Topic-icon Ideen für neue Charaktere

Mehr
28 Jan 2015 15:55 #17038 von Aegis
Aegis antwortete auf Ideen für neue Charaktere
Lustig, dass sich die Diskussion grad um das Thema dreht welches mir seit einigen Tagen im Kopf herumschwirrt.
Bin zwar noch nicht lange an Board, trotzdem ist mir aufgefallen, dass sich in einigen "Spezialbereichen" der einzelnen Fraktionen sich in den Erweiterungen immer wieder Überschneidungen auftun.
Klar... gewisse Parallelen sind verständlich und tun auch dem Balancing gut.
Ich würde es aber Schade finden wenn die Fraktionen nur mehr durch die Minis zu unterscheiden wären. So in die Richtung: Wir haben alle die superharten Nahkampfschweine, zusätzlich die TodesHandarmbrustofDoom und wenn das alles nichts nutzt mach ich dich mit Blitzen aus den Hintern meiner Loas fertig.
Da nehm ich gern auch spieltechnisch ein paar Nachteile in Kauf und es schraubt den Anspruch auch etwas in die Höhe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Duese
  • Dueses Avatar Autor
  • Deckschrubber / Deckhand
  • Deckschrubber / Deckhand
Mehr
28 Jan 2015 17:18 #17040 von Duese
Duese antwortete auf Ideen für neue Charaktere
Manche Figuren sind einfach spieltechnisch gut, so dass man gerne deren Mechaniken auf andere Fraktionen überträgt.
Ich finde z.B. den Totengräber total cool und hätte ihn am liebsten als Söldner gehabt, damit alle Fraktionen mit ihm spielen könnten.

Mehr
28 Jan 2015 19:31 #17042 von saM
saM antwortete auf Ideen für neue Charaktere
...dann müsste DER Totengräber weiblich sein und ein Baströckchen tragen! :p
bei der Gelegenheit: es gibt irgendwo noch eine Zeichnung einer rennenden Amazonen-Bogenschützin... 0:)

• El Magnifico
  • El Magnificos Avatar
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
28 Jan 2015 20:31 #17044 von El Magnifico
El Magnifico antwortete auf Ideen für neue Charaktere
auf den Umbau bin ich gespannt und auch wie gut derjenige den Bart wegfeilen kann :p

Die Fraktionen sollten schon ihre gewissen Stärken behalten.

Deshalb wären mir Einsteigerfraktionen der OHL recht angenehm = Anführer OHL, Spezialisten Söldnern und Gefolgsleute einer Fraktion (Armada, Piraten für den Wirt, der Paraphernalienhändler mit Kult, Die Klamottenhändlerin mit Amazonen, der Schmugler für die Piraten, Der Geizhalz mit den Gobbos)

Man könnte sich zumindesten die Gefolgsleute holen/leihen, um die Fraktion zu testen und dann Stück für Stück aufbauen - entweder andere Sölder mit neuem Anführer und Gefolgstleuten = 2-3 Blister oder die Fraktion der Gefolgsleute mit 2 Spezialisten und einem Kommandeur aufbauen. Wenn man dann alles haben will, was unweigerlich früher oder später passiert, kann man den Rest kaufen.
Man benötigt dafür noch nicht einmal eine Starterbox.

Da die Grundwerte eine relativ schmale Spanne zulassen, geht Varianz meiner Meinung nach nur durch Ausrüstung und Sonderfähigkeiten - deshalb lieber ein zwei neue Sonderfähigkeiten damit es nicht langweilig wird, selbst wenn sie ähnliche Regelmechanismen benutzen wie bereits vorhandene.

Natürlich sind coole Minis wie der Totengräber und ihre Geschichten allein schon eine Bereicherung - fürs bemalen und bei der ein oder anderen Figur auch zum schmunzeln.

El Magnifico

• Volker
  • Volkers Avatar
  • Schiffsjunge / Cabin Boy
Mehr
29 Jan 2015 10:18 #17048 von Volker
Volker antwortete auf Ideen für neue Charaktere
Eine Idee basiert auf dem Flufftext von Amazonen.

*Klanausrüstungskarten*
Eine Amazonentruppe darf maximal eine dieser Karten benutzen, Kosten basieren auf der Anzahl des betroffenen Gefolges.

*Klan 1*
Für die Jagd in den Ebenen ist das Blasrohr ungeeignet, die Matquehs sind alle mit Bögen ausgestattet. Fern 5/4, 40 cm

*Klan 2*
Die nebligen Sümpfe verbergen viele Arten von schwer gepanzerten Rieseninsekten, die Matquehs sind alle mit drei Wurfspeeren ausgestattet. Fern 6/4, 20 cm, Panzerbrechend.

*Klan 3* (Basiert auf Beameh)
Chicomehs der Bergklane bevorzugen den Kampf mit Kampfklauen. Keine Änderung der Stärke, Waffenfähigkeit Reißen.

Es wäre natürlich schön, wenn es die passenden Figuren gäbe (oder Teile für den Umbau).

Eine Variante für die Bruderschaft wäre *Signaturwaffe*, vielleicht ein einmal einsetzbares Wurfmesser oder ein Schuss mit der Armbrust.

"Das ist eine gute Frage" ist eine schlechte Antwort.

Mehr
29 Jan 2015 11:50 #17053 von saM
klingt verlockend!
aber eine Bogenschützin für 55 D (60 als Ehrengarde) ist äußerst preiswert - gekauft! $)
Die entsprechenden Figuren fände ich prima. Aber vielleicht tun es ja auch die entsprechenden (preiswerten?) Ausrüstungskarten mit dem Vermerk "nur für Amazonen!"? :)

• T-Chain
  • T-Chains Avatar
Mehr
29 Jan 2015 16:14 #17054 von T-Chain
T-Chain antwortete auf Ideen für neue Charaktere
Ich hoffe ja nicht dass die Amazonen mit solchen Ideen dann irgendwann die Armada als Ballerburgteam ablösen! ;)
Ich finds schon ganz gut dass es Bögen nur seltend gibt, auch wenn ich mir seit längerem einen vergifteten für die Bruderschaft wünsche. Jaja....ich weis, das ist ja auch nur Wunschdenken. :D
Die Bögen finde ich verdammt gut mit den 40 cm und dem 2 mal schießen in der Runde. Für meinen Geschmack könnten die Bögen eine seltene Waffengattung bleiben. Aber es gibt bestimmt gute Wild-West-Spiele in denen viele Pfeile fliegen. ;)
Aber jetzt mal Spass beiseite: Wie wärs wenn die Bogenschützinnen sich immer nur auf eine begrenzte Anzahl Pfeile verlassen. Die sind ja immerhin so schwer und behindern beim Waldlaufen. 2 bis 3 Pfeile die man auf der Karte wegstreichen kann und ich persöhnlitsch halte die Bögen für ausbalancierter.
Aber ansonsten sind hier echt schöne Ideen zusammengekommen. Ich bin mir sicher dass unsere Comunityfreundliche Crew da einiges von aufgreifen wird.
Und wenn der Herr Klocke gerade mal keine neuen Ideen in Form kneten will freuen sich glaube ich auch alle einfach nur über neue Figuren für schon vorhandenes Gefolge. Piraten, Coscrittis, Veleros, Seesoldaten, usw.
Und zu dem Thema: Söldner und Gefolge: Ist es nicht eines der markanten Merkmale der Söldner dass Sie nur teure Spezialisten in Unterzahl ins Feld ziehen lassen? Ich meine Ehrengarde ist halt ne Option aber die habe ich bis jetzt nicht genutzt. Persönlich brauche auch kein Gefolge für meine Söldner und die Meisterharlequinahasser wären so auch ihrer letzten Option beraubt. :P

• El Magnifico
  • El Magnificos Avatar
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
02 Feb 2015 08:54 #17071 von El Magnifico
Hallo,

einen hätte ich noch...

basieren auf der Figur Sarah...

Sarah ist eine Heilerin die Wunden behandeln hat. Allerdings ist sie auch Pazifistin. Bewegt sich ein Gegner in Basenkontakt mit ihr und es droht ein Nahkampf, fällt sie bei der ersten Attacke des Gegners in Ohnmacht, diese Attacke des Gegners verfällt zwar, dafür ist sie wehrlos. Die Ohnmacht endet, sobald kein Gegner mit Ihr in Basenkontakt mehr ist.
Sollte sie schwer verwundet werden oder gar ausgeschaltet, dann erhalten alle Figuren ihrer Seite + 1 St im Nahkampf, da sie wütend über diese abscheuliche Tat sind.

Piratin oder imperiale Armada?

El Magnifico

Mehr
02 Feb 2015 11:16 #17072 von saM
da musst du wohl auf die "verräterische Söldnerin" Schwester Qualani zurückgreifen und ihr eine Buddel "Gift" spendieren! :((
zu Bögen und Pfeile-Limit: hast du dir mal Torpe angeschaut? Von wegen Balance! :Sp

• Volker
  • Volkers Avatar
Mehr
02 Feb 2015 12:33 #17074 von Volker
Volker antwortete auf Ideen für neue Charaktere
Bei der Beschreibung würde ich sagen Söldner oder Imperiale Armada (oder beides).
Man kann natürlich auch die Karte von El Curandero nehmen und die Figur von Sarah.

"Das ist eine gute Frage" ist eine schlechte Antwort.

• El Magnifico
  • El Magnificos Avatar
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
02 Feb 2015 22:00 #17078 von El Magnifico
Hallo,

so mal meine Vorstellungen:

OLH ist für mich nicht gleich die Söldner, sondern die OLH bedient sich halt hauptsächlich der Söldner:
Der Händler (kein Söldner)
Befehlshaber keine Autorität aber mit 2 Befehlen
(Kugelrund und langsam schickt er seine Leute vor, für was hab ich sie sonst bezahlt)
Söldner als Spezialisten
kann Seeleute (Armada)45 Punkte oder Träger (Knüppel/Messer) 40 Punkte als Gefolgsleute haben

Der Sklavenjäger (kein Söldner)
Autorität, Befehl
Peitsche, Pistole
(Lauft ihr Hunde, fangt mir diesen dort, sonst gibt es keine Dublonen)
Söldner als Spezialisten
kann Sklavenjäger (Netz, Knüppel) oder abgerichtete Goblins als Gefolgsleute haben - diese werden wie "Tiere" gehandhabt - also eingeschränkt Handlungsfähig, keine Feuerwaffen, oder Träger

El Magnifico (OLH, kein Söldner)
Autorität, Befehl
kann praktisch nix ungewöhnliches
Sonderfähigkeit (reicher Sack)
kann Spezialisten der Söldner für 5 GS weniger anheuern (Mist gibt es schon und -10 wäre zu stark, wird Zeit das mein Händler Mystic Spirits liefert - aaargh), also Ausrüstung im Wert von 25 Dublonen die er verteilen kann...
Kann Gefolgsleute aus jeder nicht OHL Mannschaft außer Amazonen aufstellen, allerdings nie mehr als einen von jeder Sorte (Bsp, nur einen Cuchillo, Goblin Matrosen usw.), für jede dieser Figuren muss ein Träger augestellt werden.

Posha, das Gewürzmädchen
Spezialistin, Söldner oder Piraten wenn es besser gefällt...
-"Posha schaute sich zu ihrer Kapitänin Regicide um, da hatte doch der Bursche da vorne bei ihrem Anblick gepfiffen. Das würde er bereuen, erst mal geb ich dir Pfeffer."
Sie trägt eine Pfefferpistole, wer beschossen wurde dem tränen die Augen (gilt nicht für Tumbe Charaktere) und erhält -1A und -1V, könnte man auch auf eine Zone wie die Rauchbombe beschränken mit ähnlichem Regelmechanismus...

allgemein:
Gefolgsleute (Söldner, Imperium, OLH, Kult?)) oder Spezialist
Leibwächter (x = von Don Hernando) für Befehlshaber der OHL oder Adlige des Imperiums
Solange sie in Basenkontakt mit ihrem Schützling sind erhalten sie -1 V und der Schützling +1V.
+1 St. auf Figuren die seinen Arbeitgeber angreifen oder verletzt haben

Der Kopfgeldjäger
Söldner, Spezialist
sollte relativ Preiswert sein, allerdings zieht er am Anfang des Spiels verdeckt eine Karte des Gegners. Diese Figur ist sein einziges Ziel, aus allen anderen Nahkämpfen zieht er sich zurück.
Ein zweiter Kritischer Treffer führt zu Ohnmacht.

Amazonen:
Izkatl
(Bong, der Wächter lag besinnungslos auf dem Boden, Zeit mal sich das Lager der Stoffhäute genauer anzusehen)...
Spezialistin, schweres Wurfholz (Umhauen mit 4/3) bei krit. Treffer ist die Figur für eine Runde wehrlos) Reichweite 25 cm

Taratol
Tierbändigerin Spinnen

Gefolgsleute:
s.o. Wurfholz 3/2 Rest s.o. bzw. eine Gefolgsfrau mit Bogen

Die Bruderschaft,
Altaio
(Borgo blickte sich ängstlich um, kein Zahlung an die Bruderschaft zu leisten war ein Versuch gewesen. Sie waren geschwächt. Gut die h
Hälfte des Geldes hatte er in seine zwei Leibwächter investiert. Aus dem Nichts erschien eine Gestalt. Links und rechts vielen seine beiden Leibwächter, erstaunt blickte Borgo von der Maske seines Gegenübers nach unten, dessen Arm entlang bis zu dessen Verlängerung. Dort hatte die Klinge des Maskenträgers sich in seinen Bauch gebohrt. "Eine Nachricht der Bruderschaft, du wirst sie auf andere Art und Weise weitertragen, als dir lieb ist mein Freund.")
Schlaghagel, Schattenlauf

Rubio (Spezialist)
(Der Cuchillo blickte den Maskenträger an. Hoho mein Freund, schlecht ein paar Messer zu einer Schießerei mitzubringen und selbst wenn du ausweichst ist mein Entermesser länger..argh.
Rubio zog zumindest zwei der drei Messer aus seinem Opfer bevor er seinen Weg nach dem Ziel seiner Aufgabe weitersuchte).
Wurfmesser, Dolch (Wurfhagel Komplexe Aktion, kann drei Wurfmesser in einer Runde werfen)

Imperium

Der Adlige Don Quitone
(im Dschungel wurde ein neues Tier gesichtet - Gubernator stelle er mir ein paar Leute, damit ich es für Kaiser und Vaterland erlege)
Großwildjäger
Scharfschützengewehr

der gute Gobbo
(Meister schützen - alles gut werden)
Goblin Leibsklave der wie der Narr agiert, erste Hilfe (kann mit einer einfachen Aktion 1 LP (schwarze Karte) 2 LP (weiße Karte) heilen)

Hundeführer, fände ich gut... würde auch zu dem Adligen Jäger passen...

Inquisitor Diego de Acebona
= jemand der Mystiker stört und Loas austreiben kann
Darf nicht mit Mystikern in einer Mannschaft stehen

Kult:
El Huanga
(mein Capitano Asqueroso sagt, du bist hier nicht willkommen)
Lieutnant, Spezialist
Pistole, Schwert, Fechtmeister, Parieren

Gefolgsleute:
ein Fernkämpfer Pirat mit Gewehr

Goblins:

Unga-Unga
(wenn Hueso Narg verrückt war, dann war Unga-Unga noch verrückter, denn er hatte dieser Erfindungen getestet - leider bekam er den komischen Tauchtopf nicht mehr vom Kopf und musste immer durch die Luke essen)
Ignoriert ersten Kopftreffer, dann platzt der Topf - trägt eine Dampfharpune

Morga
(ein Ork, ja ein Ork, sogar ein großer Ork - leider ein sehr tumber Ork den die Goblins nur deshalb mitnahmen, weil man sich hinter ihm verstecken kann)
keine Komplexen Aktionen sind für Morga möglich, zäh, Anderthalbhänder (Knüppel) Umhauen 5

Piraten
Mirella (Spezialistin)
(Commandante im Dschugel steht eine Dame. Soldat: Sie trägt das Kleid einer Dame und die Haare einer Dame. Allerdings ist sie keine Dame, denn der Ausschnitt ist zu tief und der Rock fast bis zu Hüfte geschlitzt und die Perücke trägt man auch nicht wie eine Kappe über den eigen Haaren die gut sichtbar sind. Matre Dios, was hat diese Furie soeben gesagt? ).
-Beleidigend, im Nahkampf kann Mirella ihr Gegenüber übelst beleidigen, dieses ist so irritiert, das bei einer beliebigen weiteren eigenen Aktion die Schicksalskarte mit dem Gegner getauscht werden darf) Mirella darf immer nur einen Gegner beleidigen. Tumbe Charaktere oder Tiere sind natürlich Immun.

Amazonen:
Fayol - die Amazone Blond
Speer als Kampfstab, Umhauen 4

KinKon
Ihr Gorillafreund, der ihr überall hinfolgt und furchtbar wütend wird wenn sie verletzt wird...

Sollten die Vorschläge ähnlich zu oben stehenden sein, dann schließe ich mich demjenigen in diesem Punkt an...

mögliche neue Fraktion:
erstmal die OLH, siehe oben, da sie eine Söldnerlastige Fraktion bildet, die ohne Don Pavo mit 1-2 Gefolgsblister und einem Anführer schnell spielbar wird, bzw. von jedem der 1-2 Söldner hat leicht bemalt auf ein spielbares Niveau gebracht werden kann. Du spielst Goblins - Sklavenjäger, Impalas- Don Pavo, Piraten/Bruderschaft - El Magnifico (wenn Amazonen mitmachen so dan Magnifica....) usw.

Echsen
Sie sollten einen natürlichen Rüstungsschutz haben und ansonsten eher Nahkampflastig sein. Durch ihre Färbung sollten sie sich gut gegen Fernkampf verstecken können.
Optional: Unberechenbar
Sie ziehen zu beginn einer Runde eine Karte, je nach Symbol + 1 oder -1 einfache Aktion, dafür könnte man entsprechende Marker beifügen.

Nachtrag, seitdem ich Mystic Spirits besitze, kann man ein paar Dinge streichen. Die Freibeuter sind früher als ich auf die gleichen Ideen gekommen :)
Ein günstiger imperialer Hexenjäger da ein Demagoge auch Autorität benötigt, wäre ja nur als Leutnant möglich und wäre somit immer noch erwünscht, ebenso wie ein Feldscher.

El Magnifico

• El Magnifico
  • El Magnificos Avatar
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
11 Feb 2015 07:09 #17144 von El Magnifico
den Doktor hab ich mal zweckentfremdet, jetzt muss sie nur noch bemalt werden.

Ansonsten:
Goblin Schildkrötenreiterin... Oma Toirtoise (Frau von Uglat?, Grossmutter von Chulo Bolu oder die Alte vom Hügel die mystische Urgroßmutter aller Goblins auf der Insel)

Schildkröte läuft 4/8, kann logischerweise nicht springen / klettern usw., allerdings schwimmen.
Bew. 4/8 A 1 / V 1 / St 4/2 (Biss) St. 1/1 Hieb / Wd 4 - Rammattacke A1 St. 4
Ihre Fähgikeiten? Hm, entweder eine kleine Kanone wie von manchen Goblins schon benutzt oder Mystikerin die sich voll und ganz aufs Beschwören Ihrer Loa's konzentriert und Befehlen kann.

Cooterio der Schnappper
Goblin Tierbändiger (0-3)

Cooterio's Schnappschildkröten (kleiner als die oben genannte Schildkröte) werden wie andere Tiere behandelt, sind allerdings nicht allzuschnell. Bew. 4/8 A2/V1 /St 3-2 WD 4 bei einem Treffer beißen sich die Tierchen fest und solange die Schildkröte nicht mit einer St.erfolgreichen Probe in einer einfachen Aktion entfernt wurde, wird die Bewegung der Figur reduziert als wenn sie einen kritischen Treffer am Bein erhalten hätte.
Die Schnäbel der SChnappschildkröten sind sehr scharf, für jeden erfolglosen Befreiungsversuch erhält das Opfer einen Schaden. Haben sich zwei Schildkröten festgebissen, hat das Opfer keine Bewegung mehr und sein V Wert sinkt entsprechend. Alternativ würde natürlich mit anderen Werten auch eine Art Kommodawaran (giftig) funktionieren aber Schildkröten finde ich lustiger.

So dat wars mal...

El Magnifico

Moderatoren: RüdiBratspies
Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden

Foren Suche

Stichwort

Letzte Beiträge

Warenkorb

Gesamtsumme:   0.00 EUR
Zum Warenkorb
Zum Seitenanfang
Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden