Arrrrrrrrr,
ich wollte hier einmal den Fortschritt der Spielplatte von meinem Kumpel und mir vortragen.
Begonnen hat das Ganze im Januar diesen Jahres, da wurde ich in die Welt von Freebooter's Fate eingeführt und mein Kumpel hatte zu diesem Zeitpunkt eine Waldmatte, einige Häuser und Ruinen, sowie ne Hand voll Gelände und Gedöns.
Das erste Spiel stellte sich wie folgt dar:
Im Laufe der Moinate entwickelte dieses sich zunehmend, es kam mehr Gelände hinzu:
noch mehr neues Gelände, sowie erste Elemente der in Bau befindlichen Platte, hier testen wir die Kartenablagen.
und schließlich das erste Spiel auf der fertigen Platte, gleich mal mit 4 Mann...arrrr und Prost ^^
Der Plattenbau (ist eine Wasserplatte) übrigens hier nachzuvollziehen:
Wasser-Platte Bau
Zuletzt kam immer mehr Gelände hinzu und demnächst folgt noch mehr, bzw. werden erstmal die ganzen Kopfsteinplasterplatten heller gebürstet. Dazu hatte ich nach dem Schneiden und Kleben der Steine einfach keinenj Bock mehr. Das grundieren hatte auch schon mehr als genug genervt
Stand jetzt, zuletzt das erste Mal mit Aussparungen für Wasser gespielt (zu dritt hier):
und natürlich weiteres Gelände WIP - das Problem ist, dass man immer soviele Ideen hat und manches teilweise in Bau ist und man es nicht richtig fertig macht ^^
Aktuell habe ich Inseln in Bau, aber eigentlich muss ich bei dem vorhandenen Gelände noch einige Sachen überarbeiten... naja kommt Winter, kommt Zeit.
Im laufenden Thread will ich einfach mal den Werdegang meiner Geländebauerei zeigen und vielleicht damit jemanden Ideen liefern, oder aber einfach nur für den Zeitvertreib.
Neben Gelände wird auch Fanboy-Gedöns dabei sein