Topic-icon Ein Baumeister in Longfall

• StummerWaechter
  • StummerWaechters Avatar Autor
  • Matrose / Seaman
  • Matrose / Seaman
Mehr
10 Feb 2016 00:40 - 10 Jul 2016 20:36 #20124 von StummerWaechter
Ein Baumeister in Longfall wurde erstellt von StummerWaechter
Impressum:
Mit "Baumeister" meine ich nicht, dass ich mich als solcher sehe, sondern ich meine die Bezeichnung die früher für Bauende bzw. Architekten üblich war :-)

Hallo,

(diesen Thread führe ich zunächst parallel zu dem in der TTW; ich schaue mal wie aufwendig das ist und ob ich mich auf ein Forum beschränke.)

an dieser Stelle möchte ich meine Bauten für Freebooter's Fate vorstellen.

Nach meinen ersten zwei Freebooter's Fate Spielen im Dezember 2015 auf einer selbstgebauten klappbaren Platte, der Meadows-Gamemat(.eu) und unbemaltem Warhammer Fantasy-Gelände habe ich unvermittelt Lust bekommen eigenes Themengelände zu bauen.

Bei meinen Gebäuden und Bauten möchte ich mich möglichst an die offiziellen Größenvorgaben halten (Gebäude 10 cm * 10 cm bis 20 cm * 20 cm). Zudem habe ich versucht etwas über die Architektur im 18. Jahrhundert in der Karibik herauszufinden. Ich habe leider nicht all zu viel gefunden, aber inspirierend war es trotzdem :). Einige Bilder werde ich verlinken.

Zwei Bauten sind fertig; die dritte steht vor der Fertigstellung. Die fertigen Dinge werde ich in jeweils einem Post vorstellen; die zukünftigen dann auch vielleicht mit Bauzustandsaufnahmen :-)

Schöne Grüße
Letzte Änderung: 10 Jul 2016 20:36 von StummerWaechter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• StummerWaechter
  • Matrose / Seaman
  • Matrose / Seaman
Mehr
10 Feb 2016 00:42 - 10 Feb 2016 00:42 #20125 von StummerWaechter
StummerWaechter antwortete auf Ein Baumeister in Longfall
Inspirationen
Ich füge mal ein paar Bilder ein, die ich im Netz unter den Stichworten "Piraten", "Architektur", "Karibik" gefunden hab. Eins zeigt zwar wohl Madagaskar, aber es sieht trotzdem so aus, wie ich mir die Karibik zu der Freebooters Zeit vorstelle :)

Ich hatte gehofft, dass ich den Ursprung der Bilder mitgespeichert habe; habe ich aber nicht. So kann ich leider nicht die Links zu den Bildern, sondern nur die Bilder posten. Ich weiß nicht wie das mit dem Urheberrecht ist. Falls etwas gegen das Posten hier spricht, werde ich die Bilder entfernen.

(mein Lieblingsbild ist das Letzte)
Letzte Änderung: 10 Feb 2016 00:42 von StummerWaechter.
Folgende Benutzer bedankten sich: frazetta

• StummerWaechter
  • Matrose / Seaman
  • Matrose / Seaman
Mehr
10 Feb 2016 00:48 #20126 von StummerWaechter
Mein erstes Gebäude sollte ein mehrstöckiges Lagerhaus werden. Der Bauplan zeichnete sich an einem Abend unter der Dusche :).

Da das Gebäude auch im Spiel sinnvoll betreten werden soll, entschied ich mich für drei Etagen. Es sollte Möglichkeiten zum Klettern bzw. Hochspringen geben. Strategische Aufstellungen sollten möglich sein. Unter letzterem meine ich, dass ich keinen Auto-Sniper-Turm bauen wollte. Daher haben die Stockwerke maximal drei Öffnungen pro Etage (Türen und/oder Fenster).

Ich plante das Gebäude zunächst ohne Base, aber schließlich wollte ich die Außentreppe nicht "lose" auf die Spielfläche stellen.

Ich verwendete:
- Holzleim
- Sekundenkleber
- Schaschlikspieße
- Zahnstoher
- (gekaufte) Rührstäbchen, 140 mm * 5 mm * 1 mm
- Balsaholz, 1 mm
- Balsaholz, 3 mm
- Pappkarton, 300 Gramm
- Depron (Hartschaum), 3 mm
- Sperrholz (Base), 4 mm
- Minischarniere

Mittelfristig werde ich ein wenig Inneneinrichtung errichten, Bepflanzung hinzufügen und das Gebäude verwittern. Zunächst möchte ich aber andere Gebäude fertigstellen.

Das Ergebnis sieht so aus:

• StummerWaechter
  • Matrose / Seaman
  • Matrose / Seaman
Mehr
10 Feb 2016 00:50 #20127 von StummerWaechter

• StummerWaechter
  • Matrose / Seaman
  • Matrose / Seaman
Mehr
10 Feb 2016 00:51 #20128 von StummerWaechter
Folgende Benutzer bedankten sich: Matelot

• StummerWaechter
  • Matrose / Seaman
  • Matrose / Seaman
Mehr
10 Feb 2016 00:53 #20129 von StummerWaechter
Folgende Benutzer bedankten sich: Matelot

• StummerWaechter
  • Matrose / Seaman
  • Matrose / Seaman
Mehr
10 Feb 2016 00:54 #20130 von StummerWaechter
Folgende Benutzer bedankten sich: Matelot, frazetta

• StummerWaechter
  • Matrose / Seaman
  • Matrose / Seaman
Mehr
10 Feb 2016 00:56 - 10 Feb 2016 00:57 #20131 von StummerWaechter
Lagerhaus Teil 6 (Ende)

Hm, das mit den Bildern hier ist etwas umständlich. Zudem habe ich das Gefühl zu spammen :-). Ich schlafe erst mal eine Runde und schaue, ob und wie ich das lösen kann. Ich habe zur Zeit noch einen Brunnen und eine Taverne zu zeigen :-)
Anhänge:
Letzte Änderung: 10 Feb 2016 00:57 von StummerWaechter.
Folgende Benutzer bedankten sich: Khorgar, Bierbart, SicRat

• murdock2006
  • murdock2006s Avatar
  • Quartiermeister / Quartermaster
  • Quartiermeister / Quartermaster
Mehr
10 Feb 2016 06:20 #20132 von murdock2006
murdock2006 antwortete auf Ein Baumeister in Longfall
Also ich bin beeindruckt und froh, dass du uns zu"gespamt" hast. Ich bin immer froh wenn jemand ausführliche Fotos seiner Vorgehensweiße zeigt. Da lernt man doch immer noch was dazu.

Daumen hoch, sehr gute Arbeit. Das I-Tüpfelchen beim nächsten Gebäude wäre meiner Meinung nach noch, wenn du den Außenputz noch etwas "zerbrochen" darstellen würdest und hier und da noch ein paar "Mauersteine" durchgucken würden. Das würde die Monotonie der großen weißen Flächen noch etwas aufbrechen. Aber das ist meckern auf hohem Niveau und ich freue mich schon auf weitere "Geländestücke".

Mehr
10 Feb 2016 06:20 #20133 von Matelot
Matelot antwortete auf Ein Baumeister in Longfall
Das sieht schon richtig gut aus. Hast ne Menge Arbeit da rein gesteckt.
Bei dem Lagerhaus würde ich nur noch mal mit Trockenbürsten oder wash drüber gehen.
Hoffe, noch mehr Gebäude zu sehen! Vielleicht setzt Du da nur 3-4 Bilder pro Gebäude rein, dann hast Du weniger Mühe mit dem Posten. ;)

• Eorl
  • Eorls Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Feb 2016 07:33 #20140 von Eorl
Eorl antwortete auf Ein Baumeister in Longfall
Das ist einfach genial, schön das du diese Idee einer eigenen Platte hast, du hast echt Talent. Beide Daumen hoch!!! Und mehr so ausführliche Anleitungen.

• StummerWaechter
  • Matrose / Seaman
  • Matrose / Seaman
Mehr
10 Feb 2016 19:04 #20151 von StummerWaechter
Ich danke für eure Beiträge :-)

Deine Einwände teile ich, murdock. Das Holz ist eigentlich schon ganz gut gebürstet - bloß sieht man das nicht so auf den Aufnahmen. Beim Dach ist es ähnlich.
Die weißen Wände sind aber tatsächlich nur weiß :). Ich plane mittelfristig diese - eben wie du schreibst - zu washen und zu bürsten. Außerdem möchte ich da noch Wandbewuchs - Efeu oder Kletterrosen oder so - dran machen.
Ich hatte bloß keine Lust mehr an den "Feinheiten" zu arbeiten, da mich bereits die nächste Idee packte und ich lieber den Schwung für das neue Projekt mitnehmen wollte ;-)

Ich habe überlegt, wie ich die Bilder am Besten unterbringe. Darf man in diesem Forum Fremdforen verlinken? Falls ja, würde ich hier nur Bilder von fertigen Bauwerken und vielleicht ein paar Meilensteine posten sowie einen Link zu dem anderen Forum, in dem dann alle Bilder zu sehen sind.

Moderatoren: RüdiBratspies
Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden

Foren Suche

Stichwort

Letzte Beiträge

Warenkorb

Gesamtsumme:   0.00 EUR
Zum Warenkorb
Zum Seitenanfang
Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden