Topic-icon Release neuer Minis

• doppeleinser
  • doppeleinsers Avatar Autor
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
08 Jan 2014 10:02 #524 von doppeleinser
Release neuer Minis wurde erstellt von doppeleinser
Ich habe mich heute gefragt, ob es denn so etwas wie einen Release-Plan gibt. Es stehen ja noch einige Minis aus, die zwar in den Büchern vorgetellt werden, zu denen es jedoch noch keine Mini gibt. Muss man sich da überraschen lassen? Ich fände es nämlich total interessant zu erfahren, wann diese oder jene erscheint.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan 2014 10:20 #13925 von Maro
Maro antwortete auf Release neuer Minis
Ich denke nicht das man eine sooo genaue Aussage treffen kann. Der Kapitän bringt dann eine Mini raus wenn er sie fertig geknetet hat und sie gegossen wurde. :bigsmile:

Und es fehlen ja eh nur die Püppis aus dem "neuen" Buch.

Heißt wenn es bei der Knetgeschwindigkeit und der Releasegeschwindigkeit (2x Neuheiten pro Monat) bleibt, dürften Ende 2014 (wenn ich mich nicht verrechnet habe) alle bisher in den Büchern auftauchenden Minis erschienen sein.
Kommen zwischendurch noch ein paar Goodies (Marker oder Varianten bestehender Gefolgsleute) verschiebt sich das circa bis März oder April 2015. Und dann gibts ein neues Buch (hoffentlich) ;)

• Trinni
  • Trinnis Avatar
  • Besucher
  • Besucher
09 Jan 2014 10:44 #13930 von Trinni
Trinni antwortete auf Release neuer Minis
Moin,
Maro hat das schon recht gut zusammengefasst. Es ist unser Ziel, jeden Monat 2 neue Produkte anzubieten. Aber wie das nun einmal so ist, wenn die Modellierungen fast ausschließlich an einer Person hängen, können Krankheiten, Verletzungen oder ganz einfach andere Chef-Pflichten diesen Plan ganz schnell mal zerschießen. Auch die Produktion mit ihren vielen Schritten kann einem in die Quere kommen. Also veröffentlichen wir unseren Plan lieber nicht im Vorfeld, da wir so flexibler reagieren und Produkt XY auch mal einen Monat vorschieben oder wie zuletzt im November geschehen, bei optimalem Ablauf die Söldnerbox auch vorziehen können. Ab und an kommt es auch mal vor, dass wir zwei Releases einfach tauschen, weil die eine Produktion abgeschlossen ist, die andere sich aber verzögert hat.

Letzten Endes ist das Modellieren kreatives Arbeiten, das man nicht nach exakter Stechuhr planen kann. Manchmal hat Werner so einen Lauf, dass er die Releases für drei Monate in einem Monat fertig bekommt, weil er ja immer parallel an mehreren Sculpts arbeitet. Im Messeherbst wiederum ist er froh, wenn er sein Pensum überhaupt schafft. Zusammenfassend kann man also - wie Maro es schon sinngemäß schrieb - sagen: Es ist fertig, wenn es fertig ist.

Wir versuchen immer mal wieder durch Previews (wie zuletzt bei Asqueroso) anzudeuten, was gerade so im Anmarsch ist und werden das selbstverständlich auch beibeihalten.

• doppeleinser
  • doppeleinsers Avatar Autor
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
09 Jan 2014 11:50 #13932 von doppeleinser
doppeleinser antwortete auf Release neuer Minis
Vielen Dank für die Info.

Ladezeit der Seite: 0.079 Sekunden

Foren Suche

Stichwort

Letzte Beiträge

Warenkorb

Gesamtsumme:   0.00 EUR
Zum Warenkorb
Zum Seitenanfang
Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden