Topic-icon Steilfeuerwaffe Artillerie

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20 Okt 2016 08:02 #24142 von kusi
Steilfeuerwaffe Artillerie wurde erstellt von kusi
Hey Hou
Kann mir einer helfen?
Wo sind die Regeln zu Steilfeuerwaffe und Artillerie drin.
Finde sie nirgends in meinen Büchern.

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20 Okt 2016 08:38 - 20 Okt 2016 08:40 #24143 von Alanthoras
Alanthoras antwortete auf Steilfeuerwaffe Artillerie
Hallo

Die Regeln für Steilfeuerwaffen findest du in Raging Rivers und Wolfangs Mörserschule.

Gruß Alanthoras
Letzte Änderung: 20 Okt 2016 08:40 von Alanthoras.
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20 Okt 2016 09:25 #24148 von kusi
kusi antwortete auf Steilfeuerwaffe Artillerie
Da hat man 1 Buch nicht und da steht es drin.
Könnte mir die Regeln jemand erklären?
Würde den neuen Gobo Morgen gerne einsetzen das Buch hat aber Länger bis es in der Schweiz ist.;-P

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20 Okt 2016 16:49 #24152 von kusi
kusi antwortete auf Steilfeuerwaffe Artillerie
Da wohl niemand auf meine Frage antworten sollte, stelle ich eine andere. ;-P
Sind alle Regeln zu Steilfeuerwaffe und Artillerie in Wolfangs Mörserschule enthalten?
Den dann hole ich mir lieber den :-D

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20 Okt 2016 21:29 #24154 von Möchtegern-Pirat
Möchtegern-Pirat antwortete auf Steilfeuerwaffe Artillerie
Ahoi.

In Wolfgangs Mörserschule ist das Zielverfahren beschrieben, da es in dem Szenario zum Einsatz kommt.


Hth

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08 Sep 2017 13:13 #28788 von Dermüdejoe
Dermüdejoe antwortete auf Steilfeuerwaffe Artillerie
Wie funktioniert das abweichen bei Spuelen mit Mehreren?
Muss ich dann eine raus deuten oder dürfen alle den Zielmarker verschieben?

Kann man mit der Steilfeuerwaffe Gegner im Gebäude treffen, zb durch ein Fenster? Oder kann man damit auch Gebäude zerstören?

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09 Sep 2017 06:34 - 09 Sep 2017 06:36 #28793 von Rüdi
Rüdi antwortete auf Steilfeuerwaffe Artillerie
1)
Freebooter ist zwar sehr gut mit mehr als den üblichen zwei Spielern zu spielen, allerdings gibt es keine expliziten Regeln für Mehrspieler-Spiele.
Wenn die Charaktere von mehreren Spielern Ziel einer Steilfeuerwaffe werden können, könnte natürlich jeder dieser Spieler ein anderes Interesse in Bezug auf die Abweichung haben.

Natürlich findet NUR EINE verteidigende Verschiebung statt, nicht mehrere!

Hier müsst ihr entweder in der Situation oder schon vor dem Spiel eine eigene Regelung finden.
Die einfachste Möglichkeit wäre, die Sache mit Schicksalskarten auszulosen.
Einfach jedem Spieler eine abgeworfene Karte zuordnen, verdeckt mischen und eine ziehen.
Der gezogene Spieler übernimmt dann die Verteidigung.

2)
Steilfeuerwaffen haben eine stark ballistische Schussbahn und schlagen von oben ein,
(Vgl. RR, S18, einführende Erklärung der Steilfeuerwaffe)
Leider fehlt auch jetzt ein expliziter Regeltext für das Problem, aber aus der steilen Flugbahn geht eigentlich logisch hervor, dass jemand, der unter irgendetwas steht, z.B. in einem Haus mit intaktem Dach, vor der Steilfeuerwaffe sicher ist.

3)
Auch deine Frage nach der Zerstörung von Gebäuden ist regeltechnisch nicht behandelt.
Gebäude sind üblicherweise Geländestücke.
Im Moment kann nur Ahondaro vor Spielbeginn ein Geländestück sprengen.
Natürlich habt ihr die Möglichkeit, einem Haus Lebenspunkte und einen Widerstandswert zuzuweisen und dann mit einer Waffe dem Haus zuzusetzen.
Beispiele für LP und W von Gegenständen finden sich im GRB, S.36, "Eintreten".
Hier hat eine Wand z.B. Abschnitte von 5qcm, die je einen W von 14 und 1 LP haben.
So wäre es möglich, Löcher in ein Dach zu sprengen.

Freebooter ist perfekt - solange man nicht anfängt, die Regeln zum Sex zu zwingen.
Letzte Änderung: 09 Sep 2017 06:36 von Rüdi.

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29 Jan 2018 08:46 #30116 von Khorgar
Khorgar antwortete auf Steilfeuerwaffe Artillerie
Moin,
Gestern habe ich mit einem Freund die Corporate Piracy Kampagne begonnen und habe zur Feier des Tages das erste mal Gubbins mit meinen Gobos ins Feld geführt.
Beim Spielen kam dann die Frage auf, ob Artilleriewaffen auch Kritische Treffer verursachen können oder nicht.
In den Regeln haben wir dazu leider nichts gefunden.
Wir haben es dann ähnlich gespielt, wie beim Fallen, dass wenn es einen Kritischen Treffer gibt eine zufällige Trefferzonenkarte gezogen wird.
Ich würde hier einfach mal fragen, ob es da was Offizielles zu gibt?

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29 Jan 2018 12:13 #30121 von Khorgar
Khorgar antwortete auf Steilfeuerwaffe Artillerie
Ähm. Tja.
Hab dann die Lösung im FAQ gefunden.
Die Trefferzone wird zufällig ermittelt.
Also alles richtig gemacht.
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29 Jan 2018 22:39 #30123 von Mkra
Mkra antwortete auf Steilfeuerwaffe Artillerie
Würde mich grade zu gubbins anschliessen. Wird bei dem auch abweichung gemessen obwohl er immer sichtlinie hat? Gezielt bedeutet ja plus 1a was bringt dann sichtlinie?

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30 Jan 2018 07:59 #30124 von SpeziFisch
SpeziFisch antwortete auf Steilfeuerwaffe Artillerie
Wenn du Sichtlinie hast, bei Steilfeuerwaffen, dann darfst du die Windrose platzieren. Andernfalls darf dies der Verteidiger.
Jeweils nach Sichtung der Schicksalskarten.

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30 Jan 2018 14:37 #30125 von Khorgar
Khorgar antwortete auf Steilfeuerwaffe Artillerie
Durch das Düsspatzenleitsystem zählt ja jeder Schuss als gezielt und im Sichtbereich.
Das Zielen gibt dir eine fünfte Schicksalskarte für die Abweichung -> du hast also eine Karte mehr zur Auswahl.
Das sich der Zielpunkt im Sichtbereich befindet, heißt halt dass der Schütze nach dem ziehen der Karten, die Windrose so ausrichten darf, wie er möchte. Ohne Sicht darf das der Verteidiger.

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