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19 Jan 2015 16:06 #16900 von Volker
Volker antwortete auf Ideen für neue Charaktere
Einen hatte ich noch vergessen:

*Fallensteller der Imperialen Armada (oder Söldner)*
Waldläufer, Fallen stellen, Waffen sind Speer und Armbrust
Mit Fallen stellen hat er das Schlachtfeld vorbereitet. Effektiv kann er ohne eigene Aktion die Bewegung eines Gegners unterbrechen. Mögliche Fallen sind vielleicht Stachelfalle (Angriff), Stolperfalle (Umwerfen) oder Grubenfalle (muss rausklettern). Wie oft er das benutzen kann (Alternativ als Ausrüstungskarte) hängt vom "Schutzwurf" ab. Gegnerische Waldläufer usw. erhalten einen zweiten Verteidigungsversuch.

"Das ist eine gute Frage" ist eine schlechte Antwort.

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20 Jan 2015 23:57 #16922 von CaptianCotang
CaptianCotang antwortete auf Ideen für neue Charaktere
Ich Spiel nach 'Hausregeln' n armada Spezialist der zwei Pistolen mit Feuersturm besitzt und ne Aquebuse. Zudem trägt der eine Linse womit er Leute in Deckung normal frifft (Funktion wie die stelzen). Damit er nich zu krass wird hat er n ziemlich heftiges Manko, er kann nicht in den Nahkampf durch die fähigkeit 'Feigeshuhn' wie wir sie genannt haben geret er automatisch in panik sobald der Nahkampf naht auch haben hat er Einzelgänger und liegt mit 10lp recht schnell auf dem Boden.

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21 Jan 2015 00:01 #16923 von CaptianCotang
CaptianCotang antwortete auf Ideen für neue Charaktere
... aber ich fand zudem noch n söldner welcher Leute an Ort und stelle festtackern könnte auch ganz cool. Halt ein Fallensteller (wie oben erwähnt) oder jäger. Dazu wurde auch ein tierischer begleiter wie Wolf gut machen

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21 Jan 2015 11:08 #16927 von Rüdi
Rüdi antwortete auf Ideen für neue Charaktere
Mit Blick auf die Filme "Wir sind alle keine Engel" und "Papillon":

Sträflinge (Ausgebrochen oder Ex-) oder andere "Bewohner" einer Gefängnisinsel.

Sie sind ziemlich schwach auf der Brust, haben also ein grottenschlechtes Profil.

Sobald eine Mannschaft mindestens einen Gefolgsmann geheuert hat, kann sie einen Sträfling anheuern. Er belegt keine Auswahl.
Nur ein Sträfling pro Mannschaft.

Wahlweise werden sie als eigene Mannschaft geführt (siehe entsprechende Charaktere).

Jeder Sträfling hat eine Sonderfertigkeit, die den Grund seiner Haft wiederspiegelt.
Die Liste der Vergehen, für die man eingekerkert werden kann ist im FF Universum sicher unendlich lang...

Der Einbrecher:
Schatzjäger

Die Giftmörderin:
Kann als komplexe Aktion die Waffen anderer in Basekontakt vergiften.

Der Mörder:
Hat einen starken Arm. Benennt einen gegnerischen Char zu Beginn, wenn er ihn tötet, gibt es doppelte Ru(h)mpunkte

Die Betrügerin:
Die Heuer eines Spezialisten/Gefolgsmannes/Söldners sinkt um X Punkte.

Gefängniswärter:
Als Konter zu den Sträflingen. Kann nicht mit einem Sträfling in einer Nicht-Gefängnis-Mannschaft sein.
Furchteinflößend gegen Sträflinge.

Der Bandenboss:
Wird als Spezialist angeheuert und erlaubt das Heuern von zwei Sträflingen.
Wäre auch als Anführer denkbar, der dann eine Mannschaft aus Sträflingen anführt.

Die Hexe:
eine schwache Mystikerin

Die Taschendiebin:
Kann Gegnern Ausrüstungsgegenstände stehlen und dann selber nutzen.

Der Hehler:
Ausrüstungsgegenstände werden billiger. Ob alle oder nur einer um X Punkte sinkt wäre Entwicklungsforschung.

Der Schänder:
Furcheinflößend gegen weibliche Charaktere (und Tamborino?).

Der Viehdieb:
Tierbändiger. Kann drei Tiere führen, welche in beliebiger Kombination von den bekannten Tierbändigern stammen können (im Moment also Ratten oder Oncas).

Der Brandstifter:
Fertigkeit: Brandrodung (siehe Ahondaro)

Der Fälscher:
Wähle nach dem Zufallsprinzip zu Spielbeginn einen Ausrüstungsgegenstand des Gegners aus.
Der Gegenstand ist eine Fälschung und somit nutzlos. Er wird abgelegt, bringt aber keine Ru(h)mpunkte ein.

Der Gefängniskommandant:
Anführer für eine Gefängnismannschaft. Gefolge sind die Wärter. Pro Wärter können 1/2/3 (Entwicklungsarbeit) Sträflinge geheuert werden.
Authotität

Die rechte Hand des Kommandanten:
Sergeant der Wärter, Eigenschaft "Sergeant".
Spezialist der Gefängnismannschaft.
Authorität. Seine Authorität ist für Moraltests immer aktiv, auch wenn der Gefängniskommandant noch auf der Platte ist.

Der Kurpfuscher:
Fertigkeit: Wunden heilen.
Vielleicht dazu noch das Verteilen von Tränken/Giften, ähnlich wie Toccassana, aber risikoreicher.



Freebooter ist perfekt - solange man nicht anfängt, die Regeln zum Sex zu zwingen.

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21 Jan 2015 17:38 #16930 von saM
saM antwortete auf Ideen für neue Charaktere
warum dann nicht gleich eine Mann/Frauschaft aus 50/50 Gefolge und SpezilistInnen aus allen Fraktionen, die von dem stärksten Char angeführt wird (Autorität 10/15 cm, Befehl mit s/w-Karte)? J)

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21 Jan 2015 20:47 #16931 von Duese
Duese antwortete auf Ideen für neue Charaktere
Ich wünsche mir für die Söldner noch einen Nahkämpfer mit Variationsmöglichkeiten.

Bildlich hatte ich einen stämmigen Schmied ohne besondere Nahkampfwaffe vor Augen. Er kann von seinem Verkaufsortiment (unterschiedliche Charakterkarten oder Ausrüstungskarten nur für ihn) spezielle Waffen aussuchen und sich damit ausrüsten. So kann er nach persönlichen Wünschen und vorhandenen Dublonen entweder Schild, Morgenstern oder ähnliches bekommen.

Vielleicht sogar mit passend gegossenen Accessories, damit jeder seine Figur nach Vorlieben ausgestalten kann. Noch schöner wäre es wenn es gar nicht ein Spezialist wäre sondern die Eigenschaft des eventuell kommenden Gefolge der Söldner.

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22 Jan 2015 09:26 #16932 von Volker
Volker antwortete auf Ideen für neue Charaktere
Man könnte dem Schmied noch die Fähigkeit "Werkzeug" geben.
*Werkzeug:* Der Charakter besitzt beim Start ein für das Szenario benötigtes Werkzeug, z. B. eine Schaufel. Diese zählt aber bei der Ermittlung der Siegpunkte nicht mit.
Statt dessen kann er auch einen Ausrüstungsgegenstand für 5 Dublonen weniger erhalten.

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23 Jan 2015 20:03 #16960 von Solitär
Solitär antwortete auf Ideen für neue Charaktere
Ich würde mich sehr freuen, wenn neue Charaktere mehr individualisiert werden können. Zum Beispiel mit einzigartigen Ausrüstungsgegenständen und Companeros wie bei den Legenden. Oder den Loas von Gualtiero und Sybilline.

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26 Jan 2015 07:23 #16982 von Slingo
Slingo antwortete auf Ideen für neue Charaktere
Ich fänd eine Amazone mit einem Falken oder einen Kultisten mit einem Geier o.ä. stylish, die sie dann als Art Fernkampf mit hoher Reichweite auf den Gegner hinab stürzen lassen könnten.

Hell awaits...

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27 Jan 2015 14:53 #17013 von zwergengroll
zwergengroll antwortete auf Ideen für neue Charaktere
Naja in unserer Spielergruppe macht sich grade der Unmut breit, da die Fraktionen keinen Zugriff auf Mystik haben, es sei denn man nimmt Söldner mit. Für die Zukunft wäre es schon schön, wenn alle Fraktionen einen Mystiker bekommen würden. Kann man ja auch in abgeschwächter Form mit Regeln versehen. Außer natürlich die Fraktionen, die Jagd auf Mystiker machen. Kann man ja über Spinnefeind machen.

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27 Jan 2015 15:44 #17014 von Volker
Volker antwortete auf Ideen für neue Charaktere
Da fehlt dann aber nicht viel.

*Der Kult hat zwei Anführer.
*Die Amazonen haben eine Anführerin (+ eine legendäre Anführerin).
*Die Goblin-Piraten haben einen Spezialisten.
*Die Imperiale Armada ist gegen Mystik und besitzt stattdessen die Truppen der Akademie der schönen Künste.
*Die Bruderschaft ist gegen Mystik (siehe den Fluff-Text aus Mystik Spirits)

Fehlen also nur die Piraten.
Persönlich sähe ich lieber noch ein oder zwei weitere Mystiker unter den Söldnern.

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27 Jan 2015 15:48 #17015 von saM
saM antwortete auf Ideen für neue Charaktere
...und den Amazonen ein Olifant der ein gekapertes Bordgeschütz zieht! :party:
Nicht wirklich! Ich meine es ist schon in Ordnung, dass nicht allen alles zur Verfügung steht! :beer:

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