Topic-icon Geländefrage zu Mangroven Bäumen und Piratenschiff

• Quetzalcoatl
  • Quetzalcoatls Avatar Autor
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
26 Dez 2018 10:46 #31954 von Quetzalcoatl
Hallo ihr Seebären und Deckschrubber. :)

Mit Release der neuen Edition, bin ich wieder voll im Freebooters Rausch. Ich möchte daher ein bisschen Gelände bauen bzw aufwerten. Ich hab so viele tolle Spieltische gesehen mit Mangroven Bäumen und Schiffen. Hat vielleicht jemand ein gutes Tutorial bei der Hand wie man solche Bäume selber basteln kann?
Beim Piratenschiff dachte ich daran, einfach ein Playmobil Schiff zu pimpen und zu bemalen. Wisst ihr ob die Größe dieser Schiffe für Freebooters Fate passt oder sind die doch zu riesig?

Liebe Grüße aus Wien

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Möchtegern-Pirat
  • Möchtegern-Pirats Avatar
  • Erster Maat / First Mate
  • Erster Maat / First Mate
Mehr
26 Dez 2018 13:28 #31955 von Möchtegern-Pirat
Möchtegern-Pirat antwortete auf Geländefrage zu Mangroven Bäumen und Piratenschiff
Arrrhoii.

Playmobilschiffe gehen durchaus, Allerdings sollte man vielleicht eventuell vorhandene Türen niedriger machen. Ein Großteil der Playmobils-Schiffe ist aber, so ich mich recht erinnere eh ohne Kajüte?
Ich persönlich habe mir Schiffe aus Polystyrolplatten als Unterkonstruktion und Echtholzfurnier für die Bordwände und Holzrührstäbchen als Planken selbstgebaut.

Zu den Mangroven:
Zum einen gibts da eine STL-Datei eines Mangrovenbaums bei www.printablescenery.com/ .
Diese erfordert allerdings einen eigenen 3D-Drucker. Sich soetwas bei einem Dienst leister drucken zu lassen wäre meiner Meinung nach zu teuer. Dort gibts übrigens auf diverse passende Schiffe.
Zum anderen kann ich Dir nur die 'Milchschaum'-Videos von Franz Sander ans Herz legen. Für die Messeplatte hat er mal acht Videos gemacht:

Mast- und Schotbruch.

Mehr
26 Dez 2018 14:20 #31957 von Rüdi
Playmobilschiffe sind top, hab ich ´ne ganze Flotte von.

Im Aquariumbedarf gibt es Wurzelhölzer, teilweise auch von Mangroven.
Da sind vielleicht ein paar "feinere" bei um sie zu verwenden (gesehen hab ich die schon).

Preislich empfehle ich Großhändler oder Geschäftsketten im Tierbedarfsbereich.

Freebooter ist perfekt - solange man nicht anfängt, die Regeln zum Sex zu zwingen.

• Quetzalcoatl
  • Quetzalcoatls Avatar Autor
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
27 Dez 2018 00:36 #31960 von Quetzalcoatl
Vielen Dank euch! Das hilft mir schonmal sehr weiter! Ein Freund von mir hat einen 3D Drucker mal sehen ob er mir etwas printen kann :)

Moderatoren: RüdiBratspies
Ladezeit der Seite: 0.080 Sekunden

Foren Suche

Stichwort

Letzte Beiträge

Warenkorb

Gesamtsumme:   0.00 EUR
Zum Warenkorb
Zum Seitenanfang
Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden