Topic-icon Lim-Listen - was man nur mit den Limitierten kann.

• Fatebreaker Boot
  • Fatebreaker Boots Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
14 Aug 2020 17:57 #35184 von Fatebreaker Boot
Fatebreaker Boot antwortete auf Lim-Listen - was man nur mit den Limitierten kann.
Octavia - Idee - Glückskind
Eine Söldnerin für alle. Sie hat das Glück auf ihrer Seite. Ich find die Idee mit 2 Fatepunkten (Ragg, Antoinette) sehr interessant und das ergibt mit Lucky 8 ein schönes Gesamtbild ums Thema Glück. Als Spezialistin kann sie außerdem für die Debonner angeheuert werden, hat also den Look in die entsprechende Richtung.

BEW 5/10
ST 3/7 - Großes Messer
ST 3/5 - Pistole, Nachladen, Fern 6/5 ~30
W 1/3, LE 10

Einzelgängerin
Fate-Punkte (2)
Lucky 8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Fatebreaker Boot
  • Besucher
  • Besucher
14 Aug 2020 18:07 #35185 von Fatebreaker Boot
Fatebreaker Boot antwortete auf Lim-Listen - was man nur mit den Limitierten kann.
Jebedia Bowyn - Liste
#1 Natürlich ist das Buch der Macht mit Meister der Taktik auch für Jebedia eine gute Wahl. Rubio eignet sich übrigens auch, um die Karten für die Zombieoktopusse zu checken, schließlich hat man mit denen Tiere ohne Tierbändiger.

El Curandero finde ich dann fast Pflicht, sehr viel Blutschuld. Besonders schön ist die Kombo, wenn Tamore den Gegner umwirft und die Oktopusse draufhauen können. Und von Attraktiv profitieren die kleinen auch.

Generell ist übrigens auch Anhänglich eine gute Ergänzung für die Zombieoktopusse, also auf anderen Charakteren. Damit der Gegner nicht einfach einen Rückzug macht.

#2 Er kann Seffeler an einen Seelentreiber vergeben, damit dieser von Anfang an davon profitiert, z. B. für Mrs. Juhanijo und Estrella, die beide keine Selbstheilung besitzen, aber z. B. auch für Lilith mit dem Buch der Macht, sie ist dann doch sehr Blutschuldlastig. Auch für Calamite find ich das sehr interessant.

Außerdem ist er der einzige Mystiker (Wildnis) ohne Einzelgänger, kann also von der Autorität eines Anführers profitieren, was wegen der Blutgierigen Wildnis-Loas ein großer Vorteil ist. Außerdem kann er so durch einen Befehl im Notfall auch nochmal versuchen, z. B. Tamore anzurufen, Fetisch oder Blutdolch helfen auch da.

Zusätzlich hat er seine Pistole dabei, nicht übermäßig gut, aber Madame Gorgonne kann ohne Cäsar nur Nahkampf oder Anrufen und gerade beim Kult ist ein günstiger Fernkämpfer eine schöne Ergänzung.

#3 Wildnis hat mehrere Loas, die man auf Verbündete anrufen kann, deshalb lohnt sich die Kombination mit einem Demagogen natürlich. Kultisten sowieso, auch hier find ich Asquerosos Piraten mit der Mademoiselle besonder geeignet.

Übrigens könnte er sich den Kalmar auch einfach automatisch austreiben und kann dann z. B.  Seffeler auf sich selbst setzen.

• Fatebreaker Boot
  • Besucher
  • Besucher
14 Aug 2020 18:08 #35186 von Fatebreaker Boot
Jebedia Bowyn - Idee - Mademoiselles Vehreherer
Ein Gentelman, ein bisschen in Richtung Mafiaboss, aber zerlumpter, passend zu den Kultisten. Er ist der Geliebte von D'oiseaux und kann als solcher zusammen mit ihr als eine Auswahl an Anführern angeheuert werden, außerdem strengt er sich für D'oiseaux besonder an, einmal pro Spiel gelingt ihm eine Anrufung automatisch, sofern er sich zuerst konzentriert. Durch Ehrengarde erhalten Sansame die Eigenschaft Spiritualität für 5+ Dublonen, dieser Bonus geht jedoch verloren, falls der Verehrer aus dem Spiel ausscheidet oder in Panik gerät. Oder vielleicht eher ohne Sansame mit Mystik (Wildnis, Missgunst)?

Für die Piratenvariante habe ich später bei Dezettes Crew noch ne Idee, Ansonsten fände ich die Tintenfische halt einfach als generellen Loa am besten: www.freebooterminiatures.de/index.php/de...uestungskarten#35151

BEW 4/8
ST 3/6 Gehstock
ST 3/5 Pistole, Fern 5/4 ~30
W 1/3

Ehrengarde (Sansame)
Einzelgänger
Keine Autorität
Mystik (1-4, Wildnis, Tod)
Seelentreiber (0-2 Sansame)
Amant de D'oiseaux

• Fatebreaker Boot
  • Besucher
  • Besucher
15 Aug 2020 07:11 #35190 von Fatebreaker Boot
Ixchelcoatl (75) - Liste
Bei ihr muss man natürlich den direkten Vergleich zu Xicoa sehen. Schließlich sind beide Mystiker und Anführer.

#1 Xicoa ist mit mind. 60 Dublonen eher eine günstige Befehlsgeberin, die durch Standhafte Tempelwächterinnen unterstützt wird. Als leicht anzurufende Loas seh ich dann vor allem Abre, Intrigue und Kalaka, eine Blutschuld will man schließlich nach Möglichkeit vermeiden, auch wegen der Initiative. Talion vielleicht, weil man ihn nur einmal erfolgreich anrufen muss.

Zur Selbstheilung gibt es nur Seffeler, dessen Anrufung aber erstmal gelingen muss und selbst dann erstmal eine Blutschuld fordert. Den Blutdolch würde ich da nicht empfehlen. Als Mystikerin wird sie für mich erst dann interessant, falls eine Amazone mit Wunden versorgen rauskommt.

#2 Ixchelcoatl ist mit mind. 75 Dublonen zwar etwas teurer, aber hat viele Vorteile. Mit L. Amidon hat man schonmal einen kostenlosen und leicht anzurufenden Loa, was ihr mehr Flexibilität gibt. Mit Talion und Charizar hat sie gleich 2 Dauerhafte Loas dabei, die ihre Mannschaft enorm unterstützen können. Canita mit Gift und Scharfschütze.

Der größte Vorteil ist momentan aber, dass sie sich deutlich besser heilen kann, bei Seffeler muss sie die erste Blutschuld nicht zahlen und spart die Anrufung, vor allem hat sie aber auch den günstigeren Myopia dabei, der dann auch noch vom Fate-Punkt profitieren kann.

#3 Die gefiederte Schlange ist ein schnelles und günstiges Modell, perfekt für Szenarien oder um die hohen Heuerkosten auszugleichen. Versteckte Aufstellung find ich nicht so sinvoll, aber Gift ist natürlich immer toll.
Anhänge:

• Fatebreaker Boot
  • Besucher
  • Besucher
15 Aug 2020 07:15 #35191 von Fatebreaker Boot
Ixchelcoatl (75) - Idee - Wohlwollen-Spezialistin
Das einfachste, was mir einfällt, ist eine Ergänzung zu Xicoa. Eine Spezialistin für die Amazonen, die auch den Mystischen Chor als zweiter Charakter dabei hat, allerdings selbst nicht davon profitiert.

Den Blutdolch hat sie, damit Xicoa auch einen mitnehmen kann, weil es dann ja zwei Charaktere sind. Wobei das ja wegen Demagoge dann vll. doch zu viel ist. Und Musikerin ("Chor"), um zu betonen, dass Xicoa eben auch eine Befehlsgeberin ist.

Demagoge auf so kurze Reichweite ist auch was anderes und hilft einerseits Xicoas Support-Wildnis-Loas, spielt sich aber natürlich auch ganz anders, weil den Bonus kriegt sie hinten halt nicht, anders als z. B. Guiltero, wenn er hinten steht und El Fusilio ein ganzes Stück weiter vorne ist.

BEW 5/10
ST 2/2
ST 2/5 - Blutdolch
W 1/2, LE 10

Demagogin (10)
Geritten
Musikerin
Mystischer Chor
Mystik (Wohlwollen, 1-3)
Spinnefeind (Söldner-Mystiker)
Waldläuferin

• Fatebreaker Boot
  • Besucher
  • Besucher
17 Aug 2020 00:50 #35196 von Fatebreaker Boot
Ixchelcoatl (75) - Idee - Whaitaua-Mystiker
Eine Spezialistin für Debonn und Anführerin für die Amazonen. Späherin halt statt BEW 6/12. Statt Geritten könnte ich mir auch Spiritualität vorstellen und statt Befehl Keine Autorität. Vll. mit einem Whaitaua-Lieutnant, die ebenfalls für beide Mannschaften spielt.

Ich fände das sehr cool, würde auch die Verbindung zw. Whaitaua und den Amazonen weiter betonen und mit Taumata und Revisor Saintement hat man ja eh zusammen mit Theresa schon eine sehr mystische Mannschaft. Durch Ehrengarde erhalten Farouche für +5 Dublonen Späher. Ansonsten halt "nur" als Anführerin. Durch Ehrengarde zählt Yachakuq dann für +10 Dublonen als 2 Charaktere mit Mystischer Chor oder die Tempelwächterinnen erhalten Medium für +5 Dublonen.

Prophetin in der letzten Variante erlaubt es ihr, die obersten 3 Karten zu Beginn ihrer Handlung (und noch vor Regeneration) gegen eine Blutschuld von 1 einzusehen. Der Hintergedanke dabei ist natürlich das Buch der Macht. Demagoge hilft ihr beim Anrufen, dafür hat sie allerdings nur eine Moral von 7 und keinen Befehl, und der Blutdolch ist natürlich bei nur 10 LE zusammen mit der Blutschuld von Prophetin und ohne Sangsuine auch keine ganz so sichere Sache. Die Whaitaua Variante gefällt mir aber eindeutig am besten.

BEW 5/10
ST 3/3
ST 3/6 - Blutdolch
W 1/3, LE 10-11

Befehl (15) oder Lieutnant
Dschungelkriegerin
Ehrengarde (Farouche)
Einzelgängerin
Geritten
Mystik (Wildnis, Wohlwollen, Missgunst, 1-5)
Späherin
Whaitaua

--- oder:

Befehl (20)
Dschungelriegerin
Ehrengarde (Yachacuq)
Geritten
Mystik (Wildnis, Wohlwollen, Missgunst, 1-5)
Späherin

--- oder:

Befehl (20)
Dschungelriegerin
Ehrengarde (Tempelwächterin)
Demagogin
Mystik (Wildnis, Wohlwollen, 1-4)
Späherin

--- oder:

Demagogin (25)
Dschungelkriegerin
Geritten
Mystik (Wildnis, Wohlwollen, Missgunst, 1-6)
Prophetin

• Fatebreaker Boot
  • Besucher
  • Besucher
17 Aug 2020 01:36 - 17 Aug 2020 01:51 #35197 von Fatebreaker Boot
Calamite Balfour - Liste
Ein richtig schön defensives Modell, was mit Fechtmeister aber natürlich auch gut Zuschlagen kann, so ein bisschen Bruderschaftsboss für Piraten und Kult. Dank Asquerosos Themenmannschaft hat gerade der Kult jetzt eine gute Alternative, vorher war sie die einzige Möglichkeit für einen Mystikerfreien Kult.

Sie ist zweifelsohne sehr teuer, kann aber auch viel. Blitzreflexe, Fechtmeister und LE 13, das ist schon fies. Gerade beim Kult seh ich da die Gefahr, dass sie etwas überrannt wird, aber bei den Piraten find ich sie ganz cool, und 110 ist jetzt auch nicht soo viel mehr als 100 bei Rubio und Rosso.

Besonders schön finde ich mit ihr ja Maladie, um im Nahkampf nochmal gefährlicher zu werden. Und dank Blitzreflexe ist sie auch nicht ganz so gefährdet gegen starken Beschuss. Auch Jebedia und Octavia sind tolle Ergänzungen, als Seelentreiberin profitiert sie von Anfang an von Regeneration und Octavia bring Captain Zombie mit.

Tofus Aura der Schwäche ist ein weiterer Schutz, zudem kann Tofu auch noch Befehle bekommen, trotzdem ist Tofu natürlich nicht unbedingt das widerstandsfähigste Modell. Gerade für die Piraten aber eine nette Ergänzung dank günstiger Heuerkosten.
Letzte Änderung: 17 Aug 2020 01:51 von Fatebreaker Boot.

• Fatebreaker Boot
  • Besucher
  • Besucher
17 Aug 2020 01:44 #35198 von Fatebreaker Boot
Calamite Balfour - Idee - Legende
Sie verliert ihre Pistole, mit ihren Werten hat sie aber auch nichts im Fernkampf zu suchen. Dafür wird sie schneller. Sie ist meine erste Legende, Charaktere, die für mehrere Mannschaften kämpfen, wegen Verwechslungsgefahr ein Legendärer Pirat (statt "Legende"). Er kämpft für die Piraten, den Kult und die Bruderschaft. Äußerlich ein vermummter Vagabund mit Vodoo-Elementen.

Ich könnte mir vorstellen, dass man ihn ähnlich wie Estrella und Jeudi gestaltet, dan vll: Ist er der Anführer der Mannschaft, dann darf Theresa nicht angeheuert werden und Estrella kann als Spezialistin angeheuert werden und zählt nicht als Söldner (steht dann hinten drauf). Einfach, um einen weiteren Seelentreiber dabeizuhaben. Oder vll. sogar Estrella als Muss? Estrallas Fluff kenn ich jetzt aber so gar nicht.

BEW 6/12
ST 4/7 - Vergifteter Dolch, Gift
ST 4/7 - Besessener Dolch, Rüstungsbrechend
W 2/3, LE 13

Antreiben
Befehl (20)
Blitzreflexe
Fechtmeister
Furchtlos
Immun gegen Gift
Legendärer Pirat
Machtreserve
Zäh

Antreiben: Der Charakter ignoriert die Eigenschaft Einzelänger bei Tumben Charakteren und kann diesen einen Befehl geben. Zusätzlich kann der Charakter für einen Punkt aus dem Pool der Tumben Charaktere einem Charakter auch befehlen, eine komplexe Aktion auszuführen, Tumbe Charaktere ignorieren dabei die Eigenschaft Ungeschickt. Hat ein Charakter ohne die Eigenschaft Tumb auf diese Weise eine komplexe Aktion erhalten, bekommt er die Karte Seelische Überanstrengung. Die funktioniert wie Überanstrengung, der Charakter kann außerdem die Schicksalskarte Überanstrengung nicht einsetzten, solange er die Karte hat. Der Charakter kann sich auch selbst antreiben.

Zusätzlich kann der Charakter den Ausrüstungsgegenstand "Totem der Schwäche" an einen Charakter mit der Eigenschaft Tumb vergeben, dadurch erhält der Charakter für ~15 Dublonen die Eigenschaft Aura der Schwäche.

• Fatebreaker Boot
  • Besucher
  • Besucher
17 Aug 2020 01:46 #35199 von Fatebreaker Boot
Calamite Balfour - Idee - RollstuhlPirat
Ein Spezialist für den Kult und die Piraten. Ein alter Pirat in einer Art Rollstuhl, der von einem sexy Sansame (~ La Bruja; der alte Sack mit sexy Krankenschwester) geschoben wird. Im Vergleich zu Calamite kann er im Nahkampf nichts und setzt eher auf Fernkampf, was zu einem Seelentreiber aber eh besser passen dürfte. Die LE sind etwas höher, weil es zwei Modelle sind.

BEW 5/10
ST 3/4 - Improvisierte Waffe, links oder rechts, Muskete, Zweihändig, Schwere Waffe, Fern 6/5 ~50
W 2/3, LE 12

Empfindungslos
Powdermonkey
Seargent (15)
Tumber Helfer

Tumber Helfer: Der Charakter kann selbst nicht Laufen und wird bei der Bewegung von seinem Sansame unterstützt, deshalb kann der Charakter höchstens 1 Aktion Laufen pro Handlung ausführen.
Dafür erhält der Charakter eine zusätzliche Aktion pro Handlung, muss für diese Aktion aber auch eine Aktion aus dem Aktionspool für Tumbe Charaktere bezahlen. Diese zusätzliche Handlung kann eine zweite Aktion Laufen sein, darf aber keine Aktion Attacke Fernkampf und keine Aktion Befehl sein.

• Fatebreaker Boot
  • Besucher
  • Besucher
17 Aug 2020 01:52 #35200 von Fatebreaker Boot
Papa Houngan - Liste
Zum einem ist er ein Nahkampfdemagoge und das ist ziemlich geil bei einer so Nahkampflastigen Mannschaft. Ich mein El Fusilio will man nun wirklich nicht mitten drin im Nahkampf haben, aber weiter hinten nützt Demagoge dem Fugosa wahrscheinlich eher wenig.

Außerdem ist Seffeler auf ihm als Seelentreiber perfekt, jede Runde kann geheilt werden, hat er noch volle LE, dann einmal Blutschuld für den Sansame-Pool. Außerdem kann er damit für die Mademoiselle auch noch Sansame mitbringen, noch etwas, dass El Fusilio nicht bietet.

Mit Mystischer Chor ist er auch recht nützlich, die Kultisten sind ja doch nicht so geil, also kann man auf einen verzichten. Oder sogar komplett dank Yachakuq. Wobei die Heuerbedingungen hier nicht gerade helfen.

Sonst ist er natürlich einfach ein richtiger Tank, da kann Cosphelia nicht mithalten. Ein richtig schön widerstandsfähiges Modell, z. B. auch mit Feru und mit Befehl geht es schneller nach vorne.

Papa Houngan ist für mich genau wie Maestro Cerebro eine perfekte Ergänzung für seine Mannschaft, und nicht einfach nur ein gutes und starkes Modell. Schade, dass auch er nicht zu haben ist.

• Fatebreaker Boot
  • Besucher
  • Besucher
17 Aug 2020 02:03 #35202 von Fatebreaker Boot
Papa Houngan - Idee - Söldnerhauptfrau
Eine Söldnerin, die auch für den Kult kämpft. Auf diese Weise werden die Söldnermystiker unterstützt, ohne einen Mystikeranführer zu erzwingen. Und Schwalbe/Dezette kann wie auch beim Kult direkt die Fürung übernehmen.

BEW 5/10
ST 3/7 Mystischer Stab, Umhauen (4)
ST 3/5 Kleiner Dolch
W 2/4, LE 12

Demagoge (Autorität 15, Moral 7)
Empfindungslos
Keine Autorität
Mob
Mystischer Chor
Söldnerhauptmann (Feige)
Verstärkung (Kultisten)

• Fatebreaker Boot
  • Besucher
  • Besucher
17 Aug 2020 02:07 #35203 von Fatebreaker Boot
Papa Houngan - Idee - Söldnerhauptfrau Teil 2
Eine Spezialistin für den Kult, die auch als Söldnerin für die Söldner angeheuert werden kann, falls die Söldnerhauptfrau teil der Mannschaft ist. Wie bei der Comtessa.

BEW 5/10
ST 2/5
ST 2/5
W 1/2, LE 10

Blitzattacke
Fate-Punkt (1)
Feige
Geritten
Mob
Mystischer Chor

Moderatoren: RüdiBratspies
Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden

Foren Suche

Stichwort

Letzte Beiträge

Warenkorb

Gesamtsumme:   0.00 EUR
Zum Warenkorb
Zum Seitenanfang
Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden