Topic-icon Beliayl's 120cm x 90cm Platte (City of Longfall)

• Beliayl
  • Beliayls Avatar Autor
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
03 Aug 2020 12:59 #35109 von Beliayl
Arrrrrr!! Kameraden!

Vor einigen Wochen sind ein Kumpel und ich auf Freebooter's Fate gestossen. Wir waren früher intensiv mit den grossen Tabletop's beschäftigt. Doch nun fehlt leider die Zeit und Lust dazu. So ein doch überschaubares Tabletop wie Freebooters kommt uns da recht gelegen.
Ich baue ziemlich gerne Gelände und wollte natürlich ein passende Platte für Freebooters machen. Ich habe so ein bisschen über die Karibik recherchiert und wollte mich so ein wenig von Guatape (Kolumbien) inspirieren lassen.

Ich bin Fan von modularen Spielfeldern aber auch der Meinung, dass zu viel modular auch wieder doof aussieht. Ich habe mich dann entschieden 3 Inseln zu fertigen.
Sozusagen die Hauptinsel: Hier wird sich ein Teil der ominösen Stadt "Longfall" finden. Eine Bootsanlegestelle und einen möglichst naturbelassenen Strand.
Die zweite Insel wird die Taverne: Mir gefiel der Gedanke, dass die Landratten das Wasser überqueren müssen, um an ihren Rum zu gelangen. Zudem wird damit auch sichergestellt, dass die Trunkenbolde nicht direkt in der Stadt randalieren können;)
Die dritte Insel soll eine Scharfrichter Insel werden: Ich habe mir gedacht dort sollte etwas wie ein Galgen oder eine Guillotine Platz finden. Zudem könnte ich dort auch ein "Entsorgungsloch" für die Kadaver anbringen, welches in einer grösseren Wasserhöhle mündet.

Leider habe ich von den einzelnen Arbeitsprozessschritten keine Fotos. Ich habe nun die Grundinseln fertiggestellt. In den nächsten Wochen werden die Gebäude und diverse Details gebaut und bemalt.

Hier die Inseln ohne Gebäude:

Mit Gebäuden:

Natürlich können die Gebäude auch umplatziert werden:

Anker lichten und bis zum nächsten Mal!
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Henne, PiratenChris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Aug 2020 19:06 #35113 von Claymore
Die Platte gefällt mir sehr gut.
Ein paar Bilder von der Entstehung hätten mich auch gefreut, da hätte ich mir sicher ein paar Sachen abschauen können. Gerade die Entstehung Felsstrukturen würde mich interessieren.

Sind noch mehr Module geplant? So wirkt das Ergebnis dann doch eher statisch, bis auf die Positionen der Häuser.

• Lariss
  • Larisss Avatar
  • Schiffsjunge / Cabin Boy
  • Schiffsjunge / Cabin Boy
Mehr
09 Aug 2020 16:15 #35149 von Lariss
Bin ebenfalls sehr begeistert.

Wo hast du die schönen Palmen her?

• Figurenschubser
  • Figurenschubsers Avatar
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
13 Aug 2020 12:56 #35168 von Figurenschubser
Figurenschubser antwortete auf Beliayl's 120cm x 90cm Platte (City of Longfall)
Die Platte gefällt mir auch wirklich sehr gut! Ist das eine Spielmatte als Untergrund oder hast du das gemalt?

Viele Grüße

Chris

• Beliayl
  • Beliayls Avatar Autor
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
15 Aug 2020 02:34 - 15 Aug 2020 02:35 #35187 von Beliayl
Also ich hab mal begonnen die Gebäude zu grundieren.. Bin mir noch nicht ganz sicher welche Farben ich für die Fassaden benutzen möchte :dry:

Zu Claymore: Die drei Inseln sind so mal gesetzt. Gebäude sowie die Inseln sind natürlich versetzbar. Es kommt jetzt natürlich noch viel SchnickSchnack dazu, bspw. der Fischmarkt und einen Brunnen. Ein Schiff möchte ich auch noch gerne machen. Weitere Inseln sind natürlich auch möglich. Mit diesen Details wird man niemals die selbe Spielplatte zweimal vorfinden;)
Zu Lariss: Vielen Dank^^ Die Palmen habe ich selbst gemacht mit einzelnen Blättern, Draht und man glaubt es kaum... Toilettenpapier und Leim:D
zu Figurenschubser: Die Spielmatte ist die 90x90 Matte vorn Freebooters selbst. Ist übrigens die Sumpfmatte.

Ich hoff ich krieg die Gebäude bald mal grundiert und kann mal mit ein paar Farben testen. Auf jedenfall steht jetzt erstmal das nächste Spiel an :woohoo:
Letzte Änderung: 15 Aug 2020 02:35 von Beliayl.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lariss

Moderatoren: RüdiBratspies
Ladezeit der Seite: 0.098 Sekunden

Foren Suche

Stichwort

Letzte Beiträge

Warenkorb

Gesamtsumme:   0.00 EUR
Zum Warenkorb
Zum Seitenanfang
Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden