Topic-icon Welcome to little Havanna

• murdock2006
  • murdock2006s Avatar
  • Quartiermeister / Quartermaster
  • Quartiermeister / Quartermaster
Mehr
19 Okt 2016 07:00 #24112 von murdock2006
murdock2006 antwortete auf Welcome to little Havanna
Wie auch schon im anderen Forum geschrieben, einfach nur Klasse was du dir da geschaffen hast. Vor allem wenn man bedenkt in welcher Zeit das ganze erreicht wurde. Für das letzte i-Tüpfelchen könnte ich mir noch ein wenig liebe zum Detail auf der Platte vorstellen. Ich finde sie insgesamt noch etwas zu kahl. Der Strand oder auch das Stück Rasenfläche vor dem Tor sehen etwas leblos aus. Hier und da noch ein paar Felsen, Blumen etc. wären richtig toll. Damit würde der Gesamteindruck noch lebendiger werden. Aber das ist "meckern auf hohen Niveau". - Nur immer weiter so mit Freebootes. Auch wenn ich nicht sehr oft was schreibe so bin ich doch ein treuer Leser deiner beiden Threads,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan 2017 09:03 #25574 von TiEm511
TiEm511 antwortete auf Welcome to little Havanna
Aloha,
lange ist es her, dass ich was gezeigt habe, aber es gab auch kaum was Neues.
Mal ein paar Flaggenmarker hier, mal ein paar Fässer da... Das soll sich aber nun wieder ändern...
Da wir häufig nun auf der Platte gepielt haben, muss nun eine Erweiterung her, um etwas mehr Abwechslung zu haben...

Somit habe ich angefangen und erstmal im Baumarkt eine neue Grundplatte zusägen lassen...

82 cm x 121 cm. Das ergibt dann am Ende eine Spielfläche von 81,5 cm x 100 cm.

Diese wurden dann auch gleich wieder abgeteilt.

Dann wurde damit begonnen 50 mm Styrodur einzuschneiden...

Was am Ende so aussieht.

Und hier stecke ich nun fest, leider.
Der Styrodurberg links im Hintergrund passt nun schon mal zur restlichen Platte. Auf der rechten Seite wollte ich die Stadtmauer in einen Felzn laufen lassen (vielleicht mit einem "geheimen" Durchgang!?
Vom Thema her soll die Erweiterung zum Kult passen.
Die Idee war eine Art Sumpf - Friedhof - Landschaft zu gestalten, die dann am Rand zu Dschungel wird (für eine weitere Erweiterung irgendwann mal).

Mein größtes "Problem" ist momentan, dass ich mich nicht entscheiden kann, ob ich es komplett modular oder nur teilmodular gestalten soll!?

Beides hat seine Vorteile, aber eben auch Nachteile.

Modular: Vorteil: Man kann das Gelände recht leicht umstellen und generiert immer wieder andere Szenarien.
Nachteil: Die Ausgestaltung ist einfach nicht so schön...

Was meint ihr? Welche Ideen fändet ihr gut. Gibt es was, was ihr gerne von mir umgesetzt haben wollt? Vielleicht mit Tutorial?
Folgende Benutzer bedankten sich: Oliver Scholz

Mehr
18 Jan 2017 10:38 - 18 Jan 2017 10:39 #25575 von Bratspies
Bratspies antwortete auf Welcome to little Havanna
Das sieht schon sehr Vielversprechend aus, ich bin gespannt auf mehr!

Das Problem mit Modular oder Fest verbaut kann ich gut nachvollziehen. Wie hast du denn den ersten Teil gestaltet? Der sieht ja auch recht Fest verbaut aus (Bis auf die Häuser). Da würde ich mich dran Orientieren.
Was man machen könnte, wäre Kreisförmige Aussparungen, die man mit verschiedenen Modulen befüllen kann z.B. Bäume, Hütten, Ruinen, Tümpel etc. Wenn alle Kreise gleich groß sind kann man die Teile in jedem Spiel anders hinstellen und durch die Kreisform auch ausrichten wie man möchte. Das ist in meinen Augen der Kompromiss zwischen Modular und Fest, da man die Landschaft drum herum schön ausmodellieren kann und die Basen der Geländestücke dann darin versenkt werden.

Was ich unbedingt von dir haben möchte ist eine Voodoo-Hütte in einem Sumpf und immer mit Tutorial! :cheer:
Letzte Änderung: 18 Jan 2017 10:39 von Bratspies.

• Eorl
  • Eorls Avatar
  • Besucher
  • Besucher
18 Jan 2017 12:30 #25578 von Eorl
Eorl antwortete auf Welcome to little Havanna
Übrigens, ein toller Friedhof "Mors Garden" von GW:

Mehr
18 Jan 2017 13:11 #25579 von Bratspies
Bratspies antwortete auf Welcome to little Havanna
Ja, ein Toll modellierter Friedhof aber für einen vom Dschungel halb überwucherten, karibischen Friedhof finde ich ihn unpassend, gerade auch wegen der masse an (für GW typischen) Schädeln. Dann lieber ein paar Holzkreuze, Schiefe Steine und Halb versunkene Statuen :-)

Mehr
18 Jan 2017 13:37 #25581 von Vacon
Vacon antwortete auf Welcome to little Havanna
Mal ne Frage: Gibt es sowas wie Kanalisation im Freebooters Fate Universum?

Mehr
18 Jan 2017 15:56 #25583 von Matelot
Matelot antwortete auf Welcome to little Havanna
Du hast vielleicht Sorgen :lol:
Bei so viel Platz kann ich nur neidisch werden. Ich hab noch nicht mal genug Platz im Zimmer, um eine 120x120 cm Platte aufzustellen und wenn ich eine 90x90 cm Platte aufbaue, kommt meine Frau fast nicht mehr zu ihren Sachen.:oops:
Daher habe ich zwangsläufig alles mit Modulen gebaut und alles so gestaltet, dass es leicht zu verstauen ist.
So wie ich das beurteilen kann, hast Du so viel Platz, dass ich an Deiner Stelle mit großen Elementen arbeiten würde / nur teilweise modular machen würde.
Vor allem, wenn Du so schöne große Styrodur-Platten hast, würde ich die in der Größe lassen. Ich wünscht, ich käme an solche Platten ran, dass würde mir einiges erleichtern. Stattdessen muss ich ständig improvisieren.
So langsam frage ich mich auch, warum ich überhaupt meine bescheidenen Ergebnisse hier zeige, wenn ihr alle so tolle Platten habt. :dry:

• Eorl
  • Eorls Avatar
  • Besucher
  • Besucher
18 Jan 2017 17:15 #25584 von Eorl

• StummerWaechter
  • StummerWaechters Avatar
  • Matrose / Seaman
  • Matrose / Seaman
Mehr
19 Jan 2017 21:38 #25596 von StummerWaechter
StummerWaechter antwortete auf Welcome to little Havanna
Sieht doch schon vielversprechend aus :)
Ich würde es modular machen. Wenn du die Platte fix machst, kann es sein, dass du versehentlich irgendwelche “Nachteile” einbaust oder das Gelände für einige Szenarien ungeeignet werden wird. Wenn du sie zu spezifisch baust, wirst du bei Regeländerungen oder so ggf. Einschränkungen bekommen.
Ich würde aber wahrscheinlich den Untergrund bzw. den Boden schon ausgestalten und nur die Aufbauten flexibilisieren.

Schöne Grüße

Mehr
20 Jan 2017 07:56 #25600 von TiEm511

StummerWaechter schrieb: Sieht doch schon vielversprechend aus :)
Ich würde es modular machen. Wenn du die Platte fix machst, kann es sein, dass du versehentlich irgendwelche “Nachteile” einbaust oder das Gelände für einige Szenarien ungeeignet werden wird. Wenn du sie zu spezifisch baust, wirst du bei Regeländerungen oder so ggf. Einschränkungen bekommen.
Ich würde aber wahrscheinlich den Untergrund bzw. den Boden schon ausgestalten und nur die Aufbauten flexibilisieren.

Schöne Grüße

Ich denke, im Großteil werde ich es so machen. Dann muss ich nur noch ein paar Ideen sammeln, dann geht es los :)
Ich brauche auch noch ein wenig Styrodur, bevor es weiter geht...

• Eldryr
  • Eldryrs Avatar
  • Matrose / Seaman
  • Matrose / Seaman
  • Assassine aus Leidenschaft
Mehr
02 Feb 2017 20:47 #25841 von Eldryr
Eldryr antwortete auf Welcome to little Havanna
Da du in dem anderen Thread auf deinen verwiesen hast wegen CAD und gelaserten Gebäuden. Ich wäre da durchaus interessiert.

"Quant’è bella giovinezza, che si fugge tuttavia! Chi vuol esser lieto, sia: di doman non c’è certezza."
"Wie schön ist die Jugend, die jedoch so schnell vergeht! Wer frohgemut sein will, sei es: was morgen sein wird wissen wir nicht."
~Unbekannter Bruderschafts-Assassine~

Mehr
03 Feb 2017 08:08 #25858 von TiEm511

Eldryr schrieb: Da du in dem anderen Thread auf deinen verwiesen hast wegen CAD und gelaserten Gebäuden. Ich wäre da durchaus interessiert.

Morgen Eldryr,

alles klar, gibt es da was, was Du Dir generell wünscht (was es jetzt noch nicht großartig gibt).

Dann würde ich da mal versuchen was zu Konstruieren und dann 2D ableiten, sodass man es Lasern kann.
Ich gehe davon aus, dass hierfür DXF-DATEN ausreichen bzw. meine CAD-Systeme die nötigen Formate ausspucken kann.

Ich würde halt davon absehen wollen, irgendwas zu konstruieren, was es schon gibt. Da ich in eine solche Konstruktion einiges an Zeit investieren müsste.
Ggf. wird es dann zwar für den Käufer billiger, aber meine Arbeit daran trage als "Kosten" ich.
Ich hoffe, Du verstehst was ich meine.

Aber ich habe keine Schmerzen damit, was schönes zu erstellen und dann der Öffentlichkeit (uns) zur Verfügung zu stellen ;) So hätten am Ende alle was davon. Wir einen Bausatz und Theo ggf. was, was er zum Verkauf anbieten kann ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Eldryr

Moderatoren: RüdiBratspies
Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden

Foren Suche

Stichwort

Letzte Beiträge

Warenkorb

Gesamtsumme:   0.00 EUR
Zum Warenkorb
Zum Seitenanfang
Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden