Topic-icon Ideen für neue Charaktere

Mehr
03 Dez 2014 11:01 - 29 Jan 2016 13:46 #16556 von Duese
Duese antwortete auf Ideen für neue Charaktere

Mytra schrieb: Da muss ich entschieden wiedersprechen.
1. Dottore kostet 75 Dublonen Heuer, günstiger kommt man nur beim Kult und den Amazonen an Anführer
2. Im Schnitt kosten die 13 Spezialisten 87,3 Dublonen, 6 Modelle kosten 90 oder mehr, 7 kosten 85 oder weniger.
Im Vergleich mit anderen Mannschaften hat man mit der Bruderschaft schon sehr flexible Möglichkeiten zur Zusammenstellung.
Ich würde gerne für die Bruderschaft ein Modell haben, das per Fingerzeichen einen Befehl Laufen vergeben kann.

Ich kann ja verstehen, dass man widerspricht, weil es eine es nur eine unausgegorene Spinnerei von mir war, aber entschieden finde ich etwas übertrieben. ;)

Zu Erklärung 4 x 87,3 = 349,2 Duolonen. Bleiben 150,8 Dublonen für Gefolge und Anführer. Die billigste Kombination wäre Dottore, Battitore und Coscritti mit zusammen 155 Dublonen (>150,8 ). Was dich zwimgt - wie auch du ausgerechnet hast - eher unterdurchschnittliche Spezialisten mitzunehmen, aber nicht die von mir erwähnten "Guten". Natürlich gibt es viele Mannschaftskombinationen, die man mit der Bruderschaft erstellen kann, aber dann sind es halt nur 3 Spezialisten. Dottore ist auch ein geiler Anführer Gerade mit Toccasana bzw. Senor Nefrado und relativ günstig. Aber für 4 Spezialisten immer noch 10-15 Dublonen zu teuer. Deshalb die Spinnerei in Kombination mit einem Gefolge diese Dublonen einzusparen.
Letzte Änderung: 29 Jan 2016 13:46 von Duese.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Grincat
  • Grincats Avatar
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
03 Dez 2014 11:21 #16557 von Grincat
Grincat antwortete auf Ideen für neue Charaktere
Aber du kannst bei der Bruderschaft doch für ein Gefolge 2 Spezialisten anheuern. Das is doch schließlich ein großer Unterschied zu den anderen Mannschaften der wie ich finde die Bruderschaft halt ausmacht "Klasse statt Masse".

Mehr
03 Dez 2014 13:06 #16559 von Bratspies
Bratspies antwortete auf Ideen für neue Charaktere

Duese schrieb: Ja, weis ich und habe es in der Berechnung auch berücksichtigt. Ich glaube deshalb bin ich auch ein wenig auf dieses Gedanken gekommen. Mit zwei Gefolge wollte ich halt auch vier Spezialisten mit Klasse und da empfinde ich die Auswahl kleiner als zuerst gedacht. Eventuell würde ein Nachvollziehen an einer Liste diesen Gedanken besser erklären als eine Rechnung.

Ich kann Dein "Problem" durchaus nachvollziehen, jedoch finde ich es beim Kult noch viel "Gravierender". Wenn du 500 Dublonen mit dem Kult spielen willst schaffst du es kaum 3 Spezialisten mitzunehmen geschweige denn dann auch noch Loas. Es Sei denn du nimmst Eugen und einen Haufen Sansame mit was aber auch nicht die Ideale Lösung ist, da dann ein Spezialisten Slot von Eugen blockiert wird. Allerdings sehe ich das eher als Herausvorderung und ich Denke das 750 Dublonen zum austoben gedacht sind ;-)

Mehr
03 Dez 2014 14:22 #16561 von Duese

Grincat schrieb: Aber du kannst bei der Bruderschaft doch für ein Gefolge 2 Spezialisten anheuern. Das is doch schließlich ein großer Unterschied zu den anderen Mannschaften der wie ich finde die Bruderschaft halt ausmacht "Klasse statt Masse".

Ja, weis ich und habe es in der Berechnung auch berücksichtigt. Ich glaube deshalb bin ich auch ein wenig auf dieses Gedanken gekommen. Mit zwei Gefolge wollte ich halt auch vier Spezialisten mit Klasse und da empfinde ich die Auswahl kleiner als zuerst gedacht. Eventuell würde ein Nachvollziehen an einer Liste diesen Gedanken besser erklären als eine Rechnung.

Wobei ich hier nicht den Eindruck vermitteln möchte, dass man mit der Bruderschaft nur schlecht eine Mannschaft zusammenstellen kann oder das Spiel in irgendeiner Art schlecht reden will. Es war nur eine spontane Idee, die ich beim Zusammenstellen einer Bruderschaftliste hatte und hier vielleicht zu schnell geäußert habe.

Mehr
03 Dez 2014 22:46 #16563 von Mytra
Mytra antwortete auf Ideen für neue Charaktere

Duese schrieb:

Mytra schrieb: Da muss ich entschieden wiedersprechen.
1. Dottore kostet 75 Dublonen Heuer, günstiger kommt man nur beim Kult und den Amazonen an Anführer
2. Im Schnitt kosten die 13 Spezialisten 87,3 Dublonen, 6 Modelle kosten 90 oder mehr, 7 kosten 85 oder weniger.
Im Vergleich mit anderen Mannschaften hat man mit der Bruderschaft schon sehr flexible Möglichkeiten zur Zusammenstellung.
Ich würde gerne für die Bruderschaft ein Modell haben, das per Fingerzeichen einen Befehl Laufen vergeben kann.

Ich kann ja verstehen, dass man widerspricht, weil es eine es nur eine unausgegorene Spinnerei von mir war, aber <em>entschieden</em> finde ich etwas übertrieben. ;)
Zu Erklärung 4 x 87,3 = 349,2 Duolonen. Bleiben 150,8 Dublonen für Gefolge und Anführer. Die billigste Kombination wäre Dottore, Battitore und Coscritti mit zusammen 155 Dublonen (>150,8 ). Was dich zwimgt - wie auch du ausgerechnet hast - eher unterdurchschnittliche Spezialisten mitzunehmen, aber nicht die von mir erwähnten "Guten". Natürlich gibt es viele Mannschaftskombinationen, die man mit der Bruderschaft erstellen kann, aber dann sind es halt nur 3 Spezialisten. Dottore ist auch ein geiler Anführer Gerade mit Toccasana bzw. Senor Nefrado und relativ günstig. Aber für 4 Spezialisten immer noch 10-15 Dublonen zu teuer. Deshalb die Spinnerei in Kombination mit einem Gefolge diese Dublonen einzusparen.

Ich bleibe dennoch dabei. Für mich ist das Meckern auf hohem Niveau. Deine Ausführungen sind auch nicht korrekt.
Die billigste Kombination ist Dottore, Croscritti, eine Trommel und ein Sansãme. 75 + 35 + 5 + 30 = 145. Dazu 4 Spezialisten für 85 ergibt 145 + 340 = 485. Es bleiben also noch 15 Dublonen frei für Variationen.

Ein Beispiel dafür wäre:
Dottore mit Trommel, Coscritti, Sansãme, Fith'Aarch, Colpo di Mano, Apagado, Bonaccia.

Wer mal probiert ein Bruderschaftsliste zu entwerfen die ausschließlich aus Modellen des 1. Buches (also ohne Ausrüstung usw.) besteht, wird feststellen das die Auswahl jetzt enorm viel Freiraum bittet.
Die von dir als "guten" bezeichneten Spezialisten sind nach meiner Spielerfahrung nicht ernstzunehmend besser als die "durchschnittlichen" für 85 Dublonen. Und die Spezialisten mit weniger als 85 Dublonen Heuer sind auch keine Notlösung um Heuer zusperren.
Dazu gibt es diese "Probleme" bei allen Mannschaften, sobald man etwas elitärer auswählt muss man an irgendeinem anderen Ort etwas kürztreten.

Mehr
04 Dez 2014 10:55 #16564 von Duese

Mytra schrieb: Ich bleibe dennoch dabei. Für mich ist das Meckern auf hohem Niveau.

Da gebe ich dir vollkommen recht und möchte mich entschuldigen, wenn du dich von einer meiner Äußerungen persönlich angegriffen gefühlt hast. Da ich hier überhaupt nicht über irgendetwas meckern wollte. Es sollte eigentlich nur eine Einleitung für eine Idee sein und ist hier in eine irrelevante Diskussion über Heuerkosten abgerutscht.

Ps: Danke für den Tipp mit den Sansames. Diese Lösung hatte ich gar nicht auf dem Schirm.

• Eorl
  • Eorls Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04 Dez 2014 12:07 #16565 von Eorl
Eorl antwortete auf Ideen für neue Charaktere
Ich plädoiere immer noch für den Hundeführer (m/w) mit 3 Hunden (Dobermänner, Schäferhunde,...) für die
imperiale Armada.

• Volker
  • Volkers Avatar
  • Deckschrubber / Deckhand
Mehr
05 Dez 2014 11:10 #16576 von Volker
Volker antwortete auf Ideen für neue Charaktere
Ich bin für einen Goblin-Tierführer mit Stier. Dann hätte man auch mal eine Verwendung für die 25 x 50 mm Basen.
Beide sind aus der Stierkampfarena entkommen, der Goblin könnte als Banderillero oder als Clown gekleidet sein.

"Das ist eine gute Frage" ist eine schlechte Antwort.

Mehr
05 Dez 2014 11:46 #16578 von Duese
Stylisch finde ich die Idee gerade mit Banderillero oder Clown total cool.

Sowas ähnliches hätte ich mir auch für die Goblins gewünscht: Ein Goblinreiter mit Bajonettsturm auf einem Keiler oder Steinbock, aber nur auf einer kleinen Base. Dabei hatte ich gehofft, dass die Goblins endlich auch mal eine schnelle Figur bekommen.

Irgendwann sollte die Spinne einfach Konkurrenz bekommen. ;)

Mehr
05 Dez 2014 14:05 #16582 von Duese
Na, da meld´ ich mich doch als Forentroll doch gleich wieder. ;)

Was mir beim Zusammenstellen einer Bruderschafts-Mannschaft immer wieder aufällt, dass man kaum eine Mannschaft mit 4 guten Spezialisten aufstellen kann. Einfach weil diese im Schnitt über 90 Dublonen kosten und damit gerade 120-150 Dublonen für Anführer und 2 Gefolge überlassen. Tronco wird in vielen Mannschaft als billigster Spezialist "notgedrungen" mit aufgestellt werden müssen.

Als eine Lösung hatte ich die Ideen von einem billigen Möchtegern-Anführer mit einen relativ starken Begleiter der als Gefolge zählt, die aber zusammen auch nicht viel mehr als 100 Dublonen kosten. Bildlich hatte den Film "The Green Hornet" mit dem Begleiter Kato im Kopf. The Hornet kann eigentlich nichts richtig gut außer vielleicht vorschnell Ärger provozieren. Ergo. misserable Kampfwerte, keine Autortät nur Moral für Initative hoch. Koto ist lebender Schutzschild für Anführer.

• Volker
  • Volkers Avatar
Mehr
19 Jan 2015 14:32 #16898 von Volker
Volker antwortete auf Ideen für neue Charaktere
Ich habe mir mal ein paar Gedanken zu möglichen neuen Figuren gemacht, zum Teil aber nur recht grob.

*Kult*
----
Der Kult hatte diverse Faktionen bereits infiltriert und Leute zum überlaufen gebracht, z. B. Asqueroso und seine Piraten.

*Baron Samedi*
Anführer. Kein starker Mystiker (Macht 3, Tod), aber er liebt den Einsatz von Sansame (starker Seelentreiber).

*(Abtrüniger der Bruderschaft)*
Spezialist. Ein Assassine der Bruderschaft, er bringt Teile seiner Gruppe mit. Dies erlaubt das Anheuern von ein oder zwei Gefolge der Bruderschaft.

*Goblin-Sklave*
Gefolge. Der Wille dieser Kreaturen wurden schon vor langer Zeit gebrochen, sie dienen als einfache Handlanger und Blutbeutel (falls die Hühner ausgehen).

*Amazonen*

*Akolytin*
Spezialistin. Eine schwache Mystikerin (Macht 3, Wildnis)

*Imperiale Armada*

*Gräfin Wasauchimmer*
Anführerin. Ihr Ehemann wollte nur kurz auf die Tabakplantage um Zigarren zu holen und ist seitdem verschollen. Sie führt ihre Leute auf der Suche nach ihm mit lauter Stimme, ist selbst aber kein großer Kämpfer.

*Fahnenschwenker*
Spezialist. Eine Alternative zum Tamborino.

*Trompeter*
Spezialist. Eine Alternative zum Tamborino.

*Hundeführer*
Spezialist. Kann 0-3 Hunde kontrollieren, möglich sind:
*Kampfhund: Furchtlos und bissig.
*Spürhund: Waldläufer und kann nicht überrascht werden. Kann mit seiner Nase um Ecken "sehen".
*Pudel-Rudel: Furchteinflößend, zumindest gegen Goblins und Ratten

*Goblin-Piraten*

*Goblin-Schamanin*
Anführerin. Eine starke Mystikerin.

*Banderillero oder Rodeo-Clown*
Spezialist. Tierführer mit 0-1 Stier. (Hatte ich oben schon)

*Goblin-Mariachi*
Spezialist. Ausgerüstet mit Gitarre oder Maracas. Nicht so effektiv wie der Tamborino.
Oder die furchteinflößende Variante mit Dudelsack.

*Rebellen von Maland*

Die einzige neue Faktion, die mir einfällt, ist die rebellische Provinz Maland. Die Rebellen versuchen, das Imperium von den Kolonien im Westen abzuschneiden (oder selbst dort Fuß zu fassen). Da El Atajo stärker verteidigt wird versuchen sie es mit Longfall.

*Besonderheiten*
Die Rebellen haben nur eine schwache Präsenz und verlassen sich daher mehr auf Söldner. Pro Spezialisten können bis zu 2 Söldner angeheuert werden.

*Truppen*
Hier habe ich ehrlich gesagt wenig Ideen, viele meiner Einfälle ähneln entweder imperialen Soldaten oder Piraten.
Natürlich könnten einige der oben beschriebenen Inmperialen stattdessen für Maland kämpfen.

"Das ist eine gute Frage" ist eine schlechte Antwort.

Mehr
19 Jan 2015 15:45 #16899 von saM
saM antwortete auf Ideen für neue Charaktere
dann schieb ich als Ergänzung zu Volker mal die Amazonen nach:
1) eine "Ersatz-Anführerin" (Lieutenant), da die "Stoffhaut-Söldner-Alternative" für überzeugte Waldmädels nicht in Frage kommt! 0:)
2) eine "Schamanin" die heilen kann und eine mögliche "Schwester auf der verkehrten Seite" (Qualanie) zur Rückkehr auf die "richtige Seite" überzeugen kann :beer:
3) eine Speerwerferin/-kämpferin
4) eine Trommlerin zur moralischen Unterstützung
5) ein Satz Strohpuppen zur Täuschung (und nicht was ihr denkt!) ;)
6) eine Tänzerin zur Ablenkung der Feuertruppen (nicht im Ernst!) :party:
und zuletzt noch ein paar Amazonen-Smileys :crown:

Moderatoren: RüdiBratspies
Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden

Foren Suche

Stichwort

Letzte Beiträge

Warenkorb

Gesamtsumme:   0.00 EUR
Zum Warenkorb
Zum Seitenanfang
Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden