Topic-icon Ideen für neue Charaktere

• El Magnifico
  • El Magnificos Avatar
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
11 Feb 2015 07:10 #17145 von El Magnifico
El Magnifico antwortete auf Ideen für neue Charaktere
Doppelpost gelöscht....

El Magnifico

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb 2015 10:07 #17148 von saM
saM antwortete auf Ideen für neue Charaktere
"verbeissen" finde ich ne gute Idee - auch für die Oncas J)
tja Jungs, passt auf euren Unterleib auf! :O

• El Magnifico
  • El Magnificos Avatar
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
12 Feb 2015 00:12 #17152 von El Magnifico

doppeltpost

• El Magnifico
  • El Magnificos Avatar
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
15 Feb 2015 09:25 #17164 von El Magnifico
So...

Juliania, die Amazone...
auch in Longfall gibt es Damen oder Frauen die sich den Amazonen anschließen könnten, eine Figur die ein paar Kleidungsstücke der alten Welt trägt aber Amazone ist...

Sonomeo , der Bauchredner - Harlequin? / Bruderschaft Spezialist
Stimme imitieren (einfache Aktion)
er lernt die Stimme eines eigenen oder fremden Befehlsgebers imitieren, nachdem dieser einen Befehl ausspricht und Sonomeo sich in dessen Autoritätsradius befindet.
Er kann damit nur Figuren innerhalb von 5?/10? cm beeinflussen. Sobald er aktiviert wird:
Gobby & Basta
Sonomeo kann in einer Folgerunde dem identischen Ziel einen Befehl geben (der Befehl wird behandelt als wenn er vom echten Anführer stammt, der dann natürlich keinen befehl mehr hat).
Nö, doch lieber nicht
Sonomeo wiederruft den Befehl eines Anführers (bevor er gesprochen wird), da dieser sehr wirr ist, kann falls ein Leutnant oder Sergant vorhanden ist dieser einen Befehl seines Anführer wiederholen, so daß er doch ausgführt wird.

Feind 6 Uhr
Das Opfer wird um 90 Grad gedreht und verschwendet "abwarten".

El Magnifico

• Duese
  • Dueses Avatar Autor
  • Deckschrubber / Deckhand
Mehr
15 Feb 2015 11:27 #17165 von Duese
Duese antwortete auf Ideen für neue Charaktere
Ich könnte mir auch noch einen Mystiker Anführer für den Kult vorstellen, der einen neuen persönlichen Loa hat. Dieser erzeugt eine temporäre Panik (wirkt bei misslungenen Moraltest bis zum Beginn der nächsten Handlung). Furchterregend und Furchtlos muss er natürlich auch sein. Am besten auch furchterregend gegen Fernangriffe in seinem Sichtbereich.

Optisch hätte ich mir Davy Jones vorgestellt wie Meister Klocke schon bei Reaper geknetet hat.

• El Magnifico
  • El Magnificos Avatar
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
15 Feb 2015 16:29 #17166 von El Magnifico
hm, daß würde eher wie Senior Nefando zum Dottore als 2. Persönlichkeit von Asqueroso passen.
Abscheulich (auf ihn dürfen nur furchtlose Gegner gezielt schießen)- Figur mit Loakarte die ein Kultbeschwörer kaufen muss, ansonsten würde deine Beschreibung eher auf eine lebende Legende zutreffen.

Wäre aber auch eine Option Kultisten mit einem Loa äußerlich zu verwandeln (Vet. Kultisten), die dann abscheulich oder furchterregend werden.

El Magnifico

• Laphrugg
  • Laphruggs Avatar
  • Schiffsjunge / Cabin Boy
Mehr
15 Feb 2015 23:05 #17167 von Laphrugg
Laphrugg antwortete auf Ideen für neue Charaktere

Duese schrieb: Optisch hätte ich mir Davy Jones vorgestellt wie Meister Klocke schon bei Reaper geknetet hat.

Warum nicht gleich eine neue Fraktion fieser intelligenter Meeresbewohner. Die Gefolgsleute gibt es schon: Zonbieoktopusse. Auf jeden Fall sind da der Phantasie fast keine Grenzen gesetzt. Man müsste nur eine gute Begründung finden, warum sich die Viecher jetzt plötzlich an Land bewegen.

• Barbossa
  • Barbossas Avatar
Mehr
16 Feb 2015 09:10 #17168 von Barbossa
Barbossa antwortete auf Ideen für neue Charaktere
Davy Jones Horde wäre tatsächlich ein ziemlich großer Schritt in Richtung Fantasy, aber meiner Meinung nach würde es durchaus passen. Hat ja in Fluch der Karibik auch geklappt.

Spielerisch sollten sie ein Vorteil im Wasser haben. So wie die Amazonen im Dschungel kaum zu vertreiben sind, so sollten die Meereswesen im Wasser besser geschützt sein. Außerdem dürfen sie einen "Teich bzw. See" kostenlos aufstellen.

Und dann käme auch der Tauchergoblin zum Einsatz, wenn Kämpfe im Wasser möglich werden. Würde ich auf alle Fälle begrüßen.

Mfg Barbossa

• Duese
  • Dueses Avatar Autor
Mehr
16 Feb 2015 18:36 #17169 von Duese

Laphrugg schrieb: Warum nicht gleich eine neue Fraktion fieser intelligenter Meeresbewohner. Die Gefolgsleute gibt es schon: Zonbieoktopusse. Auf jeden Fall sind da der Phantasie fast keine Grenzen gesetzt. Man müsste nur eine gute Begründung finden, warum sich die Viecher jetzt plötzlich an Land bewegen.

So schön ich eine neue Fraktion insbesonderes die mit den Meeresbewohnern finde, meine ich das Kult, Söldner und auch Amazonen alle fast noch um 10 Figuren aufholen müssen, um in der Auswahl genauso viel zu bieten wie die "alten Fraktionen". Deshalb fände ich es besser eher das Spiel etwas offener zu sehen und dort auch etwas exotische Wesen zu erlauben. Ich weiß gar nicht was diese Bedenken immer sollen, schließlich haben wir ja schon Orks und Goblins. Und gerade ihre verückte und markante Spielmechaniken möchte ich nicht missen. Deshalb fände ich es besser z.B. doch den Kult oder den Amazonen ein paar Exoten mehr zu geben, gerade wenn die geplante Spielmechanik vielleicht mehr zu der Charakteristika der Fraktion passt oder diese erweitert.

Für mich ist es schon jetzt ein kleines Problem die sechs Fraktionen spieletechnisch sich klar unterscheiden zu lassen. Und vom Fluff her kann man verkaufte Seelen und Naturwesen ohne weiteres in die bestehenden Fraktionen integrieren. Deshalb lieber eventuell neue Mechaniken in bestehende Fraktionen einbauen und bitte auch mit etwas Unrealistischem. Ich möchte das Spiel gar nicht so bierernst und wahrheitsgetreu sehen.

• Duese
  • Dueses Avatar Autor
Mehr
09 Mär 2015 22:29 #17300 von Duese
Mir ist zum Meervolk noch eine Idee für eine neue Spielmechanik gekommen, die ich hier kurz beschreiben wollte:

Sirenengesang: Eine Variation von umgekehrtes Schubsen mit einem Willensduell ala Loa-Anrufung. Ein Opfer bewegt sich nach einem verlorenen Willensduell um die Differenz des Anrufungswert und der Schicksalskarte in Zentimeter in Richtung des anrufenden Charakters. Schwieriges Gelände wird dabei wie bei panischen oder instinktgetriebenen Charakteren ignoriert. So dass die Chataktere in Wälder und Seen gelockt werden oder in den drohenden Sturmangriff anderer laufen.

Wie die Figur aussehen sollte, kann sich jeder selbst ausmalen. :bigsmile:

Mehr
31 Mär 2015 16:54 #17399 von wedge
wedge antwortete auf Ideen für neue Charaktere
alles schon dagewesen :P

www.sammelnseltenes.com/freebooter-and-0...eerjungfrau-i422612/

war die nicht sogar auf Chickens Platte von der 2104 Tactica?

• RAZE1986
  • RAZE1986s Avatar
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
14 Apr 2015 23:14 #17445 von RAZE1986
RAZE1986 antwortete auf Ideen für neue Charaktere
Also ich wäre devinitiv für eine nicht limitierte söldneranführerin und ebenso eine nicht limitierte amazonen Söldnerin.

Ich hätte auch noch eine Idee zu einer neuen Mannschaft: die Asiaten so wie in Fluch der Karibik wäre cool

Moderatoren: RüdiBratspies
Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden

Foren Suche

Stichwort

Letzte Beiträge

Warenkorb

Gesamtsumme:   0.00 EUR
Zum Warenkorb
Zum Seitenanfang
Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden