Topic-icon Eure IRONBALL Spielfelder / Your IRONBALL Fields

Mehr
06 Jan 2018 19:24 #29986 von Lars
Danke für das indirekte Angebot :)

Ich möchte mir eine Stadtplatte basteln und würde dazu gerne passende Tapete als Untergrund versuchen. Bis ich dazu komme mit dem Bau zu starten werde ich schon irgendwo was passendes finden. Mir fehlen noch genug andere Sachen um zu starten und ich habe vorher noch sooooo viele andere Projekte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb 2018 12:58 #30198 von Mkra
Hier unsere hafenplatte um das ironball spielfeld erweitert. Wurde gestern eingeweiht :).
Folgende Benutzer bedankten sich: SpeziFisch, Korsar auf Altenteil, Oliver Scholz

• SpeziFisch
  • SpeziFischs Avatar
  • Erster Maat / First Mate
Mehr
11 Feb 2018 13:03 #30199 von SpeziFisch
Sehr cool, der Oktopus ist das Maskottchen?

"Käptn wir haben zu wenig Proviant"
"Dann brauchen wir weniger Mäuler" *PENG*
- Dawg Brown - Cutthroat Island

• SpeziFisch
  • SpeziFischs Avatar
Mehr
11 Feb 2018 16:20 #30200 von SpeziFisch
Wir hatten im Januar auch unsere ersten beiden IB Partien. Leider kam ich noch nicht dazu ein richtiges Stadion zu errichten, daher gab es Beach-IronBall.

Viele Grüße
SpeziFisch

Folgende Benutzer bedankten sich: Möchtegern-Pirat, Bratspies, Korsar auf Altenteil, Oliver Scholz, D.J.

• Möchtegern-Pirat
  • Möchtegern-Pirats Avatar
Mehr
11 Feb 2018 21:26 - 11 Feb 2018 21:32 #30204 von Möchtegern-Pirat
Möchtegern-Pirat antwortete auf Eure IRONBALL Spielfelder / Your IRONBALL Fields
BIBB gefällt mir sehr gut.

Kann es sein, dass das Feld etwas andere Dimensionen hat? Es erscheint mir breiter sprich quadratischer zu sein?

Und wie ich sehe, nutzt Du auch Abgüsse aus Hirstartsformen.

Möchtegern-Pirat

P.S. Die Kiste mit den Sonnenschirmen ist cool. Fehlt nur noch ein auf die Seite umgeworfener Faulenzer als Gedöns.
Letzte Änderung: 11 Feb 2018 21:32 von Möchtegern-Pirat.

• SpeziFisch
  • SpeziFischs Avatar
Mehr
12 Feb 2018 08:12 #30206 von SpeziFisch
Das Spielfeld hat die von der IOC (IronBall offizielles Comité) geforderten Masse. Ist wohl nur optisch verzerrt.

Der einzige Unterschied besteht im Beach IronBall durch die Kleiderordnung. Wie man an den Amazonen gut erkennen kann ;).

Die Hirst Arts Formen haben eine Zeit lang richtig geglüht. Gerade das Inn Accessoire passt perfekt zu FF.

Grüße
SpeziFisch

Mehr
20 Feb 2018 13:34 #30320 von Bratspies
Moin,

Ich wollte noch zeigen, welche Spielfelder für den Turnier- und Privatbedarf entstanden sind.

Den Anfang machen die Spielfelder von Tom meinem Mitorganisator für das Ironballturnier in Bremen:

Viel kann ich dazu nicht sagen, außer dass die Sechseckstruktur des letzten Feldes mit hilfe eines Keksausstechers erreicht wurde.

Mein Erstes Feld hat noch etwas ungenaue Maße, da es, aus einem Reststück Styrodur, für den Privatgebrauch entstanden ist. Die Holzplanken aus Balsaholz an der Seite sind auf Schaumkarton geklebt, der mit Schaschlickspießunterstützung an das Styrodur geklebt wurde.

Mein zweites Feld entstand in stundenlanger Handarbeit aus tausenden einzelnen Styrodursteinen auf Schaumkarton und hat die richtigen Innenmaße fest Verbaut:

Mein neuestes Feld entstand aus Zufall, da ich mir eine Miniplatte aus einem alten Ikea-Lack-Tisch gebaut habe und im nachhinein festgestellt habe, dass es die perfekten Maße Für Ironball hergibt, die Spielfeldbegrenzung ist aus Bindfaden und abnehmbar. Die Eckpfosten wurden auf eine Stecknadel geklebt und ins Styrodur der Platte versenkt. Außnahme der Pfosten im Wasser ist Fest verbaut und der Faden wird nur um ihn herum gewickelt.

Ich hoffe, euch gefallen die Spielfelder
Folgende Benutzer bedankten sich: SpeziFisch, Korsar auf Altenteil

• Korsar auf Altenteil
  • Korsar auf Altenteils Avatar
  • Matrose / Seaman
  • Matrose / Seaman
Mehr
20 Feb 2018 16:27 #30322 von Korsar auf Altenteil
Korsar auf Altenteil antwortete auf Eure IRONBALL Spielfelder / Your IRONBALL Fields
Da habt ihr ja eine schöne und abwechslungsreiche Auswahl.
--> Lasset die Kugeln Fliegen. <:cheer: :lol:
Gruß vom Altenteil

Moderatoren: RüdiBratspies
Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden

Foren Suche

Stichwort

Letzte Beiträge

Warenkorb

Gesamtsumme:   0.00 EUR
Zum Warenkorb
Zum Seitenanfang
Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden