Topic-icon Lim-Listen - was man nur mit den Limitierten kann.

• Fatebreaker Boot
  • Fatebreaker Boots Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
01 Aug 2020 21:01 #35092 von Fatebreaker Boot
Fatebreaker Boot antwortete auf Lim-Listen - was man nur mit den Limitierten kann.
Qualani - Idee - Akrobatik #2
Ich hab dann doch noch irgendwie versucht, eine sinnvolle Whaitaua-Variante hinzubekommen. Ist mir zu weit von Qualani weg, kein Gift, weniger Reichweite, aber find sie trotzdem ganz cool. Sie ist eine Anführerin/Spezialistin, kann für Debonn also als Spezialistin angeheuert werden. Für die Armada, die Amazonen und die Bruderschaft kämpft sie nicht. Durch Ehrengarde erhalen Atl-Atl Harter Wurf.

BEW 5/10
ST 3/6 - Speer, Fern 6/4 ~30
ST 3/7 - Schwerer Dolch
W 2/3, LE 12

Akrobatik
Befehl (15)
Ehrengarde (Atl-Atl)
Söldnerhauptmann (Lieutnant)
Verstärkung (Atl-Atl)
Waldläuferin
Whaitaua

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Fatebreaker Boot
  • Besucher
  • Besucher
06 Aug 2020 18:47 - 14 Aug 2020 12:19 #35131 von Fatebreaker Boot
Fatebreaker Boot antwortete auf Lim-Listen - was man nur mit den Limitierten kann.
Chassa (110), Antoinette Balfour - Liste
#1 Antoinette ist einfach, sie kann ich nicht wirklich gebrauchen. Sie ist ein bisschen wie ein Don Pavo mit 2 Fate-Punkten und einer Pistole, aber auch 30-45 Dublonen teurer, das ist mir einfach zu viel. Wenn, dann würde ich eher die teure Variante spielen, drei Feuerstürme ohne Nachladen, das spart Aktionen und vor allem will man ja eh in den Nahkampf. Dreckspatz überzeugt mich auch nicht: Wantenläufer haben bereits die Seemänner, er hat also für Szenarions nur im Wald einen Vorteil. Das entscheidende ist natürlich Akrobatik, um in den Rücken zu gehen und Unterstützung zu geben, aber selbst mit Versteckter Aufstellung würde ich da ein Gefolge bevorzugen, das kann mehr.

#2 Chassa bringt in der teuren Variante die sehr coole Eigenschaft Mehrschüssig zu allen Mannschaften, das ist schonmal ganz nice. Ähnlich wie bei Antoinette spart man durch Mehrschüssig ein paar Aktionen, das rechtfertigt die hohen Kosten ein wenig, man muss dann halt ein bisschen mehr Gefolge mitnehmen und auf günstigere Charaktere setzen. Zusätzlich hat Chassa auch einen guten taktischen Wert, Kopfgeld mit Mehrschüssig ist nunmal böse, da möchte das Kopfgeld nicht in ihre Nähe, A 4 mit Fern 8/6 für 2 Punkt Munition.

[edit] #3 Da hab ich doch glatt Blanche ganz vergessen. Sie ist mMn. auch eher ein ignorierbares Modell, nicht nur teuer sondern auch mit viel Konkurrenz.

Erstmal bekommt die Piratequeen eine bessere Pistole, verliert aber Powdermonkey, außerdem den Heroischen Befehl. Das finde ich recht gut, sie soll ja eh fechten und nicht schießen oder befehligen. Und wenn sie schießen muss, kann sie es nun besser.

Mit dem heroischen Befehl hat sie halt eine Aktion mehr für einen Verbündeten. Damit könnte sie vor einem Sturmangriff einen Verbündeten in Basenkontakt mit dem Gegner stellen oder nach einem erfolgreichen Angriff einen Verbündeten auf das Fliehende Ziel schießen lassen.

Attraktiv und die höhere Autorität ruinieren das ganze dann aber. Als Kämpferin ist dann halt doch die Pirate Queen genauso gut und Rubio als Supporter, aber beide deutlich günstiger. Naja, vll. mit ausreichend günstigen Verbündeten.
Letzte Änderung: 14 Aug 2020 12:19 von Fatebreaker Boot.

• Fatebreaker Boot
  • Besucher
  • Besucher
14 Aug 2020 12:45 #35171 von Fatebreaker Boot
Chassa (110) - Idee - Antoinette Balfour
Die Fate-Punkte fliegen raus, dafür gibt es schon das Glückskind bei Octavia. Lieutnant find ich auch weniger sinnvoll. Drecksack gibt es als Tier, passend zu den drei Affen (also ähnliches Aussehen und Werte) die nichts sehen, hören oder sagen, vll. auch mit Anpielung auf den vierten Affen, ~nichts Böses tun.

Eine Söldnerin und Spezialistin für die Piraten. Auch sie hat wieder Spezialmunition, diesmal aber nicht Selten und sie kann mit einer komplexen Aktion 3 Punkte Munition Nachladen (steht auf der Karte drauf), wenn sie die Spezialmunition mehr als einmal anheuert. Und ohne die Munition hat man ne gute Fechtmeisterin mehr. Ich könnte sie mir auch als Musketier mit Alle für Einen vorstellen, dabei hat der Affe auch Alle für Einen und Fechtmeisterin wird mit Anhänglich und Riposte ersetzt.

BEW 5/10
ST 3/6 - Bündelpistole, Mehrschüssig, Spezialmunition: 3, Fern 6/4 ~30
ST 3/8
W 2/3, LE 11

Fechtmeisterin
Parieren
Seefest
Tierbändigerin (Autorität 30, 0-1 ~Drecksack)
Zäh

Spezialmunition: Der Charakter muss die Munition für die Waffe erstmal mit eine Ausrüstungskarte anheuern. Wird die Spezialmunition nicht angeheuert, dann wird die Munition direkt zu Beginn des Spiels abgestrichen und die Waffe kann nicht im Fernkampf eingesetzt werden.

• Fatebreaker Boot
  • Besucher
  • Besucher
14 Aug 2020 13:32 #35172 von Fatebreaker Boot
Chassa (110) - Idee - Maestro Cerebro
Diverse Goblinideen mit Spezialmunition. Vielleicht besser Spezialmunition zu den allgemeinen Eigenschaften packen? Die erste ist ein reiner Goblin mit einer dreischüssigen Harpune, auch hier kann die Waffe komplex nachgeladen werden mit der Ausrüstungskarte. Die Waffe ist dabei auf sowas wie ner Schiebkarre befestigt, also vorne eine Halterung mit zwei Rädern, und zwei weiteren Harpunen auf dem Rücken.

Ein Goblin in Richtung Maestro Cerebro, weil ich nunmal ich bin. Als Mitglied von Dezettes Crew kämpft er (oder sie) als Spezialist für die Goblins und als Söldner für alle. Eine Brille zum Zielen wie beim Maestro, aber ein ziemlich dicker und großer Goblin in Richtung Momma Galina. Auch seine Spezialmunition ist nicht Selten, allerdings hat er Säckchen mit je 3 Munition, kann also mit 0, 3, 6 und 9 Schuss angeheuert werden. Und ein Goblin in Richtung Chassa mit Mehrschüssig, bloß die günstige Variante, in Richtung Ragg Chiflad.

BEW 5/10
ST 3/3 - Monströse Wumme, Zweihändig, Rückstoß, Monströses Geschoss, Spezialmunition: 3, Fern ~5/5 ~30
ST 3/6 - Großer Schraubenschlüssel
W 1/3, LE 9

Feige
Kanonier
Seefest

---

BEW 5/10
ST 2/3/5 Tüftelmuskete, Zweihändig, Massivgeschoss, Nachladen, Spezialmunition: 9, Fern ~4/3 ~50
W 2/3, LE 10

Auge des Jägers
Dezettes Crew
Einzelgänger
Fate-Punkt (1)
Zäh

---

BEW 4/8
ST 3/5/7 - Bündelmuskete, als Knüppel, Umhauen (5); Mehrschüssig, Spezialmunition: 6, Fern ~6/4 ~40
W 1/2, LE 8

Ansturm
Feige
Kanonier

• Fatebreaker Boot
  • Besucher
  • Besucher
14 Aug 2020 13:38 #35173 von Fatebreaker Boot
Chassa (110) - Idee - Chassa Klon
Hier geht es um die Einschüchterungstaktik, Kopfgeld mit Mehrschüssig, wieder Spezialmunition, um das zweite Profil zu vermeiden. Der Tödlicher Auftrag gibt dem Charakter Rumhpunkte in Höhe der Hälfte der Heuerkosten des Kogfgelds, wenn der Charakter (nur der, befreundete Charakter zählen nicht) sein Kopfgeld erfolgreich ausschaltet und am Ende noch lebt, .allerdings erhält stattdessen der Gegner die Rumhpunkte, falls er am Ende des Spiels noch lebt. Vielleicht einfach direkt Chassa mit irgendeinem Titel, sowas wie Chassa Esecutrice, die auch als Spezialistin für die Bruderschaft angeheuert werden kann.

BEW 5/10
ST 3/6/8 - Bündelmuskete, Mehrschüssig, Spezialmunition: 6
W 2/4, LE 11

Einzelgängerin
Fate-Punkt (1)
Kopfgeld ()
Spinnefeind (Chassa)
Standhaft
Tödlicher Auftrag
Zäh

---

Kopfgeld (Rubio), Rubio wird von Chassa Klon ausgeschaltet, Chassa Klon ist schwer verletzt
- 50 Ruhmpunkte für die Söldner wenn das Spiel endet

Kopfgeld (Pirate Queen), Pirate Queen wird von Don Pavo ausgeschaltet
- kein Bonus

Kopfgeld (Lieutnant Krud), Lieutnant Krud ist schwer verletzt und panisch
- 40 Ruhmpunkte für die Piraten wenn das Spiel endet

Kopfgeld (Rubio), Rubio wird von Chassa Klon ausgeschaltet, Chassa Klon wird von Lieutnant Krud ausgeschaltet
- kein Bonus

• Fatebreaker Boot
  • Besucher
  • Besucher
14 Aug 2020 13:41 #35174 von Fatebreaker Boot
Blanche Pascal - Idee - Captain Blanche
Ein Zwischending zw. der alten und der neuen. Werte bleiben, wie sie sind. Sie bekommt aber zwei Goblin-Companeros dazu, der eine ähnlich dem momentanen, der andere schreit durch ein Sprachrohr.

Ehren-Momma ist wie Bekannt in allen Gassen, funktioniert aber nur für Goblins, Sie kann damit aber auch als Söldner für die Goblins anheuern und erhält als Lieutnant dort zur Sau machen. Ehrenmomma und zur Sau machen stehen dann auch beide hinten drauf.

Pistole, Nachladen - Fern 7/5 ~40
Befehl oder Lieutnant (20)
Ehren-Momma
Fechtmeisterin
Heroischer Befehl
Sammelruf

---

BEW 5/10
ST 2/3/5 - Blanches Pistole als Knüppel, Zweihändig.
W 1/3 - LE 8 - Moral 6

Companero (Captain Blanche)
Powdermonkey (Captain Blanche)
Standhaft

---

BEW 5/10
ST 2/3 - Sprachrohr als Knüppel
ST 2/5 - Pistole, Nachladen - Fern 6/4 ~30
W 1/3, LE 9, Moral 5

Companero (Captain Blanche), Musiker, Sammelruf (15), Seargent?, Spinnefeind (Musiker)

• Fatebreaker Boot
  • Besucher
  • Besucher
14 Aug 2020 17:36 - 14 Aug 2020 17:37 #35178 von Fatebreaker Boot
Anqui - Liste
Eine Arquebuse bei den Söldnern, sonst gibt es halt nur Toledo und seine Verstärkung. Außerdem kann sie sich dank Tarnen auch noch gut gegen Fernkampf schützen, Befehl und Kartuschen können dabei helfen.

Besonders schön finde ich sie aber bei den Amazonen, wo sie sich dann im Wald verbirgt und schießt. Insbesondere, da die ja auch als einzige Toledo nicht anheuern können.
Anhänge:
Letzte Änderung: 14 Aug 2020 17:37 von Fatebreaker Boot.

• Fatebreaker Boot
  • Besucher
  • Besucher
14 Aug 2020 17:38 #35179 von Fatebreaker Boot
Anqui - Idee
Naja, habe sie dann später nochmal bei Dezettes Crew, aber erstmal einfach nur als günstiges Modell für die Söldner. Sie geht äußerlich in Richtung weibliche Toledo und kämpft für alle außer die Armada.

Söldner-Offizier erlaubt es ihr, wie bei einer Befehlskette zu agieren, falls der in klammern genannte Charakter der Anführer der Mannschaft ist.

BEW 5/10
ST 2/4/6 - Arquebuse
W 1/3, LE 10

Söldner-Offizier (Toledo), Autorität 15
Standhaft
Verbergen

• Fatebreaker Boot
  • Besucher
  • Besucher
14 Aug 2020 17:43 - 14 Aug 2020 17:43 #35180 von Fatebreaker Boot
Gunpowder Mary - Liste/Idee
Also ich denke, man kann sie ohne die Alte Kanone bei so 70-75 Dublonen einordnen. So im Vergleich mit Buscar, schlechter im Fernkampf, aber besser im Nahkampf.

Wäre so ein nettes Model mehr, bräuchte ich nicht unbedingt, aber wenn ich mich richtig erinnere, fänden andere so ein paar Modelle mit wenig oder komplett ohne Regeln auch mal wieder gut.

Das wären dann 15-20 Dublonen nur für die Kanone, komplexes Schießen, ein Schuss mit A2, naja. Lohnt sich für mich nur, wenn man sicher trifft, also gegen ein Wehrloses Ziel.

Alte Kanone - Idee - Ausrüstung
Eine Variante ähnlich Gertrude fände ich da schon deutlich interessanter. Als Charakter dazu halt irgendein Kanonier, der mit Hugo Spinnefeind ist. Oder vll. ein Scharfschütze ohne Kanonier?

Alte Kanone, Atrillerie, Ungenau, Fern 10/8 ~60
Abschleppen

Auch für Mary könnte man das nochmal ändern, dass die Kanone sich gar nicht mehr auf ihre BEW auswirkt, ist dann doch sehr unfluffig.
Anhänge:
Letzte Änderung: 14 Aug 2020 17:43 von Fatebreaker Boot.

• Fatebreaker Boot
  • Besucher
  • Besucher
14 Aug 2020 17:45 - 14 Aug 2020 17:51 #35181 von Fatebreaker Boot
Octavia - Liste
#1 Am besten ist wohl die Kombination mir Rubio und Buch der Macht, dadurch ist sie ein vollwertiger Kämpfer, ein halber Mystiker (das Buch kostet aber auch nur halb so viel) und kann zudem durch Meister der Taktik den Totenkopf vermeiden, Sangsue und Lucky 8 profitieren natürlich ebenfalls von Rubio. Als erstes würde ich z.B. Talion und Kalaka anrufen, für die letzteren beiden ruhig ohne Konzentrieren, ein bisschen Verlust an LE ist nötig für Sangsue.

Mit Sangsue kann sie dann gut Schaden machen und sich dabei selbst heilen, 1-2 Fetische gerade für geringe LE wären da natürlich eine gute Absicherung und den Fate-Punkt hat sie auch noch. Eine weniger riskante Variante mit z.B. Caduc, Intrigue und Kalaka ist natürlich auch möglich. So oder so hat außer ihr niemand Tod und Missgunst (außer beim Kult), was sie nochmal besonders macht, auch wenn sie als reine Mystikerin einfach zu teuer wäre.

#2 Vor allem ist sie natürlich eine Kämpferin, mit 85-90 Dublonen mindestens nicht unbedingt günstig, aber definitiv interessant, gerade mit all ihren Besonderheiten. Besonders gut finde ich die Kombination mit Estrella, Captain Zombie kostet sie nichts und muss nur einmal angerufen werden und Estrella kann den nunmal nicht selbst mitnehmen. Sonst finde ich gerade Kalaka und Intrigue genial und sie kann z.B. Talion für einen Gerittenen Charakter (Dezette, Asquerosos Piraten) mitnehmen. Natürlich profitiert sich auch von Mystischer Chor, finde sie beim Kult aber eher schwer einzubauen.

#3 Auch sonst kann nur Octavia als zweiter Söldner-Mystiker neben Estrella oder Theresa mitgenommen werden, z.B. um Scharfschütze (Charizar) oder einen ST-Bonus (L'Amidon) mit Kalaka zu kombinieren. Auch hier könnte sie wieder das Buch der Macht mitnehmen, ist zwar riskanter ohne Rubio, aber so kommt man doch zu einer sehr kultigen Liste bei den Söldnern. Außerdem ist sie keine Einzelgängerin, könnte mit einem Befehl und vll. einem Blutdolch also auch durch den Söldnerhauptmann oder Asqueroso nochmal anrufen.

#4 Soweit ich weiß, kann sie unter dem Cazador gespielt werden. Also Kalaka mit Ferracero. Mit Bajonett und Sturmangriff kommt ein Gefolge dann schonmal auf 15 ST, und da ist Rüstungsbrechend noch nichtmal drin. Und Talion/Feru können dank Demagoge auch noch einfacher angerufen werden. Bei so einem Charakter mit Ferracero find ich das ja noch OK (Victoria oder Incantenebra mit Estrella), aber falls man nicht von einer Überzahl überrant wird, hat man da schon einen enormen Vorteil. Vll. irre ich mich aber ja auch und das geht eh gar nicht.
Letzte Änderung: 14 Aug 2020 17:51 von Fatebreaker Boot.

• Fatebreaker Boot
  • Besucher
  • Besucher
14 Aug 2020 17:56 #35182 von Fatebreaker Boot
Octavia - Idee - Madame Pieuvre
Der Oktopus hat die Kontrolle übernommen - oder eher der Loa, der den Oktopus geritten hat. Von Octavia ist nicht mehr allzu viel übrig, wird Pieuvre ausgetrieben, bleibt nur ein Sansame übrig - das muss einem aber erstmal gelingen. Die LE und kritischen Treffer von Madame Pieuvre werden auf den Sansame übertragen. Die Sansame-Karte ist auch direkt dabei

Das steht alles bei Pieuvre (dem Loa), von dem muss sie auch zu Beginn angeheuert und geritten werden, außerdem steht bei dem Loa, dass Madame Pieuvre nicht zusammen mit Capitaine Octavia angeheuert werden darf (damit man nicht Spinnefeind auch noch vorne draufquetschen muss). Pieuvre hat Dominanz 2, Blutschuld 2 und ist ein Loa des Todes.

Lieutnant find ich bei Octavia weniger nützlich, das Spezialist (Kult) und Söldner für alle bleibt aber, sie kämpft allerdings nicht mehr unter einem Cazador.

BEW 5/10
ST 3/7 - Besessener Entersäbel, Rüstungsbrechend
ST 3/5 - Pistole, Nachladen, Fern 5/4 ~30
W 2/4, LE 9

Empfindungslos
Fate-Punkt (1)
Geritten
Immun gegen Gift
Lucky 8
Mystik (1-5, Missgunst, Tod)

• Fatebreaker Boot
  • Besucher
  • Besucher
14 Aug 2020 17:57 #35183 von Fatebreaker Boot
Octavia - Idee - Hauptmann Octavia
Das einfachste wäre wahrscheinlich, wie bei Krud eine zweite Variante mit Spinnefeind zu haben. Das Schicksal hat es nicht gut mit Octavia gemeint, das linke Bein und die rechte Hand sind draufgegangen, da konnte dann auch den Fate-Punkt nichts mehr retten. Dafür hat sie sich eine bessere Waffe geholt, die lässt sich aber nicht so leicht mit Haken bedienen. Dabei unterstützt Pieuvre Octavia, zusätzlich zu Mystik und Tintenwolke verleiht Pieuvre jetzt auch Powdermonkey, sie wurde deshalb auch entsprechend von Octavia befördert. Außerdem steht jetzt dabei, dass Pieuvre nicht als Söldner-Mystikerin zählt, also auch mit Lilith oder Madame Gorgonne zusammen angeheuert werden kann.

BEW ?/? - Holzbein, aber Curly Ann hat ja auch noch 5/10
ST 4/7 - Hakenhand
ST 4/6 - Duellpistole, Schwere Waffe, Fern 6/5 ~40
W 2/3, LE 10

Befehl (Autorität 20)
Capitaine Pieuvre
Lucky 8
Söldnerhauptmann (Lieutnant)
Spinnefeind (Capitaine Octavia)

Moderatoren: RüdiBratspies
Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden

Foren Suche

Stichwort

Letzte Beiträge

Warenkorb

Gesamtsumme:   0.00 EUR
Zum Warenkorb
Zum Seitenanfang
Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden