Topic-icon Germany - NRW - Hagen Privater Spieletreff

• Käptn Spider
  • Käptn Spiders Avatar Autor
  • Deckschrubber / Deckhand
  • Arrrrrgh!
Mehr
04 Jul 2016 09:39 - 31 Jul 2016 13:56 #22734 von Käptn Spider
Germany - NRW - Hagen Privater Spieletreff wurde erstellt von Käptn Spider
Ahoi an alle Spieler aus NRW!
Meine Frau und ich sind seit der RPC sehr aktive Bastler und Spieler und freuen uns immer über neue Mitspieler/Gegner.

Geplant ist ab August 1x im Monat an einem Wochenende eine Piratenparty bei uns zuhause in Hagen, NRW zu veranstalten! Natürlich sowohl für Freunde und Bekannte, aber auch für Neueinsteiger oder andere Spieler! Wir haben ein eigenes Spielezimmer mit einem über 3m langen Tisch für 2 bis 6 Spieler, bis dahin mind. 3 Spielplatten a 60 x 60 cm, die auch kombiniert werden können und einige Armeen, die gespielt werden können.
Geplante Ausstattung:
- 1 Spielplatte Strand
- 1 Spielplatte Stadt
- 1 Spielplatte Hafen
- Piraten, Bruderschaft, Goblin-Piraten und Imperiale mit jeweils 500+ Dublonen Heuer vorhanden
- Musikalische Untermalung von Alestorm, Santiano & div. Sea Shantys
- Ale, Rum, Guinness und Softdrinks werden geordert

Es werden sowohl Runden für Einsteiger als auch für Veteranen stattfinden. Möglich sein werden 3 separate Spiele simultan mit jeweils 2 Gegnern an 3 Einzelplatten, oder aber 4 Spieler an einer Doppelplatte und 2 Spieler auf einer Einzelplatte. So kann man verschiedene Platten- & Crewgrößen ausprobieren. Die vorhandenen Stadt-& Strandplatte findet ihr auch hier im Forum unter "Stadt und Strand von Longfall - Eine Bauanleitung". Die Hafenplatte wird im Laufe dieses Monats fertig und ist dann auch bespielbar.
Wer noch keine (große ) Crew sein Eigen nennt, darf gern mit unseren Figuren Probe spielen.
Wir wohnen gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar in Innenstadtnähe und die schnelle Anbindung zur Autobahn A45 ist ebenfalls vorhanden.

Wir würden uns freuen dann mal neue Spieler/innen bei uns begrüßen zu dürfen! Genauer Termin der ersten Hagener FF Piratenparty wird noch hier bekannt gegeben! Bis dahin: Arrrrgh!
Letzte Änderung: 31 Jul 2016 13:56 von Käptn Spider.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rüdi, Bierbart, SicRat, CactusRex, Korsar auf Altenteil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• CactusRex
  • CactusRexs Avatar
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
05 Jul 2016 19:54 #22758 von CactusRex
Tolle Idee und wenn es sich zeitlich einrichten ließe, wäre ich (und vielleicht noch 1-2 andere Rekruten) dabei.
Danke und schöne Grüße aus dem Sauerland B)
Folgende Benutzer bedankten sich: Käptn Spider

Mehr
06 Jul 2016 17:58 #22763 von Rüdi
Super Sache!
Und in absolut akzeptabler Nähe....

Freebooter ist perfekt - solange man nicht anfängt, die Regeln zum Sex zu zwingen.

• Moechtegern-Pirat
  • Moechtegern-Pirats Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06 Jul 2016 20:20 #22778 von Moechtegern-Pirat
Moechtegern-Pirat antwortete auf Germany - NRW - Hagen Privater Spieletreff
Ahoi Käptn Spider.

Magst Du mal Deine PNs lesen?
Der Link erscheint rechts oberhalb der gerade angezeigten Themen.

Möchtegern-Pirat

• Käptn Spider
  • Arrrrrgh!
Mehr
30 Jul 2016 12:20 #22939 von Käptn Spider
Käptn Spider antwortete auf Germany - NRW - Hagen Privater Spieletreff
Heute Morgen in Longfall...
[/size][/b]

Captain Garcia:"Sieh mal an! Da haben wir ja die Anführer des gesamten Lumpenpacks der Stadt versammelt!
Ihr habt uns lange genug das Leben schwer gemacht! Seht ein, dass ihr der Stärke des Imperiums nichts entgegen zu setzen habt, also legt eure Waffen nieder und ich sorge dafür, dass ihr einen schnellen, gnadenvollen Tod erhaltet!"

Pirate Queen:"Aharharhar....echt jetzt?! Die Stärke des Imperiums??? Wer? Du und deine Schießbudenfiguren?!
Packt eure Spritzpistolen ein und macht euch aus unserer Stadt davon! Oder tut zur Abwechslung mal was Sinnvolles und befördert diese kleinen, grünhäutigen, hässlichen Viecher ins Jenseits, die seit Kurzem den alten Ruinenturm vor der Küste besetzt haben! Die feinen Püppchen von der sogenannten "Bruderschaft" sehen nicht so aus, als ob sie dazu in der Lage wären!"

Malo Gordab:"Haarige immer gemein zu Goblinse! Goblinse wollen auch Platz zum Leben! Haarige haben Platz! Also Goblinse und Malo nehmen Platz von Haarige! Malo stark! Goblinse stark zusammen! Haarige schwach aber lecker in Suppe!"
Königin der Schatten:"Ihr habt alle gar keine Ahnung, worum es hier geht! Etwas Großes ist im Gange, dass die Welt, wie ihr Unwürdigen sie kennt, maßgeblich verändern wird. Ihr seid nicht erleuchtet und verdient es nicht an diesem schicksalshaften Tag Zeuge der einzig wahren Macht zu werden! Die Bruderschaft wird euch bis zu diesem Tag der Erleuchtung alle von dieser Welt getilgt haben und Longfalls Anlitz wird in neuem Glanz erstrahlen!"
Pirate Queen:"Das sind ja alles große Worte, ihr Möchtegern-Herrscher! Aber anstatt hier nur rum (oder Rum?!) zu sabbeln, sollten wir das endlich ein für alle Mal klären! Heute in 2 Wochen! Geht und sammelt eure Mannen und bereitet euch auf den entscheidenden Kampf vor! Wenn ich auf den Straßen euer Blut und Innereien verteilt habe, will ich ja nicht, dass es hinterher heisst, ihr hattet nicht genügend Zeit euch eine Strategie zu überlegen! Ich will, das ihr euer Bestes gebt...damit ich mir beweisen kann, dass das nicht genug sein wird, ihr Landratten! Adios!"

Die Anführer begaben sich sofort zurück in ihre Hauptquartiere um sich vorzubereiten und die Crew zusammen zu trommeln!
Diese Schlacht am 13.08. wird das Schicksal und die Zukunft aller 4 Bezirke von Longfall bestimmen!
Wer wird der endgültige Herrscher von Longfall?

Wird Captain Garcia die Stadt mit seiner Armada vom Gesindel befreien und die Ehre des Imperiums wiederherstellen?

Die Pirate Queen sammelt ihre stärksten und erfahrendsten Matrosen und Spezialisten um sich! Wird das genügen?

Die Bruderschaft ist fest entschlossen mit geballter, vereinter Kraft die Stadt auf den Tag der Erleuchtung vorzubereiten!

Malo Gordab trommelt die größten Goblins zusammen und bereitet die Übernahme der gesamten Stadt für den Clan vor!

Es ist soweit! Am Samstag, den 13.06.16 ab 14 Uhr wollen meine Frau und ich bei uns zuhause die
1. Hagener FF Piraten-Party veranstalten. Es wird FF gespielt, getrunken, gesungen und hoffentlich auch ein wenig gelacht. :) ;) :P :lol:

Folgende Spielausstattung wird vor Ort von uns gestellt:

- 4x separate Spielplatten 60 x 60 cm, verschieden kombinierbar ( Hafen, Stadt, Strand, Ruineninsel)
- 4x 500+ Dublonen Armeen (Imperiale, Piraten, Bruderschaft, Goblinpiraten)
- 3x Maßband und 2x 30cm Lineale
- 30x Nachlademarker, 6x Fluchtmarker, 3x Abwarten-Marker
- 5x Piratenflaggen (Capture the Flag)
- 5x Schatzkisten (Schatzjagd)

Ihr dürft mit unseren Figuren (wenn grad nicht selbst benutzt) natürlich gern spielen oder eure eigenen Armeen mitbringen.
Ich hoffe, dass die Marker ausreichen, ansonsten kann eine Handvoll zusätzliche Marker eurerseits sicher nicht schaden.

Zur passenden musikalischen Untermalung habe ich eine Playlist mit z.B. Alestorm, Mr. Hurley & die Pulveraffen, The Rumjacks, Dropkick Murphys, Flogging Molly und vielen bekannten Sea Shantys im rockigen, irischen Stil vorbereitet, das große weite Datenmeer bei Youtube & Co wird für weitere Möglichkeiten sorgen. Wer mag, darf gern USB.Sticks mit stimmungsvoller Musik mitbringen.

Was die Verpflegung angeht, haben wir uns überlegt, wir besorgen die Getränke wie Kaffee, Wasser, Softdrinks, Bier (sowohl mit als auch ohne Alkohol) und eine Flasche Captain Morgan, sowie ein paar Knabbereien.
Essen werden wir am Besten örtlich bestellen, damit für uns 1. die Kosten nicht ZU hoch ausfallen, 2. wir nicht spülen müssen ;) und 3. jeder auf seine geschmacklichen Kosten kommt. Es ist in der Umgebung eigentlich alles von italienisch, türkisch, griechisch und chinesisch lieferbar, so dass jeder satt werden sollte. Chinese und Dönerbude sind in 2 min auch fußläufig erreichbar.

Zeitlich machen wir keinerlei Einschränkungen! Ab ca 14 Uhr soll es losgehen und dann Open End, so lange jeder kann oder mag. Wir können im WZ Schlafplätze für 1-2 Luftmatratzen/Feldbetten anbieten, der Platz auf der Couch ist bereits reserviert.

ACHTUNG!!! Beschränkte Teilnehmerzahl: 10
Wir haben hin und her überlegt, wie viele Leute wir einladen sollen, bzw. wie viele Leute in unsere Wohnung passen und haben uns dafür entschieden hier eine öffentliche Einladung für 10 Personen aus dem FF Forum auszusprechen!
Meine Frau und ich + 3 angemeldete Freunde sind auf jeden Fall anwesend und mit max. 10 weiteren Spielern sind hier 15 Leute, was dann genug sein sollte um sich nicht allzu sehr auf die Füße zu treten.
8 Leute als Einzelfraktionen können gleichzeitig am 3,20m langen Tisch gegeneinander spielen, so dass für die restlichen Anwesenden Zeit zum quatschen, singen, trinken und kennenlernen bleibt.
Daher möchte ich alle Interessierten bitten, sich hier im Thread oder per PN bei mir voranzumelden, bis die maximale Teilnehmerzahl erreicht ist. Ich liste die angemeldeten Spieler mit Usernamen (+ eventuelle Freunde) hier auf, damit jeder sehen kann ob noch Platz vorhanden ist. Sollten mehr Interessierte als Platz vorhanden sein, seid nicht böse, wenn ihr nicht mehr dabei sein könnt. Es wird aber regelmässig weitere Spieletreffen dieser Art geben, von daher einfach den nächsten Termin wahrnehmen!
Solltet ihr den Termin kurzfristig doch nicht wahrnehmen können, meldet euch bitte rechtzeitig wieder ab, damit der freie Platz von jemand anderem genutzt werden kann.

Crewliste der 1. Hagener FF Piratenparty am 13.06.16:

1. Käptn Spider (Veranstalter)
2. Freaky Jiny (Veranstalter)
3. Käptn Spider +1
4. Käptn Spider +1
5. Käptn Spider +1
6. frei
7. frei
8. frei
9. frei
10.frei
11.frei
12.frei
13.frei
14.frei
15.frei

Max. Teilnehmerzahl: 5/15

Alle Spieler, die sich bei mir voranmelden erhalten am Donnerstag, den 11.08. eine PN mit allen wichtigen Daten wie Wohnort und Telefonnummer.

WEITERE ANMERKUNGEN:
- Wir sind ein Raucherhaushalt! Sowohl meine Frau und ich rauchen in der Wohnung, d.h. Raucher brauchen nicht vor die Tür gehen, aber Nichtraucher werden bei geöffnetem Fenster bei uns mit Rauch klar kommen müssen!
- Wir haben eine liebe und zutrauliche Katze. Keiner muss Angst vor ihr haben, sie hat noch niemandem etwas getan! ;)
Katzenhaarallergiker sollten sich bewusst sein, dass sie hier vorbeugen sollten (Medikamente?!).
- Da ich hier eine öffentliche Einladung an mir bisher großteils unbekannte Personen in unsere Wohnung ausspreche, behalte ich mir vor bei gänzlich unsäglichem Verhalten vereinzelte Personen wieder zu entfernen, wovon ich jetzt mal hoffentlich nicht ausgehe. Es soll ein gemeinschaftliches fröhliches Miteinander werden, bei dem auch gerne getrunken werden darf, aber Komasaufen, Gepöbele oder gar mutwillige Beschädigungen unseres Eigentums werde ich hier nicht dulden... aus dem Alter bin ich schon ein paar Jahre heraus! :S

Ich freue mich, euch bei uns begrüßen zu dürfen und ein paar schöne Schlachten gegen euch spielen zu können!
Arrr!

• Käptn Spider
  • Arrrrrgh!
Mehr
30 Jul 2016 13:01 - 05 Aug 2016 21:28 #22940 von Käptn Spider
Aktuelle Crewliste der 1. Hagener FF Piratenparty am 13.08.16:
Stand: 05.08.16 21:00 Uhr

1. Käptn Spider (Veranstalter) (Piraten, Imperiale, Goblins)
2. Freaky Jiny (Veranstalter) (Bruderschaft)
3. Käptn Spider +1 (Kult)
4. Käptn Spider +1 (OLHG/Söldner)
5. Kalkleiste (Piraten)
6. Kalkleiste +1 (???)
7. MiniOverlord (Piraten)
8. Teniente Katharina (Imperiale)
9. Möchtegern-Pirat (Piraten)
10.Rüdi (Bruderschaft)
11.frei
12.frei
13.frei
14.frei
15.frei

Max. Teilnehmerzahl: 10/15
Letzte Änderung: 05 Aug 2016 21:28 von Käptn Spider.

• Käptn Spider
  • Arrrrrgh!
Mehr
02 Aug 2016 23:24 - 02 Aug 2016 23:44 #22960 von Käptn Spider
Hey Leute,

die Crewliste wächst und wächst langsam...was uns sehr freut!

Da jetzt schon mehrere Leute Bedenken wegen der Sache mit dem Rauchen geäußert haben, werden wir es so handhaben, dass im Spielezimmer wo gezockt wird niemand von uns rauchen wird, sondern wir im Interesse unserer Gäste zum Rauchen in die Küche oder ins Wohnzimmer gehen werden. Das Spielezimmer wird vor Beginn der Veranstaltung gut durchgelüftet, so dass niemand vom Rauch beim spielen gestört werden sollte!
Wäre schade, wenn einige gute und interessierte Spieler nicht teilnehmen, nur weil meine Frau und ich qualmen wollen! ;)

Als weitere Spielausstattung wird es noch Folgendes geben:

- 1x Ausrüstungskarten
- 1x Loa Ausrüstungskarten
- 4x Trefferzonenkarten (also für 2 simultane Spiele)
- 2x Yola
- 1x Riesenhai (Hetzjäger)
- 1x Riesenkrake (Lauerjäger)
(- 1x Xalupa, 1x Pinassa mit Drehbasse & 2x Dodos sind bestellt und hoffentlich bis dahin da)
- Spielplatte "Kampfarena", die von Möchtegern-Pirat & Teniente Katharina mitgebracht wird

Wenn jemand noch Windrosen für Abweichungen und ein paar Decks Schicksalskarten und Trefferzonenkarten mitbringen könnte, wäre das super, mit unseren 4 Decks Trefferzonenkarten und 1 Schicksalskartendeck wird es sonst etwas eng!
Um euch noch ein wenig auf die vorhandenen Spielplatten einzustimmen, hier noch einige Fotos:

Und hier jeweils die Aussichten der Späher aller Hauptquartiere:

Bruderschaft

Goblin-Piraten

Imperiale Armada

Piraten

Bis bald allerseits!
Letzte Änderung: 02 Aug 2016 23:44 von Käptn Spider.

• Eorl
  • Eorls Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04 Aug 2016 07:37 #23008 von Eorl
Hört sich toll an, leider ist der Termin schon anderweitig belegt. Viel Spaß allen und ich "erwarte" einen tollen Bericht. ;)
Macht bestimmt Laune auf dem tollen Gelände.

Kommt eigentlich wer zur Spiel 2016 nach Essen?

• MiniOverlord
  • MiniOverlords Avatar
  • Schiffsjunge / Cabin Boy
  • Schiffsjunge / Cabin Boy
Mehr
04 Aug 2016 23:48 #23023 von MiniOverlord
MiniOverlord antwortete auf Germany - NRW - Hagen Privater Spieletreff
Zumindest bei mir ist die Spiel fest eingeplant.

• Eorl
  • Eorls Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05 Aug 2016 07:13 #23024 von Eorl

MiniOverlord schrieb: Zumindest bei mir ist die Spiel fest eingeplant.

offtopic:
dann sollte man mal für die Forenuser eine Kennzeichnung auswählen, damit man nicht wieder aneinander vorbei läuft. :lol:

Mehr
05 Aug 2016 11:48 #23040 von Highn
Ein geiles Event und eine HAMMERGEILE Platte :) Beim nächsten Mal werde ich versuchen mir bisschen Zeit freizuschaufeln und dann komme ich auch! Echt coole Sache! Viel Spass euch

Mehr
05 Aug 2016 19:07 #23049 von Bax
Supertolle Platten und eine wirklich tolle Event Idee! :cheer:
Ich komme sogar aus der Ecke (Schwerte) und für mich wäre es nur ein Katzensprung, aber leider kann ich an dem Termin nicht teilnehmen (Urlaub) :unsure:
Ich hoffe aber das ihr das bald wiederholt

Freebooters Fate auch auf unserer WebSite: www.outpost85.de

Moderatoren: RüdiBratspies
Ladezeit der Seite: 0.152 Sekunden

Foren Suche

Stichwort

Letzte Beiträge

Warenkorb

Gesamtsumme:   0.00 EUR
Zum Warenkorb
Zum Seitenanfang
Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden