Topic-icon Suche Inspiration

• murdock2006
  • murdock2006s Avatar Autor
  • Quartiermeister / Quartermaster
Mehr
04 Okt 2017 06:19 #29156 von murdock2006
Suche Inspiration wurde erstellt von murdock2006
Moin moin Zusammen,

eigentlich wollte ich für den aktuellen Geländebau-Wettbewerb endlich mal das Geländestück bauen, dass die Bruderschaft am Anfang des Spiels aufbauen darf. Meine Idee war es ein altes Rundpavillon mit Säulen zu bauen. Leider gibt es da zwei Probleme, erstens darf das Geländestück 5cm an Höhe nicht überschreiten und zweitens passen die Maße absolut nicht zu einem Pavillon. 10x10cm sind da einfach viel zu klein um es auch vernünftig bespielen zu können.

Nun fehlt mir irgendwie die Inspiration / Idee für ein anderes passendes Geländestück. Habt ihr vielleicht Ideen oder gar selber schon n etwas für die Bruderscahft gebaut?

Zwei drei Infos die berücksichtigt werden müssen.

1) das Gelände sollte "etwas" zur Bruderschaft passen - ein Wald wäre also falsch ;-)
2) Sollte es in eine Stadt- oder Hafenlandschaft passen
3) es sollte einzeln betrachtet nicht wie ein Fremdkörper wirken - sprich ein Stück Mauer ist ungeeignet, wenn es mitten in der Stadt stehen sollte
4) Es sollte mehr als ein Haufen Kisten, Fässer etc. sein, denn davon habe ich schon genug auf dem Spielfeld.
5) Wäre es schön, wenn es zum Teil auch als Sichtblocker dienen würde.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen^^.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• SpeziFisch
  • SpeziFischs Avatar
  • Erster Maat / First Mate
Mehr
04 Okt 2017 08:00 #29158 von SpeziFisch
SpeziFisch antwortete auf Suche Inspiration
Einfach mal drauf los geschrieben:

Brunnen
Statue
Anschlagstafel
Obelisk
Markstand
Kiosk
Richtplatz
Schaustellerbude
Scum-Automat
Große Zielscheibe zum Messerwerfen, die sich dreht (um die eigene Achse und auf dem Fleck)
Beiboot oder Ruderständer (Gondola)
Ein kleine Verkaufswägelchen (zB Eis, Bremer oder Karamellstockfisch)

"Käptn wir haben zu wenig Proviant"
"Dann brauchen wir weniger Mäuler" *PENG*
- Dawg Brown - Cutthroat Island

• Tomatentheo
  • Tomatentheos Avatar
Mehr
04 Okt 2017 10:45 #29159 von Tomatentheo
Tomatentheo antwortete auf Suche Inspiration
Was hast du gegen ienen Gartenpavilion einzuwenden? Da reichen doch 10 x 10 cm.

• murdock2006
Mehr
04 Okt 2017 13:31 #29161 von murdock2006
murdock2006 antwortete auf Suche Inspiration
Danke SpeziFisch für all deine Vorschläge, leider ist nicht viel dabei, was mich anspricht bzw. einiges habe ich schon. Ich habe mal deine Vorschläge kommentiert.

Brunnen - habe ich schon zwei^^
Statue - wenn würde ich eine mit Sockel machen und dann über 5cm kommen
Anschlagstafel - Gute Idee, aber nicht unbedingt 10x10cm füllend
Obelisk - würde zu hoch
Markstand - Da habe ich schon ein paar, die ich lose aufs Spielfeld stelle
Kiosk - Finde ich jetzt nicht passend fürs Setting und Häuser an sich habe ich mehr als genug
Richtplatz - habe ich ebenfalls schon

Schaustellerbude - Das wäre eventuell was, zumal ich schon an einen Wagen / Kutsche gedacht habe. Oder eine Bühne, die finde ich aber wiederum fast zu klein, mal schauen.
Scum-Automat - was ist das???
Große Zielscheibe zum Messerwerfen, die sich dreht (um die eigene Achse und auf dem Fleck) - Nette Idee aber würde wohl besser zu einen Jahrmarkt passen.
Beiboot oder Ruderständer (Gondola) - Das gibt meine Gelände nicht wirklich her. Habe zwar einen Fluss und ein kleines Stückchen Hafen, diese sind aber nicht verbunden und Kanäle habe ich auch keine.
Ein kleine Verkaufswägelchen (zB Eis, Bremer oder Karamellstockfisch) - mmhhh auch nett, aber so richtig will mir das drum herum für 10x10cm nicht gefallen (also mein Kopfkino)

Thomatentheo, schön wieder von dir zu hören, hoffe dich wieder öfters lesen zu dürfen.

Ich hatte weniger an einen kleinen Holzpavillon gedacht, hatte mehr an einen großen Pavillon mit Säulen und Kupeldach gedacht. Nachdem ich meine Säulen (Durchmesser ca. 1cm) mal auf eine Kreisfläche gestellt habe und den Eingang 4cm (lieber wären mir 5 gewesen) groß gewählt habe, sah das ganze nicht harmonisch und auch viel zu beengt aus. Ich denke für solch ein Pavillon müsste der Durchmesser bei ca. 15cm oder größer liegen. Aber wie gesagt, mit den Säulen sah das viel zu eng aus. Die Säulen sind ca. 6-7cm lang, habe sie nicht gemessen.

• PapaSteve
  • PapaSteves Avatar
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
04 Okt 2017 14:57 #29165 von PapaSteve
PapaSteve antwortete auf Suche Inspiration
Spontan hätte ich auch an einen Zirkuswagen für die Harlequine gedacht. Für ein wenig Inspiration lässt sich im Netz gut nach Mordheim carnival of chaos suchen. Da gibt es einige Bilder wie Zirkuswagen mit ausklappbarer Bühne. Alternativ bietet sich auch eine eher noble Kutsche für Raven an.

• Khorgar
  • Khorgars Avatar
  • Schiffsjunge / Cabin Boy
  • Schiffsjunge / Cabin Boy
Mehr
04 Okt 2017 15:47 #29170 von Khorgar
Khorgar antwortete auf Suche Inspiration
Wie wäre es mit einer kleinen Theaterbühne.

• SpeziFisch
  • SpeziFischs Avatar
Mehr
04 Okt 2017 16:23 - 04 Okt 2017 19:10 #29171 von SpeziFisch
SpeziFisch antwortete auf Suche Inspiration
:D ein Beispiel für einen Scum-Automaten steht neben Stans Gebrauchtbooteladen auf Scabb Island nahe Monkey Island.

Edit: Verdammtes gefährliches Halbwissen :(.
Es ist ein Grog Automat. Der gleiche Grog den es auch in der Scumm Bar gibt.

Zur 5 cm Höhe Begrenzung:
Ich denke die ist nur aus folgendem Grund vorgegeben und zwar um zu verhindern, dass sich dadurch eine erhöhte Stellung für Fernkämpfer errichtet wird. Wäre das gute Stück 6cm hoch, könnte man so andere Deckung negieren. Das wäre etwas zu stark mit Modellen wie Piccinia
Bei Objekten wie einer Statue oder einem Obelisken oder einem Wahrsagerzelt, auf denen man nicht stehen kann, wäre ich hier nicht zu streng.

Ich bitte um Korrektur, falls ich mich irre
*zu SicRat und Rüdi rüber schauend*

"Käptn wir haben zu wenig Proviant"
"Dann brauchen wir weniger Mäuler" *PENG*
- Dawg Brown - Cutthroat Island
Letzte Änderung: 04 Okt 2017 19:10 von SpeziFisch.

• Korsar auf Altenteil
  • Korsar auf Altenteils Avatar
  • Matrose / Seaman
  • Matrose / Seaman
Mehr
04 Okt 2017 21:04 - 04 Okt 2017 21:06 #29173 von Korsar auf Altenteil
Korsar auf Altenteil antwortete auf Suche Inspiration
Irgend wie sehe ich das Problem nicht, wozu diese Höhenbegrenzung auf 5 cm.
Wenn du ein Kuppeldach möchtest, wo doch keiner darauf Stehen kann, 5 – 5,5 cm Raumhöhe wären doch vertretbar, oder???. mein vor schlag wäre mach dir eine 10 mal 10 cm großes Basis Modell, aus Pappe, am besten 2 mal verdrehe sie zu einem Achteck und schaue mal, jetzt noch im Wechsel zwischen je 2 Säulen mal ein Gitter oder eine Mauer, ein Vorhang oder Ähnliches, die halbe Styropurkugel als Dach, meiner Meinung nach ein Spitzen Geländeteil. B)
Das Größenproblem beim TableTop Gelände, kenne ich, die Überlegung des Marktes am Hafen habe ich ja schon Lange und da ich zur Zeit Probleme mit lange Konzentriert Arbeiten habe, machen wir Kleinzeug, das zusammen gestellt was Großes darstellt. Der Galgen und einige Marktstände. Grundfläche ca, 5 man 4 cm, Dachhöhe ca. 4 cm. Eine Probe hat ergeben nicht bespielbar zu Zierlich. 28 mm Mini + Basis 33 bis 35 mm hoch, mit Hut oder Federschmuck auch gerne mal an die 40 mm, Ergebnis meine Marktstände sind für die Tonne. :evil:

Noch mal mit 5 mal 7 und 5,5 bis 6 cm Dachhöhe.
Gruß vom Altenteil
Anhänge:
Letzte Änderung: 04 Okt 2017 21:06 von Korsar auf Altenteil.

• murdock2006
Mehr
05 Okt 2017 09:04 #29175 von murdock2006
murdock2006 antwortete auf Suche Inspiration
SpeziFisch - vielen Dank, der Grog Automat sagt mir da doch schon eher was - Ahhrrr.

Korsar auf Altenteile - Die 5cm Höhenbegrenzung kommt aus dem offiziellen Errata und daran wollte/will ich mich eigentlich halten.

----

Nochmals vielen Dank für all eure Vorschläge. Aber die Bruderschaft mit dem Zirkus / Jahrmarkt zu verbinden, auf die Idee bin ich noch nie gekommen. Für mich waren das immer Leute die Tagsüber Händler sind und Abends zum Meuchelmörder werden^^.

Heute morgen ist mir eine Idee gekommen, die ich wohl umsetzten werden, Muss aber mal gucken, was ich dafür noch alles an Material brauche, damit ich auch ein Anfangsfoto machen kann. Ich werde mich an einen Schrein versuchen.

• Tomatentheo
  • Tomatentheos Avatar
Mehr
05 Okt 2017 09:07 #29176 von Tomatentheo
Tomatentheo antwortete auf Suche Inspiration
Dann mach doch einen Tunnel-/Grufteingang. Wie bei einem Bunker, wo man eben nur den Eingang sieht. Es sollte als Gbeäude zählen. Nein ich glaube in nächster Zeit werde ich nicht wieder aktiv. Meine private Situation ist nach wie vor sch... und das raubt mir jegliche kreativität bzw. wohne ich phasenweise irgendwo anders.

• Eorl
  • Eorls Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05 Okt 2017 09:18 #29177 von Eorl
Eorl antwortete auf Suche Inspiration
Bau den Eingang zu einem Kriechkeller. Den kannst du an jedes Gebäude setzen. An eine Mauer, etc. Mach 2 davon und du hast einen unterirdischen Gang.
An jedem Haus ist er Ausgangsposition für einen Schattenlauf.

Mehr
05 Okt 2017 10:24 #29178 von Brannik
Brannik antwortete auf Suche Inspiration
@ Spezifisch

Der Grogautomat steht auf MELEE ISLAND!

Monkey Island bietet vielleicht noch andere Inspirationen.
Palme mit Bananenpflücker
Totenkopfhütte der Vodoopriesterin...

Muss auch mal ein Bild meiner fertigen Scumm Bar posten...

Moderatoren: RüdiBratspies
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden

Foren Suche

Stichwort

Letzte Beiträge

Warenkorb

Gesamtsumme:   0.00 EUR
Zum Warenkorb
Zum Seitenanfang
Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden