Topic-icon Longfall Plattenbau

• Thorbrand
  • Thorbrands Avatar Autor
  • Deckschrubber / Deckhand
Mehr
23 Nov 2016 17:28 #24656 von Thorbrand
Thorbrand antwortete auf Longfall Plattenbau
Die Gebäude hatte ich nur zur Veranschaulichung auf die Platte gestellt, um zu zeigen wo Gebäude vorgesehen sind. Ich werde denke ich auf einige Häuser von 4Grounds zurückgreifen und diese umbauen. Da die eben durchaus eine schöne Grundlage bieten, durch ihre volle Bespielbarkeit ;)

Ich hab'n Glas voll Dreeheck!! Und rat' ma' was da drin' is' !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Eorl
  • Eorls Avatar
  • Besucher
  • Besucher
25 Nov 2016 07:29 #24663 von Eorl
Eorl antwortete auf Longfall Plattenbau
@Matelot - wie du ja bestimmt gelesen hast, kommen die Häuser von "Herr der Ringe" und da ist das Gelände so wie gebaut sehr gut zu nutzen. Für FF gebe ich dir recht, aber als "Vorstadt" finde ich sie gut brauchbar und optisch einfach nur chic.

• Thorbrand
Mehr
25 Nov 2016 21:56 #24668 von Thorbrand
Soo ich habe hier mal ein kleine Update meiner Longfallplatte:

Habe die letzten beiden Abende damit verbracht mal die ersten gepflasterten Flächen in Schaumpappe zu ritzen/schneiden.

Bin mit dem bisherigen Ergebnis schon recht zufrieden. Hat jemand eine Idee wie ich das Pflaster washen könnte? Ich würde gerne Dunkelgrau grundieren und dann irgendwie washen. Hat jemand einen Tipp eine größere Menge eines Shades herzustellen? Oder was verwendet ihr für großflächiges Washen? (Meine Citadel-Shades fallen weg aus nachvollziehbaren Gründen wie ich denke :D )

Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Matelot

Mehr
26 Nov 2016 07:43 #24672 von Matelot
Matelot antwortete auf Longfall Plattenbau
WOW! Das sieht schon richtig gut aus und da steckt viel Arbeit drin.
Für Washes in dieser Größenordnung mixe ich mir selbst Braun- und Schwarz-Töne (Acrylfarbe) mit viel Wasser, denn die gekauften kleinen Töpfchen sind dafür zu teuer. Ich versuche dabei möglichst nur die Ritzen zu bemalen, da die Steine sonst zu dunkel werden und wieder neu bemalt werden müssen, oder man muss direkt die Steine abwischen, bevor die Farbe /der wash trocknet.

Mehr
26 Nov 2016 08:30 #24676 von Bratspies
Bratspies antwortete auf Longfall Plattenbau
Ich habe mir damals einen Wash aus Abtönfarbe gemacht.

Schwarze Abtönfarbe stark mit Wasser verdünnt und ein Tropfen Spüli mit hinein um die Oberflächenspannung zu brechen. danach mit Trockenbürsten aufgehellt.

Mehr
27 Nov 2016 10:53 #24678 von Vacon
Vacon antwortete auf Longfall Plattenbau
Echt stark, in jedem Stein steckt viel deteil drin :) ich mache es auch so wie matelo. Kauf dir Acryl Farben 500ml falschen. Braun, schwarz, Weiß und Grün ( grün für Patina oder Mos Effekte . Schau dich was um, die Preise gehen recht weit auseinander. Kauf das billigste. misch dir die Farbe zusammen die du brauchst und richtig schön verdünne. Lieber zwei Mal waschen als einmal zu viel. Am besten du probierst es auf dem Reststück aus ;) freu mich schon auf weitere Bilder.

• Tomatentheo
  • Tomatentheos Avatar
  • Quartiermeister / Quartermaster
  • Quartiermeister / Quartermaster
Mehr
27 Nov 2016 11:42 #24679 von Tomatentheo
Tomatentheo antwortete auf Longfall Plattenbau
Ich nehme Holz Lasur als Wash für Gelände Stücke. Da kann man sich drauf pinseln. Schau mal bei meiner Platte, ich habe die Ritzen noch begrünt mit Unkraut.

• Thorbrand
Mehr
27 Nov 2016 15:06 #24681 von Thorbrand
Ok ich werde mich mal an der Herstellung eines Washes versuchen ;) Sobald die Fläche komplett gepflastert ist.
Updates in Form von Bildern werde ich dann hochladen.

• Thorbrand
Mehr
27 Nov 2016 18:29 #24682 von Thorbrand
Eine Frage:
Könnte mir jemand die Außenmaße von einigen 4Grounds-Gebäuden sagen?

Ich bräuchte die unteren (Erdgeschoss), sowie die oberen (1. Stock) Außenmaße (jeweils Länge und Breite) vom "Mordanburg Dockside Dwelling 3" und die Außenmaße vom "28mm Damaged Mordanburg Highstreet Building 3". Da beide Gebäude eine sehr lange Lieferzeit haben und ich ungern 4 Wochen warten würde bis ich die Platte weiter bauen kann ;)

Mehr
28 Nov 2016 09:22 #24686 von TiEm511
TiEm511 antwortete auf Longfall Plattenbau

Thorbrand schrieb: Eine Frage:
Könnte mir jemand die Außenmaße von einigen 4Grounds-Gebäuden sagen?

Ich bräuchte die unteren (Erdgeschoss), sowie die oberen (1. Stock) Außenmaße (jeweils Länge und Breite) vom "Mordanburg Dockside Dwelling 3" und die Außenmaße vom "28mm Damaged Mordanburg Highstreet Building 3". Da beide Gebäude eine sehr lange Lieferzeit haben und ich ungern 4 Wochen warten würde bis ich die Platte weiter bauen kann ;)

Das Erste habe ich nicht, allerdings ist das optisch dem Highstreet 1 sehr ähnlich.
Das 2. steht als nicht Damaged auf meiner Platte. von den beiden kann ich Dir heute Abend mal die Maße ausmessen.

Wie genau brauchst das denn (auf den mm)?

• Thorbrand
Mehr
28 Nov 2016 18:14 #24693 von Thorbrand
Nein so genau muss es nicht sein ;) einfach Länge und Breite in cm. Wichtig ist eben nur dass ich diese Maße einmal vom Erdgeschoss und einmal vom Obergeschoss brauche, weil die ja nach oben hin auseinander gehen. Ich brauche die Maße nur, weil ich diese Gebäude auf ein Podest stellen möchte und ich deshalb eben die Maße bräuchte, um das Podest schonmal bauen zu können bis die Gebäude an sich mit der Post ankommen :) Bestellt sind sie schon. Das wäre top :)

Mehr
29 Nov 2016 07:45 #24695 von TiEm511
TiEm511 antwortete auf Longfall Plattenbau

Thorbrand schrieb: Nein so genau muss es nicht sein ;) einfach Länge und Breite in cm. Wichtig ist eben nur dass ich diese Maße einmal vom Erdgeschoss und einmal vom Obergeschoss brauche, weil die ja nach oben hin auseinander gehen. Ich brauche die Maße nur, weil ich diese Gebäude auf ein Podest stellen möchte und ich deshalb eben die Maße bräuchte, um das Podest schonmal bauen zu können bis die Gebäude an sich mit der Post ankommen :) Bestellt sind sie schon. Das wäre top :)

Sorry, ich bin gestern Abend früh auf der Couch eingeschlafen :(
Ich schau heute Abend - tut mir Leid

Moderatoren: RüdiBratspies
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden

Foren Suche

Stichwort

Letzte Beiträge

Warenkorb

Gesamtsumme:   0.00 EUR
Zum Warenkorb
Zum Seitenanfang
Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden