Topic-icon Freebooter´s Fate anfangen und Neulinge gewinnen

• Demagoge
  • Demagoges Avatar Autor
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
11 Dez 2010 17:26 #1490 von Demagoge
Hallo zusammen,

ich habe mir vorgenommen mit Freebooter´s Fate anzufangen, da mich die Minis unheimlich ansprechen. Da es sich aber alleine so schlecht spielt, möchte ich mir zwei kleine Mannschaften zulegen, mit denen ich noch ein paar meiner Freunde anfixen kann.

Ich würde gerne mit der Bruderschaft anfangen und mir deshalb den deutschen Bruderschafts-Starter mit Regeln usw. kaufen. Als zweite Fraktion möchte ich mir die Piraten holen um die Demos zu geben. Nun stellt sich mir die Frage was benötige ich noch? Brauche ich auch noch Bruderschafts-Modelle um eine erste kleine Mannschaft aufzustellen, oder reichen die vier aus? Was brauche ich an Piraten? Sollte ich mir die Minis einzeln kaufen, welche beim Piraten-Starter dabei sind, oder ist eine andere Auswahl sinnvoller?

Es wäre super, wenn ihr mir bei der Entscheidungsfindung ein wenig unter die Armee greifen könntet.

Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Zinnjunkie
  • Zinnjunkies Avatar
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
11 Dez 2010 18:16 #4148 von Zinnjunkie
Der Plan klingt ganz gut.
Die Mins im Bruderschaft Starter haben 305 Punkte, die 4 im Piraten Starter 290 Punkte. Die 15 Punkte Unterschied sollten nicht allzu sehr ins Gewicht fallen und vier Minis pro Seite reichen für ein paar Testspiele aus.
Was mich immer noch wundert ist, dass es die Starter in England ohne Regelbuch und Karten gibt, was für den Start einer neuen Fraktion eigentlich optimal ist.

Du solltest bedenken, dass man für das Spiel, meiner Meinung nach, relativ viel Gelände benötigt und du mit Sicherheit schnell mehr Minis haben möchtest. :)

Mehr
11 Dez 2010 20:50 #4150 von Woodie
Battlefield Berlin verkauft die Starter afaik auch ohne RB und Karten.

Die Mannschaften an sich sind natürlich schon spielbar(Je 1 Anführer, 2 Gefolge und 1 Spezi), aber das RB gibt als optimale Heuer für normale Felder(120cm x 120cm etwa) 500 Dublonen an. Demnach fehlen also im Grunde nur je 2 Einheiten um "volle" Mannschaften zu haben. Für Testspiele reichen auch 300 allemal.

Außerdem: Auf Messen und anderen Veranstaltungen bieten die Freibeuter doch gerne mal die "Tavernenschlägerei" an, bei der jeder nur eine einzige Einheit hat.
Reicht auch(reichte mir zumindestens) um das Spiel kennen und lieben zu lernen- und dauert nicht so lange ;)

• Demagoge
  • Demagoges Avatar Autor
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
12 Dez 2010 17:52 #4156 von Demagoge
Vielen Dank für die beiden Antworten, dann werde ich wohl mal meine ersten Minis bestellen.

Gruß,
Michael

• Demagoge
  • Demagoges Avatar Autor
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
26 Dez 2010 07:50 #4230 von Demagoge
So, die Bruderschaft-Minis sind angekommen und bereits zusammengebaut. Bin von der Qualität sehr angetan. Da haben die Damen und Herren gute Arbeit geleistet. Vielen Dank schon mal dafür.

Sobald ich mir ein Farbschema überlegt habe, werde ich ans bemalen machen und dann bei Gelegenheit die ersten Minis präsentieren.

Gruß,
Michael

Mehr
31 Aug 2020 18:14 - 01 Sep 2020 17:58 #35432 von leaw
Dein Plan klingt gut, aber ich wäre mir nicht sicher, ob Neulinge leicht zu schlagen sind. Ich bin auch neu im Online-Gaming und habe bereits versucht, auf dieser Website zu spielen, aber ich kann nicht sagen, dass ich ständig verliere. ;)
Letzte Änderung: 01 Sep 2020 17:58 von leaw.

• Möchtegern-Pirat
  • Möchtegern-Pirats Avatar
  • Erster Maat / First Mate
  • Erster Maat / First Mate
Mehr
01 Sep 2020 10:27 #35439 von Möchtegern-Pirat
Möchtegern-Pirat antwortete auf Freebooter´s Fate anfangen und Neulinge gewinnen
Arrrhoi

Vielleicht sah das ja mal vor 10 Jahren auch anders aus?

Ich habe allerdings auch mal erlebt von einem FF-Neuling 500-0 von der Platte gefegt worden zu sein.
Andererseits bin ich sicherlich auch kein all zu guter Spieler und weniger gewinnorientiert.

Moderatoren: RüdiBratspies
Ladezeit der Seite: 0.097 Sekunden

Foren Suche

Stichwort

Letzte Beiträge

Warenkorb

Gesamtsumme:   0.00 EUR
Zum Warenkorb
Zum Seitenanfang
Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden