Topic-icon Bilder aus Käpt'n Hooks Schuppen / Pics from Captain Hook's Shed

Mehr
05 Apr 2011 22:20 #4863 von Dawn
Ja, ich freu mich drauf :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• frogstar
  • frogstars Avatar
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
05 Apr 2011 22:27 #4864 von frogstar
Hat Franz da schon zu viel verraten? :O
Mal schauen, nach Köln kann ich kostenlos bummeln :) :beer:

• Goblintreiber
  • Goblintreibers Avatar
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
06 Apr 2011 10:45 #4865 von Goblintreiber
Wo ihr gerade von Amazonen sprecht:

Bringt ihr auch wieder eure lebensgroßen Amazonen mit ?
Wie auf der Spiel?

Das wäre in jedem Fall ein echter Grund mehr, zur RPG zu kommen... :love:

nur so am Rande...

Aber auch die Platte sieht mal wieder richtig beeindruckend super aus!

Mehr
06 Apr 2011 11:35 #4866 von morkin
Captain Hook hat jetzt auch den Wasseruntergrund fertig. Und so hat er's gemacht:

Ich nehme als Rahmen für meine Spielplatte Palettenholz, das hat meistens schon einen rustikalen Touch. Die Platte ist MDF Platte die lass ich im Baumarkt auf Rahmengröße zusägen. Wenn ich alles zusammen geschraubt habe wird der Rahmen mit Holzlasur gestrichen. Anschließend sprüh ich mit schwarzer Lackfarbe Alterungsefekte ein, es soll ja eine Piratenplatte werden.

Ich liebe es wenn man an einem Spielabend gemeinschaftlich mit seinem Mitspieler den Spieltisch gestaltet. Wir spielen das so, dass wir je eine Schicksalskarte ziehen, wer als erstes eines von 10 Geländestücken aussucht und dieses auf dem Spieltisch platziert. So kann jeder bis zu 5 Geländestücke stellen.

Für die Wasserplatte habe ich die MDF Platte zuerst weiß gestrichen, danach mit Olivgrün, was ich sehr flüssig aber dennoch mit viel Farbe aufgetragen habe. In das nasse Olivgrün habe ich dann ein sehr nasses Himmelblau eingeträufelt und dieses durch Kippen der Platte ineinander laufen lassen.
Zum Schluss habe ich die Oberfläche mit 5 Lagen hochglänzendem Klarlack versiegelt. Fisch und fertig ist meine Wasserplatte.

Captain Hook has finished the water base for his table. This is how he did it:

I use wood from old palettes for my tables, that usually comes with the necessary distressed look. The table is an MDF board which I have cut to size at my local DIY store. Once everything has been screwed together, I treat the frame with woodstain. Then I age it using black spray paint, so it looks appropriately piraty.

I love setting up the table on the night together with my opponent. The way we do it is by drawing fate cards to see who gets to choose and place one of 10 items of scenery. This way everybody can place up to 5 items of scenery.

For the water board I started by painting the MDF board white, then giving it a coat of olive green. This latter coat is very liquid but still has a lot of paint. I then dripped a very wet light blue into that wet olive paint and let the two colours run into each other by tilting the board. Finally, I sealed the surface with 5 layers of gloss varnish. And the board is done.

! data.freebooterminiatures.de/forumpics/Wasser_1.jpg !
! data.freebooterminiatures.de/forumpics/Wasser_2.jpg !

• Gwyliam
  • Gwyliams Avatar
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
06 Apr 2011 12:22 #4867 von Gwyliam
Ich hätte jetzt von der Optik her geschworen, dass ihr einen Wassereffekt dafür benutzt habt... hätte nicht gedacht, dass das mit Klarlack so schöne Ergebnisse gibt.
Was für einen habt ihr denn da genommen? Aus der Sprühdose (wohl eher nicht, oder?) oder aus der Blechkanne zum selbst pinseln?

Im Übrigen hat mich diese Platte sehr inspiriert... ich fange grade an etwas ähnliches zu bauen...;)

Mehr
06 Apr 2011 16:57 #4868 von Hook
Den Klarlack habe ich aus der Dose, er ist auf Kunstharz Basis. Um einen guten Wasserefekt zu bekommen muss man ihn am besten rollen.

• frogstar
  • frogstars Avatar
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
06 Apr 2011 21:11 #4870 von frogstar
Baust du noch ein Geländestück "Auf ein Riff aufgelaufenes Schiffswrack", wie ich in Facebook schon unter dem Foto kommentiert hatte? :)

Die Bodenplatten der Inseln wären in einem helleren Sandton noch etwas besser. Oder das Wasser sollte dunkler sein, also in Richtung schlammig braun, in Verbindung mit mehr Pflanzenbewuchs für Mangroven oder sonstige Sümpfe ... Sowas wäre perfekt für den Premiereauftritt der Amazonen! ;)
Aber ist ja noch alles WIP und sieht auch so beeindruckend aus! S)

Mehr
06 Apr 2011 22:14 #4871 von Hook
Ich möchte Euch zeigen wie ich so eine Wasserplatte Aufbau am Schluss sehr ihr dann die fertige Platte die wir auch mit zur RPC nehmen und die ihr dort bespielen könnt.

Mehr
07 Apr 2011 09:55 #4873 von morkin
Käpt'n Hook sagt:
"Eine Möglichkeit so einen Spieltisch zu nutzen ist, wenn man zwei oder mehr Schiffe darauf stellt und einen Schiffskampf spielt. Eine Hafenanlage könnte man auch darauf aufbauen, das ist auch in Arbeit. Stelle ich euch aber erst im Herbst vor. Es reicht aber auch, ein paar Hügel und eine Ruine darauf zu setzen und schon hat man einen super Spieltisch."
Captain Hook says:
"One way of using such a table is to place two ships on it and play a boarding engagement. You could also set up a harbour on it, I'm actually working on that one. I'll only show you in autumn, though. It's enough, however, to just put a few hills and a ruin on it to have a splendid gaming table."

! data.freebooterminiatures.de/forumpics/Wasser_Schiffe.jpg !

• frogstar
  • frogstars Avatar
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
07 Apr 2011 16:09 #4876 von frogstar
Das war auch mein erster Gedanke, als ich mitbekommen hatte, dass es eine Wasser-Platte ist: Schiffskämpfe spielen.
<br><br><br>
_Using this kind of gaming table for sea fights was my first idea after realizing that the ground is water._

Mehr
07 Apr 2011 16:32 #4878 von Hook

Goblintreiber schrieb: Wo ihr gerade von Amazonen sprecht:

Bringt ihr auch wieder eure lebensgroßen Amazonen mit ?
Wie auf der Spiel?

Das wäre in jedem Fall ein echter Grund mehr, zur RPG zu kommen... :love:

nur so am Rande...

Aber auch die Platte sieht mal wieder richtig beeindruckend super aus!

Kann sein!

• Goblintreiber
  • Goblintreibers Avatar
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
07 Apr 2011 16:44 #4879 von Goblintreiber

Hook schrieb: Kann sein!

Nee, damit kann ich jetzt aber nix anfangen - das hilft meinem Entscheidungsprozess sowas von gar nicht auf die Sprünge... ;)

Moderatoren: RüdiBratspies
Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden

Foren Suche

Stichwort

Letzte Beiträge

Warenkorb

Gesamtsumme:   0.00 EUR
Zum Warenkorb
Zum Seitenanfang
Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden