Topic-icon Talons Bauten

• TalonZorch
  • TalonZorchs Avatar Autor
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
20 Jun 2019 13:42 - 20 Jun 2019 20:17 #32929 von TalonZorch
Talons Bauten wurde erstellt von TalonZorch
Moinmoin,

ich habe seit der Nordcon ein eigenes Set an Freebooters Fate Regelwerk, Mannschaftsbuch und zwei Mannschaften - und muss jetzt natürlich passendes Gelände bauen. Da mir eindeutig Deckungen fehlen, habe ich damit begonnen einige Ruinen zu erschaffen. Allesamt aus von anderen Projekten übrig gebliebenen Styrodurresetn gefertigt.

Das hier ist der erste Rohzustand - jetzt kommt die Texturierung der Objekte - und bei dem Gebäude mit den Bögen davor, werde ich noch eine weitere Etage zufügen und eine Treppe :-)

Und einmal strukturiert:

Ich werde auch Bilder der weiteren Arbeitsprozesse posten.

Jetzt sind alle Elemente strukturiert und ich bin auch mit dem Bogengebäude recht zufrieden.

Jetzt wandern die Dinge allesamt rüber auf den Maltisch und werden erstmal mit Mod Podge in ein schönes schwarz gefärbt.
Letzte Änderung: 20 Jun 2019 20:17 von TalonZorch.
Folgende Benutzer bedankten sich: Henne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jun 2019 09:55 #32931 von Matelot
Matelot antwortete auf Talons Bauten
Endlich mal wieder ein Bauprojekt!
Sieht schon vielversprechend aus. Freue mich auf weitere Bilder.
Folgende Benutzer bedankten sich: TalonZorch

• TalonZorch
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
21 Jun 2019 11:48 #32932 von TalonZorch
TalonZorch antwortete auf Talons Bauten
Gestern Nacht habe ich die Geländestücke noch mit einer 1:1 Mischung aus schwarzer Artina Acrylfarbe und ModPodge versehen. Das versiegelt das Gelände, und bietet einen sehr guten Grund für die kommenden Farbschichten.

Heute früh habe ich dann mit dem Drybrushen begonnen und die Steine hochgebürstet. Dabei habe ich bei den Planken des Gebäudes oben aktiv die obersten Drybrush Schichten nicht wie bei den Steinen gemacht, da ich diese noch in einem weiteren Schritt etwas grünlich/gelblich brushen möchte, damit sie wie altes Holz aussehen.

Danach habe ich die ganzen Stellen, wo das Drybrushing auf das Base gelangt ist, erneut mit Mod Podge schwarz übermalt. Das darf jetzt trocknen, und dann geht es mit den Fußböden weiter.

Und ich muss sagen ... ich freue mich auf das nächste Wochenende mit meinem Mädel - denn dann werden die Mannschaften begonnen zu bemalen. Hach, das wird super!

• TalonZorch
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
21 Jun 2019 16:52 #32933 von TalonZorch
Und hier die fertige Version. Drybrush, Wash und kleinere Detailarbeiten sind fertig. Jetzt darf der Wash noch komplett durchtrocknen - dann werden die Geländestücke lackiert und sind bereit für ihren ersten Einsatz! Arr!

Folgende Benutzer bedankten sich: Möchtegern-Pirat

• Möchtegern-Pirat
  • Möchtegern-Pirats Avatar
  • Erster Maat / First Mate
  • Erster Maat / First Mate
Mehr
21 Jun 2019 23:14 #32934 von Möchtegern-Pirat
Möchtegern-Pirat antwortete auf Talons Bauten
Arrhoi.

Du machst das aber nicht gerade zum ersten Mal, oder?
Gefällt mir, das Ergebnis.

Einzig mit dem Querschnitt der mittleren Pfeiler habe ich ein Problem, da sie unterdimensioniert wirken.

Aber das ist meckern auf hohem Niveau.

• TalonZorch
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
22 Jun 2019 05:30 #32935 von TalonZorch
Ahoi.

Nein, das ist nicht mein erstes Rodeo mit dem Heißen Draht und dem Gelände. Ich habe sonst Sachen für Frostgrave und Star Wars Legion gebastelt - habe also durchweg schon etwas Erfahrung.

Ich bin da starker Jünger von Gerard Boom sowie Black Magic Craft - und brauchte einfach etwas "piratigeres" als meine verschneiten Gebäude.

Jetzt habe ich mit diesem ersten Set schon mal etwas Scatter Terrain was denke ich ganz gut funktionieren wird - dennoch brauche ich "mehr" ... wie so oft :-)

Zu den Pfeilern: Ja, da hast du Recht. Das war mein erster Versuch an Rundbögen, und ich hatte die auf einem Stück XPS vorgemalt, ausgeschnitten und dann in mehrere Scheiben geschnitten um die selbe Grundform immer wieder verwenden zu können - und die hätte durchweg dicker sein können die Scheibe.

Bei dem doch recht schmalen Gebäude ist das denke ich noch gerade so tragbar - alles Größere wäre daran gescheitert (mal davon abgesehen das viel dünner auch keine Tragfähigkeit mehr für Dach und Figuren gehabt hätte. Also ja - diese Pfeiler werden beim nächsten Gebäude dicker.

Das nächste Projekt auf der Liste sind drei kleine Ruderboote, welche zuerst auf Reede sein werden und hübsch an einzelne Gebäude gelehnt werden. Mal schauen wie sich das umsetzen lässt :-)

Und: Danke für das Kompliment *freu*

• TalonZorch
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
23 Jun 2019 07:34 #32939 von TalonZorch
Ich habe mal etwas an meinen Ruderbooten gebaut, und bin langsam bei eienr Version angekommen die mir gefällt.
Grundform ist aus dünnem Styrodur. Die Planken sind dort mit dem Heißdrahtschneider eingebrannt. Dann wurde das ganze mit der Drahtbürste strukturiert um Holzeffekt zu bekommen. Die Spanten genauso - nur ohne Plankenstruktur.
Die Außenbohlen wurden aus dünnem Styrodur geschnitten, die Plankenstruktur habe ich dort aber nur mit einem stumpfen Bleistift aufgebracht. Natürlich auch hier wieder mit der Drahtbürste Holzstruktur raufgebracht.

Ich sehe hier direkt eine schöne Progression von Version 1 bis hin zur aktuellen Version 3. Mit der bin ich recht zufrieden. Mal schauen wie die fertig aussieht. Natürlich fehlt hinten noch die Spante und das Ruder :-)

Grundfläche

V1:

V2:

V3:

• TalonZorch
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
23 Jun 2019 19:25 #32940 von TalonZorch
Ok Ihr Leichtmatrosen, jetzt rudert leise in den Hafen! Das Ruderboot ist fertig!

Mehr
24 Jun 2019 06:40 #32942 von Henne
Henne antwortete auf Talons Bauten
Sehr schön geworden
Was für ein drahtbürste benutzt du?
Mir gehts dabei um die Borsten.
Eisen Messing Kupfer?

• TalonZorch
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
24 Jun 2019 17:49 #32945 von TalonZorch
Bei diesen dünnen Styrodurplatten nehme ich eine mit Messingborsten, bei dickeren Eisenborsten. Habe mal im Baumarkt ein dreier set gekauft im Zahnbürstenformat. Hierfür eindeutig Perfekt.

Moderatoren: RüdiBratspies
Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden

Foren Suche

Stichwort

Letzte Beiträge

Warenkorb

Gesamtsumme:   0.00 EUR
Zum Warenkorb
Zum Seitenanfang
Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden