Topic-icon Lim-Listen - was man nur mit den Limitierten kann.

• Fatebreaker Boot
  • Fatebreaker Boots Avatar Autor
  • Maat / Mate
  • Maat / Mate
Mehr
05 Jul 2020 22:27 #34901 von Fatebreaker Boot
Fatebreaker Boot antwortete auf Lim-Listen - was man nur mit den Limitierten kann.
Hanna Solare - Idee - Doppeldolch
Ein Söldner, der nicht für die Amazonen kämpft, und ein Spezialist für die Bruderschaft. Äußerlich geht er eher in Richtung Buscar und Cortante.

BEW 5/10
ST 3/5 - Leichte Armbrust
ST 3/7 - Schwerer Dolch
W 1/3, LE 11

Einzelgänger
Flink
Spinnefeind (Charaktere mit Flink)
Verbergen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Fatebreaker Boot
  • Maat / Mate
  • Maat / Mate
Mehr
13 Jul 2020 15:40 - 22 Jul 2020 18:24 #34945 von Fatebreaker Boot
Fatebreaker Boot antwortete auf Lim-Listen - was man nur mit den Limitierten kann.
Chassa (70) - Liste
Also Chassa ist einfach ein richtig schön zähes Modell, und mit 70 Dublonen auch wieder eher günstig für einen Söldner.

Gerade mit Crazy Perez hat sie natürlich eine starke Konkurrentin, aber man kann ja auch beide mitnehmen.
Sonst ist natürlich das Kopfgeld interessant, günstiges Positionieren am besten mit Gefolge oder Goblins.
Anhänge:
Letzte Änderung: 22 Jul 2020 18:24 von Fatebreaker Boot.

• Fatebreaker Boot
  • Maat / Mate
  • Maat / Mate
Mehr
13 Jul 2020 17:16 #34946 von Fatebreaker Boot
Chassa (70) - Idee - Furchtloser Adel
Das wichtigste ist für mich, ein günstiges Modell dabeizuhaben, das ordentlich was aushalten kann, insbesondere mit W 4. Ich dachte dabei an so 60-65 Dublonen, dafür verliert sie ST im schwachen Arm, Kopfgeld und den Fate-Punkt, bekommt aber 1 LE dazu, damit sie auch irgendwo besser ist als Chassa. Eine Söldnerin für alle und eine Spezialistin für die Bruderschaft oder die Armada, sie hat Panzerhandschuhe auf beiden Seiten und einen Brustpanzer.

BEW 5/10
ST 3/8 - Degen
ST 3/5 - Panzerhandschuh
W 2/4, LE 12

Einzelgängerin
Standhaft
Zäh

• Fatebreaker Boot
  • Maat / Mate
  • Maat / Mate
Mehr
13 Jul 2020 17:16 #34947 von Fatebreaker Boot
Chassa (70) - Idee - Kopfgeldjägerin
Kopfgeld ist natürlich schon interessant, auch wieder gerade in Verbindung mit den halbwegs günstigen 70 Dublonen. Dabei kam mir die Zusatzwaffe in den Sinn, im Endeffekt eine Variante von Le Dingue mit Zusatzwaffen, sie hat drei davon dabei, kann aber sonst nichts ausrüsten. Eine Söldnerin und eine Spezialistin für den Kult.

BEW 5/10
ST 3/7 - Entersäbel
ST 3/5 - Zusatzwaffe als Knüppel
W 2/3, LE 11

Einzelgängerin
Fate-Punkt (1)
Kopfgeld (Anführer)
Waffenstarrend

• Fatebreaker Boot
  • Maat / Mate
  • Maat / Mate
Mehr
15 Jul 2020 15:30 - 16 Jul 2020 16:40 #34956 von Fatebreaker Boot
Tessa - Liste
Erstmal hat sie durch die Zigarre und die Splitterbombe einen gewissen Spaßfaktor.
Außerdem kann sie als ein Modell mit Attraktiv deutlich mehr aushalten als die Konkurrenz.

Gipsy und die Comtessa lassen sich sehr schnell ausschalten, Tessa kann da im Vergleich deutlich stressfreier noch vorne.
Eugenie ist Bezaubernd, das hält aber natürlich auch nicht ewig - und ein anderes Ziel sollte eigentlich immer in der Nähe sein.

Mit Gefolge/Eitu würde ich das als recht gut bezeichnen, Eugenie ist in dem Fall der wichtigere Charakter, aber wenn man noch andere starke Charaktere in Reichweite hat, sieht das schon anders aus.

Schaltet man statt Eugenie erstmal den Anführer aus (weil neues Ziel für Bezaubernd), dann wäre mir Eugenies Tod doch lieber gewesen. Tessa steckt dagegen selbst ein.

Tessa find ich damit besonders gut geeignet, um z. B. einen Charakter wie Don Pavo zu unterstützen und nach vorne zu bringen, entweder als Schutzschild oder um notfalls das Kommando zu übernehmen.

Außerdem kann sie natürlich auch unter einem Anführer mit Keine Autorität direkt selbst Befehle geben und wie Eugenie mit ihrer Autorität auch noch die Moral heben. In der Variante find ich sie besonders 'Attraktiv'.
Anhänge:
Letzte Änderung: 16 Jul 2020 16:40 von Fatebreaker Boot.

• Fatebreaker Boot
  • Maat / Mate
  • Maat / Mate
Mehr
20 Jul 2020 20:24 #34996 von Fatebreaker Boot
Tessa - Idee - Armada Lieutnant
Ziemlich einfallslos, und ich seh schlechte Chancen für sie wegen der Comtessa. Eine Spezialistin für die Armada und eine Söldnerin für alle anderen. Eine harte Kämpferin, die den Adel aber so gar nicht abkann, bei den einfachen Soldaten aber hohe Anerkennung genießt. Wie Alejandra ist sie eine Fechterin, steht aber eher stramm mit dem rechten Arm im Rücken, bereit, auszuweichen und zurückzuschlagen.

BEW 5/10
ST 3/3
ST 3/8 Schwert
W 1/3, LE 12

Einzelgängerin
Attraktiv
Lieutnant (Autorität 20)
Riposte
Spinnefeind (Charaktere mit Hofstaat)
Standhaft

• Fatebreaker Boot
  • Maat / Mate
  • Maat / Mate
Mehr
20 Jul 2020 20:28 #34997 von Fatebreaker Boot
Tessa - Idee - Splitterbombe
Dann wäre da noch die Splitterbombe. Ansonsten find ich auch noch den Pulverfassman ganz cool, für die Zigarre und damit die Pulverfässer auch noch woanders vorkommen: www.freebooterminiatures.de/index.php/de...tere?start=240#34430

BEW 5/10
ST 3/3 Splitterbombe, Munition 3
ST 3/7 Großer Knüppel
W 1/3, LE 10

Unverwüstlich
Zäh

• Fatebreaker Boot
  • Maat / Mate
  • Maat / Mate
Mehr
21 Jul 2020 15:05 #35012 von Fatebreaker Boot
Carly Wench - Liste

Carly kann richtig übel zuhauen, gerade mit dem Lutscher ist sie ein echtes Monster, aber das war es dann auch schon wieder, einstecken kann sie nicht so gut. Deshalb sehe ich sie eher in einer Nahkamplastigen Liste, weil sie nicht so gut geeignet ist, um alleine vorzupreschen.

Gegen Überzahl wie Goblins hat sie ihren Rundumschlag und auch Sansame kriegen einen mehr auf den tumben Schädel, aber mit W 1/2 ist sie natürlich gerade auch gegen viele kleine Schadenspakete recht anfällig.

Autorität und Befehl lohnen sich meiner Meinung nach bei ihr besonders, also am besten unter einem Söldner. Talion fände ich auf ihr auch interessant, geht aber leider nur mit Octavia.
Anhänge:

• Fatebreaker Boot
  • Maat / Mate
  • Maat / Mate
Mehr
22 Jul 2020 18:22 #35017 von Fatebreaker Boot
Carly Wench - Idee - Goblin
Zu sowas verrücktem wie einem Sägefischschwert passt natürlich besonders gut ein Goblin, der ist dann ohne Fate-Punkt auch etwas günstiger als die gute Carly. Ein Söldner für alle Mannschaften außer den Amazonen. Und es wäre dann ganz nett, wenn der auch etwas mehr in Richtung Indiana Jones geht, passend zu Montero Guaca.

BEW 5/10
ST 3/5/8 - Sägefischschwert, Zweihändig, Sägeschliff
W 1/3, LE 10

Lutscher
Rndumschlag
Spinnefeind (Carly Wench)

• Fatebreaker Boot
  • Maat / Mate
  • Maat / Mate
Mehr
22 Jul 2020 18:23 #35018 von Fatebreaker Boot
Carly Wench - Idee - Sansamejäger
Ein Charakter, der besonders effektiv gegen Sansame ist, das ist schon nicht uninteressant. Ein Spezialist für die Armada und ein Söldner für alle Mannschaften außer dem Kult. Äußerlich eine weibliche Cazadorengardistin mit weniger Rüstung.

BEW 5/10
ST 4/6/8 - Hellebarde, Bajonett, Rüstungsbrechend
W 1/3, LE 11

Kopfgeld (Tumb)
Spinnefeind (Seelentreiber)
Standhaft

• Fatebreaker Boot
  • Maat / Mate
  • Maat / Mate
Mehr
23 Jul 2020 16:11 - 23 Jul 2020 16:13 #35020 von Fatebreaker Boot
Victoria, Moja Alga & Arida - Liste
Die drei kommen wieder im Paket, ganz einfach, weil es da viele Gemeinsamkeiten gibt. Arida und Victoria sind beide starke, heißblütige Nahkämpfer, Moja Alga und Victoria haben dagegen beide Wassergeboren. Gerade ersteres macht natürlich beide nicht unbedingt taktisch relevant, aber auch nicht uninteressant.

#1 Ich muss zugeben, dass ich Wassergeboren bisher noch nie nutzen konnte, und bei Tunieren ist das wahrscheinlich auch oft weniger interessant, aber für Wasserplatten stell ich mir das schon ziemlich nice vor. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, dass dann einer bis zu drei Stück (Goblins) davon dabei hat, finde Wassergeboren allgemein schwierig, im Gegensatz zu Wald scheint mir das ja schon eher ein Gelände zu sein, dass vor allem für Szenarios gedacht ist.

Vielleicht wäre da so ne Regelung wie ~pro Mannschaft höchstens ein Charakter mit Wassergeboren gut, wobei selbst der eine fehlt ja fast noch überall. So oder so finde ich es problematisch, dass zu den wenigen Charakteren mit Wassergeboren zwei limitierte gehören. "Hey, Wasser, da wäre doch wer mit Wassergeboren toll. Ach warte, ohne die Großen und die limitierten gibt es für meine Mannschaft ja gar keinen..." So oder so find ich beide in der Hinsicht sehr cool, das eine einfach eine Killermaschine, mit der man sich gerade im Wasser nicht unbedingt anlegen sollte, das andere mit Döppen und Lockruf schön taktisch.

#2 Die größten Besonderheiten bei Victoria ist wohl Ferracero, dafür hat sie aber auch einen waffenlosen Arm. Das ist ganz cool, auch als nette Kombination mit Estrella (oder Octavia), bei einem einzigen Charakter find ich das auch nicht so schlimm, wenn man Mystiker und Ferracero zusammen hat.

#3 Arida selbst ist jetzt weniger besonders, aber mit Moja kann man zum einen den Lockruf taktisch nutzen (wenn man erstmal hinten bleiben will) oder durch Bezaubernd sicherer im Alleingang nach vorne, was gerade bei der Unterzahl der Söldner recht vorteilhaft sein kann. Außerdem ist keine andere LIM so einzigartig, andere LIMs sind eher einzigartige Kombinationen, aber was sie kann, kann sonst wirklich keiner.
Anhänge:
Letzte Änderung: 23 Jul 2020 16:13 von Fatebreaker Boot.
Folgende Benutzer bedankten sich: PiratenChris

• Fatebreaker Boot
  • Maat / Mate
  • Maat / Mate
Mehr
23 Jul 2020 16:16 - 28 Jul 2020 19:54 #35022 von Fatebreaker Boot
Victoria Innsfoot - Idee - Victoria Legpeg
Ein neuer Charakter oder eine Victoria, die ordentlich durch den Fleischwolf gedreht wurde (übertrieben ausgedrückt). Diesmal geht es wirklich vor allem um Ferracero. Vielleicht eine Spezialistin für die Bruderschaft, wo sie sich auf die Jagd auf Mystiker spezialisiert (und noch ne Pistole neben Alicia) und damit auch Incantenebra unter die Arme greift, ansonsten wieder eine Söldnerin, die für alle außer den Kult kämpft.

BEW 5/10
ST 3/8 - Schwert, Ferracero
ST 3/5 - Pistole, Nachladen, Spezialmunition: 5, Fern 5/4 ~30
W 2/3, LE 11

Furchtlos
Heißblütig
Spinnefeind (Victoria Innsfoot)
Unverwüstlich
Zäh

Spezialmunition: Der Charakter muss die Munition für die Waffe erstmal mit eine Ausrüstungskarte anheuern. Wird die Spezialmunition nicht angeheuert, dann wird die Munition direkt zu Beginn des Spiels abgestrichen und die Waffe kann nicht im Fernkampf eingesetzt werden.

Der Hintergrund ist ganz einfach, dass ich so ne Modelle wie Chassa (110) sehr interessant finde, aber das mit den doppelten Charakterkarten dann doch nicht ganz so toll ist. Aber ein Modell, dass von Anfang an 110 kostet, ist natürlich viel zu teuer, da ist dann ne teure Ausrüstungskarte schon besser.

Victoria hat dabei ganze 4 Karten dabei, das ist aber eher eine Ausnahme:
- 1x Munition 5, Ferracero, Selten
- 1x Munition 2, Ferracero, Selten. die ersten drei werden abgestrichen, Pistole ist nicht geladen.
- 2x Massivgeschoss für einen Schuss.
Letzte Änderung: 28 Jul 2020 19:54 von Fatebreaker Boot.

Moderatoren: RüdiBratspies
Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden

Foren Suche

Stichwort

Letzte Beiträge

Warenkorb

Gesamtsumme:   0.00 EUR
Zum Warenkorb
Zum Seitenanfang
Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden