Topic-icon Geländebau-Wettbewerb die Zweite

  • murdock2006
  • murdock2006s Avatar Autor
  • Offline
  • Quartiermeister / Quartermaster
  • Quartiermeister / Quartermaster
Mehr
25 Sep 2017 07:05 #28991 von murdock2006
Geländebau-Wettbewerb die Zweite wurde erstellt von murdock2006
Liebe Deckschrubber und Freibeute

Hier die Infos:

Zeitraum: 25.09.2017 - 07.01.2018 (24h MEZ)
Gelände-Art: Ein Gelände das Deckung bietet
Größe des Geländestücks: 10x10cm - 20x20cm

Rahmenbedingungen und Infos:
Ein Foto vom Startpunkt an dem man Anfängt (am liebsten wäre mir ein Foto mit vielen Utensilien die man fürs Gelände braucht).
Einige Update-Fotos, damit man schön verfolgen kann wie das Projekt voran geht und damit man es später einmal "nachmachen" kann.
Am Ende darf jeder bis zu 6. Fotos abgeben, wobei eines davon das Startfoto sein muss um ein Vorher-Nachher Vergleich zu haben. Hierbei gilt wieder einmal bitte die maximal Auflösung hier im Forum beachten und auch Collagen sind wieder erlaubt.


Das Vorher-Nachher Foto soll nach her bei der Bewertug auch helfen, was jemand im Zeitraum geschafft hat, auch wenn er vielleicht ein wenig Gelände schon zum Start hatte.

Nun wünsche ich allen viel Erfolg und ein großes Durchhaltevermögen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Korsar auf Altenteil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Korsar auf Altenteil
  • Korsar auf Altenteils Avatar
  • Offline
  • Matrose / Seaman
  • Matrose / Seaman
Mehr
26 Sep 2017 13:10 #29023 von Korsar auf Altenteil
Korsar auf Altenteil antwortete auf Geländebau-Wettbewerb die Zweite
Dann wollen wir beginnen.
Das „Material Bild“ so ziemlich alles was ich glaube zu brauchen.
Neben den Werkzeugen und Klebern, Schneitmatte, Linealen, Heißdraht, Div. Klingen und Klammern natürlich das so genante Verbachsmaterial.
Styrodurteile – Holzteile – Pappen – Stecknadeln – Draht – Sand – Steinchen – Kies – Trinkhalme - Partypicker und Grünzeug. Ob ich alles brauche oder noch was dazu kommt keine Ahnung ;)
Ich fang dann mal an, bis zum nächsten mal.
Gruß vom Altenteil
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep 2017 14:55 #29026 von Flußpirat
Flußpirat antwortete auf Geländebau-Wettbewerb die Zweite
Hallo Murdock,

da ich ein großer Fan von deinem iniziierten Geländebauwettbewerb bin werd ich auch mal meinen Hut in den Ring werfen.
Ich wollte schon immer mal einen Baum ausprobieren.
Hier mein Anfangsbild; zu sehen eine meiner Grundplatten 10x 20cm und ein verdorrter Rosmarin. Alles weitere lasse ich auf mich zukommen.



Ich wünsche allen die Mitmachen gute Einfälle und den Zuschauern viel Spaß.

Gruß Flußpirat
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Möchtegern-Pirat
  • Möchtegern-Pirats Avatar
  • Offline
  • Erster Maat / First Mate
  • Erster Maat / First Mate
Mehr
30 Sep 2017 14:13 - 30 Sep 2017 14:14 #29121 von Möchtegern-Pirat
Möchtegern-Pirat antwortete auf Geländebau-Wettbewerb die Zweite
Ahoi.

Ich habe eine Idee. Langweiligerweise wird es ein Haus sein, so es genehm ist.
Anfangen werde ich aber frühstens ab dem 10. Oktober. Vorher muß noch ein Großmodell fertiggestellt werden.



Ist zwar nur eine Luftnummer, aber seine Walze lässt Franjos wie einen Kindergeburtstag aussehen.

Möchtegern-Pirat, der erstmal Stoff braucht und an der Nadel hängt. ;-)
Anhänge:
Letzte Änderung: 30 Sep 2017 14:14 von Möchtegern-Pirat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Eorl
  • Eorls Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01 Okt 2017 01:32 #29129 von Eorl
Eorl antwortete auf Geländebau-Wettbewerb die Zweite

Möchtegern-Pirat schrieb: Ahoi.

Ich habe eine Idee. Langweiligerweise wird es ein Haus sein, so es genehm ist.
Anfangen werde ich aber frühstens ab dem 10. Oktober. Vorher muß noch ein Großmodell fertiggestellt werden.



Ist zwar nur eine Luftnummer, aber seine Walze lässt Franjos wie einen Kindergeburtstag aussehen.

Möchtegern-Pirat, der erstmal Stoff braucht und an der Nadel hängt. ;-)



Blau oder rot? :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Korsar auf Altenteil
  • Korsar auf Altenteils Avatar
  • Offline
  • Matrose / Seaman
  • Matrose / Seaman
Mehr
01 Okt 2017 14:14 #29132 von Korsar auf Altenteil
Korsar auf Altenteil antwortete auf Geländebau-Wettbewerb die Zweite
So, nun sollt ihr auch erfahren was mein Projekt ist. Der oder vielmehr ein Friedhof.
Matelot hatte im Januar bei seinem „Spielplatte“ Thema, Bilder von seinem Friedhofstor gezeigt und seit dem will ich auch meinen Friedhof mit so einem Tollen Tor haben. Die Lösung kam am 18.8. das Friedhofsmauer Video vom TWS. Mit eine Variation dieser Technik müsste auch eine Tür, ein Tor zu bauen sein, versuch macht klug, es geht. Also ein Zweiflügliges Tor, 5 Eckstücke (eins mit Tür als Seiteneingang) 3 Seitenteile a 10 cm. Ob da noch der Zentrale Brunnen, Gräberfelder, die Hütte für den Leichen Heini oder eine Kapelle zu kommen, mal Schauen.



Styrodur Teile nach den ca. maßen des TWS Video, Partyspicker und dünne Pappe, die man vielleicht doch durch Plastikkarton oder Streifen von Blisterverpackung ersetzen sollte.
Doppelt verklebte Rachenspachtel als Basis. Die Türangeln hatte ich ja schon mal aus Kugelschreiberminen und Draht gebastelt, jetzt habe ich Lutscherstiele Entdeckt, die filigraner sind, mir gefällst.







Ich Bau dann mal weiter.
Gruß vom Altenteil
Folgende Benutzer bedankten sich: Bierbart, Mr. T

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Okt 2017 20:18 #29136 von Flußpirat
Flußpirat antwortete auf Geländebau-Wettbewerb die Zweite
Hallo Korsar,

na du bist ja fix unterwegs. Hinter so einem Tor möchte ich nicht begraben liegen schön gruselig.
Ich versuche es Dir gleich zutun und werde morgen mal ein Bild meiner Baumpflanzaktion posten.
Bis Dahin,
Flußpirat
Folgende Benutzer bedankten sich: Korsar auf Altenteil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Zotzmaster
  • Zotzmasters Avatar
  • Offline
  • Deckschrubber / Deckhand
  • Deckschrubber / Deckhand
Mehr
02 Okt 2017 07:06 - 02 Okt 2017 07:16 #29137 von Zotzmaster
Zotzmaster antwortete auf Geländebau-Wettbewerb die Zweite
sauber, bin auch dabei !

Muss nurnoch überlegen was es werden soll. Soll ja auch universell und oft eingesetzt werden.

Schwanke zwischen :
- Fischerhütte als Hafenelement mit Bootssteg
- Fischerhütte auf Inselelement/Strand mit Palmen und kaputten Ruderboot
- Leuchtturm als Hafenelement
- Leuchtturm als Inselelement/Felsen mit Palmen
- kleine Opferstätte/Hütte im Sumpfgelände mit Baum
- Grab/Mauerruine im Wald mit Bäumen


... mal sehen was es wird. Oder einfach alles ^^

da aber der Punkt Deckung im Vordergrund steht, tendiere ich eher dazu etwas passendes für meinen Kult zu bauen, zb. Opferstätte / Ruine im Sumpf/Wald oder etwas Grabruinen mäßiges... auch wenn es sowas schon oft gibt. Würde auch aktuell besser in meinen Geländevorrat passen.

Wenn noch Zeit ist kommt noch was inselmäßiges dazu. Eher wohl ein Leuchtturm den ich schon lange plane, dann mit Felseninselstück. Denn in den nächsten Monaten beginnen wir unsere Schiffe zu Wasser zu lassen
Letzte Änderung: 02 Okt 2017 07:16 von Zotzmaster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Okt 2017 10:26 - 03 Okt 2017 10:27 #29144 von Flußpirat
Flußpirat antwortete auf Geländebau-Wettbewerb die Zweite
So hier nun die versprochenen Bilder der Baumpflanzaktion

Auf einer meiner rechteckigen Grundplatten habe ich einen alten Rosmarinstrauch aufgeleimt.
Die Wurzeln sollen vom Wasser/ Erosion zum Teil bereits freiliegen.
Dazu habe ich Wallnussschalengranulat mit Wasser und Leim vermischt und trage die Masse nun zwischen die mit Gummis fixierten Wurzeln an.



So wird nun Schicht für Schicht die Uferböschung geschlossen.
Eine Längs- und Schmalseite werden plastisch gestaltet die beiden anderen Seiten bekommen die üblichen Sicherungswände um sie an vorhandene Grundplatten anschließen zu können.



Bis dahin,
Flußpirat
Anhänge:
Letzte Änderung: 03 Okt 2017 10:27 von Flußpirat.
Folgende Benutzer bedankten sich: Korsar auf Altenteil, Mr. T

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Korsar auf Altenteil
  • Korsar auf Altenteils Avatar
  • Offline
  • Matrose / Seaman
  • Matrose / Seaman
Mehr
03 Okt 2017 11:36 #29145 von Korsar auf Altenteil
Korsar auf Altenteil antwortete auf Geländebau-Wettbewerb die Zweite
Nix wirkt so Natürlich wie Natur. ;)
Ein Rosmarin, schöne Idee, ich Experimentiere noch mit einigen Krautigen „Unkräutern“ Trocknen und Sprühkleber mit unterschiedlichen erfolgen.
Die Idee ist Toll und sieht sehr gut aus, auf Endergebniss Freue ich mich.
Gruß vom Altenteil
Folgende Benutzer bedankten sich: Flußpirat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Möchtegern-Pirat
  • Möchtegern-Pirats Avatar
  • Offline
  • Erster Maat / First Mate
  • Erster Maat / First Mate
Mehr
03 Okt 2017 12:00 #29146 von Möchtegern-Pirat
Möchtegern-Pirat antwortete auf Geländebau-Wettbewerb die Zweite

Flußpirat schrieb: So hier nun die versprochenen Bilder der Baumpflanzaktion...
Bis dahin,
Flußpirat


Ahoi.

Sehr schöner Anfang.

Bei solch (ehemals) lebendigem Material habe ich immer ein bischen die Sorge, dass da noch nicht alles tot ist und eines Tages ein Schimmelpilz sich breit macht. Oder hast Du da allem lebendem im Ofen den Gar ausgemacht?

Möchtegern-Pirat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Okt 2017 16:51 #29148 von Flußpirat
Flußpirat antwortete auf Geländebau-Wettbewerb die Zweite
Hallo MP
eigentlich muss man bei ehemals lebenden materialien nicht wirklich angst haben.
Schimmelpilz kommt nur wenn die sachen lang im nassen stehen bzw. die rel. Luftfeuchtigkeit über 70% liegt und dann auch noch verwertbare nahrung vorhanden ist. Obst und gemüse in Plastikschalen ist so der klassiker.
Mut zur Natur,
Flußpirat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RüdiBratspies
Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden

Foren Suche

Stichwort

Letzte Beiträge

Warenkorb

Gesamtsumme:   0.00 EUR
Zum Warenkorb
Zum Seitenanfang
Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden