Gelände für 46 Spieler, alles kein Problem.
Wir hatten mehr als 3 Monate Vorlaufzeit, das sollte ausreichen. Kleiner macht für uns keinen Sinn, denn wir müssen die Location ja so oder so mieten. Wenn ich mit 8-10 Mann spielen will, setz ich mich mit meinen Jungs in den Garten, ruf die Braunschweiger an und gut, dafür brauch ich das Schützenhaus nicht mieten.

Hell awaits...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Raffzahn
  • Raffzahns Avatar
  • Offline
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
13 Mai 2015 22:28 #17518 von Raffzahn
Schade, hatte mich schon gefreut.
Hoffentlich versucht ihr es trotzdem irgendwann nochmal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Slingo
  • Slingos Avatar Autor
  • Offline
  • Schiffsjunge / Cabin Boy
  • Schiffsjunge / Cabin Boy
Mehr
14 Mai 2015 15:23 #17520 von Slingo
Problem an der Sache ist, dass wir nicht wissen, wieviel Leute sich "drauf freuen". Wir müssen von den Anmeldungen ausgehen.

Hell awaits...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mai 2015 20:42 #17523 von Daniel
Hey, wir hatten auch überlegt teilzunehmen, hatten und nicht angemeldet weil es sind ja auch noch ein paar Wochen Zeit bis zum Turnier, evtl. ist die Absage etwas verfrüht? Ich kann leider auch nicht einschätzen wie viele Leute kommen würden... aber du hattest ja auch alle mehrfach angeschrieben, vielleicht setzt ihr nochmal eine Deadline bevor du es absagst? Nur als Idee, damit eure Vorbereitungen nicht umsonst waren?! Gutes Gelingen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Der Franke
  • Der Frankes Avatar
  • Offline
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
16 Mai 2015 08:21 #17526 von Der Franke
Ich schließe mich an.
Wie schon per email geschrieben aus Dresden mindestens 2 Personen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Slingo
  • Slingos Avatar Autor
  • Offline
  • Schiffsjunge / Cabin Boy
  • Schiffsjunge / Cabin Boy
Mehr
29 Jun 2015 07:22 #17689 von Slingo
So, wir haben es dann jetzt doch als spontanes Garten-/Garagenturnier durchgezogen. Mal schauen, ob wir später nochmal einen größeren Versuch starten. Mir persönlich hat´s jedenfalls sehr gut gefallen. Vor allem musste ich nicht so weit fahren... :P

Hier ein paar Eindrücke in Bildern:

www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/148...-27062015/?p=4437850

Hell awaits...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden

Foren Suche

Stichwort

Letzte Beiträge

Warenkorb

Gesamtsumme:   0.00 EUR
Zum Warenkorb
Zum Seitenanfang
Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden