Topic-icon MacNite's Spielfelder 2.0

• Macnite
  • Macnites Avatar Autor
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
09 Mär 2019 12:30 #32363 von Macnite
MacNite's Spielfelder 2.0 wurde erstellt von Macnite
Da ich jetzt eine neue Reihe von Spielfeldern angefangen habe, habe ich mal einen neuen Thread dafür erstellt.
Die Spielfelder bestehen aus einem Holzrahmen und einer 6mm Holzplatte, so dass auf jede Seite ein Spielfeld mit 60x60 cm passt. Als nächstes ist ein Spielfeld mit 90x90cm dran. In die Holzlatten des Rahmens habe ich mit einer neuen Shapeoko 3 Nuten eingefräst, damit alles Stabil zusammen bleibt.
Ich habe hier auch das erste mal mit Epoxidharz als Wasser gearbeitet.

Bisher sind folgende Spielfeder entstanden:
- Strand
- offenes Meer
- Stadt
- Sumpf

Außerdem habe ich noch ein paar Häuser von PrintableScenery gedruckt. Diese sind bereits grundiert und müssen noch bemalt werden.

Ich hoffe auf C&C - vor allem auf Tips zum Epoxidharz.

Grüße
Max
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mär 2019 15:46 #32365 von Matelot
Matelot antwortete auf MacNite's Spielfelder 2.0
Na da hast Du Dir ja viel vorgenommen.
Sieht bisher vielversprechend aus, bin gespannt auf mehr.

• Macnite
  • Macnites Avatar Autor
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
16 Mär 2019 21:28 #32416 von Macnite
Macnite antwortete auf MacNite's Spielfelder 2.0

Es geht langsam immer weiter. Wobei erstmal die Spielfeldplatten an und für sich fertig werden sollen, damit man zumindest eingermaßen brauchbare Spielflächen hatte. Aus dem Grund ist inzwischen auch eine Platte in 90x90cm entstanden - wieder mit einem Sumpfthema. Diese wird aber noch etwas ausgearbeitet. Aktuell ist nur Sand & ein paar Steine drauf. Zusätzlich soll noch Gras & natürlich Sumpfwasser drauf kommen.

Auch mit ein paar neuen Bäumen habe ich begonnen. Diesmal das erste mal mit Island-Moos.

Anhänge:

• Macnite
  • Macnites Avatar Autor
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
02 Aug 2019 21:55 #33198 von Macnite
Auch wenn ihr alle nicht mehr wollt, hier mal ein neues Update :P

Ich habe mir die Tage mal COL 001 gegönnt. Ist ein echt netter Bausatz und vor allem echt preiswert. Ich denke, COL 002 + 003 werde ich bei meiner nächsten Bestellung auch mitnehmen. Dann überlege ich jedoch, ob man (zumindest die Innenwände) nicht vor dem Zusammenbau bemalt.

Und bei den gedruckten Sachen habe ich auch weiter gemacht - zumindest mit dem bemalen. Zunächst mal die Mangroven-Bäume. Da sind die Stämme noch etwas zu dunkel, da möchte ich nochmal dran.

Die Gebäude habe ich inzwischen grundiert und zumindest mal die Wände & Dächer grob eingefärbt (bemalt mag ich da besser nicht sagen).

Ein bisschen klein-Gedöns für Deckung oder Missionsziele ist auch noch dazu gekommen.

Genau so wie paar Möbel für die Inneraum-Dekoration - die müssen aber noch bemalt werden.

Dann habe ich noch ein paar....Aufpflasterungen (?) gebaut. Diese sollen als Stadt-Element auf die Wasser- & Strand-Spielfelder gesetzt werden, um zum einen Venedig-Ähnliche Spielfelder zu ermöglichen, aber auch einfach Spielfelder mit mehreren ebenen (vertical Gameplay sagt man da bei Videospielen glaube ich zu). Eine der "Aufpflasterungen" muss ich noch fertig machen...und ja...ich war wirklich so geistig umnachtet und habe das Kopfsteinfpflaster aus 5x5x5mm Styrodur-Würfeln gemacht...

Abschließend ist meine 90x90 cm Sumpf-Platte nun endlich fertig geworden. Ich bin damit ganz zufrieden. Sieht natürlich so noch etwas nackig aus, aber sobald ein bisschen Gelände drauf steht, ist es echt super.

Meine Spielplatten sind ja alle "doppelseitig". Bisher habe ich 60x60cm Stadt - Meer - Sumpf - Strand und den 90x90cm Sumpf. Auf der 90x90 Platte ist noch die Rückseite frei. Hat jemand Vorschläge / Inspirationen?

Weiterhin möchte ich für das "Venedig-Spielfeld" noch ein paar Brücken bauen (ja, ich kenne die von TT-Combat ;)). Vielleicht hat da ja nochmal jemand ein paar Ideen.

Und: Schiffe! Ich hätte ja gern so 'nen richtig schönes, großes Schiff, was man einfach in einen Hafen stellen und bespielen kann. Hat da jemand irgendwelche Vorschläge? Abgesehen natürlich von dem üblichen Flohmarkt, ebay usw. Matelot baut ja grad was - aber da gibts ja sicher im Interwebs auch Noob-freundliche Anleitungen/Vorlagen für - hat da jemand Erfahrung?

Gruß
Max
Anhänge:

Mehr
03 Aug 2019 19:55 #33202 von Rüdi
Rüdi antwortete auf MacNite's Spielfelder 2.0
Ist natürlich immer Investitionssache...

www.darkops.co.uk/

hat unter "Dark Seas" Laser-Cut-Schiffe im 28mm Maßstab.

Fregatte, Schaluppe und Galleone sehen wirklich gut aus.

Freebooter ist perfekt - solange man nicht anfängt, die Regeln zum Sex zu zwingen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Macnite

• Macnite
  • Macnites Avatar Autor
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
04 Aug 2019 11:17 - 04 Aug 2019 12:47 #33204 von Macnite
Danke.
Für die Fregatte bin ich wohl etwas zu geizig grad - aber mit den mehreren Ebenen ist die ja schon fast ein Spielfeld für sich :D

Die Galleone werde ich wohl mal bestellen zum testen :)

Inzwischen habe ich auch diese Modell gefunden:
Pirate Ship

Das werde ich jetzt erstmal drucken und ausprobieren :D
Letzte Änderung: 04 Aug 2019 12:47 von Macnite.

• Möchtegern-Pirat
  • Möchtegern-Pirats Avatar
  • Erster Maat / First Mate
  • Erster Maat / First Mate
Mehr
04 Aug 2019 16:26 #33210 von Möchtegern-Pirat
Möchtegern-Pirat antwortete auf MacNite's Spielfelder 2.0
Naja,

erinnert mich an das Piratenschiff welches es (immer mal wieder?) bei Rossmann für 'nen 10er mit zusätzlichem Gedöns gibt.
Scheint immer wieder mal im Februar/März als Angebot zu haben zu sein.

Ich bin mal auf Deinen Druck gespannt. Wie lang soll der insgesamt dauern?

• Macnite
  • Macnites Avatar Autor
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
05 Aug 2019 08:06 #33214 von Macnite

Möchtegern-Pirat schrieb: Wie lang soll der insgesamt dauern?

Danach gucke ich ehrlich gesagt garnicht mehr. Alles, was unter 1 Woche dauert ist mir egal :)
Sind (logischerweise) mehrere Teile. Ich denke, die reine Druckdauer liegt bei ca. 40h.

Bilder kommen, wenn alles fertig ist :)

Gruß
Max

• KugelblitzCH
  • KugelblitzCHs Avatar
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
07 Aug 2019 14:15 #33247 von KugelblitzCH
KugelblitzCH antwortete auf MacNite's Spielfelder 2.0
Wenn Du eh schon Zeugs von Printable Scenery gedruckt hast, wieso dann nicht auch gleich die Schiffe von da? Wenn man die etwas grösser ausdruckt passt das ganz gut wie ich finde und lässt sich auch bespielen.

• Macnite
  • Macnites Avatar Autor
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
07 Aug 2019 14:34 - 07 Aug 2019 14:35 #33248 von Macnite
Also ich den letzten Beitrag geschrieben habe, hatte ich nicht auf dem Schirm, das es von PrintableScenery auch Schiffe gibt. Grad drucke ich das oben verlinkte von OpenForge.

Wenn das dann fertig ist denke ich darüber nach, dieses zu machen:

The Black Ship

Nachteil an dem Schiff ist, das es "nur" eine Ebene hat. Aber dafür ist es echt hübsch :)

Gruß
Max
Letzte Änderung: 07 Aug 2019 14:35 von Macnite.

• KugelblitzCH
  • KugelblitzCHs Avatar
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
08 Aug 2019 16:47 #33250 von KugelblitzCH
KugelblitzCH antwortete auf MacNite's Spielfelder 2.0
Ja das stimmt. Bisher habe ich aber nur die Schaluppe. Da stört das nicht wirklich dass das nur eine Ebene hat. Als nächstes ist wohl die Fregatte dran.
Die Mangroven brauche ich dafür auch, die sehen echt gut aus da bei Dir. Auf die Idee mit dem Moos bin ich nicht gekommen :)

• Macnite
  • Macnites Avatar Autor
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
09 Aug 2019 09:18 - 09 Aug 2019 09:47 #33251 von Macnite
Ich habe das Schiff grad fertig gedruckt und eben 2 Schichten Farbe drauf gemacht, um zu sehen, wie es wirkt. An einigen Stellen muss noch etwas gespachtelt werden, aber prinzipiell siehts garnicht schlecht aus :)

Ich habe die gnarly trees und mangrove. Die sind echt super - vor allem kann man einfach viele Drucken und sehr schnell spielbereit machen.

Gruß
Max
Letzte Änderung: 09 Aug 2019 09:47 von Macnite.

Moderatoren: RüdiBratspies
Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden

Foren Suche

Stichwort

Letzte Beiträge

Warenkorb

Gesamtsumme:   0.00 EUR
Zum Warenkorb
Zum Seitenanfang
Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden