Topic-icon Ideen für neue Charaktere

• Fatebreaker Boot
  • Fatebreaker Boots Avatar
  • Besucher
  • Besucher
29 Mär 2020 03:09 #34297 von Fatebreaker Boot
Fatebreaker Boot antwortete auf Ideen für neue Charaktere
Gefolge
Weil ich doch immer sehr viel schreibe und viel eher sehr experimentell ist, hier einfach mal nur das Gefolge und ggf. Charaktere, die Ehrengarde geben könnten.

Amazonen #5
- BEW 4/8
- ST 2/3/5
- W 1/2, LE 8
Bogen, zweihändig, Fern 5/4 ~40
Bogen als Knüppel, zweihändig
Die älteren Damen bei den Amazonen. Mehr Reichweite, dafür weniger Mobilität.
- Dschungelkriegerin

Amazonen #5 Anführerin
- BEW 4/8
- ST 3/4
- ST 3/6
- W 1/2, LE 10
Bogen, zweihändig, Gift, Fern 6/4 ~40
Dolch, links, Gift
Die Chefin der älteren Damen bei den Amazonen. Eine verhältnismäßig günstige Anführerin. Durch Ehrengarde erhalten die älteren Damen für nur +5 Dublonen Gift.
- Auge des Jägers
- Befehl (Autorität 15)
- Dschungelkriegerin
- Ehrengarde

Amazonen #6
- BEW 5/10
- ST 3/3
- ST 3/5
- W 1/3, LE 8
Blasrohr, recht, Ablenkend, Fern 3/2 ~30
Schild, links
Die Tempeldienerinnen, wieder leicht bekleidet. Wie die Tempelwächterinnen eher die Elite beim Gefolge. Das Gift der Pfeile hat eine Betäubende Wirkung, fügt aber keinen Schaden zu, einfach für ein bisschen Ablenkung und passt ja auch flufftechnisch. Das steht auch hinten auf der Karte als Erklärung und deshalb können die kein Gift ausrüsten. Sie verbergen sich hinter einem Schild, bleiben aber eher auf Distanz.
- Waldläuferin

Amazonen #6 Anführerin
- BEW 5/10
- ST 3/6
- ST 3/5
- W 1/3, LE 11
Bogen, zweihändig, Ablenkend, Fern 5/4 ~40
Zermonieller Dolch, Geisterwaffe, rechts
Durch Ehrengarde werden die Tempeldienerinnen zu Dschungelkriegerinnen. Wieder Betäubendes Gift, sozusagen als verbindendes Thema. Die Geisterwaffe könnte ihr erlauben, für eine Blutschuld von 1 einen Loa automatisch bei sich selbst auszutreiben. Sie ist auch gedacht, um nochmal den Unterschied zum Kult zu zeigen.
- Demagogin (Autorität 25)
- Dschungelkriegerin
- Ehrengarde
- Mystikerin (Wohlwollen 1-5)

Bruderschaft #5
- BEW 6/12
- ST 3/7
- ST 3/6
- W 1/2, LE 9
Schwerer Dolch, rechts; Dolch, links
Ein schnelles Nahkampf-Gefolge mit Wantenläufer, nichts neues, aber eine nette Variation meiner Meinung nach.
- Wantenläufer

Debonn #4
- BEW 5/10
- ST 3/6
- ST 3/4
- W 1/3, LE 10
Gekrümmte Wurfhölzer, Munition* 2, links, Fern 4/3 ~20
Tewhatewha, Bajonett, rechts; Fischhaken, Langer Arm, links
Ein Whaitaua Gefolge mit etwas mehr Reichweite. Die Funktion der Wurfhölzer ist identisch mit dem Ausrüstungsgegenstand und hinten auf der Karte nochmal erklärt. Der Fischhaken ist groß, aus Knochen und an einem kurzen Seil befestigt. Diesmal könnte die Frau die füllige sein, stell ich mir in dem Stil eigentlich ganz cool vor.

Die Waffen sind jetzt zwar eher merkwürdig, aber gerade das passt für mich auch irgendwo zu Debonn und für einen Spezialisten fänd ich die Waffen wiederum zu schwach. Das Tewhatewha als Einhandversion von Taumatas Waffe könnte auch wie ein Speer ein richtiges Bajonett befestigt haben, um nochmal den zusammengewürfelten Stil der Debonner zu unterstreichen. Das Tewhathewa immer in der Hand als Hauptwaffe, Wurfhölzer und Fischhaken sind eher interessante Zusatzwaffen mit minimal mehr Reichweite als bei einem reinen Nahkämpfer.

- Einzelgänger
- Whaitaua

Debonn #4 Extra
- BEW 5/10
- ST 4/6/8
- W 2/3, LE 11
Großer Fischhaken, Langer Arm, Kettenwaffe, Umhauen (5), Zweihändig
Ein Spezialist und Fischer. Sein Fischhaken ist an einer Eisenkette befestigt. Er bringt einerseits Wassergeboren für die Debonner mit, aber ist auch Flufftechnisch Unterstützung für das Gefolge.
- Döppen
- Einzelgänger
- Wassergeboren
- Whaitaua

Goblin #3 Hasadeure (neu)
- BEW 5/10
- ST 2/4
- ST 2/5 Schild
- W 1/2, LE 8
Pistole, Nachladen, rechts, Fern 5/3
Pistole als Knüppel, rechts; Entermesser, links
Ich weiß, total unnötig, aber ein Entermesser mit ST 3 und ein Pistolenknüppel mit ST5, das kann doch nicht stimmen. ;)
- Feige

Goblin #5
- BEW 5/10
- ST 2/4
- ST 2/2
- W 1/2, LE 6
Bombe, links, Munition 1, EX 5/3 ~20cm
Improvisierte Waffe, rechts
Ein Gefolge, das gar nicht meine Idee ist, ich fand die Idee mit der Bombe erst ziemlich blöd, aber wenn man die Kurzlebigkeit der Goblins mal bedenkt, gar nicht mal so uninteressant.
- Feige

Goblin #6
- BEW 5/10
- ST 3/5/7
- W 2/3, LE 9
Bombarde, Schwere Waffe, Zweihändig, Fern 5/4 ~40cm
Bombarde als Knüppel, Zweihändig, Umhauen (5)
Die harten Mädels. Für mehr Reichweite.
- Feige

Goblin #6 Anführer
- BEW 5/10
- ST 4/7
- ST 4/7
- W 2/4, LE 12
2 Bombarden, links und rechts, Nachladen, Umhauen (3), Fern 6/4 ~40cm
2 Bombarden als Knüppel, links und rechts
Eine schicke Orkdame, die den Harten Mädels Zäh gibt. Sie ist ziemlich Wild und schert sich reichlich wenig um Strategie - oder das geben von Befehlen. Inspirierend ist jetzt vielleicht etwas seltsam bei den Goblins, allerdings ist eine machomäßige Orkdame bei denen ja auch Sexappeal pur.
- Ehrengarde
- Inspirierend (Autorität 20)
- Feuersturm
- Zäh

Armada #5
- BEW 5/10
- ST 3/5
- ST 3/5
- W 1/2, LE 8
2 Pistolen, rechts und links, Fern 6/4 ~30
2 Pistolen als Knüppel, rechts und links
Ein Gefolge mit Pistolen, zwei Stück, und immer bereit zum Feuern. Etwas teurer, aber ich wollte gerne Pistolen (ohne komplexes Nachladen) für die Armada und die sollen ja keine neuen Piraten werden.

Ahondaro #0 (neu)
Das ist jetzt nicht ernst gemeint, aber der Gedanke kam mir bei der Beschreibung: "Ahondaros waren eine Klasse für sich. Sie gruben Gräben, errichteten Befestigungen und Brücken. Escopeta wurde den Verdacht nicht los, dass sie vielleicht sogar speziell gezüchtet wurden." und eine kleine Ahondaro Armee wäre wirklich knuffig.

Armada #6
- BEW 5/10
- ST 2/3/4
- ST 2/3/4
- W 1/2, LE 8
Verbandskasten, zweihändig
Ein reines Support Gefolge, Feldscher. Ich weiß selbst nicht, was ich mit dabei gedacht hab. ;)
- Seargent (Autorität 5)
- Wunden versorgen

Kult #6
- BEW 5/10
- ST 2/5
- ST 2/2
- W 1/2, LE 8
Schattenkraft, links Fern 4/3 ~30
Improvisierte Waffe als Knüppel, rechts
Eine Fernkampfvariante der Kultisten.
- Feige
- Mystischer Chor

Kult #6 Anführer
- BEW 5/10
- ST 3/3
- ST 3/7
- W 1/3, LE 10
Schattenfeuer, rechts, Brennend (1), Fern 5/4 ~40
Blutdolch, links
Ich fand schon immer, dass sowas wie ein Feuermagier fehlt. Er hat als Sansame seinen treuen Wolf dabei (um das Magiergefühl noch weiter hochzutreiben), der und dessen Partnerin, die Leitwölfin, wurde damals von Lilith abgemurkst.
- Einzelgänger
- Keine Autorität
- Machtreserve
- Mystik (Tod, Wildnis, 1-4)
- Seelentreiber (0-1 ~Wolfi)
- Spinnefeind (Lilith)

Pirat #6
- BEW 5/10
- ST 3/5
- ST 3/5
- W 1/2, LE 8
Pistole, rechts oder links, Fern 5/4 ~40
Pistole als Knüppel, rechts oder links
Ein Gefolge mit nur einer Pistole, die er mit zwei Händen hält. Ich hätte gerne etwas mehr Reichweite ohne komplexes Nachladen.
- Beidhändiges Zielen

Beidhändiges Zielen: Solange der Charakter keinen kritischen Treffer in einem seiner Arme hat und vorher zielt, dann erhält er +1/+1 Fern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Fatebreaker Boot
  • Besucher
  • Besucher
11 Apr 2020 10:34 #34400 von Fatebreaker Boot
Diesmal einfach nur eine kleine Sammlung an Ideen ohne wirklichen Charakter:
1) Ein Mystiker/Pirat mit drei Messern und der Eigenschaft Verfluchte Klingen, die so ähnlich funktioniert wie Verfluchte Pfeile, halt nur im Nahkampf.
2) Ein Söldner, der auch für die Schatten kämpft und mit seinem Bösen Zwilling zusammenarbeitet und Schemen beschwören kann. Schattenmacht außerhalb der Schatten.
3) Ein Berater, der mit Musiker und Sammelruf kommt und seinem Anführer einen Rat (Befehl) geben darf.
4) Ein Schattencharakter, der mit einem anderen Schattencharakter die Plätze tauschen kann, ein Schattentausch.
5) Ein Imperialer Lieutnant mit Zigarre, der von eben denen mehrere/unendlich viele (Zigarrenetui oder so) hat und auch im Nahkampf einsetzt. Vll. mit Ungeschickt (Sturmangriff) dank Raucherlunge. Oder er könnte die auch an Gefolge verteilen.
6) Ein Debonner mit Rüstungsbrechenden Geschossen. Wird bei der Schadensermittlung eine Pistole gezogen, wird er vom Rückstoß umgeworfen.
7) Ausrüstungssetergänzung für Charaktere. Einfach was einem so fehlt. Blackbeard bekommt eine Karte, die ihm zwei Zusatzwaffen (er hat ja vier) gibt. Lobo kann seinen Laufburschen zu wem anders schicken, der dann seine Riposte erhält. Ex.Kapitän Jack bekommt ein kleines Wundermittelchen, was ihm kurzzeitig (solange nicht schwer angeschlagen) Verwirrt nimmt und ihn zu einem günstigen Anführer macht. Sowas in der Art. Einfach in den Downloadbereich, als Ergänzungen wie mit den Themenmannschaften und ein kleiner Wettbewerb wäre in dem Fall auch wieder möglich, weil man ja flufftechnisch Ergänzungen für seine Lieblingscharaktere sucht (das mit den 4 Pistolen am Modell aber nur 2 auf der Karte findet mein Kumpel z.B. sehr enttäuschend, gerade weil Blackbeard eins seiner Lieblingsmodelle ist ihm im Gegensatz zu mir der Fluff und damit auch die Modelle bei Freebooter's schon wichtig sind).
8) Kisten als Szenariogegenstand (wie Schattentor, aber sehr günstig), die die Bew verringern und Deckung geben (in Richtung Nebelwesen). Besonders interessant in Verbindung mit Lastenträgern. Könnte auch für die Bruderschaft interessant sein, 4 oder so statt des zusätzlichen Geländestücks.
9) Totems als Szenariogegenstand (wie Schattentor), die den Amazonen um das Totem einen Bonus geben (das Totem beschwört Nebel hervor, der einen Wald bildet oder so). Halt um den Geländebonus auf allen Platten nutzen zu können.

• Fatebreaker Boot
  • Besucher
  • Besucher
12 Apr 2020 18:54 #34414 von Fatebreaker Boot
Bin momentan so ein bisschen am Aussortieren der schlechten Ideen. Immer ganz nach dem Motto, schadet ja keinem und inspiriert vielleich wen anders.

Momma Seelentreiber
- BEW 4/8
- ST 2/5
- ST 2/2
- W 1/2, LE 10
Großer Stock, rechts
Eine Spezialistin für die Goblins. Sie kann sich einfach nicht von ihren kleinen trennen. Capitain Zombie kann angeheuert und angerufen werden wie Eugen's Mary Chains, allerdings kann Momma den Capitain nur auf Tumblinge, nicht auf Sansame anrufen.
- Capitain Zombie
- Einzelgängerin
- Machtreserve
- Seelentreiberin (1-3 Namen der Tumblinge)
- Verwandt (Namen der Tumblinge)

Tumblinge
- BEW 5/10
- ST 2/3
- W 1/3, LE 8
Name der Waffe, rechts oder links
Drei Spezialisten für die Goblins. Dabei hat jeder einen Namen, ist aber ansonsten gleich. Die drei sollen halt kein Gefolge sein und nehmen mit der Momma einen Spezialistenplatz ein, sind dafür aber auch sehr günstig.
- Einzelgänger
- Empfindungslos
- Furchtlos
- Immun gegen Gift
- Tumb
- Ungeschickt (Komplexe Aktion)
- Verwandt (Momma Seelentreiber)

Traumwandlerin
- BEW 5/10
- ST 3/5
- ST 3/3
- W 1/2, LE 10
Kleiner Dolch, rechts
Eine Söldnerin, die nicht für den Kult oder die Amazonen oder die Armada unter einem Cazador kämpft. Sie ist wie Eugen keine Mystikerin, erhält aber den Bonus durch Mystischer Chor und Zele & Courant müssen immer beide für sie angeheuert werden (statt Befehl).
- Bezaubernd
- Demagoge
- Inspirierend
- Söldnerhauptmann
- Verstärkung (Kultist)
- Zele & Courant

Fleischling
- BEW 5/10
- ST 4/8
- ST 4/6
- W 2/3, LE 13
Brutale Axt, rechts; Dolch, links
Ein Spezialist für den Kult und ein Söldner, der nicht für die die Amazonen, Debonn oder die Imperiale Armada kämpft. Er ist wie Eugen kein Mystiker, muss aber Talion anheuern und zu Beginn von diesem Geritten werden. Er kann Talion nur auf sich selbst anrufen.
- Einzelgänger
- Geritten
- Talion
- Spinnefeind (Menschling)
- Sturkopf
- Zäh

Menschling
- BEW 5/10
- ST 3/5
- ST 3/3
- W 1/3, LE 11
Leichter Bogen, Zweihändig, Fern 5/3 ~40
Leichter Bogen als Knüppel, rechts
Eine Söldnerin, die nicht für den Kult kämpft. Sie ist wie Eugen kein Mystiker, muss aber Seffeler anheuern und zu Beginn von diesem Geritten werden. Sie kann Seffeler nur auf sich selbst anrufen. Sie hat gute Verbindungen zu den Amazonen, ist selbst aber keine.
- Agil
- Dschungelkriegerin
- Geritten
- Lieutnant (Autorität 15)
- Seffeler
- Spinnefeind (Fleischling)
- Spiritualität

Ausrüstungsgegenstand Blutamulett (Selten, nur Kult)
Der Charakter erleidet jegliche Blutschuld, die ein befreundeter Charakter innerhalb von 10cm durch eine Anrufung erleidet.

Ausrüstungsgegenstand Besessener Talisman (Selten, Groß, LE92)
Der Talisman wird von einem mächtigen Loa geritten. Stirbt der Charakter oder ein Charakter (auch ein Gegner) in Basenkontakt mit dem Charakter, dann kann der Loa von diesen Besitz ergreifen, dazu wird diese Ausrüstungskarte an die Karte des besessenen Charakters angelegt (ist der Charakter ein Gegner, muss der einem halt die Karte leihen). Der Charakter verliert alle Ausrüstungsgegenstände, lässt alle Szenariogegenstände fallen und gibt volle Dublonen, da er ausgeschaltet wurde, aber nicht die Dublonen des Gegenstands. Der besessene Charakter heilt keine LE, stattdessen werden die LE des Gegenstands benutzt. Wird der Charakter ein zweites Mal ausgeschaltet, dann erhält der Gegner wieder die vollen Dublonen plus die Dubolnen des Gegenstands (war der Charakter vorher ein Gegner, dann erhält der gegnerische Spieler die Dublonen für seinen eigenen Charakter.)

• Fatebreaker Boot
  • Besucher
  • Besucher
14 Apr 2020 23:03 - 18 Apr 2020 04:14 #34430 von Fatebreaker Boot
Tank
- BEW 5/10
- ST 4/6
- ST 4/10
- W 2/4, LE 12
Schwerer Schild, rechts; Rapier, Riposte Magistrale, links
Ein Spezialist für die Imperiale Armada. Seine Riposte Magistrale erlaubt ihm mit +1A zurückzuschlagen, allerdings kann er seinen Degen auch nur zum Gegenschlag benutzen, für den normalen Angriff hat er nur sein Schild.
- Provozieren
- Standhaft
- Zäh

Pulverfassmann
- BEW 5/10
- ST 4/4
- ST 4/7
- W 2/4, LE 12
Pulverfass, rechts und links, Munition 2
Entermesser, links
Ein Spezialist für die Piraten, der sich zwei mit Seilen befestigte Pulverfässer über die Schulter geworfen hat. Die andere Hand ruht auf einem Entermesser, dass an seinem Gürtel in der Scheide hängt, eine Zigarre im Mund (Ausrüstng, die er dabei hat). Er schreitet gemütlich voran, bereit, jedes Hindernis aus dem Weg zu räumen.
- Lastenträger
- Zäh

Schrottlin
- BEW 5/10
- ST 2/3/5
- W 1/3, LE 8
Alte Schrottflinte, Doppelläufig, Nachladen, Splittergeschoss, Zweihändig, Fern 5/3 ~40
Alte Schrottflinte, als Knüppel, Zweihändig
Ein Spezialist für die Goblins, der nur so um sich schießt.
- Einzelgänger
- Powdermonkey

Comte
- BEW 5/10
- ST 2/2
- ST 2/7
- W 1/2, LE 10
Verzierter Degen, links
Ein eingebildeter junger Graf und Spezialist, der die Comtessa ersetzten soll, wenn man auf diese keine Lust hat, aber ihre Begleitung spielen will. Oder Man spielt beide für einen zusätzlichen Fate-Punkt. Mit ihm können die Zofe und der Narr als eine Auswahl an Söldner angeheuert werden.
- Agil
- Hofstaat

Schützenkönig
- BEW 5/10
- ST 4/5/6
- ST 4/5/6
- W 1/3, LE 11
2 Arquebusen, zweihändig, Schwere Waffe, Fern 7/5 ~50
Arquebuse, als Knüppel, zweihändig
Ein Anführer für die Armada, basierend auf Thorpe. Für +0 Dublonen kann Thorpe mit einer komplexen Aktion eine Waffe des Schützenkönigs Nachladen, solange beide in Basenkontaks miteinander stehen, verliert dafür aber die Eigenschaft Schützenhilfe.
- Ehrengarde
- Keine Autorität
- Scharfschütze
- Schneller Schütze

Jäger
- BEW 5/10
- ST 3/5
- ST 3/7
- W 1/3, LE 11
Handarmbrust, links, Nachladen, Fern 7/6 ~30
Handarmbrust, als Knüppel, links; Schwerer Dolch, als Knüppel, links
Ein Spezialist für die Armada und die Bruderschaft, der eine perverse Freude daran gefunden hat, Mystiker ihre eigene Medizin schmecken zu lassen.
- Kopfgeld (Mystiker)
- Seargent (Autorität 15)
- Spinnefeind (Mystiker)
- Verfluchte Pfeile

Trainerin
- BEW 5/10
- ST 4/7
- ST 4/7
- W 1/3, LE 11
Bezahntes Gewicht, rechts und links, Umhauen (5), Munition 2, Fern 7/5 ~20
Bezahntes Gewicht, rechts und links, Umhauen (5), Wurfwaffe
Eine Spezialistin für die Armada und eine Söldnerin, die nicht für den Kult, die Goblins oder Debonn kämpft. Äußerlich eine weibliche Version von Collado. Ihre Waffen sind zwei Morgensterne mit Griffen bzw. zwei Gewichte mit Stacheln. Sie ist die alte Version von La Palotera mit Fokus auf Kampf. Außerdem find ich Entrenador recht nice und wollte das gerne nochmal sehen. Als Zusatz bei Entrenador: Tumbe Charaktere können keinen Bonus durch Entrenador erhalten. Sind die Trainerin und Collado beide Teil der Mannschaft und geben den Bonus beide an eine Art von Gefolge, dann erhält das komplette Gefolge der Mannschaft den Bonus.
- Agil
- Entrenador
- Mächtiger Wurf
Letzte Änderung: 18 Apr 2020 04:14 von Fatebreaker Boot.

Mehr
04 Mai 2020 14:32 - 27 Jun 2020 22:06 #34530 von Duese
Duese antwortete auf Ideen für neue Charaktere
Nachdem ich bei der Live-Charakterentwicklung von Aterradora Aguja (furchterregende Nadel) nicht dabei sein könnte, möchte ich hier meine Einfälle bzw. neue Fähigkeiten dazu äußern.

Mein Grundgedanke dazu war, dass Sie kein Charakter ist der Gegner mit Schaden ausschaltet sondern mit Nadeln das Qi von Gegnern blockiert. Spieltechnisch heißt dies, dass sie mit Sägeschliff und Gift auf den Waffen leicht kritische Treffer verursacht. Schadenswerte sind wegen einer ausgeglichenen Spielmechanik den Heuerungskosten absurd tief.

BEW: 5/10
A: 1/2
V: 2/3
ST r. : 2/3
ST l : 3/3
W: 1/2
LP: 10

Fernkampf:
Nadelschrottflinte: beidhändig, Mehrfachschaden, einschüssig O
FERN 4/3, 30 cm, Munition mit Sägeschliff

Nahkampf:
Nadeln, links und rechts, Sägeschliff, Gift(1)

Sonderregeln:
Furchterregend, Finte, Vodoopuppe,

Finte (Parien beim Angriff)
Eigenschaft
Eine geblockte Trefferzone pro Nahkampfattacke wird durch eine zufällig vom Verteidiger gezogen Trefferzonenkarte der übrig geblieben Handkarten des Angreifers ersetzt. (Anlog zu Parieren bei der Verteidigung nur diesmal beim Angriff)
Eigenschaft nur einsetzbar, solange keiner der Arme einen kritischen Treffer erlitten hat.

Vodoopuppe
Ausrüstung: selten, 5 Dublonen
Der Angreifer sagt dem Verteidiger eine Trefferzone an und markiert diese auf der Vodoopuppe. Treffer in der angesagten/markierten Zone erhalten einen Bonus von +3/+4 Stärke bzw. +2/+2 FERN.

Mehrfachschaden
Eigenschaft
Jede ungeblockte Trefferzone erhält ihre eigene Schadensermittlung.

BITTE ÜBERLEGT KURZ und lest nicht darüber hinweg:
Wie risikoreich ist es, die angesagte Trefferzone mit Vodoopuppe und Finte nicht zu decken?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Ausscheiden durch drei kritische Treffer sehr selten im Spiel passiert. Darum habe ich mir diesen Charakter ausgedacht bei dem diese Technik die Grundstrategie sein soll und den Kobbelcharakter von Freebooter verstärkt. Bitte gebt mir Rückmeldung wie ihr das so seht bzw. was ihr von der Charakteridee haltet?
Letzte Änderung: 27 Jun 2020 22:06 von Duese.

• Fatebreaker Boot
  • Besucher
  • Besucher
07 Mai 2020 16:32 #34551 von Fatebreaker Boot
Würfel Undercover
- BEW 5/10
- ST 3/5
- ST 3/7
- W 1/3, LE 10
Pistole, rechts, Nachladen, Fern 5/4 ~30
Pistole, als Knüppel, rechts; Schwerer Dolch, links
Eine Söldnerin, die für alle Mannschaften kämpft. Die Idee für Bestechlich hatte ich schon länger, dass ich gerade gelesen hab, das Würfel eine Antagonist der FF-Community sind, gab dann den Ausschlag. Der Gegner kriegt einen zusätzlichen Charakter, der ihm aber eher wenig Freude macht. Dafür muss man selbst halt die Heuerkosten bezahlen und die Figur fehlt einem dann natürlich auch irgendwie. Sie ist einfach ein Charakter zum Hassen. Sie kommt mit einem Würfel, auf 2 Seiten Pistolen, auf 2 Seiten Dublonen, auf 1 Seite nen Totenkopf und auf der letzten eine Voodoo-Puppe. Flufftechnisch ist sie eine besessene Glücksspielerin, die sich in Tiefe Schulden gestürzt hat und deshalb beim Gegner Unfrieden stiften muss, um nicht selbst dran glauben zu müssen. Sie hat einen Würfel dabei, der von einem Loa geritten wird und ihr und allen anderen Unglück bringt.
- Einzelgängerin
- Bestechlich
- Verfluchter Würfel

Bestechlich: Der Charakter wird nicht für die eigene Mannschaft sondern für die gegnerische Mannschaft angeheuert, muss also vom Gegner gespielt werden. Allerdings kann der Spieler, der den Charakter angeuert hat, einmal pro Runde eine Aktion mit dem Charakter ausführen, es sei denn, der Charakter befindet sich in der Autorität eines verbündeten Charakters. Das zählt dann für den Spieler in jeglicher Hinsicht als die Aktivierung eines eigenen Charakters. Befindet sich kein verbündeter Charakter innerhalb von 30cm von dem Charakter, dann darf der Spieler, für den der Charakter angeheuert worden ist, den Charakter nicht aktivieren, und der Spieler, der den Charakter angeheuert hat, erhält 2 Aktionen. Dafür erhält dann der Spieler, für den sie angeheuert wurde, die Ruhmpunkte für sie, und nicht der Spieler, der sie schwer verwundet oder ausschaltet.

Da das ganze etwas wirr ist, hier nochmal vereinfacht:
- Spieler A heuert Würfel an, Spieler B muss allerdings Würfel spielen und aufstellen.
- Ist Würfel innerhalb der Autorität einer Charakters von Spieler B, ist Würfel wie ein ganz normaler Charakter von Spieler B, allerdngs mit Malus durch Verfluchter Würfel.
- Ist Würfel nicht innerhalb der Autorität einer Charakters von Spieler B, dann kann Spieler A eine Aktion mit Würfel ausführen. Man will Würfel also in der Nähe des Anführers behalten.
- Allerdings darf Spieler A mit der Aktion nicht Schießen, wenn er im Basenkontakt mit einem Charakter von Spieler B ist (im Nahkampf), und natürlich auch nicht in den Rücken angreifen.
- Ist Würfel nicht innerhalb von 30cm eines Charakters von Spieler B, dann darf Spieler B Würfel nicht aktivieren und Spieler A erhält sogar 2 Aktionen, die zweite Aktion bleibt dabei auch erhalten, wenn Würfel sich mit der ersten Aktion innerhalb von 30cm eine Charakters von Spieler B bewegt. Das soll vehindern, das Spieler B Würfel einfach in eine Ecke stellt und dann da verrotten lässt.
- Wird Würfel ausgeschaltet, erhält Spieler B die Ruhmpunkte.

Verfluchter Würfel: Zu Beginn seiner Handlung wirft der Charakter seinen Glückswürfel, dieser wird allerdings von einem sehr missgünstigen Loa geritten, der allen um ihn herum Unglück bringt. Abhängig vom Symbol erleiden dann alle befreundeten Charakter innerhalb von 20cm einen Effekt, der so lange anhält, bis der Charakter stirbt oder der Würfel neu geworfen wird.
- Dublone: Charaktere erhalten im Nahkampf einen Malus von -2 ST.
- Pistole: Charaktere haben nur die halbe Reichweite mit ihren Fernkampfwaffen.
- Totenkopf: Charaktere müssen sofort einen Moraltest ablegen und werden beim nicht-Bestehen umgehauen.
- Voodoo: Charaktere profitieren nicht von Autorität (auch für Bestechlich wichtig).

• Fatebreaker Boot
  • Besucher
  • Besucher
15 Mai 2020 14:52 #34622 von Fatebreaker Boot
Und wieder ein paar aussortierte Ideen, die alle nicht so toll sind. Vielleicht ist da was interessantes dabei, wahrscheinlich aber eher nicht.

Shadow Witch Raven
- BEW 5/10
- ST 2/2
- ST 2/5
- W 1/3, LE 11
Schattenkraft, rechts, Fern 5/4 ~30
- (2) Gift oder Nirgendwo Sicher
Schattendolch, links
- (1) Gift
Eine Anführerin für die Schatten und die Bruderschaft. In einer Mannschaft der Schatten kann Shadow Witch Raven nur angeheuert werden, wenn auch die Schwarze Harpye in der Mannschaft ist (steht hinten drauf). Äußerlich geht Shadow Witch Raven in Richtung Fidanzata, allerdings etwas edler und mit Federn statt Rattenschwänzen. Sie war ganz vorne dabei, als sich die Schattentore geöffnet haben, und wurde von ihrer eigenen Schattenmacht verschlungen. Dadurch hat sie körperlich an Stärke verloren, aber auch Narben erhalten, trotzdem strahlt sie weiterhin Führungsstärke aus. Raven ist also die Vergangenheitsvariante von Shadow Witch Raven, so wie bei Krud.
- (Autorität 20)
- (Schattenmacht 2)
- Attraktiv
- Befehl
- Blitzreflexe
- Gestaltwandlerin
- Sammelruf
- Schattenlauf
- Schattenmeister (0-2 Harpyen)

Schwarze Harpye
- BEW 6/12
- ST 4/6
- ST 4/8
- W 2/3, LE 11
Schattenkraft, rechts, Fern 5/4 ~30
- (2) Gift oder Nirgendwo Sicher
Krallen, rechts; Schattendolch, links
- (1) Gift oder Seelenschwund (2)
Eine Anführerin für die Schatten und die Bruderschaft. Die Schwarze Harpye kann nur angeheuert werden, wenn auch die Shadow Witch Raven in der Mannschaft ist (steht hinten drauf). Raven lässt die Macht der Schatten über sich hineinbrechen und nutzt deren Stärke. Modelltechnisch wirbelt Nebel um sie herum und bildet unter anderem eine Maske für ihr Gesicht und Flügel um ihre Arme.
- (Autorität 20)
- (Schattenmacht +1)
- Blitzreflexe
- Furchterregend
- Gestaltwandlerin
- Schattenlauf
- Schattenmeister (0-2 Harpyen)

Schattenmeister: Schattenmeister sind selbst keine Schattencharaktere, können aber Schattenmacht nutzen und neue Schattenmacht generieren. Außerdem zählen Schattenmeister als Mystiker, wenn wie mit einer Ferracero-Waffe angegriffen werden. Für jeden Schattenmeister in einer nicht-Schattenmannschaft kann maximal die in Klammern genannte Anzahl und Art an Schattencharakteren angeheuert werden. Zusätzlich kann der Schattenmeister Schemen beschwören, dadurch dürfen sich aber nicht mehr Schattencharaktere auf dem Spielfeld befinden als durch Schattenmeister erlaubt sind, die Art der Schattencharaktere ist dabei egal. Scheiden alle Schattenmeister einer nicht-Schattenmannschaft aus, dann scheiden auch alle Schattencharaktere der Mannschaft aus.
- (1) Beschwören (Schemen)

Harpye
- BEW 5/10
- ST 2/4
- ST 2/4
- W 1/2, LE 6
Krallen, rechts und links
Ein Gefolge für die Schatten. Kleiner als die Schattenharpye und nur mit 2 Armen (die mit Flügeln).
- Körperlos
- In Rauch auflösen
- (1) Gift oder Seelenschwund (2)
- (1) +1/+2 BEW

Beispiel Schattenmeister
- BEW 5/10
- ST 4/7
- ST 4/7
- W 2/3, LE 11
2 Schattendolche, rechts und links
- (1) +1/+1 ST
- (2) Rüstungsbrechend
Ein Spezialist für die Bruderschaft, der als Söldner für die Schatten kämpft. Er hat nichts in den Klammern, kann also niemanden Anheuern, aber Schemen beschwören, wenn er unter Shadow Witch Raven kämpft.
- Agil
- Einzelgänger
- Hinterhältiger Angriff
- Schattenmeister
- (1) Verschleiern

Meisterharleqin
- BEW 5/10
- ST 4/8
- ST 4/4
- W 1/3, LE 10
Wurfmesser, links, Gift, Fern 5/4 ~20
Schwerer Dolch, rechts, Gift
- Agil
- Harter Wurf (La Hojas Wurfgeschick könnte ich mir hier auch gut vorstellen)
- Maskerade
- Puppenspieler
- Unverwüstlich

Puppenspieler: Der Meisterharlequin besteht aus zwei Charakteren, ihm selbst und seiner Puppe. Beide werden immer direkt hintereinander aktiviert, teilen sich drei Aktionen und jeder Charakter muss mindestens eine Aktion pro Handlung erhalten. Wird einer der beiden Charaktere endgültig ausgeschaltet (nach Unverwüstlich), dann wird eine weitere Schicksalskarte gezogen. Ist diese Weiß, dann wurde die Puppe ausgeschaltet und der andere Charakter verbleibt im Spiel, erhält aber nur noch 2 Aktionen pro Handlung. Ist die Karte Schwarz, dann wurde der Meisterharlequin ausgeschaltet und beide Charaktere werden aus dem Spiel entfernt. Der Meisterharlequin kann außerdem zusammen mit der Meisterharlequina als eine Auswahl an Anführern angeheuert und zusammen mit dieser aufgestellt werden. In dem Fall wird diese Eigenschaft durch die Eigenschaft "Herr der Tausend Masken" ersetzt und es wird nur ein Meisterharlequin aufgestellt.
Maskerade Ergänzung:: Die Maskerade verwirrt den Gegner und er denkt er sieht doppelt. Solange sich zwei befreundete Charaktere mit dieser Eigenschaft im Basenkontakt befinden, erhalten alle gegen ihn gerichteten Fernkampfangriffe einen Malus von -1A.

Rammbock
- BEW 4/8
- ST 2/5/8
- W 2/3, LE 13
Rammbock, Zweihändig
Zwei Goblins, die einen Rammbock tragen, einer vorne, einer hinten. Vorne ist ein metallender Fischkopf. Zusätzlich könnte es noch einen Goblin mit Lanze geben, den man Einzeln spielen kann (Bajonett) und der als Reiter auf den Rammbock draufsteigen kann, wodurch der Rambock ebenfalls Bajonett bekommt.
- Ansturm
- Empfindungslos
- Kavallerie Basis
- Lastenträger

Mehr
24 Mai 2020 14:53 - 24 Mai 2020 14:57 #34642 von Duese
Duese antwortete auf Ideen für neue Charaktere
Nach der Charakter-Live-Entwicklung für die imperialen Armada von
Drillsergeant Gruñona (Stinkstiefel) zuvor Dona Quijotte hatte ich noch ein paar Ideen.

Die mit Abstand beste Fähigkeit die er haben könnte, wäre eine einfache Sonderaktion aus einer einfachen Bewegung und einer Attacke. Ich bilde mir ein Seitenhieb ist die einzige bestehende Regel, die dies ermöglicht. Ich habe allerdings kein Regelbuch zu Hand um dies nachschauen zu können.

Falls nicht, sollte es m.M. eine einfache Sonderattacke/aktion geben, die dies ermöglicht. Darum habe ich in Variante 2 einen kurzen Sturmangriff/Ansturm eingeführt

BEW: 4/8
A: 1/2
V: 2/3
ST rechts: 2/5-6
ST links: 2/5-6
W: 2/4
LE: 11
Moral: 5/5/5/5/6/7/8/8/8/7/6

Variante Stream: ca. 75 Dublonen
Fernkampf: Stiefel, rechts und links, Fern 3/2 -20cm, ablenkend, Munition OO
Nahkampf : Hellebarde: zweihändig, Bajonett, rüstungsbrechend
Sonderregel: Einzelgänger, Wachsam, Sergeant

Variante 1:
Nahkampf : Kampfflegel: zweihändig, langer Arm, rüstungsbrechend
Sonderregel: Einzelgänger, Wachsam, Sergeant, Seitenhieb

Variante 2:
Nahkampf : Saufeder, zweihändig, Bajonett
Sonderregel: Einzelgänger, Wachsam, Sergeant, einfacher Sturmangriff
einfacher Sturmangriff:
Wie normaler Sturmangriff, aber nur einmal aktuelle Bewegung dafür einfache Aktion
Letzte Änderung: 24 Mai 2020 14:57 von Duese.

• Fatebreaker Boot
  • Besucher
  • Besucher
25 Mai 2020 15:25 #34643 von Fatebreaker Boot
Taucher
BEW 4/8
ST 4/6/8 - Große Harpune, Schwere Waffe, Unterwasserwaffe, ~50
W 2/4, LE 10
- Söldner (nicht Bruderschaft, Kult oder Amazonen)
- Seargent (Autorität 15)
- Auge des Jägers
- Wassergeboren
- Spinnefeind (Wassergeboren)
- Kopfgeld (Taucherin)

Taucherin
BEW 5/10
ST 4/6 - Einhandharpune, Nachladen, Unterwasserwaffe, ~30
ST 4/7 - Tauchermesser
W 2/3, LE 11
- Söldnerin (nicht für Armada)
- Spezialistin Debonn
- Einzelgängerin
- Wassergeboren
- Döppen
- Hinterhältiger Tauchangriff
- Spinnefeind (Wassergeboren)
- Kopfgeld (Taucher)

• Fatebreaker Boot
  • Besucher
  • Besucher
31 Mai 2020 18:33 #34657 von Fatebreaker Boot
Rattenkapitän
- BEW 5/10
- ST 3/5
- ST 3/7
- W 1/3, LE 11
Pistole, rechts, Nachladen, Fern 5/4 ~30
Pistole, als Knüppel, rechts; Entersäbel, links
Ein Anführer für die Piraten und das Gegenstück zu El Venador. Außerdem ein echter Halunke, der flufftechnisch mit Finka in ständigen Wetteifer steht. Rattentanz erlaubt es ihm, sich einmal pro Handlung (auch während einer gegnerischen) vor einem Angriff (Angriffe durch Riposte und Sturmangriff eingeschlossen) irgendwo im Basenkontakt mit seinem Ziel neu zu positionieren, ohne dafür einen Rückzug oder eine Bewegung aufwenden zu müssen. Z.B. steht er im Nahkampf El Venador gegenüber (Vorderseite an Vorderseite) und kann ansagen, dass er eimal zuhaut uns sich vorher mit Rattentanz in den Rücken von El Venador stellt.
- Befehl (Autorität 15, Moral 7)
- Erzfeind (Imperiale Armada)
- Miese Ratte
- Provozieren
- Rattentanz
- Riposte

Bündelpistole
- BEW 4/8
- ST 3/5
- ST 3/7
- W 1/3, LE 11
Bündelpistole, rechts, Nachladen, Dreiläufig, Mehrschüssig, Fern 4/3 ~40
Bündelpistole, als Knüppel, rechts; Säbel, links
Ein Spezialist für Debonn. Ich dachte erst an die Piraten mit Fern 5/3 ~30, aber glaube, dass er einfach besser zu den Debonnern passt. 4/3 ist jetzt etwas schwach, aber dafür kombiniert er halt eine Mehrschüssige Waffe mit Nachladen.
- In Reyh und Glied
- Zäh

Unterbefehl
- BEW 5/10
- W 1/3, LE 10
Ein Spezialist für die Bruderschaft. Er kann als Befehlsgeber Befehle geben solange er sich nicht in der Autorität eines Anführers, Lieutnants oder Seargents befindet. Befindet er sich in der Autorität eine Anführers ohne die Eigenschaft Befehl, dann kann er für den Anführer stellvertretend Befehle geben und die Autorität des Anführers wird um seine Autorität erweitert.
- Agil
- Ansporn
- Befehlsgeber (Autorität 15)
- Sammelruf
- Verbergen

Vorsichtig
- BEW 6/12
- W 2/3, LE 11
Ein Spezialist für die Bruderschaft. Durch Vorsichtig erhält er nur eine Aktion pro Handlung, wird aber zu Beginn jeder Runde in den Zustand Abwarten versetzt. Das ist schon die Grundidee, die Waffen sind dann natürlich das wichtigste. Am besten ein Bogen oder Wurfdolche, Nachladen ist mit Reaktionen ja eher schwer.
- Einzelgänger
- Verbergen
- Verschleiern
- Vorsichtig
- Wachsam
- Wantenläufer

Zauberin
- BEW 5/10
- ST 3/7
- ST 3/3
- W 1/3, LE 11
Mystischer Stab, rechts
Eine Anführerin für die Söldner, die als Söldnerin nicht für Debonn, die Goblin-Piraten oder den Kult kämpft. Sie ist inspiriert durch die Imperiale Zauberin) IMP 002, wahrscheinlich mein Lieblingsmodell von Werner Klocke. Mächtiges Medium erlaubt es ihr, Loas anderer Mystiker anzurufen, solange sie in der Reichweite des Loas ist, und sie kann als Medium benutzt werden. Zusätzlich verlieren Lilith und Madame Gorgonne Spinnefeind (Söldnermystiker).
- Befehl (Autorität 15)
- Mächtiges Medium
- Mystik (Wildnis, Wohlwollen, 1-5)
- Priesterin
- Söldnerhauptmann (Lieutnant)
- Verstärkung (Mystischer Affe)

Mystischer Affe
- BEW 6/12
- ST 3/5
- W 1/2, LE 8
Krallen, rechts oder links
Ein Gefolge und eine größere und stärkere Version des Äffchens der Zauberin. Ich hatte auch an sowas wie "Dreck" werfen (Munition 3, Ablenkend) gedacht.
- Companero (Zauberin)
- Mystischer Chor
- Reißattacke
- Spiritualität
- Wantenläufer
- Waldläufer

• Fatebreaker Boot
  • Besucher
  • Besucher
10 Jun 2020 09:10 #34721 von Fatebreaker Boot
Ein Charakter mit großer Augenklappe rechts, für den die rechte Front auch als Rücken gilt. Vielleicht mit sowas wie Blinder Schlag, dass der Charakter nach rechts schlagen kann, aber wie bei Verwirrt der Effekt von einer gezogenen Karte abhängt.

Oder sowas wie Tunnelblick, wo nur die vordere Front nicht als Rücken gilt. Dann mit sowas wie Ansturm, Sturmlauf, Scharfschütze und sonstiger starker Beschuss. Weil er sich im Gegenzug ja für jeden Schuss oft erst drehen muss.

Mehr
11 Jun 2020 09:36 #34735 von Rüdi
Rüdi antwortete auf Ideen für neue Charaktere
Mit zwei Söldneranführern, die aus dem Gefolge der Armada wählen können und einer Söldneranführerin, die aus dem Piratengefolge wählen kann, fehlen noch welche, die aus dem Gefolge der Bruderschaft und der Amazonen wählen können.

Eine Amazonen-Söldneranführerin hätte natürlich die Sonderregel, dass sie nur weibliche Söldner
in ihre Mannschaft aufnimmt.
Diese Einschränkung könnte sich in ihren reduzierten Heuerkosten wiederspiegeln.

Freebooter ist perfekt - solange man nicht anfängt, die Regeln zum Sex zu zwingen.

Moderatoren: RüdiBratspies
Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden

Foren Suche

Stichwort

Letzte Beiträge

Warenkorb

Gesamtsumme:   0.00 EUR
Zum Warenkorb
Zum Seitenanfang
Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden