Topic-icon Welcome to little Havanna

Mehr
02 Sep 2016 14:07 #23579 von Matelot
Matelot antwortete auf Welcome to little Havanna
Schöne Platte. Man kann die ja scheinbar individuell aufbauen, was ich sehr gut finde.
Einziger Kritikpunkt: Der Strand beim gemauerten Steg ist nicht ganz so realistisch. Der Sand sammelt sich mehr an solchen Stellen, so dass der Strand mehr ins Meer gehen würde.
Dafür gefällt mir das Bootshaus (Haus mit Holzsteg) besonders gut.
:cheer:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Sep 2016 09:06 #23680 von TiEm511
TiEm511 antwortete auf Welcome to little Havanna

Matelot schrieb: Schöne Platte. Man kann die ja scheinbar individuell aufbauen, was ich sehr gut finde.
Einziger Kritikpunkt: Der Strand beim gemauerten Steg ist nicht ganz so realistisch. Der Sand sammelt sich mehr an solchen Stellen, so dass der Strand mehr ins Meer gehen würde.
Dafür gefällt mir das Bootshaus (Haus mit Holzsteg) besonders gut.
:cheer:

Danke.
Ja, die Platte läßt sich in gewissem Maße "modular" aufbauen. Die Grundkonstruktion ist in 3 Teile aufgeteilt.
Z.B. ist der Strand und die dazugehörige Mauer ein Teil, was man entfernen und dafür dann ein, noch nicht vorhandenes, anderes Teil einbringen kann. Diese Flexibilität wollte ich mir auf jeden Fall behalten. Wichtig ist mir dabei allerdings, dass man davon so wenig wie möglich wahrnimmt.

Dieser "Fehler" ist mir bewusst, allerdings empfinde ich dies jetzt nicht als allzustörend.

Kommen wir zu meinem Wochenendwerk. Eigentlich wollte ich Püppis malen.
Aber ich konnte mich nicht aufraffen bzw. lang am Tisch sitzen. Aus diesem Grund, und weil meine Platte wohl am Ende des Monats in meinen örtlichen Laden darf (als Demoplatte für Freebooters), setzte ich mich lieber daran.
Am Samstag verbrachte ich viel Zeit damit die Mauern meiner Stadt zu altern, genauer zu bemoosen und Efeu und der Gleichen anzubringen...
Abends sah das dann so aus:

Nun stellte ich am Sonntag (gestern) fest, dass mir die Mauer nun endlich auch einen Abschluss/Auslauf zum Strand hin braucht. Nach etwas überlegen begann ich damit den Strand zu zerschneiden und ein weiteres Mauersegment zu erstellen.
Auch hier fiel die Wahl wieder auf das Grundmaterial Styrodur. Bis gestern Abend bastelte und ritzte ich dann wieder an diesem Projekt. Kurz vor dem Abendessen tauchte ich das neue Teil dann in die Basisfarbe dunkelgrau...

Die Tage geht es hier dann mit dem Trockenbürsten und Verwittern weiter.

• Korsar auf Altenteil
  • Korsar auf Altenteils Avatar
  • Matrose / Seaman
  • Matrose / Seaman
Mehr
12 Sep 2016 09:32 #23681 von Korsar auf Altenteil
Korsar auf Altenteil antwortete auf Welcome to little Havanna
Sieht Klasse aus, besonders der „Bewuchs“ der Stadtmauer gefällt mir.

Gruß vom Altenteil

Mehr
23 Sep 2016 09:00 #23791 von TiEm511

Korsar auf Altenteil schrieb: Sieht Klasse aus, besonders der „Bewuchs“ der Stadtmauer gefällt mir.

Gruß vom Altenteil

Ja, danke :) Habe mich da etwas an Franz Sander orientiert.

Die Mauer habe ich mittlerweile nun auch fertig verlängert und bemoost.
Hier mal gleich die "Beweisfotos"...
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Bierbart, Korsar auf Altenteil, Dodo82, tmod

Mehr
23 Sep 2016 09:15 #23792 von Dodo82
Dodo82 antwortete auf Welcome to little Havanna
Die Mauerverlängerung ist auch top geworden. Für mich sieht nur leider die plattform am Ende des Mauerstücks zu schwer aus, als dass es auf so einem kleinen Ankerpunkt der Mauer getragen werden kann. Hier würde vielleicht eine kleine Säule von der Plattform zum Wasser hin das Ganze glaubwürdiger machen. So hängt halt die Plattform "schwebend" in der Luft.

• Eorl
  • Eorls Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23 Sep 2016 09:46 - 23 Sep 2016 09:49 #23793 von Eorl
Eorl antwortete auf Welcome to little Havanna
Kommt drauf an. Müsste man von unten sehen. Ein halber Rundbogen würde reichen.
In jedem Fall muss es statisch logisch sein.
Da es ein Turm war, die Mauer geht ja unten weiter, fehlt was.

Das ganze ansonsten Top.
Letzte Änderung: 23 Sep 2016 09:49 von Eorl.

• Moechtegern-Pirat
  • Moechtegern-Pirats Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24 Sep 2016 09:41 #23809 von Moechtegern-Pirat
Moechtegern-Pirat antwortete auf Welcome to little Havanna

TiEm511 schrieb: Die Mauer habe ich mittlerweile nun auch fertig verlängert und bemoost.
Hier mal gleich die "Beweisfotos"...
...

Ahoy.

Deine Platte gefällt mir wirklich gut.
Und weil Rummäkeln- wirklich hohem Niveau wohlgemerkt- 'Pflicht' ist, zwei Sachen die ich ändern würde.

1. Deine Palmen sind noch etwas zu plastikmäßig. Hier würde ich die Blätter mit grüner und die Stämme mit brauner Grundierung vorbereiten und dann noch etwas Trockenbürsten.
2. Die Plattform am Abschluß braucht auf jeden Fall noch einen Unterbau. So läutet der Ingenieur in mir immer Alarm und möchte das Mauerende und das umliegende Gelände mit Flatterband absperren, wegen der Unfallgefahr. :-)
Die Festungsanlagen des ~16./17. Jahrhunderts hatten ja häufig an Mauerecken kleine angesetzte Türme, die im Regelfall kegelförmig aus der Mauer herausragten.
Vergleichbar beispielsweise mit dem 'Torre de Belem' in Lissabon.
Hier mal ein Beispielbild aus dem Netz:

www.worldatlas.com/webimage/countrys/eur...isbontwo/thefort.jpg

Ansonsten alle vier Daumen hoch.

Möchtegern-Pirat

Mehr
26 Sep 2016 12:07 - 26 Sep 2016 12:15 #23832 von TiEm511
Vielen Dank euch allen.

Eure Kritik habe ich verstanden. Hier sei gesagt, dass die Plattform schon auf der Mauer aufliegt und das auch relativ gut.
Das ganze hielt so in Styrodur auch ohne Kleber ;)
Das reichte mir erstmal als Statik :) Ohne jemandem auf die Füße treten zu wollen, sehe ich das aus meiner Maschinenbauersicht hier mal etwas anders. Mir geht hier Optik und Spielbarkeit vor Corectness.

Hier auch mal noch ein Bild von unten aus der Bauphase...

Moechtegern-Pirat schrieb: Ahoy.

Deine Platte gefällt mir wirklich gut.
Und weil Rummäkeln- wirklich hohem Niveau wohlgemerkt- 'Pflicht' ist, zwei Sachen die ich ändern würde.

1. Deine Palmen sind noch etwas zu plastikmäßig. Hier würde ich die Blätter mit grüner und die Stämme mit brauner Grundierung vorbereiten und dann noch etwas Trockenbürsten.
2. Die Plattform am Abschluß braucht auf jeden Fall noch einen Unterbau. So läutet der Ingenieur in mir immer Alarm und möchte das Mauerende und das umliegende Gelände mit Flatterband absperren, wegen der Unfallgefahr. :-)
Die Festungsanlagen des ~16./17. Jahrhunderts hatten ja häufig an Mauerecken kleine angesetzte Türme, die im Regelfall kegelförmig aus der Mauer herausragten.
Vergleichbar beispielsweise mit dem 'Torre de Belem' in Lissabon.

Ansonsten alle vier Daumen hoch.

Möchtegern-Pirat

Zu Deiner 1. Kritik würde ich gerne noch was sagen wollen, denn Rummäkeln macht auch nur dann sinn, wenn man korrekt mäkelt ;)
Leider hast Du meinen Thread nicht ganz gelesen/angeschaut, sonst wüsstest Du, dass die Palmen komplett umgearbeitet wurden ;)

Die Plamenblätter sind mit insgesamt 6 unterschiedlichen Grüntönen neu angesprüht (Airbrush) worden.
Schicht um Schicht sind hier Schatten und Highlights eingearbeitet worden, was eine heiden Arbeit (fast 2 Stunden) war.
Die Stämme sind auf in 2 Stufen braun angesprüht worden und eine Highlight Schicht aufgebürstet.
Von daher bin ich mir hier keiner Schuld bewusst :P
Anhänge:
Letzte Änderung: 26 Sep 2016 12:15 von TiEm511.

Mehr
26 Sep 2016 17:57 #23840 von Dodo82
Letzten Endes muss es ja dir gefallen, da ist das auch vollkommen in Ordnung, wenn du nichts daran änderst. Aber wir sind hier in Deutschland. Wo kämen wir hin, wenn wir nicht über irgendwas meckern würden. ;)

• Moechtegern-Pirat
  • Moechtegern-Pirats Avatar
  • Besucher
  • Besucher
26 Sep 2016 23:07 #23845 von Moechtegern-Pirat
Moechtegern-Pirat antwortete auf Welcome to little Havanna
N'Abend.

Mir ging es nicht um Schuldzuweisungen oder ähnliches.
Offenbar habe ich mich unglücklich ausgedrückt.
Das tut mir leid.

Bezüglich der Palmen habe ich meinen Eindruck der aktuellen Bilder widergegeben. Nicht mehr.

Möchtegern-Pirat

Mehr
27 Sep 2016 00:14 #23847 von Dodo82
Ich glaub, dass hat Tiem schon verstanden (siehe exzessiven Smileygebrauch). :)

Mehr
27 Sep 2016 09:42 #23852 von TiEm511

Moechtegern-Pirat schrieb: N'Abend.

Mir ging es nicht um Schuldzuweisungen oder ähnliches.
Offenbar habe ich mich unglücklich ausgedrückt.
Das tut mir leid.

Bezüglich der Palmen habe ich meinen Eindruck der aktuellen Bilder widergegeben. Nicht mehr.

Möchtegern-Pirat

Dodo82 schrieb: Ich glaub, dass hat Tiem schon verstanden (siehe exzessiven Smileygebrauch). :)

AYYYYEEEEE, genau das ;)
Sind wir hier nicht Freibeuter? Da muss Kritik mit Gegenkritik gekontert werden :silly:

Nix für ungut B)

Moderatoren: RüdiBratspies
Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden

Foren Suche

Stichwort

Letzte Beiträge

Warenkorb

Gesamtsumme:   0.00 EUR
Zum Warenkorb
Zum Seitenanfang
Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden