Topic-icon Vorstellung / Who are you?

Mehr
13 Okt 2010 22:03 #3174 von morkin
morkin antwortete auf Vorstellung / Who are you?

Malefarus schrieb: Tach zusammen bin neu im Forum, mein Name Ist Marcel und komme aus Ehingen das lagt in der Nähe von Stuttgart, meine Erfahrungen mit Taple top sind Gleich 0.ich habe zwar schon mal WH40k gespielt aber das war nichts für mich zu teuer und zu viele Minis auf einmal. Durch eine You tube Sendung Magapotato bin ich auf Freebooter gestoßen und es hat mir auf anhieb gefallen und da ich mich noch nicht entschließen kann ein Starter zu kaufen wollte ich mich hier im Forum anmelden um mich schlau zumachen wie das spiel so ist und ob es Spieler in meiner Nähe gibt.
ich hoffe das ich den eine oder anderen Kommentar im Forum los werden kann.

MFG

Malefarus

PS. ich habe ne rechtschreib schwäche und ich hoffe das stört keinen. ^^

Hi, I'm new to the forum. My name is Marcel and I'm from Ehingen, that's near Stuttgart. I have almost no experience with tabletop. I tried 40K once but that wasn't my cup of tea, too expensive and too many minis at once. I heard about Freebooter on the YouTube vidcast Magabotato and immediately liked it. Since I haven't been able to bring myself to buy a starter yet, I wanted to register on the forum and see what the game is like and whether there are players in my area.
I hope I'll be able to post on the forum occasionally.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt 2010 15:05 #3180 von Fritz
Fritz antwortete auf Vorstellung / Who are you?
Hallo zusammen, hier mal mein kurzer Steckbrief

Name: Christian
Sprachen (in der Reihenfolge): Deutsch, Englisch und etwas Spanisch und Französisch

Ich sammel meine Bruderschaftscrew, danach soll eine Piraten- oder Goblincrew folgen.
Bisher habe ich mehr an den Miniaturen gemalt als wirklich gespielt, aber das wird hoffentlich noch besser. Als nächstes PRojekt möchte ich meine eigene Spielplatte basteln.
Im Hobby bin ich seit über 15 Jahren, begonnen hat alles mit dem Spiel HEro Quest. Ich bevorzuge Skirmish Systeme und habe auch diverse andere Spiele zuhause (Blood Bowl, Mortheim, NEcromunda, Urban War, Infinity, etc), wobei ich dort meistens nur über eine Fraktion verfüge.
Wenn ich nicht gerade male oder bastele, dann lese ich gerne Bücher von Terry Pratchett, George R.R. Martin und Dan Abnett, gehe Rugby spielen (im Moment unibedingt eher weniger) bzw. ins Fitnesstudio oder auf Konzerte. Musikalisch bevorzuge ich Rock, Punk und Ska, kann mir aber auchmal durchaus Metal oder Irish Folk geben. Ansonsten schau ich mir gerne mal einen Film an, wobei Filme von Quentin Tarantino, Ridley Scott und Guy Ritchie zu den Favouriten gehören. Dazu kommen im Moment einige Serien, die ich großartig finde: Big Bang Theory, How I met your Mother, Braking BAd...

HEre's my short profile

Name: Christian
Language (in this order): German, English and some basics of Spanish and French

I'm collecting a Brotherhood crew and after this it's gonna be a pirate or goblin crew.
Until now I have spent more time on painting rather than playing, but I hope this will change soon. My next project is going to be my own playing board.
I'm into tabletop stuff for more than 15 years. It started with HEro Quest game. I prefer skirmish games and have several other games at home, usualy with on starter crew (Blood Bowl, Mortheim, NEcromunda, Urban War, Infinity, etc)
When I'm not working on my miniatures, I like to read books from Terry Pratchett, George R.R. MArtin or Dan Abnett, playing rugby or going to the gym, or going to concerts. I prefer punk, rock and ska, but also like Metal or irish folk music. I like movies, too especially from Tarantino, Guy Ritchie and Ridley Scott. At the moment there are some good series, too: Big Bang Theory, How I met your Mother, Braking BAd...

• CountGermaine
  • CountGermaines Avatar
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
17 Okt 2010 21:38 #3196 von CountGermaine
CountGermaine antwortete auf Vorstellung / Who are you?
Hi!
Also ich bin heute per Zufall auf dieses doch wirklich schöne Spiel gestoßen.
Die Minis dazu haben mich schon immer sehr fasziniert, aber ich wusste nie, dass es dazu dann auch wirklich ein Spiel gibt.

Mein Name ist Ben, ich komme aus NRW/Köln-Bonner Raumund bin 21 Jahre alt.
Ich habe vor, mir zuerst mal eine Piratenmannschaft zu sammeln und bemalen und danach mal schauen ;-)
Ich plädiere ja sehr für Zombiepiraten als irgeneine der (hoffentlich) noch anstehenden neuen Fraktionen. ;)

Meine weiteren Hobbies sind Football, Flames of War und Vampire: the eternal Struggle
Joa, hab ich irgendetwas vergessen? Ich hoffe nicht...

Gruß,

Ben

Hi

Well I found out about this really nifty game today by accident.
I've always been fascinated by the minis but never knew that there was a game to go with them.

My name is Ben and I'm from NRW, Cologne-Bonn Region, and I'm 21.
I intend to start by collecting and painting a pirate crew and see what I feel like after that. ;-)
My vote goes to zombie pirates as one of the factions which I hope are going to be released in future. ;)

My other hobbies are American Football, Flames of War and Vampire: the eternal struggle.
Did I forget anything? Hope not...

Regards
Ben

• VoodooRacer
  • VoodooRacers Avatar
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
18 Okt 2010 07:30 #3199 von VoodooRacer
VoodooRacer antwortete auf Vorstellung / Who are you?
Moin, Moin... :)

eigentlich müßten wir uns hier zu zweit vorstellen. So ist meine bessere Hälfte auf der letzten Duzi auf diese tollen Figuren aufmerksam geworden. So schlummerte immer eine große kreative Seite in ihr, die nun endlich geweckt worden ist. Bevor ich sie aber auf die neuen, schönen Figuren loslasse, heißt es erstmal "üben", "üben", "Üben"...Dafür müssen momentan einige Figuren aus dem bekannten, alten "Hero Quest" herhalten...
Ich muß gestehen, dass mich diese Freebooter-Figuren ebenso fasziniert haben. So habe ich mir den Set der Untoten zugelegt. Daraus wird eine kleine Vignette entstehen. Ich habe mittlerweile eine 20igjährige Modellbauerfahrung, die sich aber vorwiegend auf den 1:72iger Dioramenbau (vorwiegend Militär) bezieht. Dabei veröffentliche ich regelmäßig Artikel über meine Arbeiten in diversen Fachzeitschriften im In- und Ausland. Während ich mich bei meinen "normalen" Arbeiten immer an gewisse Vorgaben (historisch) halten muß und durch zahlreiche Auftragsarbeiten der jeweiligen Hersteller auch immer ein wenig unter Druck/ Stress stehe, finde ich hier wirklich ein wenig Endspannung, da man bei der Gestaltung völlig freie Hand hat. Fantasy halt... ;)
Die Spielerei interessiert uns dabei eigentlich gar nicht. Es geht nur um das Malen und Gestalten. Ich verwende dabei ausschließlich nur Ölfarben. Die Vorzüge von Ölfarben (z.B. nass in nass malen) versuche ich gerade meiner Freundin zu vermitteln. Es würde mich stark wundern, wenn diese demnächst auf Acryl umsteigen würde... :X

Alles andere demnächst hier. Ich werde jedenfalls in Zukunft mit Sicherheit immer wieder Ausflüge in den Fantasybereich machen. Mir schwirren da schon einige Ideen durch den Kopf... H)

Charmanten Gruß aus Oberhausen...
Nicole & Stefan

All right :)

We'd really have to introduce both of us here. My better half saw these brilliant figures at the recent DuZi. A strong creative side has been dormant inside her that has now been awakened. But before I let her loose on the pretty new minis, there's "practice", "practice", "practice"... A few minis from good old "Hero Quest" have to serve for that...
I have to admit that these Freebooter miniatures have fascinated me equally. I bought the undead set as a consequence and will turn it into a small diorama. I have 20 years of model-building experience, predominantly gained with 1/72 dioramas (usually military). I regularly publish articles about it in various national and international magazines. While I always have to stick to various (historical) requirements for my "normal" work and usually am under pressure/stress due to commission work for the respective manufacturers, I can really relax here, because you have free reign with the design. Fantasy and all that... ;)
Gaming really doesn't interest us at all, I'm afraid. It's all about painting and designing. I paint exclusively in oil. I'm currently trying to show my girlfriend the advantages of oil paints (e.g. wet blending). I'd be really surprised if she were to switch to acrylics in the near future... :X

Everything else to follow here. I am definitely going to take excursions to the Fantasy area in the future. I got a few ideas running through my head... H)

Charming greetings from Oberhausen
Nicole & Stefan

Mehr
18 Okt 2010 09:13 #3202 von Sascha
Sascha antwortete auf Vorstellung / Who are you?
Ahoi,
ich heiße Sascha Bernhardt.
Wie alt ich bin? Kann mich nicht erinnern.
Meine Muttersprache ist Deutsch.
Ich bin vor ca. 17 Jahren durch das Spiel Hero Quest
an das wunderbare Tabletop Hobby gekommen.
Nachdem ich regelmäßig TT Spiele verloren hatte,
aber immer die schönste Armee hatte war mir klar:
Ich sollte nur malen. - Tue ich aber nicht
des öfteren kann man mich immer noch beim Spielen
verlieren sehen. Auf Werner Klocke und Freebooter
bin ich vor ewig vielen Jahren auf der MiniArtCon
gestoßen.

Ich bin für diverse bemalte Freebooter Promofiguren
verantwortlich: Alle Piraten Gobbos.
Hin und wieder mussten auch andere Rassen dran glauben:
Capitain Rosso, Capitain Leon und es werden mehr.
Am liebsten male ich Orks und Gobbos an. Bevorzugt
male ich Schmutz, Leder, Holz, Steine, Knochen und Stahl
und bunt.

<linkimg> www.maxpaint.de/gallery/files/2/3/3/piratengob.jpg </linkimg>
<linkimg> www.maxpaint.de/gallery/files/2/3/3/fb_barbarrin.jpg </linkimg>

Mein Englisch ist zu erbärmlich um das zu übersetzten.

Sascha Bernhardt

Ahoy there
My name is Sascha Bernhardt.
How old am I? Can't remember.
German is my native language.
I was introduced to the wonderful tabletop hobby about 17 years ago by the Hero Quest game.
After having regularly lost TT games but always having had the prettiest army, I realised that I should only paint. Not doing that, though, you can still see me lose at games quite regularly. I met Werner Klocke and Freebooter many many years ago at MiniArtCon.

I am responsible for various official Freebooter paintjobs: all pirate gobs. Off and on other races got the treatment: Captain Rosso, Capitan Leon and more are yet to come. My favourite minis to paint are orcs and gobs. I prefer painting dirt, leather, wood, stone, bone, and steel, and colourful.

<linkimg> www.maxpaint.de/gallery/files/2/3/3/piratengob.jpg </linkimg>
<linkimg> www.maxpaint.de/gallery/files/2/3/3/fb_barbarrin.jpg </linkimg>

My English is too pathetic to translate this.

Sascha Bernhardt

• Eorl
  • Eorls Avatar
  • Besucher
  • Besucher
18 Okt 2010 11:05 #3203 von Eorl
Eorl antwortete auf Vorstellung / Who are you?

Sascha schrieb: ...
Ich bin für diverse bemalte Freebooter Promofiguren
verantwortlich: Alle Piraten Gobbos.
Hin und wieder mussten auch andere Rassen dran glauben:
Capitain Rosso, Capitain Leon und es werden mehr.
Am liebsten male ich Orks und Gobbos an. Bevorzugt
male ich Schmutz, Leder, Holz, Steine, Knochen und Stahl
und bunt...

Habe ich gesehen, kommst du auch nach Essen? Vielleicht hat man dann ja mal die Möglichkeit zu snacken. :)

Mehr
18 Okt 2010 16:27 #3212 von Sascha
Sascha antwortete auf Vorstellung / Who are you?
Hallo Eorl,
ich bin von Donnerstag bis Samstag auf der Spiel 2010 in Essen.
Freue mich aufs snacken.

Gruß
Sascha

• Eorl
  • Eorls Avatar
  • Besucher
  • Besucher
18 Okt 2010 18:43 #3213 von Eorl
Eorl antwortete auf Vorstellung / Who are you?
Jupp, wir kommen in der Hauptsache wegen Freebooter. Ich will mir den Doc holen. Bringe meine Impis mit.
Mein Jüngster seine Piraten. Arrrhhh :bigsmile:

Mehr
22 Okt 2010 10:39 #3261 von Tim C
Tim C antwortete auf Vorstellung / Who are you?
Hi Tim C

43 years old,

I live in the Midlands UK and have been collecting and painting miniatures for many years now. I joined the forum as I was asked to paint Captain Leon for the site and hopefully I can do the model justice.

• Otl-Botl
  • Otl-Botls Avatar
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
23 Okt 2010 10:27 #3277 von Otl-Botl
Otl-Botl antwortete auf Vorstellung / Who are you?
hey!
ich bin die litsa, mal ne weibliche person hier die auch freebooter spielt;)
bis 21 jahre, und komme genauso wie cysno (übrigens, mein mann^^), aus plettenberg und spiel seit ca, ich weiß es gar nich genau, aber ich tipp mal so seit 2 jahren tabletops. anfangs war ich noch warhammer fantasy verfallen, jedoch kann man nun eher von verfeindet sprechen, seitdem ich ff kenne:D meine mannschaft ist die bruderschaft.
auf ein gutes gelingen;) arrr...

• cyung
  • cyungs Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27 Okt 2010 00:15 #3340 von cyung
cyung antwortete auf Vorstellung / Who are you?
Hi,

my name's Christophe, 30.
I've been playing tabletop for 16 years so far, discovering that hobby with GW stuff.
Mostly painter, I do enjoy occasional gaming though.
In search of new recruits for a mercenary army, I've stumbled upon Brotherhood miniatures 2 months ago, and started collecting them, as well as gathering a pirate crew. Amazons look promising too ;)

French (native), english, japanese, german (high school memories)

Hi,

Christophe, 30, Französe.
Spielt seit 16 Jarhe, FF seit 2 Monate.
Mannshaft: Bruderschaft, Piraten

Verzeihung, aber mein Deutsch ist sehr schlecht... aber Französich, Englisch (und ein bißchen Japanisch) ist ok.

• Wintermute
  • Wintermutes Avatar
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
27 Okt 2010 01:21 #3342 von Wintermute
Wintermute antwortete auf Vorstellung / Who are you?
Hi,

mein Name ist Andreas, ich komme aus Wuppertal und bin Mitglied der Wuppertaler Tabeltop Gamers. TT spiele ich seit 1995. Cysn0, Otl-Botl sowie einige andere Mitglieder der Napalm Götter waren so freundlich eine Promo auf der letzten (leider schlecht besuchten) Tabeltop Night in den Vier Winden in Bochum anzubieten. Auf der Spiel in Essen habe ich mich dann der Bruderschaft zugewandt. :)

Grüße Andreas

Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden

Foren Suche

Stichwort

Letzte Beiträge

Warenkorb

Gesamtsumme:   0.00 EUR
Zum Warenkorb
Zum Seitenanfang
Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden