Auch wenn ihr alle nicht mehr wollt, hier mal ein neues Update
Ich habe mir die Tage mal COL 001 gegönnt. Ist ein echt netter Bausatz und vor allem echt preiswert. Ich denke, COL 002 + 003 werde ich bei meiner nächsten Bestellung auch mitnehmen. Dann überlege ich jedoch, ob man (zumindest die Innenwände) nicht vor dem Zusammenbau bemalt.
Und bei den gedruckten Sachen habe ich auch weiter gemacht - zumindest mit dem bemalen. Zunächst mal die Mangroven-Bäume. Da sind die Stämme noch etwas zu dunkel, da möchte ich nochmal dran.
Die Gebäude habe ich inzwischen grundiert und zumindest mal die Wände & Dächer grob eingefärbt (bemalt mag ich da besser nicht sagen).
Ein bisschen klein-Gedöns für Deckung oder Missionsziele ist auch noch dazu gekommen.
Genau so wie paar Möbel für die Inneraum-Dekoration - die müssen aber noch bemalt werden.
Dann habe ich noch ein paar....Aufpflasterungen (?) gebaut. Diese sollen als Stadt-Element auf die Wasser- & Strand-Spielfelder gesetzt werden, um zum einen Venedig-Ähnliche Spielfelder zu ermöglichen, aber auch einfach Spielfelder mit mehreren ebenen (vertical Gameplay sagt man da bei Videospielen glaube ich zu). Eine der "Aufpflasterungen" muss ich noch fertig machen...und ja...ich war wirklich so geistig umnachtet und habe das Kopfsteinfpflaster aus 5x5x5mm Styrodur-Würfeln gemacht...
Abschließend ist meine 90x90 cm Sumpf-Platte nun endlich fertig geworden. Ich bin damit ganz zufrieden. Sieht natürlich so noch etwas nackig aus, aber sobald ein bisschen Gelände drauf steht, ist es echt super.
Meine Spielplatten sind ja alle "doppelseitig". Bisher habe ich 60x60cm Stadt - Meer - Sumpf - Strand und den 90x90cm Sumpf. Auf der 90x90 Platte ist noch die Rückseite frei. Hat jemand Vorschläge / Inspirationen?
Weiterhin möchte ich für das "Venedig-Spielfeld" noch ein paar Brücken bauen (ja, ich kenne die von TT-Combat

). Vielleicht hat da ja nochmal jemand ein paar Ideen.
Und: Schiffe! Ich hätte ja gern so 'nen richtig schönes, großes Schiff, was man einfach in einen Hafen stellen und bespielen kann. Hat da jemand irgendwelche Vorschläge? Abgesehen natürlich von dem üblichen Flohmarkt, ebay usw.
Matelot
baut ja grad was - aber da gibts ja sicher im Interwebs auch Noob-freundliche Anleitungen/Vorlagen für - hat da jemand Erfahrung?
Gruß
Max