Topic-icon Vorstellung / Who are you?

Mehr
27 Okt 2010 21:47 #3381 von Tassa
Tassa antwortete auf Vorstellung / Who are you?
Hallo :-D

Mein Kosename ist Tassa oder Schatz :love: bin z.Z. 23 Jahre jung, weiblich und studiere derzeit.
Bei Freebooter spiele ich die Bruderschaft und bemale auch besonders gern die schicken Püppis.
Im Forum hier bevorzuge ich deutsch, auch wenn unser Regelbuch dummerweise auf englisch ist :((
Wir spielen in Stuttgart (BA-WÜ) im Club vom Stuttgarter-Wahnzinn.
Tabletops spiele ich seit ungefähr vier Jahren und am liebsten Skirmish-Systeme :bigsmile:
Wenn ich nicht gerade Bemale oder Spiele, dann besuche ich ab und an mal Liverollenspiele, spiele diverse Brettspiele und betreibe P&P Rollenspiele, koche gern, und bastel sehr gern ^^

zu Freebooter sind wir bei der Messe in Köln gekommen in der wir als Untote für das Conquest rumgesprungen sind...haben uns ein Demospiel geben lassen und gleich zugeschlagen weil wir ganz begeistert warn :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Buckteeth Bannock
  • Buckteeth Bannocks Avatar
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
02 Nov 2010 00:00 #3538 von Buckteeth Bannock
Buckteeth Bannock antwortete auf Vorstellung / Who are you?
Avast!

Dann will ich auch Mal. Ich bin Christoph, Mitte 20, aus Osnabrück. Bin just auf der Spielemesse gemeinsam mit ein paar Kumpels mit Freebooters Fate angefixt worden und gerade dabei, meine Piratencrew aufzustellen. Nennenswerte Tabletop-Vorerfahrung hab ich nicht (Wollte Mal mit Warhammer 40K anfangen, das wurde mir aber schon zu teuer, bevor ich eine richtige Armee zusammen hatte). Miniaturen hab ich trotzdem noch weiter bemalt, bin aber schon wieder etwas eingerostet.

Zu meinen Hobbies zählen Pen and Paper Rollenspiele (zum Beispiel <a href=" www.studio2publishing.com/shop/product_i...php?products_id=2314 ">das hier</a>), Liverollenspiel (zum Beispiel <a href=" klarzumentern.de/ ">hier</a>) und Musik machen (zum Beispiel in <a href=" www.myspace.com/grognroll ">dieser Band hier</a>).

...ja, so weit war der Sprung zu diesem Spiel jetzt nicht...

Die Tage gibts dann auch Bilder von meinem Lumpenpack.

Bis dahin.

Fair winds,

Buckteeth Bill Bannock

• Grabentod
  • Grabentods Avatar
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
02 Nov 2010 09:29 #3541 von Grabentod
Grabentod antwortete auf Vorstellung / Who are you?
Steckbrief

Name: Julian
Sprachen: Deutsch, Englisch wenn ich mir Mühe gebe :ghost:

Zu allererstmal oute ich mich mal als absoluter Neueinsteiger was TT angeht. Denn bis auf BloodBowl habe ich quasi keinerlei Erfahrung in Sachen TT. Lange Zeit waren RPGs die Wahl, was sich aber mit der Zeit legte und mittlerweile bin ich großer Fan Brettspiele aller Art. Und hier liegt auch der Hund begraben, durch die Arbeit und den Mangel an Zeit in der Freizeit musste ich umschwenken und bin auf der Suche nach Spielen welche auch mal in wenigen Stunden beendet werden können und dabei trotzdem knackig sind. Hierzu gehört FF so wie ich mittlerweile sicherstellen konnte. Der FF-Stand in Essen sorgte für den Rest, deren Aufmachung ich so erfrischend und interessant fand das ich mir vor Ort gleich schon einiges für FF zugelegt habe :D

• Malefarus
  • Malefaruss Avatar
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
02 Nov 2010 16:30 #3557 von Malefarus
Malefarus antwortete auf Vorstellung / Who are you?
Hi Einen Kurzen Steckbrief zu mir^^

Name: Marcel
Muttersprache : Deutsch
Andere Sprachen: Durch meine Legasthenie kann ich Englisch gut lesen und verstehe. Das Sprechen klappt auch ganz gut aber das Schreiben ist wie im Deutschen eine Katastrophe^^

Spieletechnisch:

Auf FF bin ich nur gestoßen durch die tolle Wabshow Magapotato da ich mit dem mal Hobby vor etwa 1 1/2 Jahren angefangen habe, und das mit meinen Descent Figuren. Bin ich nun stolzer Besitzer einer Imperialen Armada welche bis jetzt nur 500 Dublonen groß ist aber die bis spätestens Dezember nach meinem Geburtstag komplett sein wird mit allen Minis und Söldnern die ich haben wollte oder bis jetzt draußen sind. Gespielt habe ich bisher nur ein Test spiel wo ich die Regeln noch mal verinnerlicht habe. bis dato konnte ich nicht mehr an einem Spielchen teilnehmen da ich keinen direkt in der Nähe befindlichen Spieler habe also ohne die Bahn in Anspruch zu nehmen. Bin aber schon fleißig am Freunde zu motivieren anzufangen. Auch eine Platte ist in Planung da ich einen sehr kreativen Onkel habe der sich künstlerisch und bastlerisch gerne mal auslast (der wird auch noch infiziert ^^).

Das war es im Großen und Ganzen.

MFG

Malefarus

PS: Sorry wegen der vileicht auftauchenden Rechtschreib fehler habe mein bestes getahn.

Mehr
03 Nov 2010 20:13 #3588 von Woodie
Woodie antwortete auf Vorstellung / Who are you?
Arr meine Schätzchen,

Ich bin der Woodie, 21, wobei ich im wahren Leben inzwischen auch schonmal Florian genannt werde- Ach moment, andersrum^^

Seit ich auf der Spiel '10 in Essen mit meiner Freundin ein paar Runden die Tavernenklopperei spielte, die Minis ohnehin genial fand und auch von Magabotato und BoW nur gutes über dieses TT gehört hatte, hab ich mir kurzerhand einige verstohlene Gestalten der Bruderschaft zugelegt.
Die Mannschaft besteht zwar momentan nur aus dem Meister(wahlweise der Königin), Bonaccia, Coscritti und Harlequin, wird aber alsbald noch um den netten Herrn mit den Stelzen und den Söldner-Doc erweitert.

Ich komme aus dem hübschen *husthust* Nordwesten von Essen(nahe Mülheim, Oberhausen, Bottrop) besitze seit fast 10 Jahren Tabletopfiguren, genauer gesagt Tyraniden und, seit einem super Schnäppchen vor 2 Jahren auch Tau. Spielen tu ich nur äußerst sporadisch mit den wenigen Freunden, die demselben Hobby fröhnen, da ich mich einfach nich dazu aufraffen kann gefühlte 342984123 Tyraniden zu bemalen :bigsmile:
Meine Freibeuter werden da schon eher mal vorzeigbar werden, bis dahin stehen aber vermutlich noch viele Aceton-Bäder an, meine praktischen Pinselkünste gehen leider, durch die immer gleiche Massenbemalung, noch nicht über 2 Schichten+ Akzente hinaus(warum auch, bei 50++ Einheiten auf dem Feld wäre alles andere Zeitverschwendung). Aber die FF-Minis sind so schön, die haben einfach was besseres verdient^^

Sprechen und verstehen tu ich Deutsch und Englisch, Französisch nur mit viel Raten ^^

Arr me hearties,
me Name is Woodie, 21, though Florian established in real life(oh wait- the other way 'round?^^)
Since I played the barfight at the "Spiel '10" in Essen, liked the minis and everyone praised this game(e.g. Beasts of War), I bought some Brotherhood-Folks.
My crew is still rather small, only consisting of Master/Queen, Bonaccia, Coscritti and Harlequin, but I'm going to add the Mercenary-Doc(El Curandero) and the nice gent on stilts(Miedo) soon.

I'm living in Essen, NRW, Germany and bought my first Miniatures about 10 years ago, Tyranids for WH 40k, and never played any other TT's, due to a lack of money. Also, I never braced myself up to paint those estimated 589485034 little Gaunts, so I only played 40k very infrequent with some friends.
I guess my Freebooters will be playable soon, though I have to admit that I suck at painting(why bother with fancy paintjobs when playing an army consisting of 50++ small miniatures?), so they are going to bath frequently in acetone in the next few weeks^^ They are so nice, they deserve a pretty painjob.^^

I speak German, English and French, the latter only with alot of guessing^^
Oh, and forgive any strange or wrong phrases, I'm rather unexperienced in english smalltalk ;)

• Pirate Queen
  • Pirate Queens Avatar
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
03 Nov 2010 21:29 #3591 von Pirate Queen
Pirate Queen antwortete auf Vorstellung / Who are you?
Hallo,

Name: Vera
Spielsysteme: Warhammer Fantasy, Urban War, Freebooters Fate
Freebooters Fate Manschaft: Piraten und ich warte auf die Amazonen
Sprache: Deutsch & Englisch

Hello,

Name: Vera
Tabeltopsystems: Warhammer Fantasy, Urban War and Freebooters Fate
Freebooters Fate team: Pirates and I'm still waiting for Amazons
Language: Germany and english

My English is not so good, with your not such to me.

LG
Pirate Queen 0:)

• Jotie
  • Joties Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06 Nov 2010 22:20 #3677 von Jotie
Jotie antwortete auf Vorstellung / Who are you?
Name: Jotie
Country: Belgium

I think you can say my first step into miniatures was 'Heroquest'. I played this game when I was about 10-11 years old. When I was 13 I started playing 'Warhammer Fantasy 5th' and then also started collecting 'The Lord of the Rings' and later on 'Warhammer 40k'. So you could say I have eleven years experience with real wargames. I have also played 'Mordheim', 'Warmaster' and 'Battle of the 5 armies' from time to time.

I got into 'Freebooter's Fate' because I actually followed Freebooter already for some time. I think it was 4 years ago I got into contact with the company for the first time at 'Crisis' (Antwerp). Since then I have bought some miniatures of the company, mainly to have some unique characters for my WHF armies. When I saw Freebooter was planning to start a game of their own (with pirates!!) I just couldn't say no. And you have to admit that painting female models is always a welcome idea.

Crew: Pirates

Greets
Jotie

Mehr
08 Nov 2010 01:31 #3726 von Cronix
Cronix antwortete auf Vorstellung / Who are you?
Yarr mateys,

Name: Ivo
Tabletop system: Privateerpress Warmachine Cryx / Hordes Circle of Orboros, Flames of War Panzer Lehr Division and Anima Tactics Wissenschaft. I am planning to buy Goblin Pirates (Goblins are always fun whether you win or lose) and offcourse i will wait for the Amazons.
Language: Dutch and English

15 years ago I started with Warhammer 4th edition with all the changes through the years the game became boring and too expensive to collect. I sold everything and started with Warmachine 5 years ago and Hordes 2 years ago.

Fate looks great on paper and on the table, my friends have introduced me to the rules they are balanced and super fun (that have sealed the deal to start with the game). I am looking forward to the expansions and new models.

Yarr harr fiddle dee dee S),
Ivo

• altergrummler
  • altergrummlers Avatar
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
12 Nov 2010 06:56 #3795 von altergrummler
altergrummler antwortete auf Vorstellung / Who are you?
Guten Morgen!
Mein Name ist Peter komme aus Österreich und bin 47 Jahre alt.
Nach 20 Jahre verschiedenster Tabletopspiele vorwiegend Warhamer war ich auf der Suche nach
Neuem und bin über dieses Spiel gestolpert.
Mein Freund und ich haben uns die Grundset Piraten und Bruderschaft bestellt (und den Rest der ManscHaft ^^).
Jetzt gehts ans Bauen und Malen, zwischendurch ein wenig in diesem Forum rumtreiben.

Ach ja, Eglisch ist ein bissl schwierig.

liebe Grüße aus Österreich!
-Peter-

• Goblintreiber
  • Goblintreibers Avatar
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
12 Nov 2010 14:33 #3801 von Goblintreiber
Goblintreiber antwortete auf Vorstellung / Who are you?
Tach auch,

mein Name ist Thomas und ich gehöre mit 42 Jahren Lebenserfahrung zu denen, die den Altersschnitt nach oben treiben.
Tabletop spiele ich seit 5 Jahren regelmäßig, angefangen mit Herr der Ringe von GW und ein wenig Warhammer Fantasy.
In der letzten Zeit habe ich mich auch in HdR Ringkrieg versucht, aber ich bin nicht der Typ, der Kompaniebases durch die Gegend schiebt - Skirmish finde ich besser.

Wenn das Anmalen der Figuren zur Arbeit wird, habe ich mein Freizeitziel verfehlt...

Bei Freebooters Fate ist das zu Glück anders. Wenige, dafür sehr schön gemachte Figuren, interessante Regel und eine tolle Spielidee haben mich bei der Spiel 2010 überzeugt.

Ich habe mich für die Goblinpiraten entschieden, weil diese Figuren einfach "knuffig" und ideenreich gestaltet sind.
Mittlerweile sind zwei Goblis fertig, der Dritte ist in Arbeit.

Vielleicht stelle ich demnächst mal ein paar Bilder der Goblins ins Forum.

Ansonsten lerne ich gerade meinen Sohn (12 Jahre) an, der sich auch auf der Spiel ein Starterset der Imperialen gekauft hat.

Sprachen: Deutsch und Englisch

###########################
My name is Thomas, I am 42 years old and I am playing Tabletop since 5 years, starting with LotR Skirmish, and testing a little bit WHF.

I am playing FF since October 2010, when I playtested it first time on the "Spiel" in Essen.

Right now I am playing Goblin Pirates, my son (aged 12) has started with the imperial army.
###########################

viele Grüße und ein schönes Wochenende

Thomas

Mehr
13 Nov 2010 17:09 #3815 von Ogoku
Ogoku antwortete auf Vorstellung / Who are you?
Ahoi Landratten,

mein Bürgerliche Name ist Sven, doch in den sieben Internetmeeren bin ich eher als Ogoku bekannt.
Mein Heimathafen befindet sich in wunder-langweiligem Radevormwald und hier sorge ich schon seit 25 Jahren für Unruhe!

Mit dem Tabletop habe ich bisher noch nicht angefangen und daher keinerlei Erfahrungen, doch seit der SPIEL2010 plane ich mir Freebooter's Fate zu zulegen, leider kann ich mich noch nicht so ganz entscheiden welche Mannschaft ich mir zulegen soll :)

Mehr
14 Nov 2010 13:40 #3821 von KiJa
KiJa antwortete auf Vorstellung / Who are you?
Aaarh ya bunch of up to no goods, let me introduce myself.

Name: Kim Janssens
Country: Belgium (famous for its great beers and for having probably the worst government in the world)
Languages: Dutch (native language), English (quite okay), German (I understand some of it and can speak a bit, but can't write it)

Games: I started out playing LotR skirmish, it evolved towards a unit based game a few years back tough which feld to much like a cashgrab to me and my mates. So we started to expand our horizons. We play a wide range of games these days of which Anima Tactics and Anima RPG are the most played. Some others are Trafalgar, Black Powder, Wings of War and my own game Battlegear Gladiators.
I met the people of Freebooter on Crisis (Antwerp)last weekend, I did spend a lot of time gazing at the miniatures and at the Barfight Demo. Since in my mind I 've been a pirate from childhood on, I decided to start hireing a pirate crew. A mate is starting an Imperial force, so trouble is on its way!

Hours of amuzing chaos awaits us...

Greetzzz KiJa

Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden

Foren Suche

Stichwort

Letzte Beiträge

Warenkorb

Gesamtsumme:   0.00 EUR
Zum Warenkorb
Zum Seitenanfang
Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden