Topic-icon Pappgebäude bzw. Pappstadt mit Hafen (allerdings zum selber drucken) bei Kickstarter

• Captain Phinneus
  • Captain Phinneuss Avatar Autor
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
12 Feb 2014 16:55 #471 von Captain Phinneus
Ich bin ja noch neu hier, daher weiß ich nicht ob solche Posts hier evtl. nicht gern gesehen werden. Wenn das so ist, bitte löschen und mich nicht steinigen....

Wenns doch OK ist: Bei Kickstarter läuft gerade ein Crowdfunding mit Pappgebäuden (sogar mit einer Hafenstadt). Ich finde die sehen wirklich einigermaßen schick aus:

www.kickstarter.com/projects/1679800548/...y-village?ref=search

Der Nachteil ist, dass man die Dateien als PDF bekommt und daher die Gebäude selber drucken muss, was natürlich Folgekosten mit sich bringt.
Dafür spricht aber, dass man wohl (wenn ich das richtig verstehe) die Möglichkeit hat die Oberflächen der Häuser zu ändern damit das nicht alles gleich aussieht. Ausserdem kann man soviele drucken wie man will (und wann man will) und außerdem spart man sich die Portokosten - die ja aus den USA auch nicht gerade niedrig sind...

Ich denke mal, das ich da "mitbacken" werde.

Ach so, das Funding läuft übrigens nur noch bis nächsten Montag!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• schattentanz
  • schattentanzs Avatar
  • Deckschrubber / Deckhand
  • Souls ... I eats them ...
Mehr
13 Feb 2014 08:04 #14270 von schattentanz
Eines stört mich daran:

Die Häuser sind nicht begehbar. Ein Haus ist damit kein Haus (im Sinne von: da kann man sich drin verschanzen), sondern ein viereckiges Hindernis, das sich nicht überwinden lässt...

Aber hübsch sind die Modelle - keine Frage!

www.catzeyes.de - where you go to Whack & Slaughter ...

• Mamenchi
  • Mamenchis Avatar
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
13 Feb 2014 12:59 #14275 von Mamenchi
Baust du begehbare Häuser? Respekt

ich baue nur halb begehbare Häuserruinen

@topic ja die PDFs schaun echt toll aus, aber der Preis für ein PDF ist schon auch knackig, möchte nicht wissen, was da professionelles Ausdrucken noch oben drauf kostet

• schattentanz
  • schattentanzs Avatar
Mehr
13 Feb 2014 14:01 #14280 von schattentanz
Das Haus, das ich im Moment baue, hat sogar den Maßstab 1:1 - ist zwar kein Papierhaus, ist aber voll begehbar und sieht super realistisch aus ...

Scherz beiseite: Ich denke halt, dass Terrain, in dem Miniaturen auch mal "verschwinden" können, das A und O für Spiele wie FF sind.
Gerade die Assassinenspieler werden es einem danken ...

Was das drucken betrifft: Es kostet Dich das Papier und die Tinte. Beides ist extrem günstig; da gibt es kein Konkurrenzprodukt, das mit Papier mithalten kann.

• Mamenchi
  • Mamenchis Avatar
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
13 Feb 2014 14:10 #14281 von Mamenchi
naja ich würde das nie auf normalem Papier drucken, einen Farblaser hat auch nicht jeder Zuhause

vielleicht sehe ich sowas irgendwann in Natura

• onkelrog
  • onkelrogs Avatar
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
13 Feb 2014 14:48 #14284 von onkelrog
Wenns begehbar sein soll, schaut euch mal das hier an:

www.terraclips3d.com/

Da kann mann mit 2 Packs ne 120x120cm Stadtplatte mit 3 Ebenem bauen. Wobei man alle Deckel entfernen kann von den Häusern. Haben am WE darauf gespielt und mach richtig Laune.

• Captain Phinneus
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
13 Feb 2014 16:53 #14286 von Captain Phinneus
@ Schattentanz: Also das mit dem nicht begehbar stimmt natürlich schon. Allerdings haben die Hersteller sich ja schon was dazu ausgedacht: so sind die Etagen ja schonmal modular und abnehmbar. Ausserdem gibt es auf den Dächern Schlitze in denen man kleine Standflächen einstecken kann, um eine Figur auf das Dach zu plazieren - also das finde ich schonmal cool.
Außerdem sind wir ja alle Bastler. Ich würde einfach eine Wand im Gebäude weglassen und den bedruckten Fotokarton dann auf dickere Pappe kleben. Das sollte genügend stabilität geben - und die Fenster könnte man dann auch noch ausschneiden wenn man mag...

@ Mamenchi: Ich finde das Paket eigentlich nicht sehr teuer - schließlich hat man ja genug Pledges zur Auswahl und ich finde die Stretchgoals machen selbst eine der teureren Varianten erschwinglich - aber das ist natürlich Ansichtssache....
Übrigens kannst Du die Dinger ohne Probleme mit einem handelsüblichen (sagen wir mal etwas neueren) Tintenkleckser auf Fotopapier drucken - das ergibt schon genug Stabilität. Und wenn Du Angst hast, dass die Farbe sich da wieder ablösen könnte, denke ich dass die Farbe sich problemlos mit Mattlack fixieren lassen sollte.

• schattentanz
  • schattentanzs Avatar
Mehr
14 Feb 2014 08:19 #14293 von schattentanz
Mit WWG stehe ich auf Kriegsfuß, seit die mir einen "Cease and Desist" aufdrängten und mit Anwälten drohten, weil ich es tatsächlich mal gewagt hatte, ein ähnliches System zu entwickeln (das aber nicht annähernd so opulent war, wie deren TLX ..

Auch, wenn ich Ravenfell modifizieren kann, fehlt mir dann immer noch die Inneneinrichtung zu den Gebäuden ..

*ARGS*

(Ja, ich bin kompliziert, ich weiss ...)

• Captain Phinneus
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
14 Feb 2014 16:52 #14297 von Captain Phinneus
Hmmm OK, gegen fehlende Inneneinrichtung finde ich jetzt auch kein Argument mehr ;)
Allerdings kenne ich auch keinen Geländehersteller der Häuser mit Inneneinrichtung prodziert...

• Elfenwahn
  • Elfenwahns Avatar
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
14 Feb 2014 20:19 #14302 von Elfenwahn
Papiergeländerhersteller vielleicht nicht.

Richtiges Gelände gibts aber natürlich auch mit Inneneinrichtung:

www.tabletop-world.com/merchantsHouse.php

• Captain Phinneus
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
17 Feb 2014 18:34 #14327 von Captain Phinneus
Jau, sieht schick aus. Allerdings dürfte das dann doch die Ausnahme sein. Ich schau mich ja auch schon ein paar Jahre in dem Hobby um und allzuviele Hersteller die Gebäude mit Inneneinrichtung raushauen habe ich noch nicht gesehen.

Übrigens wurde kürzlich ein neues Stetch-Goal eingestellt. Und das ist - genau - die 3D-Inneneinrichtung ;)
Sie haben Eure Einwände erhört :D

Moderatoren: RüdiBratspies
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden

Foren Suche

Stichwort

Letzte Beiträge

Warenkorb

Gesamtsumme:   0.00 EUR
Zum Warenkorb
Zum Seitenanfang
Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden