Hi ich habe morgen mein erstes Spiel mit Tierbändiger und Tiere
Ich möchte alles richtig machen deshalb frag ich lieber nach.
1. Tiere haben auch 2 Aktionen richtig oder falsch?
2. Wenn ein Tier einen Fass Befehl erhält bekommt es 1 Aktion und hat den Auftrag zur Zielperson zu kommen wenn die Bew/Angriff nicht reicht verlässt sie ja den Autoritätsbereich wie lange hält der Befehl? Muss ich in der selben runde dann den instinktgetrieben test durchführen oder zählt der Befehl bis zum ende der runde?
Vielen Danke an euch schon mal
1. Ja, Tiere haben auch zwei Aktionen.
Allerdings ist die Auswahl der Aktionen beschränkt auf Laufen, Attacke, Aufstehen, Flucht, SDammeln oder Sturmangriff.
(Vgl. GRB#2, S57, "Tier")
2. Der Fass-Befehl ist ja eine Aktion des Tierbändigers, der dem Tier eine Aktion gibt.
(Der Bändiger muss das Ziel sehen!)
Das Tier muss dazu im Authoritätsbereich des Bändigers sein und die Aktion kann nur entweder Laufen oder Attacke sein.
Der Fass-Befehl ist dann aktiv und bleibt auf dem Tier, bis es einen anders lautenden Fass-Befehl erhält, in Panik gerät, ausscheidet oder das Ziel aus dem Spiel ausscheidet.
Bewegungen zum Ziel müssen möglichst direkt sein.
Solange der Fass-Befehl aktiv ist, kann das Tier aus dem Authoritätsbereich des Bändigers raus und dem Befehl folgen.
(Vgl. GRB#2, S43f, Fass-Befehl)
Freebooter ist perfekt - solange man nicht anfängt, die Regeln zum Sex zu zwingen.