Topic-icon Vorstellung / Who are you?

Mehr
10 Okt 2010 15:50 #1609 von morkin
Vorstellung / Who are you? wurde erstellt von morkin
Unsere kleine Community wächst und wächst. Damit es nicht furchtbar unpersönlich wird, hier eine Chance für Neulinge und Veteranen, sich kurz vorzustellen. Bitte gebt auch Eure Muttersprache/Hauptsprache mit an, das erleichtert die Kommunikation.

Our little community is growing. To prevent it from getting impersonal, here's a thread for raw recruits and veterans alike to briefly let us know who they are. Please also mention your native or main language, that'll make things easier.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt 2010 15:58 #3026 von morkin
morkin antwortete auf Vorstellung / Who are you?
Ich fang dann auch gleich mal an, um zu zeigen, was ich mir so vorstelle. Dies ist keinesfalls so verpflichtend, weder vom Format noch vom Inhalt her. Seid kreativ. :) (Ein einfaches "Hallo" reicht auch.)

morkin
Spielt seit über 25 Jahren Tabletop, FF seit exakt einem Jahr.
Mannschaft: Piraten
andere Hobbys: Lesen (hauptsächlich englische Fantasy), britische und australische Comedy
Sprache: Deutsch oder Englisch

Okay, I'll start to show you what I have in mind. This is no way a binding format or scope of content. Be creative. :) (A simple "hiya" will do.)

morkin
has been playing tabletop games for more than 25 years, FF for exactly a year
crew: pirates
other hobbies: reading (mainly English fantasy), British and Aussie comedy
language: German or English

• frogstar
  • frogstars Avatar
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
10 Okt 2010 22:10 #3036 von frogstar
frogstar antwortete auf Vorstellung / Who are you?
Hallo, ich bin Martin und 28 Jahre alt. Tabletop spiele ich seit 1,5 Jahren und Freebooters Fate spiele ich seit etwa einem Monat. Meine Mannschaft sind die Goblin Piraten.
Wenn ihr weitere Sachen wissen wollt, fragt einfach!
Sprache kann ich Deutsch und Englisch anbieten.

<br>

<br>

_Hello, I am Martin and I am 28 years old. I play tabletop since 1,5 years and I play Freebooters Fate since one month. My crew are the Goblin Pirates._
_Feel free to ask me things you want to know!_
_I can post in german and english._

• Enternix
  • Enternixs Avatar
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
10 Okt 2010 22:22 #3038 von Enternix
Enternix antwortete auf Vorstellung / Who are you?
Enternix (männlich/male)

Where to find me: 76689 Karlsdorf / Baden-Württemberg / Germany

Fast 40 Jahre alt, davon 15 ins Tabletop investiert (FF aber erst seit 5 Jahren).
Piraten sind spielfertig, Imps und Assassinen sind in Arbeit. Die Goblins sind wie immer die Letzten.
Derzeit warte ich auf die Amazonen.

Nearly 40 years old, spent 15 of them for tabletop (but only 5 to FF).
My pirates are ready, Imps and Assassins are on their way. The Goblins have to wait as usual.
Currently I'm waiting for the Amazones.

• Thargor
  • Thargors Avatar
  • Deckschrubber / Deckhand
  • Deckschrubber / Deckhand
  • To Err is Human. To Arr is Pirate.
Mehr
10 Okt 2010 23:44 #3040 von Thargor
Thargor antwortete auf Vorstellung / Who are you?
Hi

Thargor, 40+ male, I've been gaming in various forms for about 30 years. Freebooter's Fate since April when I played a demo at Salute. I have Pirates and Imperial Armada ready to game and Brotherhood awaiting painting. I will post in and can read English and will try to remember to Babelfish into German when I can.

Thargor, Mann 40+, bin ich Spiel in den verschiedenen Formen für ungefähr 30 Jahre gewesen. Freebooter' s-Schicksal seit April, als ich eine Demo am Gruß spielte. Ich habe die Piraten und imperiale Armada, die zum Spiel bereit sind und die Bruderschaft, die Anstrich erwartet. Ich gebe innen bekannt und kann Englisch lesen und werde versuchen, sich zu Babelfish in Deutschen zu erinnern, wenn ich kann.

• luckrider
  • luckriders Avatar
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
11 Okt 2010 13:10 #3067 von luckrider
luckrider antwortete auf Vorstellung / Who are you?
luckrider
Spielt seit über wenigen Jahren erst Tabletop, hat mit CLIXSPIELEN angefangen und davon heute noch Tonnen zu Hause
Mannschaft: Piraten
andere Hobbys: alles mögliche
Sprache: Deutsch oder Englisch

luckrider
tt enthusiasts since only a few years (before I had friends to go to the cinema, drink, girls, sports, etc. anyhow..)
crew: pirates
other hobbies: many tings
language: German, English.. Swedish, heyja, är nogan Svensker här?

Mehr
11 Okt 2010 17:44 #3087 von Cysn0
Cysn0 antwortete auf Vorstellung / Who are you?
Ich bin der Cysn0. Aber die Leute die mich kennen nennen mich Steffen.
Ich bin 22 Jahre jung und komme aus irgendsonem Kaff im Sauerland. Dieses Kaff nennt sich Plettenberg und ist fast ne halbe Stunde von der Autobahn entfernt:/
Im Tabletop Hobby turne ich seit ca 3 1/2 Jahren herum und spiele seit Mai/Juni Freebooters Fate:)
Ich spreche Deutsch und auch Englisch, wobei ich meine Postings hier nie übersetze aus Angst vor Kapitalen Fehlern. Zudem ist mein Englisch auch ein wenig eingerostet^^
Tjoah,das wars eigentlich auch schon von mir. Und an alle Verehrerinnen hier im Forum:
Sorry, aber ich bin schon verheiratet.

Mit diesen Worten:
Noch auf einige schöne Jahre zusammen!:)

I am Cysn0. But people who know me call me Steffen.
I am 22 years old and from some one-horse town in the Sauerland. The town is called Plettenberg and almost half an hour from the nearest motorway :/ (note to people living in larger countries: this is considered the absolute sticks in Germany - ed.) I've been a tabletopper for about 3.5 years and have been playing Freebooter's Fate since about May/June) I speak German and English but am not going to translate my posts myself for fear of committing some grave blunder. Also, my English has grown a bit rusty^^
Well, that's pretty much it. And to all the ladies on the forum: sorry, but I'm already married. (note from morkin - you can top statements like that by following up with "So it'll have to be your place." ;) )

And with that:
Here's to a lot of happy years together! :)

Mehr
11 Okt 2010 21:09 #3093 von morkin
morkin antwortete auf Vorstellung / Who are you?
[copied from another thread / aus einem anderen Thread kopiert]

X-tre@m schrieb: So…dann will ich auchmal

Also mein Name ist ebenfalls Lars und ich komme aus dem Großraum NRW.
TT spiele ich jetzt schon seit guten 15 Jahren (für mich klassisch mit GW WHFB angefangen (schon wieder aufgehört^^), dann 40k (aktiv), BFG, Aeronautica Imperialis und noch das ein oder andere Skirmish Game) und bin seit meine letzten und ersten DUZI Besuch stolzer Besitzer der ersten FF Figuren.
War mit meiner besseren Hälfte dort und habe ein Testspiel absolviert. Mein Dank geht hier nochmal an den Erklärbären, der echt nen guten Job gemacht hat!
Vorher noch das ein oder andere Schnäpchen am Flohmarktstand gemacht, nett mit den Leuten vom Brückenkop gequatsch…aber ich schweife ab.
Also Testspiel gemacht, begeistert gewesen….und meine bessere Hälfte ebenfalls Smile
Das überraschte mich, ich hakte nach —> keine Würfel, einfach Regeln schöne Figuren und schönes Gelände….ich wittere meine Chance eine TT System für “zu Hause” gefunden zu haben. Die Damen und Heren am Stand sagten mir auch, dass viele weibliche Kunden ihr Herz an FF verloren hätten und ebenfalls begeistert waren.
Also die Gelegenheit genutzt und die hübsche Piratenkönigin und den orkigen Goblin samt Hutträger gekauft.
Was wollte ich sagen…ach ja man sieht sich auf der SPIEL’10 definitv um die Banden zu erweitern.
Ich hoffe hier bald auch mal meine ersten Malversuche an den FF Minis zeigen zu können (bin da eher der Spieler und weniger der Maler, aber bei so wenigen Püppies die man braucht sollte auch mehr drin sein, als wenn man ca 80 imperiale Soldaten bemalt)

So jetzt ist schon schon wieder so lang geworden hier….

Grüße

P.s.:
Ach ja ich vergaß das obligatorische
AAAAAAAarrrrrrrrrrr!
Wink

Okay, my turn.

My name is also Lars and I am from NRW.
I've been playing TT for a goo15 years now (classic start with GW WHFB (already given up^^), then 40k (active), BFG, Aeronautica Imperialis and the odd skirmish system) and have become the proud owner of FF minis at my latest and first DuZi visit.
I was there with my better half and played a demo game. Thanks again to the demo dude who really did a fab job!
Got a few bargains at the flea market, had a nice chat with the blokes from Brueckenkopf... but I digress.
So, played demo game, got enthusiastic - and so did my better half Smile
I was surprised and followed up -> no dice, simple rules, pretty minis and nice terrain .. I saw my chance to introduce a TT system "at home". The ladies and gents at the stand told me that there were quite a few female players who had lost their hearts to FF and were rather enthusiastic as well.
So, grabbed the opportunity by the horns and bought the pretty pirate queen and the orky goblin with hat carrier.
Where was I... oh yeah, see you defo at Spiel Essen 2010 where I'll be hiring more crew members.
I hope I'll be able to show my first FF painting attempts here (am more of a gamer than a painter, but with so few minis you need, I should be able to manage more than I do for 80 Imperial Guard grunts)

Whew, I go on, don't I...

Greets

P.S:
Oh yeah, totally forgot the obligatory AAAAAAAarrrrrrrrrrr!
Wink

Mehr
11 Okt 2010 21:14 #3094 von Te El
Te El antwortete auf Vorstellung / Who are you?
Ich bin der Thomas L. aus der Gegend von Stuttgart.
Habe die 40 schon etwas überschritten.
Vor ~13 Jahren durch Warhammer auf das Thema Tabletop gekommen.
Spiele nicht besonders häufig....Bin absolut kein Freund von Tunieren...wenn ich mich mal zum Spielen aufraffen kann, dann um einen netten Tag zu verbringen.
Bei FF sind die Piraten mein Ding. Für den Sohnemann (welcher auch schon ab und an auf das Spiel schielt) werden es die Goblins.
Mein Englisch ist unter aller Sa... Kann mich mit den paar Brocken gerade so über Wasser halten.

I am Thomas L. from the Stuttgart area.
I'm slightly beyond 40.
I a started with tabletop about 13 years ago with Warhammer.
I don't play very often these days... I'm really no friend of tournaments.. if I get round to playing, then I do it in order to have a nice time.
In FF, I am a pirate man. My son (who is eyeing the game off and on) is thinking about getting into goblins.
My English is pretty bad, unfortunately. I can just about get to the train station with my vocab.

Mehr
12 Okt 2010 12:15 #3125 von Thor
Thor antwortete auf Vorstellung / Who are you?
Dann spreng ich jetzt mal den Altersdurchschnitt ;)

Meinereiner ist 24
Das Tabletophobby betreibe ich seit mittlerweile ca. 10 Jahren.
Ich bin aber eher der Maler als der Spieler, nehm aber meine Minis trotzdem zum zocken und mach keine (oder nur selten) reinen Vitrinenstücke.
Angefangen hab ich mit Warhammer40k, wo ich Eldar und eine kleinere GreyKnight's Liste spiele. Bei Warhammer Fantasy hab ich kürzlich mit Krieger des Chaos angefangen.

Freebooter kenn ich mittleweile auch schon seit einigen Jahren, wo ich mir die ein oder andere Figur für die Vitrine gekauft hab.
Bei FF befehlige ich einen Trupp der Bruderschaft (allerdings erst mit 2 bemalten Modellen)

Sonstige Tätigkeiten in der Freizeit: Modellieren und Umbauen von Figuren, besonders bei Warhammer (bei Freebooter sind mir die Figuren mehr als individuell genug, da geh ich höchstens mal dran, wenn ich aus dem Gefolge was doppelt brauche)
Desweiteren vernebel ich ab und an noch Farbe mit der Airbrush, entweder auf der Leinwand oder auch auf Minis.

So it's up to me to ruin the average age ;)

I'm 24
I've been into tabletop for about 10 years now.
I'm more of a painter than a gamer, though, but I still use my minis for gaming and only rarely will I paint merely for display.
I started with 40K where I'm still playing Eldar and a small Grey Knights force. I recently started Chaos Warriors in Warhammer Fantasy.

I've known about Freebooter for a few years and have bought the odd mini for my display case.
In Freebooter's Fate, I command a Brotherhood crew (only 2 painted models so far, mind)

Other leisure activities: Modelling and converting figures, especially Warhammer ones (I find Freebooter minis are unique enough, I only touch those if I need two of one deckhand)
In addition, I spray paint with an airbrush, either on canvas or on minis.

• Enternix
  • Enternixs Avatar
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
13 Okt 2010 03:52 #3156 von Enternix
Enternix antwortete auf Vorstellung / Who are you?

vorab mal eine Frage. Wie geht das^^ FF gibt es erst seit ca. 1/2 Jahr aber ich denke, dass du solange schon Werners Minis sammelst.
one question in advance: how does Enternix manage to have been playing FF for 5 years if when the game has only been out for 6 months? I reckon that’s how long you’ve been collecting Werner’s minis.

Glückwünsche an Eorl
In der Tat sammle ich seine Minis schon seit einiger Zeit, aber um ehrlich zu sein: Ich wollte nur prüfen ob jemand meinen Beitrag liest.
FF spiele ich seit der RPC2010 in Köln.

Well, congratulations to Eorl
Indeed I collect his miniatures since some time, but to be honest: I just wanted to check wether someone reads my post.
I play FF since RPC2010 in Cologne.

• Arredhead
  • Arredheads Avatar
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
13 Okt 2010 10:07 #3161 von Arredhead
Arredhead antwortete auf Vorstellung / Who are you?
Good morning! I'm Trina, 40+ and have been into painting and gaming with metal miniatures for over 10 years. Goblins are my pirates of choice in FF. Love the game, love making terrain to go with it, love saying "aaarrr" for no particular reason. ;)
Oh, and English is my native language.

Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden

Foren Suche

Stichwort

Letzte Beiträge

Warenkorb

Gesamtsumme:   0.00 EUR
Zum Warenkorb
Zum Seitenanfang
Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden