Topic-icon Die Ankunft - Eine Fotostory

  • Käptn Spider
  • Käptn Spiders Avatar Autor
  • Offline
  • Deckschrubber / Deckhand
  • Deckschrubber / Deckhand
  • Arrrrrgh!
Mehr
18 Jun 2016 15:29 - 19 Jun 2016 09:01 #22474 von Käptn Spider
Die Ankunft - Eine Fotostory wurde erstellt von Käptn Spider
Ahoi zusammen!

Als Neuankömmling bei FF möchte ich euch hier einmal meine bisherige FF-Sammlung und Spielplatten zeigen, die in den letzten 3 Wochen seit der RPC entstanden sind! Um nicht einfach nur eine Aufzählung verschiedener Bilder aus verschiedenen Perspektiven zu zeigen, habe ich mir überlegt euch eine Geschichte dazu zu erzählen, damit das Ganze etwas spaßiger wird. Die Spielplatten sind alle noch nicht zu 100 % fertig gestellt, hier und da gibts noch Ecken auszubessern, aber das folgt nach und nach! Mein Plan ist es nach und nach in einem separaten Thread mittels Fotos die Entstehung dieser und weiterer Spielplatten und -elemente dokumentarisch zu zeigen und zu beschreiben, damit andere Freibeuter sich daran orientieren können und vielleicht Tipps für eigenes Gelände erhalten können.

Doch genug geschwafelt! Die Geschichte beginnt...

...eines bewölkten Morgens im Jahre 1793 leonerischer Zeitrechnung auf dem unheimlichen Schiff "Elizabeth" des gefürchteten Käptn Rosso. Die See ist unruhig, der Himmel diesig und seit Tagen gibt es keine besonderen Vorkommnisse in diesem unerforschten Teil des paradiesischen Ozeans. Der Lagerraum ist leer, der Rum seit 3 Tagen ausgetrunken und der Dörrfleischvorrat bedenklich niedrig. Wenn nicht bald irgendein Handelsschiff zum kapern oder eine Insel auftaucht, ist es um die Crew der "Elizabeth" geschehen...

Anhänge:
Letzte Änderung: 19 Jun 2016 09:01 von Käptn Spider.
Folgende Benutzer bedankten sich: ZufälligerBesucher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Käptn Spider
  • Käptn Spiders Avatar Autor
  • Offline
  • Deckschrubber / Deckhand
  • Deckschrubber / Deckhand
  • Arrrrrgh!
Mehr
18 Jun 2016 15:33 - 19 Jun 2016 09:04 #22475 von Käptn Spider
Käptn Spider antwortete auf Die Ankunft - Eine Fotostory
Die Crew ist erschöpft von der harten Schufterei an Deck und ohne Rum nicht besonders zu Scherzen aufgelegt.
Die Piraten sehnen endlich Festland herbei um sich nach langen Wochen auf See mal wieder für die erbeuteten Dublonen Rum, Weiber und ein warmes Bett zu gönnen, aye!

Anhänge:
Letzte Änderung: 19 Jun 2016 09:04 von Käptn Spider.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Käptn Spider
  • Käptn Spiders Avatar Autor
  • Offline
  • Deckschrubber / Deckhand
  • Deckschrubber / Deckhand
  • Arrrrrgh!
Mehr
18 Jun 2016 15:51 - 19 Jun 2016 09:06 #22476 von Käptn Spider
Käptn Spider antwortete auf Die Ankunft - Eine Fotostory
Käptn Rosso ist ein erfahrener Pirat und hat stets alles unter Kontrolle...außer die Wutausbrüche von Curly Ann.
Er hat alle Weltmeere befahren und etliche Impalaschiffe auf den Grund der See geschickt. Im Rumwettsaufen ist er seit Jahren ungeschlagen und mit der Pistole trifft er eine Landratte aus 100 Zoll Entfernung mit Leichtigkeit.
Aber was nutzt einem all die Erfahrung, wenn man nun, wo seit Wochen keine Insel mehr in Sichtweite ist, elendig verhungern muss? Gar nichts, aye! Was wird nur aus dem Schiff? Und dem Schatz? Rosso machte sich Sorgen.
"Was soll nur werden? Es ist nicht leicht der Kapitän zu sein mit diesen..."

Anhänge:
Letzte Änderung: 19 Jun 2016 09:06 von Käptn Spider.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Käptn Spider
  • Käptn Spiders Avatar Autor
  • Offline
  • Deckschrubber / Deckhand
  • Deckschrubber / Deckhand
  • Arrrrrgh!
Mehr
18 Jun 2016 15:55 - 19 Jun 2016 09:10 #22477 von Käptn Spider
Käptn Spider antwortete auf Die Ankunft - Eine Fotostory
"LAND!!! Da ist LAND!!! Endlich...!" rief Ann.

Anhänge:
Letzte Änderung: 19 Jun 2016 09:10 von Käptn Spider.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Käptn Spider
  • Käptn Spiders Avatar Autor
  • Offline
  • Deckschrubber / Deckhand
  • Deckschrubber / Deckhand
  • Arrrrrgh!
Mehr
18 Jun 2016 16:00 - 19 Jun 2016 09:10 #22478 von Käptn Spider
Käptn Spider antwortete auf Die Ankunft - Eine Fotostory
"Ahoi Käptn Rosso! Setzt Kurs auf das Festland!"
"Matrosen! Beidrehen nach steuerbord! Hauptsegel einholen! Bereitet euch auf den Landgang vor!"
"Aye, aye Käptn!"

Anhänge:
Letzte Änderung: 19 Jun 2016 09:10 von Käptn Spider.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Käptn Spider
  • Käptn Spiders Avatar Autor
  • Offline
  • Deckschrubber / Deckhand
  • Deckschrubber / Deckhand
  • Arrrrrgh!
Mehr
18 Jun 2016 16:08 - 19 Jun 2016 09:11 #22479 von Käptn Spider
Käptn Spider antwortete auf Die Ankunft - Eine Fotostory
"Da ist die Küste, Rosso! Endlich..." sagte Ann zu dem rotbärtigen Mann.
"Sieht bewohnt aus! Hoffentlich keine Goblins! Ich hasse diese kleinen Biester...!"
"Arrr, nein, Ann!" knurrte der Kapitän. "Dort ist ein Wachturm der Imperialen und die Gebäude hinter der Stadtmauer sehen noch halbwegs bewohnbar aus! Würden dort Goblins hausen, sehe das hier ganz ganz anders aus, aye!"
"Aye, Käptn, da hast du Recht! Dann sollten wir schnellstens an Land gehen um unsere Vorräte aufzufrischen!"

Anhänge:
Letzte Änderung: 19 Jun 2016 09:11 von Käptn Spider.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Käptn Spider
  • Käptn Spiders Avatar Autor
  • Offline
  • Deckschrubber / Deckhand
  • Deckschrubber / Deckhand
  • Arrrrrgh!
Mehr
18 Jun 2016 16:14 - 19 Jun 2016 09:24 #22480 von Käptn Spider
Käptn Spider antwortete auf Die Ankunft - Eine Fotostory
"Matrosen! Schiff vorbereiten zum verlassen! Planken und Laderampe bereitmachen!" brüllte Rosso seine Crew an.



"Aye, Käptn! Erledigt!" bellte das Gefolge wie aus einem Mund.
"Gut so! Betreten wir dieses schäbige Stückchen Leoneras! Und wehe hier gibt es keinen Rum zu holen!! Abmarsch"

Anhänge:
Letzte Änderung: 19 Jun 2016 09:24 von Käptn Spider.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Käptn Spider
  • Käptn Spiders Avatar Autor
  • Offline
  • Deckschrubber / Deckhand
  • Deckschrubber / Deckhand
  • Arrrrrgh!
Mehr
18 Jun 2016 16:23 - 19 Jun 2016 09:25 #22481 von Käptn Spider
Käptn Spider antwortete auf Die Ankunft - Eine Fotostory
"Da wären wir also! Sieht ja nicht besonders einladend aus hier! Hier gibt es nur Müll..." zischte Ann und sah zu der fetten Ratte auf dem alten Fass am Steg! "Aber es tut gut mal wieder festen Boden unter den Füßen zu haben!"
"Jammer hier mal nicht rum, Anny!" sagte ein Matrose und grinste schief.
"Warte ab, bis wir in der Stadt sind! Da gibt es viel mehr...auch für dich...! ...also Ratten meine ich, har har!"

Anhänge:
Letzte Änderung: 19 Jun 2016 09:25 von Käptn Spider.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Käptn Spider
  • Käptn Spiders Avatar Autor
  • Offline
  • Deckschrubber / Deckhand
  • Deckschrubber / Deckhand
  • Arrrrrgh!
Mehr
18 Jun 2016 16:29 - 19 Jun 2016 09:26 #22482 von Käptn Spider
Käptn Spider antwortete auf Die Ankunft - Eine Fotostory
"Pass auf dein loses Mundwerk auf, sonst machst du Bekanntschaft mit meiner Muskete, du Planktonhirn!"
verlor Curly Ann die Fassung.
"Ruhe!!!" kommandierte Rosso. "Ausschwärmen und Strand absuchen! Ihr 2 geht nach Osten und Ann nach Westen!
Ich gehe RIchtung Norden! Los jetzt!"

Anhänge:
Letzte Änderung: 19 Jun 2016 09:26 von Käptn Spider.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Käptn Spider
  • Käptn Spiders Avatar Autor
  • Offline
  • Deckschrubber / Deckhand
  • Deckschrubber / Deckhand
  • Arrrrrgh!
Mehr
18 Jun 2016 16:31 - 19 Jun 2016 09:26 #22483 von Käptn Spider
Käptn Spider antwortete auf Die Ankunft - Eine Fotostory
"Hier ist nichts, Käptn!"
"Hier gibt´s nur angeschwemmten Müll aus dem Meer, aber nichts Brauchbares!"

Anhänge:
Letzte Änderung: 19 Jun 2016 09:26 von Käptn Spider.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Käptn Spider
  • Käptn Spiders Avatar Autor
  • Offline
  • Deckschrubber / Deckhand
  • Deckschrubber / Deckhand
  • Arrrrrgh!
Mehr
18 Jun 2016 16:41 - 19 Jun 2016 09:28 #22484 von Käptn Spider
Käptn Spider antwortete auf Die Ankunft - Eine Fotostory
"Hey, Jungs! Kommt mal hier rüber!" rief Curly Ann dem Gefolge zu. "Seht euch das mal an!"
"Har har har! Freebooter´s Fate? Was soll denn das sein?" spottete einer der Piraten.
"Keine Ahnung! Aber das sieht aus als hinge es schon eine ganze Weile hier! antwortete Ann.
"Das wäre doch der perfekte Ort für eine Zeichnung von mir, oder? Nur ich, Palmen und der Strand!
DAS wäre doch mal ein tolles Gemälde für die Kajüte!"
"Wohl eher für die Latrine beim..." kicherten sich die Matrosen zu.



"LEUTE!!! Wenn ihr fertig mit rumalbern seid, kommt hierher! Ich habe einen Wegweiser gefunden! SOFORT!!!" unterbrach Rosso die Szene.

Anhänge:
Letzte Änderung: 19 Jun 2016 09:28 von Käptn Spider.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Käptn Spider
  • Käptn Spiders Avatar Autor
  • Offline
  • Deckschrubber / Deckhand
  • Deckschrubber / Deckhand
  • Arrrrrgh!
Mehr
18 Jun 2016 16:49 - 19 Jun 2016 09:29 #22485 von Käptn Spider
Käptn Spider antwortete auf Die Ankunft - Eine Fotostory
"Nach Westen geht es zum Wachturm, nach Süden zum Strand und im Norden ist die Stadt!"
"Vom Wachturm sollten wir uns besser erstmal fernhalten! Wir sind gerade erst angekommen, da müssen wir nicht direkt Ärger mit den verdammten Impalas anfangen!" riet Käptn Rosso der Crew. "Wir müssen erst weitere Leute für die Mannschaft rekrutieren bevor wir uns mit denen anlegen! Alleine sind wir zu wenig und ohne Waffen und Munition ist der Kampf gegen die Arquebusiere der Impalas aussichtsslos! Also auf Richtung Stadt!"

Anhänge:
Letzte Änderung: 19 Jun 2016 09:29 von Käptn Spider.
Folgende Benutzer bedankten sich: ZufälligerBesucher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RüdiBratspies
Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden

Foren Suche

Stichwort

Letzte Beiträge

Warenkorb

Gesamtsumme:   0.00 EUR
Zum Warenkorb
Zum Seitenanfang
Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden