Topic-icon Die Ankunft - Eine Fotostory

Mehr
18 Jun 2016 16:59 #22486 von Matelot
Matelot antwortete auf Die Ankunft - Eine Fotostory
Danke für die Bilder und die Geschichte.
Aber die Bilder sind alle auf der Seite :side: , kann man die noch kippen? Wäre dann leichter anzuschauen. :whistle:
Folgende Benutzer bedankten sich: Käptn Spider

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Käptn Spider
  • Käptn Spiders Avatar Autor
  • Deckschrubber / Deckhand
  • Arrrrrgh!
Mehr
18 Jun 2016 17:01 - 19 Jun 2016 09:30 #22487 von Käptn Spider
Käptn Spider antwortete auf Die Ankunft - Eine Fotostory
Die Crew um Käpt Rosso bewegte sich nordwärts vorbei an Ruinen, die schon von der üppigen südamerikanischen Vegetation wieder überwuchert wurden.
"Diese Gebäude werden schon seit langer Zeit nicht mehr benutzt." dachte Rosso. "Vielleicht von früheren Siedlern errichtet..."
"Eine halbe Dublone?" unterbrach eine zittrige, alte Stimme seine Gedanken. "Hmm? Was willst du, Alter?"
"Habt ihr vielleicht eine halbe Dublone für einen alten Bettler übrig, Herr Kapitän?" fragte der zerlumpte alte Mann.
"Vielleicht!" antwortete Ann. "Wenn du uns sagst wo wir hier sind und wie es zur Stadt geht, bekommst du etwas für deine Auskunft!" versprach sie dem Bettler.

Anhänge:
Letzte Änderung: 19 Jun 2016 09:30 von Käptn Spider.

• Käptn Spider
  • Arrrrrgh!
Mehr
18 Jun 2016 17:11 - 19 Jun 2016 09:31 #22488 von Käptn Spider
"Oh, ihr seid nicht von hier!? Das hier ist der Strand von Longfall! Einst eine berühmte Handelsstadt der spanischen imperialen Armee. Aber heutzutage, wo es andere Reiserouten gibt, ist hier nicht mehr viel los.
Hier links seht ihr den Wachtturm von Longfall, Hauptquartier der imperialen Flotte. Um diese Tageszeit ist dort noch Stille, da die versoffenen Soldaten alle noch ihren Rausch ausschlafen! Deshalb haben sie eure Ankunft auch wahrscheinlich nicht bemerkt! Ist wohl besser so für euch, denn auch die spanische Armada hat ihre besten Tage hinter sich und die Übriggebliebenen plündern was das Zeug hält. Auch die Bevölkerung wird oft bis auf die letzte Dublone geschröpft und ist vor den übellaunigen Soldaten nicht sicher. Sie würden euch sicherlich all euer Zeug abnehmen!"
berichtete der Bettler ausführlich.
"Har har har!" lachte Rosso spöttisch. "Sollen sie es doch versuchen! Aber alles zu seiner Zeit! Wo geht es nach Longfall?"

Anhänge:
Letzte Änderung: 19 Jun 2016 09:31 von Käptn Spider.

• Käptn Spider
  • Arrrrrgh!
Mehr
18 Jun 2016 17:19 - 19 Jun 2016 09:32 #22489 von Käptn Spider
"Hier, Herr Kapitän! Das ist das Stadttor von Longfall. Eine Stadt voller Laster, einfachen ehrlichen Leuten und rauhbeinigen Seeleuten, die vor nichts zurückschrecken! Seid immer auf der Hut, aber ihr seht aus als könntet ihr euch eurer Haut wehren!
Und passt auf die Maskierten auf! Denen könnt ihr nicht trauen! Möget ihr euer Glück und was auch immer ihr sucht dort finden! ...was ist mit meiner Dublone?"

Anhänge:
Letzte Änderung: 19 Jun 2016 09:32 von Käptn Spider.

• Käptn Spider
  • Arrrrrgh!
Mehr
18 Jun 2016 17:29 - 19 Jun 2016 09:33 #22490 von Käptn Spider
"EINE Dublone???" knurrte Ann den Alten an. "Vorhin war es noch eine HALBE Dublone!
Willst du uns etwa über den Leisten ziehen, du alte Landratte?"
Sie packte den Bettler am Kragen und zog ihn zu sich heran. "Wenn du nicht willst, dass ich dir mit meinem Säbel ein drittes Nasenloch verpasse, erzählst du uns, wo es zur nächsten Taverne geht! Und dann verschwinde...bevor ich es mir anders überlege!!!"
"Es tut mir leid, edle Dame! Ich wollte euch nicht beleidigen! Da geradeaus und dann rechts die Stufen hoch! Dort ist der Markt von Longfall und die Taverne "The Stoic Arms"! Aber bitte bitte tut mir nichts! Ich verschwinde sofort!"
winselte er und machte sich auf und davon.
"...edle Dame!" grinste Rosso. "Der war echt gut!"

Anhänge:
Letzte Änderung: 19 Jun 2016 09:33 von Käptn Spider.

• Käptn Spider
  • Arrrrrgh!
Mehr
18 Jun 2016 17:38 - 19 Jun 2016 09:34 #22491 von Käptn Spider
Wie der Alte erzählte ging Rossos Crew den Weg entlang und fand die erwähnte Treppe zum Markt von Longfall.
"Da wären wir! Ich kann den Rum schon fast riechen! Jetzt gibt´s endlich was gegen den Durst!"
Die Laune der Piraten stieg und zuversichtlich erklommen sie die alten, baufälligen Holzstufen.

Doch sie waren nicht unter sich! Jemand beobachtete die Neuankömmlinge von einem Balkon aus.
Wer war der geheimnisvolle Fremde? Das geschminkte Gesicht ist hinter einer Maske verborgen, doch er sieht nicht besonders erfreut über diese Ankunft aus.

Anhänge:
Letzte Änderung: 19 Jun 2016 09:34 von Käptn Spider.

• Käptn Spider
  • Arrrrrgh!
Mehr
18 Jun 2016 17:52 - 19 Jun 2016 09:36 #22492 von Käptn Spider
Sehr eilig stürzt der maskierte Unbekannte vom Balkon durch das Gasthaus hinaus auf den Marktplatz um seine Genossen zu warnen, die gerade eine weitere ungezählte Runde Ale beim Wirt der Taverne bestellten.
"PIRATEN! LEUTE!!! Es kommen Piraten! Wir müssen weg hier und uns verstecken!!!" zischte er nervös.
"Piraten, trinkt aus!" " Trinkt aus, Piraten, yo ho!" lallten und sangen die maskierten Jünger der Bruderschaft.
"Kommt zu uns, Meister! Setzt euch und habt euren Spaß! Ihr seid immer so ernst!" trällerte eine blonde, als Harlekin verkleidete, junge Frau.
"Habt ihr versoffenen Kellerasseln mich nicht verstanden??? Ich sagte: PIRATEN! VERSTECKEN! JETZT! LOS!!!"
Das Lachen der anderen erstarb binnen Sekunden auf ihren Gesichtern und wurde zu Entsetzen.

Doch es war zu spät! Die Piraten kamen just in diesem Moment auf dem Marktplatz an als die Anhänger der Bruderschaft sich gerade vom Tisch erhoben. Plötzlich schien die Zeit für einige Sekunden still zu stehen. Kein Geräusch war zu hören und alle starrten sich regungslos an.

Anhänge:
Letzte Änderung: 19 Jun 2016 09:36 von Käptn Spider.

• Käptn Spider
  • Arrrrrgh!
Mehr
18 Jun 2016 18:04 - 19 Jun 2016 09:39 #22493 von Käptn Spider
Dann plötzlich brach die Hölle los! Die Bruderschaft sprang auf und rannte so schnell sie konnte in alle Richtungen vor den Piraten davon. So von dessen unerwünschter Ankunft überrascht konnte die Bruderschaft es nicht mit ihnen aufnehmen. Ihre Stärke liegt in der Überraschung, im Hinterhalt. Sie werden sich neu formieren müssen und sich einen Plan überlegen, wie sie die Piraten wieder möglichst schnell wieder loswerden können. Aber jetzt heißt es erstmal: FLIEHEN!!!
Während Bonaccia Richtung Schmiede von den Piraten verfolgt flüchtet, rennen der Harlequin und der Coscritti Richtung Galgen davon, während Rosso und Ann versuchen Ihnen den Weg am Brunnen abzuschneiden.

Die Bruderschaft kennt sich hier in den Gassen besser aus als die neu angekommene Piratencrew und so ist es ihnen ein Leichtes kampflos zu entwischen.

Anhänge:
Letzte Änderung: 19 Jun 2016 09:39 von Käptn Spider.

• Käptn Spider
  • Arrrrrgh!
Mehr
18 Jun 2016 18:22 - 19 Jun 2016 09:40 #22494 von Käptn Spider
"Wir haben sie verloren, verdammt!" schnaufte Ann.
"Die Andere ist auch auf und davon! Was waren das für verkleidete Clowns?" antwortete einer der Gefolgsleute.
"Die haben uns gesehen und sind wie vom Klabautermann gebissen losgerannt!" stellte Rosso fest.
"Wieso nur? Die führen doch irgendwas im Schilde! Hey du da, Schmied! Was waren das für Maskierte eben? Du hast sie doch wegrennen sehen!"

"Ja habe ich, Herr!" antwortete der Schmied brummig. "Das waren Anhänger der Bruderschaft!"
"Der Bruderschaft? Was für eine Bruderschaft soll das sein?" fragte Ann belustigt.
"Gefährliche Leute! Nehmt euch in Acht, wenn ihr nicht mit einem vergifteten Dolch in der Gosse enden wollt!
Keiner weiß etwas über sie oder was sie vorhaben! Man erkennt sie gewöhnlich tagsüber an ihren bunten Kostümen und ihren maskierten Gesichtern. Nachts jedoch...nachts sind sie unsichtbar und du bemerkst diese Typen erst, wenn sie direkt hinter dir stehen und das Messer an die Kehle halten. Falls du das noch mitbekommst, bevor dein Körper auf das Pflaster fällt! Mit denen ist nicht gut Rum trinken...komische Leute sind das!"
"Danke für diese Auskunft, Schmied!" bedankte Rosso sich bei dem kräftigen Mann.

Anhänge:
Letzte Änderung: 19 Jun 2016 09:40 von Käptn Spider.

• Käptn Spider
  • Arrrrrgh!
Mehr
18 Jun 2016 18:30 - 19 Jun 2016 09:41 #22495 von Käptn Spider
"Wir können jetzt nichts machen wegen dieser Bruderschaft! Die Typen sind erstmal weg!
Lasst uns in die Taverne gehen und endlich etwas zu trinken bestellen! Ich verdurste!" sagte Rosso zu seiner Crew.
"Hey Wirt! Eine Runde Rum und eine Runde Ale für mich und meine Freunde hier! Wir bleiben ne Weile hier, aye!"

Die Piraten vergnügten sich in der Taverne und niemand nahm die Gestalt wahr, die hoch oben auf dem Balkon stand und die Szenerie weiter beobachte bevor sie etwas später über die Dächer im Gewirr der Gassen Longfalls verschwand!

Anhänge:
Letzte Änderung: 19 Jun 2016 09:41 von Käptn Spider.

• Käptn Spider
  • Arrrrrgh!
Mehr
18 Jun 2016 18:37 - 19 Jun 2016 09:43 #22496 von Käptn Spider
In einer Seitengasse finden wir etwas später unseren entflohenen Coscritti, einen Anwärter der Bruderschaft wieder.
Was führt er wohl im Schilde?

"Hey Süßer!" wisperte eine rothaarige Dirne dem Coscritti zu. "Komm zu mir herein, für eine Dublone wirst du dein blaues Wunder erleben, das verspreche ich d...! ...ach DU bist DAS, Alberto!!! Ich hab dich nicht sofort erkannt!"

Anhänge:
Letzte Änderung: 19 Jun 2016 09:43 von Käptn Spider.

• Käptn Spider
  • Arrrrrgh!
Mehr
18 Jun 2016 18:54 - 19 Jun 2016 09:43 #22497 von Käptn Spider
"NATASCHA! Hol den Schlüssel, mach schnell!" keuchte der Coscritti. "Beeil dich! Du hast den geheimen Schlüssel für unseren geheimen Eingang zu unserem geheimen Geheimunterschlupf hoffentlich geheim gehalten und gut in einem geheimen Versteck aufbewahrt, oder?"
"Aber natürlich, mein Süßer!" hauchte Natascha ihm ins Ohr, steckte ihre Hand in den Ausschnitt ihrer sehr üppigen Oberweite und zog einen kleinen Schlüssel hervor. "Bitte sehr, Alberto! Und beehr mich bald mal wieder! Das letzte mal war etwas...kurz!"

"Ein anderes Mal! Danke für den Schlüssel!" verabschiedete er sich von der rothaarigen Schönheit.
"Meister! Brüder und Schwestern! Folgt mir! Durch dieses Tor kommen wir in einen geheimen Schacht, in dem ein geheimer Tunnel zu einem geheimen Raum führt, in dem wir durch eine Geheimtür zu unserem geheimen Versteck kommen! Ganz sicher! Dann schmieden wir einen geheimen Plan um die Piraten auf geheimnisvolle Art verschwinden zu lassen!"

Anhänge:
Letzte Änderung: 19 Jun 2016 09:43 von Käptn Spider.

Moderatoren: RüdiBratspies
Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden

Foren Suche

Stichwort

Letzte Beiträge

Warenkorb

Gesamtsumme:   0.00 EUR
Zum Warenkorb
Zum Seitenanfang
Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden