Topic-icon Spezifische Projekte

• SpeziFisch
  • SpeziFischs Avatar Autor
  • Erster Maat / First Mate
Mehr
06 Jul 2016 19:59 #22773 von SpeziFisch
SpeziFisch antwortete auf Spezifische Projekte
• Kordeln an „Kokosnuss-Päckchen“ auf die gewünschte Länge einkürzen und an die Palme kleben

• Fertige Palme mit Pirat

"Käptn wir haben zu wenig Proviant"
"Dann brauchen wir weniger Mäuler" *PENG*
- Dawg Brown - Cutthroat Island
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Bierbart, Korsar auf Altenteil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• StummerWaechter
  • StummerWaechters Avatar
  • Matrose / Seaman
  • Matrose / Seaman
Mehr
06 Jul 2016 20:36 #22779 von StummerWaechter
StummerWaechter antwortete auf Spezifische Projekte
Danke für die tolle Anleitung :).

• Eorl
  • Eorls Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07 Jul 2016 12:28 #22792 von Eorl
Eorl antwortete auf Spezifische Projekte
1a klasse, sehr schöne Inspiration und Tutorial.

• SpeziFisch
Mehr
01 Aug 2016 21:26 - 01 Aug 2016 21:36 #22944 von SpeziFisch
Ich habe es endlich mal wieder geschafft am Wochenende zu malen :)

Eorl schrieb: Nette Dame :) wie hast du die Macheten bemalt? Kleines Tut.?

Es hat ein bisschen gedauert, aber am Wochenende habe ich es mal geschafft, ein paar Bilder während dem Bemalen zu machen. Will hier mal kurz zusammenfassen wie ich die Haut und die Messer/Machetten meiner Amazonen bepinsel. Beginnen will ich mit der Haut, da ich die meist zuerst mache. Alle angegeben Farben sind aus der VA Game Color Reihe.

0. Grundieren der ganzen Figur mit White Primer. Nach dem Trocknen ein dünnes Wash mit Schwarz . Gerade bei Figuren wie den Amazonen mit so viel kleinem Kram, hilft das sich zu orientieren.
1. Grundton deckend auftragen. Bei der Dame ist das eine 1:1 Mischung Bronze Fleshtone (72036) & Beasty Brown (72043)
2. An dieser Stelle mach ich meist die Augen. Die habe ich hier nicht näher ausgefführt.
3. Schatten auftragen. Dazu nehme ich pures 72043, nicht deckend aber auch nicht zu dünn. Bemalt werden alle Vertiefungen, Teile die lichtabgewandt an Kleidung grenzen und die Ränder von Muskeln.
4. Highlights auftragen. Dazu pures 72036 auftragen. Ebenfalls nicht voll deckend aber deutlich sichtbar. Hier schaue ich mir das Modell von oben an (Lichtquelle) und markiere alles. Auch die Muskelbeulen bekommen einer Hervorhebung.
5. Anschließend wir dieser "kreidige" Look Stück für Stück mit sehr dünner Hautfarbe überblendet. Dabei wird zu einer Pinselspitze der Hautfarbe (36+43) im dunklen Bereich eine Pinselspitze 72043 bzw. im hellen Bereich 72036 gemischt.

Zu den Messern:
1. Auch hier wird die Grundfrabe (Ice Blue 72095) deckend auf die Klinge aufgetragen.
2. Dann lege ich mir nach der Lichttheorie fest, wo die Klinge glänzen soll. (Infos dazu z.B. massivevoodoo.blogspot.de/2008/02/tutori...ht-und-schatten.html )
3. Die Strecke zwischen hellster und dunkelster Stelle wird ca. zur Hälfte mit dem dunkelsten Farbton nahezu deckend bemalt. In meinem Fall (schwarz + Night blue 72019).
4. - xx. Hier kommt die berühmte Stelle an der der Koch den fertigne Braten aus dem Ofen holt. Ich habe nicht nach jedem Pinselstrich eine Bild gemacht, denn es sind einige und am besten geht es, wann man dran bleibt. Grundlegend gehe ich folgendermaßen vor: Die dunkle Farbe noch im Pinsel habend, dippe ich in Verdünner (z.B. Wasser oder Thinner) und anschließend mit der Spitze in die Grundfarbe. Das ganze wird auf der Naßpalette im Pinsel vermischt. Diese neue Farbe wird zur Hälfte über die letzte Farbe aufgetragen und etwa eine Pinselbreite in die helle Zone. Dann das ganze von vorn.
Auf diese Weise wird jede Schicht etwas heller und etwas dünner. Von Zeit zu Zeit kann man das ganze auch rückwärts (ins dunke) durchführen um den Übergang noch weicher zu machen. So fährt man fort bis zur Grundfarbe.
xx. - yy. An die Glanzstellen zeichne ich nun einen weißen Strich und blende auf die gleiche weise wie zuvor in die Grundfarbe. Außerdem kommt an die Bruchkanten ebenfalls eine weißer Strich (mit der Seite des Pinsels aufgetragen, nicht mit der Spitze).

Hier noch ein Beweis, wie groß der Unterscheid zwischen guter und schlechter Beleuchtung ist. Der Bearbeitungszustand ist der gleiche wie auf dem letzten Bild der Kollage.

Sonst geht es mti dem Bastelprojekt eher schleppend voran. Doch ich kann euch den Prototyp unserer zweiten Palmenart präsentieren (Zwerg-Dattelpalmen).

Letzte Änderung: 01 Aug 2016 21:36 von SpeziFisch.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eorl

• Eorl
  • Eorls Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04 Aug 2016 07:39 #23009 von Eorl
Klasse Tut, sowas finde ich immer toll wenn jemand sich diese Mühe macht. Super und toll bebildert.

• SpeziFisch
Mehr
05 Aug 2016 10:48 #23039 von SpeziFisch
@Eorl
Gerne doch. Finde es auch immer wichtig zu sehen, wie andere arbeiten.
Übrigens hier meine Inspiration für die Haut . Frag nicht wie ich auf den Linken gekommen bin.

• Eorl
  • Eorls Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05 Aug 2016 12:43 #23044 von Eorl

SpeziFisch schrieb: Übrigens hier meine Inspiration für die Haut . Frag nicht wie ich auf den Linken gekommen bin.

Ja nee, is klar, ..... :evil: :whistle:

• SpeziFisch
Mehr
03 Okt 2016 19:08 #23931 von SpeziFisch
Nach langer Zeit gebit es hier mal wieder was Neues. Leider war ich am langen Wochenende zwei von drei Tagen ausgeknockt :( daher ist der Dschungel noch nicht fertig geworden. Das Sommerprojekt 2016 wird also nicht Anfang Oktober fertig, sondern erst am Ende des Monats. Auch weil Pehua noch bemalt werden muss.

Nun aber zum eigentlichen...dem Basteln. Nachdem wir mit den Inseln fertig waren, haben wir Dschungelplättchen auf Pappelholz aufgezeichnet. Das Holz hat eine Stärke von 4mm und wir wählten verschiedene Durchmesser zwischen 5cm und 20cm für die Plättchen. Die Dschungelstücke wurden braun grundiert. Damit der Dschungel nicht so aufgesetzt aussieht, bekamen alle Stücke einen abgeschrägten Rand. Dazu machte ich mir eine Mischung aus:
- 2 EL Gips
- 1 EL Holzleim
- 2 Tropfen Zitronensäure
- 2 EL Kaffeepulver
- etwas braune Farbe.
Der Gips gibt dabei Substanz und Festigkeit. Der Leim sorgt für etwas Flexibilität. Durch die Säure bindet der Gips nicht so schnell ab. Das Kaffepulver gibt Struktur und macht die Masse trocken und fest.

Als Unterlage habe ich alte Kalenderblätter benutzt. Die ließen sich nach dem Trocknen einfach zerschneiden. So kann die Unterlage immer gegen die Schräge abgezogen werden.

Als nächstes wird der Untergrund beflockt. Als Flock habe ich eine bunte Mischung verwendet, die heterogen aufgetragen wurde. Darunter sind:
- Heki Sommerwiese
- Kaffeepulver
- Vogelsand
- getrockneter Tee
- Petersilie
- Oregano
- helles und dunkles Flock von Green Stuff World

Von letzterem war ich etwas enttäuscht. Es ist sehr grob und sehr grell, es harmoniert also nicht wirklich mit den sonstigen eher gedeckt, natürlichen Materialien. Hier ein Beispiel für das Ergebnis des Bodens.

Für einen Großteil des Dschungels ist das jetzt der aktuelle Stand. Bei einigen ging es jedoch schon weiter.
Zuerst mit der Bodennahen Bepflanzung. Hierfür haben wir in den letzen Monaten kräftig gesammelt und eine ganze Kiste voll Grünzeug zusammen bekommen. Unter anderem haben wir auf Amazon folgendes gefunden:

Alles jeweils im 50 Stk. Beutel für etwa 4€. Dazu kommt noch Aquariumsbepflanzung und Dekogrünes von Dehner:

Der Preis hier auch zwischen 2€ und 8€. Zu guter letzt kamen noch eine paar Kleinigkeiten von Busch dazu:

Folgende Benutzer bedankten sich: Dodo82

• SpeziFisch
Mehr
03 Okt 2016 20:22 #23937 von SpeziFisch
Weiter geht es mit der Hochbegrünung. Unsere zwei Palmenarten haben wir euch hier ja bereits gezeigt. Dazu kommen noch einige Bäume zum selbstbeflocken von Heki, einige Bambusstäbe und ein paar vorbeflockte Drahtbäume aus China (über amazon).
Jedes Dschungelstück wird individuell gestaltet. Jedes Teil soll so etwas wie eine Geschichte haben und viele kleine Details haben, die man nicht alle beim ersten hinsehen erkennen muss. Dazu zählen kleine Blümchen, Tiere und anderes Zeug das so im Dschungel rum liegt.
Die meisten Stücke sind wie erwähnt leider noch nicht hochbegrünt. Doch hier noch ein paar Impressionen vom bisher geschafften.

Bald geht es weiter. Wenn sie fertig sind, werde ich von jedem Einzelstück ein Bild mit Pirat schießen und hier posten.
Bis dahin, frohes Malen und Basteln.
SpeziFisch

Folgende Benutzer bedankten sich: Möchtegern-Pirat, Korsar auf Altenteil, Dodo82

Mehr
04 Okt 2016 08:05 #23943 von Dodo82
Dodo82 antwortete auf Spezifische Projekte
Einfach nur wow. Sieht richtig super aus. Und die Dschungelpflanzen wissen auch sehr zu gefallen. Da muss ich gleich mal stöbern gehen.

Mehr
05 Okt 2016 18:00 #23970 von TiEm511
TiEm511 antwortete auf Spezifische Projekte
Kann da Dodo nur zustimmen, sehr cool.
Gefällt mir, auch wenn die Bilder besser sein könnten ;)

Nur mehr von sowas... Ich plane gerade schon eine Erweiterung meiner Platte in den Dschungel rein :)
Da kann solch iInput nur helfen :woohoo:

• SpeziFisch
Mehr
05 Okt 2016 18:56 #23972 von SpeziFisch
Vielen Dank euch beiden :blush:

Entschuldigt die schlechten Bilder, ich spiele schon eine ganze Weile mit dem Gedanken mir eine Eos 700d zuzulegen. Doch jetzt ist erstmal das Auto kaputt :dry:, so dass auch die Fahrt zur Spiel nach Essen auf der Kippe steht.

Doch back to topic: Heute versuche ich mich weiter ans Flocken zu machen, dann geht es am WE ans Bepflanzen. Damit ihr euch keinen Wolf sucht hier mal ein paar Links:
BodendeckerBodendecker
Pinie
weitere Bäume

Von den Drahtbäumenwar ich nicht so überzeugt. Dagegen gefallen mir die bäume von Heki sehr gut.
Heki Bäume

Bald mehr.
SpeziFisch

Folgende Benutzer bedankten sich: Möchtegern-Pirat, Korsar auf Altenteil, Dodo82

Moderatoren: RüdiBratspies
Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden

Foren Suche

Stichwort

Letzte Beiträge

Warenkorb

Gesamtsumme:   0.00 EUR
Zum Warenkorb
Zum Seitenanfang
Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden