Topic-icon Ship WIP/ Schiff BvB

• Kraps15
  • Kraps15s Avatar
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
22 Nov 2012 21:28 #11150 von Kraps15
Kraps15 antwortete auf Ship WIP/ Schiff BvB
Vielen vielen Dank =)
Und die Schiffe von Mega Blocks passen vom Maßstab?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Elfenwahn
  • Elfenwahns Avatar
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
22 Nov 2012 22:38 #11152 von Elfenwahn
Elfenwahn antwortete auf Ship WIP/ Schiff BvB
Jain. Aber noch größere Schiffe passen dann bald nicht mehr auf die Tischtennisplatte. :)

• Yuggoth
  • Yuggoths Avatar
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
23 Nov 2012 08:12 #11154 von Yuggoth
Yuggoth antwortete auf Ship WIP/ Schiff BvB
Du musst halt noch einiges daran tun wenn du nicht möchtest das es zu sehr nach Kinderspielzeug aussieht. Mit etwas Arbeit verschwinden dann auch die Dinge die auf leichte Maßstabsabweichungen hindeuten. Aber das ist ja auch der Spaß dabei. :)

Mehr
02 Dez 2012 13:48 #11201 von Sijun
Sijun antwortete auf Ship WIP/ Schiff BvB
@Woodoo

Wie hast du denn bei deinem Schiff den Masthalter angehoben, bzw wie hast du ihn befestigt? Er ist ja aus Plastik.
Da du den gesamten Mast inkl Halterung angehoben hast, ist nicht nun der mittlere Mast viel höher als der vorderste?

Gruß und Danke :)

• Kraps15
  • Kraps15s Avatar
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
06 Dez 2012 20:08 #11207 von Kraps15
Kraps15 antwortete auf Ship WIP/ Schiff BvB
Kann mir einer vllt sagen wie groß das Schiff ist bzw wie groß ein Schiff sein kann damit es auf einer 120x120cm Platte nicht zu überdimensional aussieht? Also wie Breit das Deck an der dicksten stelle, wie Lang und Hoch dieser mit und ohne Mast ist.

• visionopy
  • visionopys Avatar
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
20 Dez 2012 10:15 #11263 von visionopy
visionopy antwortete auf Ship WIP/ Schiff BvB
Wer noch ein bezahlbares Schiff als Geländestück sucht, dem kann ich auch die "Dread Eyes Phantom" empfehlen. Sicherlich nicht so schick, wie die Modelle der Piraten der Karibik Reihe, aber durchaus brauchbar und "günstig" (ich hab grad mal etwas über 15€ + Porto bezahlen müssen). Das ganze Skelettgedöns ist an das Schiff drangenoppt, so dass man es ohne großen Aufwand entfernen kann. Wenn man dann das Schiff als Schiffswrack o.Ä. einsetzen will, kommt der abgeranzte Look mit den Rissen und Löchern auch ganz gelegen.
Vielleicht komme ich in den Ferien dazu, mal Fotos vom Rohbau einzustellen.

• woodoo03
  • woodoo03s Avatar
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
22 Jan 2013 15:02 #11439 von woodoo03
woodoo03 antwortete auf Ship WIP/ Schiff BvB

Sijun schrieb: @Woodoo
Wie hast du denn bei deinem Schiff den Masthalter angehoben, bzw wie hast du ihn befestigt? Er ist ja aus Plastik.
Da du den gesamten Mast inkl Halterung angehoben hast, ist nicht nun der mittlere Mast viel höher als der vorderste?
Gruß und Danke :)

Hallo Sijun, entschuldige die späte Antwort, ich hab Dich überlesen...

Da ich das gesamte Deck angehoben habe, ist der mittlere Masthalter mit hoch gekommen. Ja, er ist damit auch höher als der vordere. In der Relation stört mich das nicht.

Allerdings finde ich ALLE Masten zu hoch, so dass ich mir sowieso evtl. eine generelle Kürzung überlege - und dann würde ich den mittleren wieder auf Höhe des vorderen bringen.

• woodoo03
  • woodoo03s Avatar
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
22 Jan 2013 15:14 #11442 von woodoo03
woodoo03 antwortete auf Ship WIP/ Schiff BvB

Kraps15 schrieb: Kann mir einer vllt sagen wie groß das Schiff ist bzw wie groß ein Schiff sein kann damit es auf einer 120x120cm Platte nicht zu überdimensional aussieht? Also wie Breit das Deck an der dicksten stelle, wie Lang und Hoch dieser mit und ohne Mast ist.

Die Black Pearl als Gesamtmodell ist mit Masten knapp über 50cm hoch, ohne Masten zwischen 11cm (Mitteldeck) und 15cm (Achterdeck). Der Rumpf ist ca. 50cm lang, mit Bugspitze knappe 60cm. Er ist ca. 18 cm breit, mit den Außenstegen fast 22cm. Die reine Standfläche beträgt ungefähr 33cm x 9cm.

Als maßstabsgetreues Schiff wäre sie definitiv viel zu klein. Wenn man die etwas comichaft verzerrten Dimensionen aber in Kauf nehmen kann (und ich kann das gut, denn ich finde FF ruft durchaus eine comichafte Welt auf), dann ist die Umsetzung recht detailliert und in sich glaubwürdig.

Für eine Repräsentanz auf einer 120er-Platte finde ich die Größe ideal. Groß genug, um imposant zu wirken, aber klein genug, um die Platte nicht zu dominieren.

Mehr
12 Okt 2013 23:32 #13181 von Mr.D.
Mr.D. antwortete auf Ship WIP/ Schiff BvB
News? =)

Moderatoren: RüdiBratspies
Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden

Foren Suche

Stichwort

Letzte Beiträge

Warenkorb

Gesamtsumme:   0.00 EUR
Zum Warenkorb
Zum Seitenanfang
Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden