Topic-icon Ideen für neue Themenmannschaften

• Fatebreaker Boot
  • Fatebreaker Boots Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
11 Jun 2020 14:34 #34752 von Fatebreaker Boot
Fatebreaker Boot antwortete auf Ideen für neue Themenmannschaften
Mommanzipation
2-3 Anführer: Nur Mommas können als Anführer angeheuert werden.
1+ Gefolge
0-1 Spezialisten pro 2 Gefolge, Mommas können nicht als Spezialisten angeheurt werden.
0-1 Söldner statt eines Spezialistens

*Alle Mommas erhalten Autorität 20 und werden zu Anführerinnen, behalten aber die Eigenschaft Feige. Befreundete Charaktere können die Autorität einer Momma deshalb auch nicht für einen Moraltest benutzen, stadessen erhalten befreundete Charaktere einen Bonus von +1 auf ihren Feige Bonus, wenn sie sich in der Autorität einer Momma befinden (zusätzlich zu dem normalen Bonus durch Feige).
*Alle Mommas erhalten die Eigenschaft zur Sau machen, andere Mommas können allerdings selbst nicht zum Ziel von Zur Sau machen werden.
*Ist Momma Galina teil der Mannschaft, dann kann Chulo Bulo als ein Spezialist angeheuert werden. Er verliert Anführer und Befehl und wird stattdessen zum Einzelgänger.
*Montero Guaca und Baron Conchita können als Spezialisten angeheuert werden und verlieren den Rang Söldner.

Einerseits find ich die Idee einfach lustig, andererseits find ich es auch cool, bei der Moral noch stärker auf Feige zu setzen. Außerdem mehr Goblins, insbesondere die Damen, als Anführer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jun 2020 15:07 - 12 Jun 2020 15:30 #34767 von Duese
Duese antwortete auf Ideen für neue Themenmannschaften
Ich hatte eine ähnliche Idee die ich einreichen wollte. Da die Hintergrundgeschichte nicht fertig war und ich auf Reha musste habe ich die Einreichung versäumt.

Amazonination auf Longfall

Idee der Mannschaft
Frauen an die Macht
Da immer wieder Anfragen an Freebooter´s Fate gestellt werden einen bzw. mehr weibliche Anführer herauszubringen, wollte ich diese Idee für eine Themenmannschaft nutzen.

Hintergundgeschichte
Ich wollte hier noch eine fluffige Geschichte einfügen. Zu meiner Schande habe ich wie oben erklärt nicht die Muse gefunden diese schön auszuarbeiten.
In dieser verlangt Baron Conchita scherzhaft als Miss und nicht Mistress angesprochen werden möchte, da er schließlich unverheiratet und kinderlos ist. Durch ein Miss(es)verständnis eskaliert dies zu eine Frauenrevolution auf Longfall. Wobei der Gobernator noch abschließend meint, dass man nicht jedes Problem gleich an die große Klocke hängen muss und man sich nicht von ein paar verwirrten Frauen einschüchtern lasse solle.

Anheuerregeln
Es darf nur eine Fraktion ausgewählt werden die keinen weiblichen Anführer besitzt.
Es wird empfohlen nur weibliche Charaktere anzuheuern. Die Anheuerregeln und Heuerkosten der betreffenden Fraktion bleiben weiterhin erhalten. Die gewählte Fraktion ohne weiblichen Anführer muss eine Spezialistin zum Anführer ernennen. Für jeden männlichen Charakter in der eigenen Mannschaft erhält mann einen Initativ-Fatepunkt.

Die weiblichen angeheuerten Charaktere erhalten zusätzlich ihren normalen Fähigkeiten folgende Fähigkeiten:

zum Anführer gewählte Spezialistin:
Anführerin, Autorität 20cm
Befehl, Sammelruf, Initativ-Fatepunkte(x),
Verstärkung(weibliches Gefolge einer anderen Fraktion Ausnahme Amazonen)

Spezialistinnen und Gefolge:
alle weiblichen Charaktere erhalten Verwirrt(♀)

Sonderregeln
Initativ-Fatepunkte(x)
Für einen Initativ-Fatepunkt kann der Charakter einmalig das Ziehen der Initative wiederholen lassen. Das Ergebnis und Auswirkung der zweiten Schicksalskarte ist bindend. X entspricht der Anzahl männlicher Charaktere in der eignen Mannschaft.

Verwirrt(♀)
Erscheint auf der für die Initative der eigenen Mannschaft gezogenen Schicksalskarte eines der folgenden Symbole, so hat das folgende Auswirkung auf das Verhalten dieser Charaktere:
  • Voodoopuppe der Charakter ehält einen Bonus von +1/+2 ST
  • Totenkopf der Charakter erhält einen einmaligen „Fass!“-Befehl auf dem ihm am nächsten stehenden sichtbaren männlichen Charakter egal ob Freund oder Feind
  • Pistole der Charakter ist verflucht und handelt nur mit den linken Werten seiner Attribute
  • Dublone der Charakter erhält einen Bonus von +1 A

Erscheinen mehrer Symbole auf einer Karte, kann sich eins davon ausgesucht werden.
Die Auswirkung hält an bis ein neues Symbol gezogen wurde. Wurde kein Symbol gezogen handeln die Charaktere ganz normal ohne Modifikationen.
Letzte Änderung: 12 Jun 2020 15:30 von Duese. Begründung: Bessere Formatierung

• Fatebreaker Boot
  • Besucher
  • Besucher
14 Jun 2020 00:44 #34786 von Fatebreaker Boot
Keine neue Idee, aber ein paar Vorschläge zu Asquerosos Piraten:

Piraten zählen nicht mehr als Söldner und es dürfen bis zu zwei Piraten pro Mannschaft angeheuert werden. Söldner dürfen wieder nur einer pro Mannschaft angeheuert werden. Oder bis zu zwei Piraten als Söldner, dafür aber keine richtigen Söldner. Es sind ja schließlich Asquerosos Piraten, nicht Asquerosos Kult.

Wie bei Alter Adel werden erlaubte Charaktere aufgelistet, Cuchillos fänd ich gut als erlaubtes Gefolge (würde auch gut zu Finka passen), Delora Waits würd ich verbieten (ihr Bonus mit den günstigen Kultisten und Charakteren wie La Bruja könnt ich mir als zu stark vorstellen).

Für Mystiker würd ich den Bous durch die momentane Ehrengarde immer geben, dafür bekommen sie nun Mystischer Chor durch die Ehrengarde..

• Fatebreaker Boot
  • Besucher
  • Besucher
18 Jun 2020 11:16 #34807 von Fatebreaker Boot
Ich persönlich fände es toll, wenn man Bekannt in allen Gassen ein bisschen ausbauen würde und Dezette mehr zu einer Ein-Mann Themenmannschaft zu machen, auch so mit Ausdruck wie bei den Themenmannschaften, weil die Eigenschaft dadurch natürlich nochmal deutlich länger wird:

- Dezette kann Befehle von Anführern erhalten und deren Autorität nutzen, obwohl sie eine Söldnerin ist. Als Anführerin der Piraten können Söldner von ihr Befehle erhalten und ihre Autoritär nutzen.

- Ist Dezette teil einer Söldnermannschaft, kann zusammen mit ihr ein Spezialist einer anderen Mannschaft angeheuert werden. Eine Amazone kann so nur angeheuert werden, wenn die Söldnermannschaft nur aus weiblichen Söldnern besteht. Wird so ein Seargent oder Lieutnant der Armada angeheuert, kann dieser entsprechend der Befehlskette Gefolge Befehle geben. Ist Dezette teil einer anderen Mannschaft als der Piraten oder der Söldner, dann zählt sie beim Anheuern als Spezialistin.

Sie kann beim Anheuern eine der folgenden Optionen auswählen:
- Dezette als Anführerin
- 1+ Gefolge der Piraten
- 0-1 Spezialisten der Piraten pro Gefolge der Piraten

Amazonen:
- 0-2 einer Art von Gefolge der Amazonen.
- 0-1 Spezialistin der Amazonen statt einer Spezialistin der Piraten
- 0-1 weibliche Söldnerin statt einer Spezialistin
- nur weibliche Charaktere sind erlaubt. Beim Gefolge dürfen Modelle nicht doppelt angeheuert werden.

Bruderschaft:
- 0-2 Gefolge der Bruderschaft statt eines Spezialisten der Piraten
- 0-1 Spezialist der Bruderschaft oder Söldner, der für die Bruderschaft angeheuert werden kann, statt eines Gefolge der Bruderschaft.
- 0-1 Söldner statt eines Spezialistens

Whaitaua:
- 0-2 einer Art von Gefolge der Whaitaua
- 0-1 Spezialist oder Söldner der Whaitaua statt zwei Spezialisten
- 0-1 Söldner

Debonn:
- 0-3 einer Art von Gefolge mit In Reyh und Glied, diese zählen zusammen als eine Auswahl an Gefolge.
- 0-1 Spezialist der Debonner (kein Wahitaua) statt zwei Spezialisten.
- 0-1 Söldner (kein Wahitaua) statt eines Spezialistens.

Goblins:
- (0-1 Spezialisten der Piraten pro Gefolge der Piraten)
- 0-4 Gefolge der Goblins.
- 0-1 Goblins Söldner oder Spezialist der Goblins für je 2 Gefolge der Goblins.
- 0-1 Söldner statt eines Spezialistens.

Armada:
- 0-2 einer Art von Gefolge der Imperialen Armada, falls ein Seargent oder Lieutenant der Imperialen Armada Teil der Mannschaft ist.
- 0-1 Spezialist der Imperialen Armada. Falls dieser Seargent oder Lieutnant ist, kann dieser Gefolge der Armada entsprechend der Befehlskette Befehle geben.

Kult, nicht Asqueroso:
- 0-1 Spezialist des Kults statt zwei Spezialisten
- Mary Chain und Aguille können für die Piraten angeheuert werden.

Kult Asqueroso:
- 1+ Asquerosos Piraten, Piraten (Gefolge) können nicht angeheuert werden.
- 0-2 Asquerosos Fugosas
- 0-1 La Droite, Asqueroso oder Le Gauche statt zwei Spezialisten.

Söldner:
- 0-3 Söldner statt eines Spezialistens. Einer davon kann auch ein Söldner sein, der sonst nicht für eine Mannschaft der Pirate angeheuert werden kann.

Ich weiß, dass ist so alles noch extrem unausgegoren, aber ich fänds cool.

• Fatebreaker Boot
  • Besucher
  • Besucher
25 Jun 2020 16:00 #34841 von Fatebreaker Boot
Die Idee beruht auf dem vielen Gefolge (Modelle) bei der Imperialen Armada.

1 Anführer (muss Autorität haben)
1 Tombarino
1+ Gefolge
0-1 Spezialisten mit Lieutnant/Seargent oder für je 2 Charaktere aus dem Gefolge.
0-1 Söldner mit Lieutnant/Seargent statt eines Spezialistens.

* Der momentane Anführer erhält die Eigenschaft Oberbefehlshaber.
* Die Autorität des Anführers wird um die Autorität eines Charakteres mit niederem Rang in seiner Autorität erweitert, es sei den der Charakter mit niederem Rang ist ein Söldner.
* Lieutnants/Seargents können für +5 Dublonen Sammelruf erhalten.
* Escopeta erhält Ehrengarde (Aquebusen) für +5 Dublonen, z. B. Verbergen für +0 Dublonen.
* Arrequin erhält Ehrengarde (Asaltore) für +5 Dublonen, z. B. Sturmlauf für +0 Dublonen.
* Wenn die Mannschaft mindestens 4 Seesoldaten angeheuert hat, dann kann Jerrano als Spezialist angeheuert werden, ohne dass zuerst ein Gefolge angeheuert werden muss.
* Wenn die Mannschaft nur Arquebusen als Gefolge angeheuert hat, dann kann auch Torpe angeheuert werden. Torpe ersetzt dann Spezialist durch Gefolge und kann von der Ehrengarde für Arquebusen profitieten, er kann aber immer noch nur einmal angeheuert werden.
* Wenn die Mannschaft nur Cazadorengardisten als Gefolge angeheuert hat, dann kann auch Ahondaro angeheuert werden, der den Gardisten nacheifert. Ahondaro ersetzt dann Spezialist durch Gefolge und kann von der Ehrengarde für Cazadorengardisten profitieten, er kann aber immer noch nur einmal angeheuert werden.

• Fatebreaker Boot
  • Besucher
  • Besucher
25 Jun 2020 22:52 #34844 von Fatebreaker Boot
So einfach mal meine diversen Gedanken zum Kult und möglichen Themenmannschaften.

Anheuern Kult Änderung
- 1 Anführer
- 1+ Gefolge
- 0-1 Spezialist für je zwei Charaktere* aus dem Gefolge.
- 0-2 Söldner statt eines Spezialistens. Werden 2 Söldner angeheuert, dann muss einer der Söldner ein Söldner-Mystiker sein.

*Asquerosos Piraten und Asquerosos Fugosas zählen als je zwei Charaktere aus dem Gefolge.

Hinsichtlich der Themenmannschaft von Asqueroso und auch sonst fänd ich das so besser. Ich seh nicht wirklich, warum mehr Spezialisten ein Problem wären, und wenn man auf Kultisten verzichtet und dem Anführer nur 2 Loas oder so gibt, dann kriegt man auch jetzt schon eine sehr unmystische Liste hin.

Medium Änderung
Wenn das Medium für die Anrufung genutzt wird, dann sollte Mystischer Chor von dort aus gemessen werden. Fänd ich jedenfalls besser, da die Kultisten nunmal nach vorne müssen.

Seelentreiber Änderung
Ein Seelentreiber kann einem befreundeten tumben Charakter mit einer einfachen Aktion einen Befehl geben, dazu muss der Seelentreiber den Charakter sehen können. Die Eigenschaft Einzelgänger wird dabei ignoriert.

Zusätzlich kann jeder Seelentreiber einmal pro Runde für eine Blutschuld von 1 eine Aktion in den tumben Aktionspool geben (ich verstehe das GRB so, dass nur ein Seelentreiber das machen kann).

Alternativ kann ein Seelentreiber für diese Blutschuld auch eine Reaktion Attacke oder eine Reaktion Laufen ausführen als befände sich der tumbe Charakter im Zustand Abwarten. Dazu muss der Seelentreiber sowohl den handelnden Charakter als auch den tumben Charakter sehen können.

So soll das treiben und die Kontrolle stärker betont werden. Fände es auch spaßiger und ein bisschen taktischer.

Tumb Änderung
Charaktere im Basenkontakt mit einem feindlichen tumben Charakter zählen nicht als im Nahkampf gebunden und können sich ohne Rückzug von diesem lösen. Außerdem gelten tumbe Charaktere als Gedöns mit der Eigenschaft Schwieriges Gelände, der Gegner kann sich also durch den Charakter durchbewegen. Reicht die Bewegung allerdings nicht aus, dann geht der Gegner im Basenkontakt mit dem Charakter zu Boden.

Allerdings kann ein tumber Charakter jederzeit für eine Aktion aus dem tumben Aktionspool die Eigenschaft Anhänglich erhalten und einen Gegner, der sich im Basenkontakt mit dem Charakter befindet oder sich durch diesen durchbewegt, im Nahkampf binden. Falls der Gegner sich durch den Charakter durchbewegt har, darf sich der Charakter dem Gegner in den Rücken stellen, sobald der Gegner durch den Charakter hindurch ist.

Das soll einen Sansame Sturm etwas einschränken und vor allem verhindern, dass Sansame enge Gassen einfach blockieren können.

Anheuern Asquerosos Piraten Neu
- Asqueroso als Anführer
- 1+ Gefolge (Cuchillo, Matelot, Tiradora, Asquerosos Fugosas, Asquerosos Pirat)
- 0-1 Spezialist* für je einen Charakter aus dem Gefolge.
- 0-2 Söldner* statt eines Spezialistens.

*Nur ausgewählte Spezialisten und Söldner, wie bei Alter Adel. Keine Seelentreiber, El Fusilio und der Schwarze Nick sind als Söldner dabei, Theresa und Roja sind z. B. erlaubt.
*Asqueroso und Asquerosos Fugosas können für +5 Dublonen Ansturm erhalten, das ist keine Ehrengarde mehr, aber alle müssen dann Ansturm nehmen.
*La Droite und Le Gauche können als Spezialisten angeheuert werden, falls Asqueroso der Anführer ist, und zählen zusammen als eine Auswahl.
*Die Mademoiselle wieder als Spezialistin. Außerdem kann Asqueroso einen Ausrüstungsgegenstand mitnehmen (+25), ein Verfluchtes Totem oder Sybellines Fetisch, durch den er Mystik (1-3, Missgunst, Tod, Wildnis) erhält, allerdings nur, wenn kein Mystiker angeheuert wird. Vll. wäre Mademoiselles Fetisch besser?

Das würde sich einfach ein bisschen mehr unterscheiden. Momentan hat man ja fast einfach nur den Kult mit weniger Gefolge.

Anheuern Debonn Änderung
- 1 Anführer
- 1+ Gefolge
- 0-1 Spezialist für je zwei Charaktere* aus dem Gefolge.

*Whaitaua Gefolge zählt als je zwei Charaktere aus dem Gefolge.

Ähnliche Situation, Whaitaua Gefolge ist wie gesagt nicht wirklich toll momentan, denk ich zumindest, eher, wenn man noch zu viele Punkte übrig hat und es für einen Spezialisten nicht reicht.

Themenmannschaft Sschwarzer Fleck
- 1 Anführer (Mom Cheri als Anführerin mit Keine Autorität)
- 1 Eugen
- 4+ Sansame
- 1+ Gefolge (Kultisten, Croscetti, Battitore)
- 0-1 Spezialist* für je zwei Charaktere aus dem Gefolge.

*Nur ausgewählte Spezialisten und Söldner, wie bei Alter Adel. Der Schwarze Nick, Finka, Guiltero, Pestdoktor und Johanna Weiß sind als Spezialisten dabei, Lilith und Estrella als Söldner, Gorgonne gar nicht. Charaktere mit Autorität sind nicht erlaubt. Ein paar Goblins (Nartz, Moma Fiora, Moma Cebada, Cucaracha).
* Seelentreiber erhalten für +5 Dublonen Machtreserve.
* Spezialisten erhalten für +5 Dublonen Hinterhältiger Angriff und Ungeschickt Sturmangriff.
* Gefolge erhalten für +5 Dublonen Mob.

Im großen und ganzen versammelt sich hier der Abschaum Longfalls. Piraten, Kult, Bruderschaft, Goblins, also ein wilder Mix. Vor allem eine flufftechnische Zusammenkunft, Schläger und Säufer, Leichenschänder und Mörder. Allerdings die Kundschaft des Schwarzen Flecks, nicht die des rostigen Ankers oder des Schwarzen Schwans.

Mehr
27 Jun 2020 13:04 #34850 von PiratenChris
PiratenChris antwortete auf Ideen für neue Themenmannschaften

Fatebreaker Boot schrieb: So einfach mal meine diversen Gedanken zum Kult und möglichen Themenmannschaften.

Anheuern Asquerosos Piraten Neu
- Asqueroso als Anführer
- 1+ Gefolge (Cuchillo, Matelot, Tiradora, Asquerosos Fugosas, Asquerosos Pirat)
- 0-1 Spezialist* für je einen Charakter aus dem Gefolge.
- 0-2 Söldner* statt eines Spezialistens.

Sehr interessant mit dem Piraten Gefolge ;) B)

Mehr
28 Jun 2020 14:55 - 27 Jul 2020 10:25 #34857 von Duese
Duese antwortete auf Ideen für neue Themenmannschaften
Für die Themenmannschaften wurden mit alter Adel die erste Verbindung zweier Teilfraktionen vorgeschlagen. Bei den Ausquerosos gibt es den Wunsch andere Piraten dazu zu holen.

Mit den Schlüsselwörtern Whaitaua und Hofstaat sind schon Unterfraktionen eingeführt worden. Freebooter hat jetzt schon eine große Anzahl an Modellen pro Fraktion. Wenn man die Modelle jeder Fraktion in 2-3 solcher Unterfraktion einteilen würde, ergeben sich eine Vielzahl an möglichen Kombinationen.

Hier mal so eine grobe Auflistung wie ich mir dass vorstelle. Namensvorschläge für Schlüsselwörter, andere Aufteilung und auch Kritik werden gerne angenommen.

A. Amazonen aus 1. Stamm und 2. Stamm Ozelot
B. Bruderschaft aus Diebesbund, Rebellen und Assassinen (alles mit Maske)
C. Kult aus Asquerosos und Mystikverehrer
D. Debonn aus Franzosen und Whaitaua
F. Piraten aus Freibeutern und der Schwarze Flagge
G. Goblin aus männlich und weiblich
H. Söldner aus Vorstand, Freischaffende und fremde Schlüsselwörter
I. Imperiale aus Palast, Hofstaat und Militär

Natürlich gingen auch allgemeine Untergruppen über alle Fraktionen wie z.B. Adel, Zivilist, Künstler, Händler, Rebell, Verbrecher etc.
Welche Untergruppen würdet ihr bilden, wie sollten sie heißen und welche Kombinationen würdet ihr gerne als Themenmannschaft sehen?
Letzte Änderung: 27 Jul 2020 10:25 von Duese.

Mehr
28 Jun 2020 15:35 #34858 von The Dark One
The Dark One antwortete auf Ideen für neue Themenmannschaften
Für die Bruderschaft gibt es ja neben den Assasinen die Schläger und die Zirkus Fraktionen ^^
Und Grade bei Zirkus fallen mir ja so ein paar schöne sachen ein neben den offensichtlichen Halequinn und Bella kann man ja auch Messerwerfer (La Hoja) und Schrecken (Tronconneuse) einführen wie bei einem guten Jahrmarkt

Mehr
28 Jun 2020 19:03 - 28 Jun 2020 19:06 #34859 von Matelot
Matelot antwortete auf Ideen für neue Themenmannschaften
Eine der 4 Themenmannschaften, die ich bei Magabotato eingereicht hatte, war "Gauklermarkt", eine Mischung aus Bruderschaft und Kult. Da gibt es so einige Figuren, die da gut rein passen.
Auch von anderen Fraktionen gibt es so ein paar Figuren (z.B. Aplantage oder der Narr), die gut passen. Ich habe auch eine kleine Geschichte dazu geschrieben, die erklärt, wie es zu so einer bunten Mischung kommen kann.

Eine andere Themenmannschaft war natürlich Whaitaua, wo ich aufgrund zu weniger Whaitaua Figuren ein paar Amazonen und Söldner eingebaut hatte.
Die anderen beiden Themenmannschaften waren ganz einfach Bruderschaft, nur Männer und "Schwesternschaft".

Bin mal gespannt, wie lange wir noch warten müssen, bis wir von denen wieder was vorgestellt bekommen. Es gab ja glaube ich über 20 Vorschläge.
Letzte Änderung: 28 Jun 2020 19:06 von Matelot.

Mehr
28 Jun 2020 21:31 #34860 von Nirnaeth
Nirnaeth antwortete auf Ideen für neue Themenmannschaften

Matelot schrieb: bin mal gespannt, wie lange wir noch warten müssen, bis wir von denen wieder was vorgestellt bekommen. Es gab ja glaube ich über 20 Vorschläge.

Es werden nach und nach welche kommen.
Die nächsten 2 Monate zBsp werden welche kommen, die in ähnlicher Form auch so eingereicht wurden.
Leider hat sich die Aufbereitung genauso wie der Podcast dazu aus privaten Gründen auf ungewisse Zeit verzogen.
Es wird einiges kommen, aber leider später als erhofft. Ich hoffe ihr könnt das verstehen

Mehr
29 Jun 2020 06:02 #34861 von Matelot
Matelot antwortete auf Ideen für neue Themenmannschaften
Danke für die Info!
Besser spät als nie. ;)
Bin mal gespannt, was noch so alles kommen wird.

Moderatoren: RüdiBratspies
Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden

Foren Suche

Stichwort

Letzte Beiträge

Warenkorb

Gesamtsumme:   0.00 EUR
Zum Warenkorb
Zum Seitenanfang
Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden