Topic-icon Welcome to little Havanna

• Eorl
  • Eorls Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11 Aug 2016 08:28 #23157 von Eorl
Eorl antwortete auf Welcome to little Havanna
Einfache und sehr geniale Idee, vor allem kann man so die Platte schön vergrössern und ein paar Inseln draufpacken.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Baumling
  • Baumlings Avatar
  • Deckschrubber / Deckhand
  • Deckschrubber / Deckhand
Mehr
12 Aug 2016 22:59 #23207 von Baumling
Baumling antwortete auf Welcome to little Havanna
:-) eine sehr beliebte Decke. Finde sie hervorragend (vielleicht nochmal bügeln), genauso wie deine Stadt bisher.
Das schöne an deiner jetzigen Arbeitsphase, den wie von dir bereits erwähnt ist die Platte eigentlich schon Spiel fertig, ab jetzt wird hauptsächlich nur noch verschönert. Meine Lieblings Arbeitsphase, den jetzt arbeitet man Geschichte/Charakter in die Platte.

Mehr
15 Aug 2016 12:26 #23265 von Alanthoras
Alanthoras antwortete auf Welcome to little Havanna
Sehr schöne Platte die du da hast. Scharniere hab ich bei meinen Lagerhaus selber gemacht,

Sind zwei dünne Messingstreifen die verklebt worden sind, etwas Draht im rechten Winkel biegen und in der Wand montieren.

Gruß Alanthoras
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Tomatentheo

• Tomatentheo
  • Tomatentheos Avatar
  • Quartiermeister / Quartermaster
Mehr
15 Aug 2016 13:13 #23268 von Tomatentheo
Tomatentheo antwortete auf Welcome to little Havanna
Klasse Lösung. Da habe ich eine weitere Verwendung für das Metall was ich sammle von den ganzen Tomatenmark Tuben.

Mehr
23 Aug 2016 23:50 #23468 von TiEm511
TiEm511 antwortete auf Welcome to little Havanna

Eorl schrieb: Einfache und sehr geniale Idee, vor allem kann man so die Platte schön vergrössern und ein paar Inseln draufpacken.

Nu ja, die war ja jetzt nicht von mir, das hab ich auch nur aus dem Netz geklaut. Aber es taugt mir sehr gut.
Und das was ich wollte habe ich damit auch erreicht, schnell eine schöne Platte, auf der ich spielen kann und die ich nach und nach zu einem (für mich) Schmuckkästchen ausbauen kann.

Baumling schrieb: :-) eine sehr beliebte Decke. Finde sie hervorragend (vielleicht nochmal bügeln), genauso wie deine Stadt bisher.
Das schöne an deiner jetzigen Arbeitsphase, den wie von dir bereits erwähnt ist die Platte eigentlich schon Spiel fertig, ab jetzt wird hauptsächlich nur noch verschönert. Meine Lieblings Arbeitsphase, den jetzt arbeitet man Geschichte/Charakter in die Platte.

Nee, bügeln muss ich die nicht, zum einen lag da noch ne Schnur drunter und zum anderen liegt das Tuch noch über den Rahmen hinaus. Das sind die Kanten , die man wahrnimmt ;)

Alanthoras schrieb: Sehr schöne Platte die du da hast. Scharniere hab ich bei meinen Lagerhaus selber gemacht,

Sind zwei dünne Messingstreifen die verklebt worden sind, etwas Draht im rechten Winkel biegen und in der Wand montieren.

Gruß Alanthoras

Vielen Dank für diesen guten Tipp, muss mal schauen, ob sowas in meinem Saustall hier irgendwo noch rumfährt.

Auch auf der Platte ging es ein bisschen weiter. so habe ich mit dem Styrocutter ein paar Basen geschnitten und ein paar modulare Bümchen und Palmen erstellt. Heute morgen habe ich erstmal die Palmen aus Fernost umgesprüht (Airbrush), denn den durchsichtige Kunststoff konnte man ja nicht anschauen... Momentan trocknet immer noch die Sand-Leim-Pampe, so dass ich morgen vor unserem 2. Spiel nur noch kurz trockenbürsten muss oder begrasen...

Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Eorl, Bierbart

• Eorl
  • Eorls Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24 Aug 2016 18:56 #23481 von Eorl
Eorl antwortete auf Welcome to little Havanna
Sieht doch sehr stimmig aus. Mehr davon.

Mehr
28 Aug 2016 17:30 #23524 von Dodo82
Dodo82 antwortete auf Welcome to little Havanna
Muss sagen, wird immer besser. Den Stoff muss ich mir auch mal bestellen. Wie hältst du sas mit den Bäumen? Zählt das Base z.B. bei einer Palme als Wald?

• frazetta
  • frazettas Avatar
  • Schiffsjunge / Cabin Boy
  • Schiffsjunge / Cabin Boy
Mehr
29 Aug 2016 14:07 #23528 von frazetta
frazetta antwortete auf Welcome to little Havanna
Wo gibts denn diesen "Wasserstoff" und ws ist das?
Wenn ich danach suche find ich nur was über das chemische Element ;)

• Korsar auf Altenteil
  • Korsar auf Altenteils Avatar
  • Matrose / Seaman
  • Matrose / Seaman
Mehr
29 Aug 2016 16:18 #23530 von Korsar auf Altenteil
Korsar auf Altenteil antwortete auf Welcome to little Havanna
„Wasserstoff“ Spitzname für - Baumwollstoff-Digitaldruck Wasser -
basteln-de.buttinette.com/shop/a/baumwol...er-71798?einzel=true
Gruß vom Altenteil

Mehr
02 Sep 2016 08:15 #23574 von TiEm511
Hallo zusammen,

auch hier, sorry, dass ich erst jetzt antworte. Erstmal danke für die Kommentare.
Das mit dem Stoff wurde ja schon geklärt. nun kommen wir zum nächsten "Meilenstein".

Die Platte wurde erstmals bespielt. Dabei viel auf, dass es doch ein klein wenig zu viel Sichtblocker gab.
Nach einer kleinen Umstellung und einem weiteren Probespielchen haben wir jetzt ein sehr schönes Gelände, auf dem das Spielen riesigen Spaß macht.

Ab jetzt wird ein wenig gealtert. D.h. Blümchen, Efeu, Moos und hier und da noch ein Busch.
Auch habe ich noch eine, wie ich finde, coole Idee für ein weiteres kleines Geländestück, was ich jetzt demnächst angehen möchte...

Aber nun auch hier Bilder...

Anhänge:

• murdock2006
  • murdock2006s Avatar
Mehr
02 Sep 2016 11:28 #23575 von murdock2006
murdock2006 antwortete auf Welcome to little Havanna
Mal wieder sehr schöne Impressionen, die mich auch dazu verleiten bald mal weiter an meiner Platte weiter zu arbeiten. Wie genau sieht denn eure neue Lösung des Geländes aus (weniger/Umstellung von Sichtblockern), da ich auf deinen aktuellen Bildern keinen Unterschied zu den Alten finden konnte? Würde mich einfach Interessieren, um das bei meiner Platte direkt zu berücksichtigen.

Mehr
02 Sep 2016 12:03 #23576 von TiEm511
Das freut mich. Aber Du hängst ja grad auch sehr in Dead Mans Hand fest ;)

Eigentlich waren es nur 2 Umstellungen.

Die große Markthalle und der Galgen sind entfallen. Auf den Platz der Markthalle kamen die Bäume. Auf den Platz des Galgens wanderte ein Haus, was vorher hinter der Fischerhütte stand.
So entstanden einfach ein wenig mehr Sichtlinien, was dem Spiel sehr gut tat und die Bruderschaft nicht komplett auf 2 Seiten ungesehen durchrennen kann. Ich habe zum Vergleich nochmal zwei Bilder hier:

alt

neu
Anhänge:

Moderatoren: RüdiBratspies
Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden

Foren Suche

Stichwort

Letzte Beiträge

Warenkorb

Gesamtsumme:   0.00 EUR
Zum Warenkorb
Zum Seitenanfang
Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden