Topic-icon Abstimmung über den zweiten Geländebau-Wettbewerb

Mehr
27 Jan 2018 16:05 - 27 Jan 2018 16:08 #30105 von Flußpirat
Hallo aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen komme ich leider erst heute zum Abstimmen.
Zuerst einmal Glückwunsch an Korsar und Möchtegernpirat ihr habt wirklich schöne Gelände hergestellt.
Gesamteindruck: war für mich persönlich der schwierigste Punkt. Der Gesamteindruck ist bei beiden stimmig. Möchtgernpirat hat in sich geschlossene und harmonisches Geländestücke (Statue/ Mühle) gefertigt. Ich persönlich finde es schön wenn man verwendete Techniken zwar in unterschiedlicher Dichte aber an allen zugehörigen Objekten einer Platte findet. Deshalb liegt für mich Korsar auf seinen eingereichten Beitrag knapp vorn, da sowohl Kapelle als Zaunelemente und Gräber für mich zusammengehören. Ist natürlich auch auf die räumliche Nähe zurück zuführen. Also Punkt für Kosar
Techniken:
Korsar hat meiner Meinung nach mehr, dadurch natürlich auch unterschiedlichere Techniken angewendet; Möchtegernpirat hat dafür die Techniken sehr gezielt und "überlegt" eingesetzt
daher bekommt diesmal Möchtegernpirat den Punkt .
Liebe zum Detail:
Korsars Geländestücke erinnert mich immer an die guten alten Wimmelbücher, überall gibt es schöne Details zu entdecken. Aufgrund der Fülle geht der Punkt an Korsar.
Freier Punkt:
der frei Punkt geht an Möchtegernpirat , das "Monument", Statue finde ich etwas untertrieben, ist mal eine völlig neue Idee. Der Friedhof ist halt ein Evergreen.
Für mich haben beide gewonnen, da jeder für seine Platte ein schönes Geländestück gebaut hat. Vielen Dank auch beiden für die Beiträge und an Murdock für die Organisation des Wettbewerbs.
Gruß Flußpirat
Letzte Änderung: 27 Jan 2018 16:08 von Flußpirat.
Folgende Benutzer bedankten sich: Korsar auf Altenteil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Möchtegern-Pirat
  • Möchtegern-Pirats Avatar
  • Erster Maat / First Mate
Mehr
28 Jan 2018 12:19 #30109 von Möchtegern-Pirat
Möchtegern-Pirat antwortete auf Abstimmung über den zweiten Geländebau-Wettbewerb
Ahoi.

Auch ich möchte noch meine Bewertung hiermit beisteuern.

Als erstes erstmal vielen Dank an Murdock, das er sich wieder die Mühe mit der Organisation gemacht hat. Sowie an die Mitstreiter eben fürs Mitstreiten.

Leider ist der Zuspruch zum Geländebauwettbewerb diesesmal sehr 'überschaubar'. Das finde ich extrem schade. Dabei gab es parallel zum Wettbewerb Bilder weiterer Geländestücke, die es wert gewesen wären ebenfalls in die Kokurrenz eingestellt zu werden. Denn dieses Forum lebt nunmal von der aktiven Mitarbeit.

Nun aber zu meiner eigentlichen Bewertung:
Korsar vom Altenteils Gottesacker weiss zu gefallen und ich bin schon gespannt die Teile endlich auch mal in ihrer Gesamtheit im Original zu sehen und vielleicht auch zu bespielen.

Flußpirats Molen mit dem echten Baum ist eine wirklich tolle Umsetzung. Vor allem auch wegen der unterschiedlichen Reliefe. Ich bedauere, dass er damit nicht fertig geworden ist. Sicherlich wird es, wenn es dann fertig ist der Knaller sein. Hier bitte ich dann auch noch um entsprechende Bilder.

Zu den Kategorien:
Gesamteindruck: ]Korsar vom Altenteil kann hier den Punkt einheimsen. El Enerador wird hier sicherlich seine helle Freude haben.
Flußpirats Geländestück wäre vorne gewesen, wenn es fertig gewesen wäre.

Technik: Flußpirat hat hier mit dem Naturbaum und vor allem dem Wurzelwerk, welches freigespült wurde einfach die Meßlatte sehr hoch gehängt.
Der korsarsche Friedhof ist aber auch nicht ohne. Vor allem wenn ich die Schwierigkeiten der Erschaffers sehe.

Liebe zu Detail: Hier entscheide ich mich für das korsarsche Exponat. Flußpirat liegt eigentlich gleich auf, aber er ist leider nicht fertig.

freier Punkt: Hier bin ich so unhöflich den Punkt an mich zu vergeben. Soweit ich es richtig sehe, hat es ein Standbild als Geländestück so noch nicht gegeben. Zudem ist die Möglichkeit, das Standbild aus zu tauschen gut um das Gesamtbauwerk an den Kontext zu anderen Geländestücken/Bauwerken an zu passen beziehungsweise hier auch ein Szenarioziel zu integrieren.

Noch zu einigen weiter oben gemachten Anmerkungen:
Die Basis der Windmühle ist eigentlich nicht wirklich eine sodern nur ein etwas erhöhter (2cm) Geländeabschnitt auf dem normalerweise ein 'Martello Turm' der Armada steht, der den allergrößten Teil derselben einnimmt. Daher magelt es hier an höherem Bewuchs. Ich persönlich fand nur, dass die Mühle so etwas besser zur Geltung kommt.
Gelbstich der Bilder: Dieser ist sicherlich zwei Dingen/Umständen geschuldet. Zum Einen bin ich trotz der Verlängerung von einer Woche nicht dazu gekommen, die Gelädestücke im Freien bei vernünftigem Sonnenlicht zu fotografieren. Das war meinem Terminkalender geschuldet und nicht dem Wetter. Zum Anderen bin ich mir immer noch nicht sicher, mit welchem Weißabgleich der Kamera ich beim Licht unseres Esstisches ich die besten fotografischen Ergebnisse erziele. Und eine vernünftige Nacharbeit der Bilder bei der 'digitalen Entwicklung' ist dann auch noch ein Buch mit 7 Siegeln für mich.

Und mein Fazit: Gewonnen haben wir alle. Die Aktiven durch neue Geländestücke und die konstruktiven Kommentare und der Rest der Leser, da hier vielleicht der eine oder andere Tipp/Hinweis oder eine Bauidee abzugreifen ist.

In diesem Sinne:

"Für alle virtuellen Freirum im goldenen Anker"

P.S. Ich hatte den Abgabetermin am Freitag (26.1.) schlicht verpennt, da ich irgendwie wieder auf den Sonntag als letztem Abgabetag fixieet war. Wer Lesen kann ist hier klar im Vorteil? Aber wer kann das schon von einem Möchtegern-Piraten erwarten. ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Korsar auf Altenteil, Flußpirat

• SpeziFisch
  • SpeziFischs Avatar
Mehr
28 Jan 2018 21:42 #30112 von SpeziFisch
Oh Mist,
ich hätte schwören können, dass die Abstimmung bis heute lief... Zum Glück war Murdock nochmal gnädig. Danke dafür.

Leider fehlt mir zur Zeit die Zeit fürs Hobby. Und auch hier werde ich mich kurz fassen.

Gesamteindruck:
Hier liegt der Korsar für mich vorne. Die ganzen Teile kann ich mir super auf einer Platte vorstellen, die dadurch sehr schnell an Leben gewinnt.

Techniken:
Der Punkt geht an Möchtegern Pirat.
War keine einfache Entscheidung. Die Ziegel vom Altenteil, fand ich klasse. Auch die Gewürze als Obst und Gemüse sind super, doch hatte ich das zuerst beim Möchtegern gesehen. Für mich waren die austauschbaren Statuen der Knackpunkt.

Liebe zum Detail:
Hier liegt der Korsar ganz klar vorne. Wäre Flußpirat fertig geworden, wäre er bestimmt ein heißer Kandidat gewesen. Bei Möchtegern hat mir noch ein wenig grün, rost, Dreck und Gerümpel gefehlt.

Freier Punkt:
Der geht an Möchtegern-Pirat.
Die Idee mit dem Sockel für die Statue fand ich einfach super, sowas kommt bei uns auch noch auf den Tisch. Dann auch noch variabel.

Leider habe ich keinen weiteren Punkt mehr für Flußpirat. Deine Geländestücke sind eine Bereicherung für das Auge und das Forum. Da Stecken so viele Ideen drin die inspirieren.

Eine letzter Dank an Murdock. Auch wenn die Resonanz diesmal so gering ist, geben die Wettbewerbe dem Forum die würzen.

Leider wird meine Zeit demnächst noch knapper, so dass wir uns wohl erst in 3 Monaten wieder lesen

Viele Grüße
SpeziFisch

"Käptn wir haben zu wenig Proviant"
"Dann brauchen wir weniger Mäuler" *PENG*
- Dawg Brown - Cutthroat Island

• BlackfireD
  • BlackfireDs Avatar
  • Schiffsjunge / Cabin Boy
  • Schiffsjunge / Cabin Boy
Mehr
28 Jan 2018 23:29 #30114 von BlackfireD
Gut das die Abstimmung bis Montag 6 Uhr geht :whistle:

Gesamteindruck: Möchtegern Pirat - Statue
Gelungenes Projekt, erinnert mich an Don Qichote :) Schönes Stück auf der Platte

Techniken Flußpirat - Befestigtes Ufer
Der Einsatz der Bäume und des Sandes (?) wirkt einfach stimmig. Ich bin gespannt auf die Farbumsetzung.

Liebe zum Detail Korsar auf Altenteile - Friedhof
Sehr verliebtes Stück, sehr viele Tole Details, generiert mir aber fürs Volumen zu wenig Deckung.

Freier Punkt:Möchtegern Pirat - Statue
Irgendwie muss ich es nochmal hervorheben. Ich wäre stolz so ein schönes und präzises Geländestück auf die Platte zu stellen.

• murdock2006
  • murdock2006s Avatar Autor
  • Quartiermeister / Quartermaster
  • Quartiermeister / Quartermaster
Mehr
29 Jan 2018 06:43 - 29 Jan 2018 06:50 #30115 von murdock2006
Guten Morgen lieber Freibeuter,

hiermit schließe ich die Abstimmung zum Geländebau-Wettbewerb.

Herzlichen Glückwunsch an Möchtegern-Pirat mit seinem Statue-Projekt.

Hier das Endergebnis:

Gesamteindruck: 4 Stimmen Möchtegern-Pirat, 3 Stimmen Korsar auf Altenteile
Techniken: 5 Stimmen Möchtegern-Pirat, 2 Stimmen Flußpirat
Liebe zum Detail: 1 Stimme Flußpirat, 6 Stimmen Korsar auf Altenteile
Freier Punkt: 4 Stimmen Möchtegern-Pirat, 1 Stimme Flußpirat, 1 Stimme Korsar auf Altenteile
Gesamt: 14 Stimmen Möchtegern-Pirat, 10 Stimmen Korsar auf Altenteile, 4 Stimmen Flußpirat

Und zum ins "Regal stellen".
Anhänge:
Letzte Änderung: 29 Jan 2018 06:50 von murdock2006.
Folgende Benutzer bedankten sich: Möchtegern-Pirat, Korsar auf Altenteil

• Korsar auf Altenteil
  • Korsar auf Altenteils Avatar
  • Matrose / Seaman
  • Matrose / Seaman
Mehr
29 Jan 2018 09:34 #30117 von Korsar auf Altenteil
Korsar auf Altenteil antwortete auf Abstimmung über den zweiten Geländebau-Wettbewerb
Glückwunsch Möchtegern-Pirat, wie ich schon in der Bewertung sagte – schrieb eine Tolle Idee, eine Professionelle Ausführung, freue mich auf die Originalansicht. ;) :woohoo:
Danke Murdock2006, ich finde die von dir indizierten Wettbewerbe, sind für mich Motivation und für das Forum eine Bereicherung. Das die Reaktionen, sagen wir mal, bescheiden wirken tja, aber nur vordergründig, mit 341 aufrufen für die Abstimmung und 1712 für den Wettbewerb, das zeigt mir, das Interesse ist da nur der Tastaturfinger, tja schwierig.
Also ich Freue mich auf die nächsten Wettbewerbe, den Austausch von Ideen, Bilder von schönen Geländeteilen, Kritik und Anregung, und vielleicht auch deutlichere Interessent Bekundungen.
Nochmal Danke an alle Mitmacher, Bewerter und auch an die nur Gucker.
Gruß vom Altenteil
Folgende Benutzer bedankten sich: murdock2006

• Möchtegern-Pirat
  • Möchtegern-Pirats Avatar
Mehr
04 Feb 2018 21:59 #30142 von Möchtegern-Pirat
Möchtegern-Pirat antwortete auf Abstimmung über den zweiten Geländebau-Wettbewerb
Vielen Dank, allerseits.

Möchtegern-Pirat, der jetzt noch die anderen Standbild-Entwürfe zusammenbauen und anmalen muss

Mehr
05 Feb 2018 21:06 #30149 von Matelot
Glückwunsch an Möchtegern Pirat!
Dachte zunächst, das war doch der 2. Geländebau Wettbewerb, aber dann sah ich 2018...
Schön, dass mein Entwurf noch weiter verwendet wird. :)

• SpeziFisch
  • SpeziFischs Avatar
Mehr
09 Feb 2018 20:24 #30181 von SpeziFisch
Herzlichen Glückwunsch an Möchtegern-Pirat
und selbstverständlich auch an alle anderen Teilnehmer.

"Käptn wir haben zu wenig Proviant"
"Dann brauchen wir weniger Mäuler" *PENG*
- Dawg Brown - Cutthroat Island

Moderatoren: RüdiBratspies
Ladezeit der Seite: 0.095 Sekunden

Foren Suche

Stichwort

Letzte Beiträge

Warenkorb

Gesamtsumme:   0.00 EUR
Zum Warenkorb
Zum Seitenanfang
Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden