Topic-icon Germany - Nordrhein-Westfalen / North Rhine-Westphalia

• frogstar
  • frogstars Avatar
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
18 Mär 2011 14:10 #4729 von frogstar
Ob sich FF hält, hängt von den Spielern ab. Wenn es gefällt und gespielt wird, dann hält es sich. Dabei ist die Anzahl an Fraktionen auch auf lange Sicht nebensächlich, ebenso wie (im Fall fehlender zukünftiger Weiterentwicklung) die Anzahl an Szenarien. Denn Kreativität erlaubt neue Szenarien, Kampagnen und sogar neue Charaktere oder sogar ganze Fraktionen! Hier im Forum ist ein Kartengenerator für neue Charaktere verlinkt. Also haben wir alles für den schlimmsten Fall um das Spiel weiter zu beleben - es liegt in unserer Hand.

Und ich glaube nicht, dass der schlimmste Fall eintritt, weil das Team sehr hinter den eigenen Produkten steht, sehr kreativ ist und vor allem stark auf die Wünsche der Community eingeht und eine sehr direkte Kommunikation betreibt! Das sind die besten Voraussetzungen für eine lange und intensive Unterstützung des Systems. Ein Grund mehr, warum viele Leute "auf den Zug aufspringen" sollten. Viele Spieler unterstützen auch das System mehr.

Mich haben die wunderbaren Figuren, die lustigen Ideen, das Setting und die durchdachten Regeln bereits überzeugt - der Austausch mit der Community und den Offiziellen ist für mich sogar nur ein toller Bonus. :) Also wenn es jemandem gefällt: Anfangen! Als Skirmish System halten sich die Ausgaben in Grenzen und die Produkte überzeugen. Und wenn ihr als Gruppe eine oder mehrere Platten baut, muss man sich dann auch nicht mal gleich selber damit befassen, wenn man zögerlich ist.

Hier kommt auch der einzig echte Nachteil: Wenn man das vorhandene Gelände lange genug bespielt hat, kennt man die Abmessungen (gerade Höhe und Weite von Geländestücken). Aber das lässt sich durch noch viel mehr tolles Gelände, Gastspiele und verschiedenste Szenarios ausgleichen! ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Rafter2k
  • Rafter2ks Avatar
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
18 Mär 2011 21:42 #4733 von Rafter2k
Heute mein Erstes Spiel gemacht (mit eigenen Minis) :D gegen Gobos... mann 360pkt. ich 4mins(Bruderschaft) 7minis(Goblins) ich sach euch keine chance gehabt :D

Ich liebe dieses Spiel :P

Mehr
20 Mär 2011 19:39 #4737 von The Dark One
Hey
Ich bin 30 aus Soest und hab mir grad die Bruderschaft zugelegt.
Spiele ziemlich viele TT und die Regeln sowie das Designe der Figuren hatt mir super gefallen.

Mehr
28 Mär 2011 21:02 #4813 von Rock
Hallo,

wir sind ein Tabletop-Club im Sauerland (Arnsberg) und bei uns gibt es auch einige Spieler die gerade mit FF anfangen.

Hier der Link zu unserer Webseite: www.wuerfelsturm.de.tc/

Für Spieler-Suchende mit Wohnsitz in der Nähe vielleicht interessant.

Soest ist ja z. B. fast um die Ecke. 8)

• Gwyliam
  • Gwyliams Avatar
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
30 Mär 2011 09:12 #4824 von Gwyliam
So, wir (das heisst meine Wenigkeit und ein weiterer Spieler hier aus Bonn, sowie der Phyxx hier aus dem Forum wird wohl auch dazu stoßen) sind gerade dabei in Köln/Bonn und Umkreis einen kleinen Spielerkreis aufzubauen. Wer sich also noch ziert, ob sich die Anschaffung von Miniaturen aufgrund Spielerdichte lohnt: jetzt ja...;) Freuen uns über jeden, der zu uns stößt!

• CountGermaine
  • CountGermaines Avatar
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
30 Mär 2011 10:36 #4826 von CountGermaine
oben genannter dritter Spieler wäre ich :bigsmile:

• ron_papo
  • ron_papos Avatar
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
08 Apr 2011 19:34 #4885 von ron_papo
Hallo Leute,

ich suche Spieler aus 46325 oder Umgebung. Falls dort jemand ist würde es mich freuen.

Wenn nicht, ich habe auch noch eine Bahnfahrkarte für das Ruhrgebiet und bin auch anderweitig mobil!

Einfach mal bei mir melden!

Grüße

• Zuiklos
  • Zuikloss Avatar
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
09 Apr 2011 13:56 #4891 von Zuiklos

Gwyliam schrieb: So, wir (das heisst meine Wenigkeit und ein weiterer Spieler hier aus Bonn, sowie der Phyxx hier aus dem Forum wird wohl auch dazu stoßen) sind gerade dabei in Köln/Bonn und Umkreis einen kleinen Spielerkreis aufzubauen. Wer sich also noch ziert, ob sich die Anschaffung von Miniaturen aufgrund Spielerdichte lohnt: jetzt ja...;) Freuen uns über jeden, der zu uns stößt!

in köln würde ich das spiel gerne mal kennen lernen, kannst dich ja mal melden

• Gwyliam
  • Gwyliams Avatar
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
10 Apr 2011 01:26 #4894 von Gwyliam
Hm, da anscheinend die Private Nachrichten-Funktion bei dir deaktiviert ist, oder ich einfach nur viel zu blöd bin sie zu finden: schreib mir am Besten eine Email! Wir treffen uns momentan regelmäßig zum Zocken, da kannst du einfach dazu kommen und dir das Ganze mal in Ruhe angucken...

einfach melden unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns!

Mehr
27 Apr 2011 15:14 #5086 von Gunman
Hallo bin neu dabei und suche Mitspielgelegenheiten im Raum Köln/Leverkusen/Ddorf .

Habe Armada Figuren die hier schon seit Jahren geschlummert haben und ab der RPC werd ich voll einsteigen .

• CountGermaine
  • CountGermaines Avatar
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
27 Apr 2011 16:17 #5089 von CountGermaine
Hey...
gunman aus dem FoW Forum?
Hab dir da ne pm geschrieben.
Wir können uns gerne mal im BNw zum zocken treffen. Gelände hab ich. Regeln und Karten und minis auch ;)

Viele Grüße,

Ben

Mehr
27 Apr 2011 16:42 #5090 von Gunman
Aye genau der , gern können wir uns wieder mal treffen .

Meine Manschaft/ten sind noch nicht startklar , ich wollte mir auf der RPC ein paar Einführungsrunden geben lassen und dann entsprechend aufrüsten ^^

Moderatoren: RüdiBratspies
Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden

Foren Suche

Stichwort

Letzte Beiträge

Warenkorb

Gesamtsumme:   0.00 EUR
Zum Warenkorb
Zum Seitenanfang
Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden