Topic-icon Germany - NRW - Hagen Privater Spieletreff

• MiniOverlord
  • MiniOverlords Avatar
  • Schiffsjunge / Cabin Boy
Mehr
11 Aug 2016 16:42 #23176 von MiniOverlord
MiniOverlord antwortete auf Germany - NRW - Hagen Privater Spieletreff
Hallo zusammen,

gibt es noch irgendwas bestimmtes was wir vorbereiten sollten? Also Listen mit bestimmter Dublonenzahl? Wird noch irgendwas benötigt? Bitte vergesst nicht uns die Adresse via PM zu schicken :)

Grüße,
Dominic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Käptn Spider
  • Käptn Spiders Avatar Autor
  • Deckschrubber / Deckhand
  • Arrrrrgh!
Mehr
11 Aug 2016 17:53 #23179 von Käptn Spider
Käptn Spider antwortete auf Germany - NRW - Hagen Privater Spieletreff
Aktuelle Crewliste der 1. Hagener FF Piratenparty am 13.08.16:
Stand: 11.08.16 18:00 Uhr

1. Käptn Spider (Veranstalter) (Piraten, Imperiale, Goblins)
2. Freaky Jiny (Veranstalter) (Bruderschaft)
3. Käptn Spider +1 (Kult)
4. Käptn Spider +1 (OLHG/Söldner)
5. Kalkleiste (Piraten)
6. Kalkleiste +1 (???)
7. MiniOverlord (Piraten)
8. Teniente Katharina (Imperiale)
9. Möchtegern-Pirat (Piraten)
10.Rüdi (Bruderschaft)
11.frei
12.frei
13.frei
14.frei
15.frei

Max. Teilnehmerzahl: 10/15

Soo, liebe Mitmatrosen,
übermorgen ist es endlich soweit und die große Schlacht um Longfall beginnt bei uns um 14 Uhr.
Alle Teilnehmer haben von mir PNs mit den wichtigen Daten erhalten, bei weiteren Fragen einfach PN, anrufen oder WhattsApp. Ich bitte alle Teilnehmer außer ihren Armeen Bargeld zum Essen bestellen mitzubringen, da wir ja nicht kochen werden, Getränke und Knabberzeug sind ausreichend vorhanden.

Wer kurzfristig noch teilnehmen möchte, kann sich bis morgen Abend (FR., 12.08.) noch bis 24 Uhr bei mir anmelden und erhält dann ebenfalls noch eine PN mit den wichtigen Daten.

Ansonsten schön, dass eine Crew von bisher insgesamt 10 Teilnehmern zustande gekommen ist, so dass fast alle ohne viel warten zu müssen an die Spielplatten können.

WIr freuen uns schon und verbleiben,

mit piratigen Grüßen,
Folgende Benutzer bedankten sich: StummerWaechter

• Käptn Spider
  • Arrrrrgh!
Mehr
13 Aug 2016 09:44 #23214 von Käptn Spider
Heute Morgen in Longfall...

Es ist soweit! Der große Tag, der das Schicksal von Longfall bestimmen wird, ist da!
Alle Planken wurden geschrubbt, der Rum kaltgestellt, die Schwerter gewetzt, die Musketen geladen und der Pöbel in die Häuser geschickt
Ab heute herrscht Krieg!!!
Totenstille überall! Alles schläft noch in Longfall...NOCH!
Nur 4 einsame Gestalten beobachten den Sonnenaufgang tief in Ihren Gedanken versunken...

Captain Garcia steht auf dem Wachturm und schaut Richtung Westen, seine Formation immer und immer wieder in Gedanken vor Augen. Heute wird er endlich die Stadt von diesem gesamten Lumpen- & Verbrecherpack befreien und für seine Verdienste für das Königreich zum Major befördert werden. ALLE werden dann zu ihm aufschauen!

Malo Gordab steht hoch oben auf dem Aussichtspunkt des großen Baumes und späht Richtung Festland, den Mund zu einem bösartigen, freudigen Grinsen verzogen! Heute wird er mit dem gesamten Goblinclan das Festland überrennen und den Haarigen zeigen, wer der stärkste Chef in Longfall ist! Die Goblins werden so dankbar sein, dass sie ihn vom Chef zum König ernennen werden! "König Malo!" denkt er. Das gefällt ihm und das finstere Grinsen wird noch breiter!

Die Meisterharlequina geniesst den Sonnenaufgang und den Morgendunst, der vom Wasser aufsteigt und späht immer wieder Richtung Stadt oder zum Himmel. Heute wird es passieren, die Zeichen des Himmels stehen eindeutig auf Erleuchtung! Sonnenlicht überflutet ihr bildschönes Gesicht und die Wärme der Strahlen sorgen für ein sanftes, siegessicheres Lächeln. An diesem wunderschönen Tag wird die Bruderschaft den Beginn des neuen Zeitalters feiern, die Sonne wird ihr Zeuge sein und schnell das vergossene Blut der Unwürdigen in den Gassen Longfalls trocknen!
"Ach, was ist dies doch heute ein herrlicher Morgen!" lächelt sie und schaut weiter der Sonne entgegen.

Die Pirate Queen steht auf dem Balkon der Taverne und schaut mit glasigen Augen über den Marktplatz. Sie war schon die ganze Nacht wach und hat diverse Strategien überlegt, wie sie und ihre Untergebenen die Stadt am Besten verteidigen. Schließlich haben die Piraten am Meisten zu verlieren, denn dort draussen außerhalb der Mauern sind nicht nur einer, sondern gleich 3 Spaßvögel, die meinen, die Herrschaft von Longfall übernehmen zu wollen! Plötzlich hat sie eine grandiose Idee und scheinbar die perfekte Strategie zur Verteidigung gefunden und bricht sie in schallendes Gelächter aus! "Sollen sie ruhig kommen, diese Landratten, harharhar!"

Möge der Kampf um Longfall beginnen und die beste Crew gewinnen!
Folgende Benutzer bedankten sich: Rüdi

• Eorl
  • Eorls Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Aug 2016 10:53 - 14 Aug 2016 10:53 #23246 von Eorl
Jetzt bin ich aber gespannt auf eine Abhandlung von gestern.;)
Letzte Änderung: 14 Aug 2016 10:53 von Eorl.

Mehr
14 Aug 2016 15:59 #23249 von Rüdi
Um Eorl nicht zu lange auf die Folter zu spannen, gebe ich mal ein feedback.

Meine Zusammenfassung in kurz und knapp wäre:
Ein perfekt gelungener Tag mit Spiel, Spass, netten Leuten und Freebooter´s Fate!

Aber zur längeren Version:
Bei Käptn Spider und seiner Kapitänin wurde man gastfreundlich mit einem all-inclusive Paket ampfangen.
Man hatte die Auswahl an einer von vier Platten in Messequalität zu spielen.
An den 60x60 Platten waren auch 500 Dublonen Spiele kein Problem, mehr noch, es ging meist ohne große Umschweife zur action.

Ich selber habe drei Spiele gemacht.
Zuerst trat meine Bruderschaft gegen die Piraten von MiniOverlord an.
Auch wenn die Meisterharlequina nicht den gewünschtren Durchschlag brachte und von Rosso, Mono und einem Cuchillo gemeinsam ausgeschaltet wurde, haben eine Spada und Morena hinterher das Unentschieden gerettet.
Es war ein munteres hin und her.

Im zweiten Spiel sind meine Söldner gegen Piraten angetreten.
Hier war die kleine Platte ein Vorteil, denn die Nahkampfmonster El Grandulon und Liname mussten nur wenig Strecke überwinden um in den Nahkampf zu kommen.
Dazu blieben die wenigen Schüsse, die ihnen entgegenschlugen, entweder in der guten (glücklichen) Verteidigung oder dem hohen Widerstand stecken.
Was folgte, war ein Gemetzel.
Grandulon onehit gegen Blackbeard mit 23 Schaden.
Liname onehit gegen Casimeere mit 19 Schaden.
Grandulon onehit gegen Matelot mit 21 Schaden.
Das Grandulon danach Regizide nur 11 von 12 Lebenspunkten abnahm war dann sein Verderben.
Der Rückschalg mit Stärke 10 war dann auch für ihn zu viel.
Auf einem Nebenschauplatz (auf der Kanonenmauer) hatte derweil Clara versucht, eine Seefrau und Curly Ann aufzuhalten, musste sich aber schlussendlich auf den Rückzug begeben, weil die beiden nicht zu bezwingen waren.

Spiel drei ging dann mit meinen Piraten gegen die Bruderschaft der Gastgeberin.
Hier bekam ich die Quittung für Spiel zwei.
Nix lief zusammen - aber wahrscheinlich war das Kartendeck von der Meisterharlequina vorher gezinkt worden... ;)

Zu den Spielen kam jede Menge unterhaltsames Quatschen, Pizzaessen und entspanntes Zuschauen bei anderen Spielen.

Ein rundum gelungenes Event, darum ein dickes

DANKE

an Käptn Spider und Gattin!

Rüdi

Freebooter ist perfekt - solange man nicht anfängt, die Regeln zum Sex zu zwingen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Käptn Spider, Freaky Jiny

• Käptn Spider
  • Arrrrrgh!
Mehr
14 Aug 2016 19:55 #23250 von Käptn Spider
Ahoi...
jaaa das war ein richtig feiner Tag gestern.
Es war toll neue Spieler kennzulernen, die Chemie hat gepasst, die Matches waren spannend und alles in allem rundum gelungen. Nicht nur wir, ich denke auch unsere Gäste hatten Spaß!
Ich selbst habe "leider" nur ein einziges Match gespielt mit Captain Garcias Armada gegen den "heißen" weiblichen Söldnertrupp von Möchtegern-Pirat in sage und schreibe 6 Stunden, dafür war die Partie entspannt, mit viel Witz und Humor gewürzt und war bis zum Schluß spannend...und wenn Möchtegern-Pirat nicht meinen Tipo Duros am Ende zerledigt hätte, dann wären die Mastinos die großen Gewinner gewesen...so bleibt mir nur die Revanche bei einem weiteren Treffen!
Danke auch an die vielen Tipps, Erklärungen und Hilfestellungen zum Spiel & Bemalen durch Rüdi, MiniOverlord und Möchtegern-Pirat...meine Frau und ich haben eine Menge dazugelernt.

Ein paar Dinge sind jedoch bei uns liegen geblieben:
MiniOverlord hat seine Mappe mit den Charakterkarten liegenlassen und wir haben hier noch einen Mini-Zollstock und ein Maßband zuviel, ich vermute aus dem Fundus von Katharina und Möchtegern-Pirat.
Schreibt mir, wie wir das machen sollen, dass ihr eure Sachen zurück erhaltet!

Wir waren mit 10 Leuten auch genug in der Wohnung, mit den geplanten 15 wäre es wirklich etwas eng geworden, deshalb werden wir bei weiteren Piraten-Parties die Teilnehmerzahl auf 10 beschränken, da der Sauerstoffgehalt im Spielzimmer mit so vielen Leuten doch rasch sinkt und die Temparatur dafür fix raufklettert.

Ich danke allen für diese gelungene erste Piratenparty, auch Kalkleiste und seiner Freundin, die den weiten Weg von Düsseldorf nach Hagen gemacht haben, und ich leider nicht so viel Zeit hatte mich auch mit ihnen ausgiebig zu unterhalten...ich hoffe wir holen das bei einem weiteren Treffen nach!

Ich kann für meinen Teil nur sagen, dass es ein tolles Event war, das wir AUF JEDEN FALL wiederholen werden!

Arrrrr!
Folgende Benutzer bedankten sich: Freaky Jiny

• MiniOverlord
  • MiniOverlords Avatar
Mehr
14 Aug 2016 21:20 #23251 von MiniOverlord
MiniOverlord antwortete auf Germany - NRW - Hagen Privater Spieletreff
Auch von mir noch einmal Danke. Hat viel Spaß gemacht. Mit der Mappe das bekommen wir hin. Danke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Käptn Spider, Freaky Jiny

• Moechtegern-Pirat
  • Moechtegern-Pirats Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Aug 2016 23:01 - 16 Aug 2016 22:06 #23252 von Moechtegern-Pirat
Moechtegern-Pirat antwortete auf Germany - NRW - Hagen Privater Spieletreff
Ahoi.

Auch möchte mich nochmals für den sehr netten und kurzweiligen Tag bei den tollen Gastgebern und Mitspielern bedanken.

Ein etwas ausführlicherer Kampfbericht des Zusammentreffens der OLHG mit einem Stoßtrupp des Imperiums auf der Ruineninsel der Goblins werde ich hoffentlich morgen noch einstellen können.
Hier der 1. Teil:

Showdown in der Goblinruine

Prolog:
Capitana Roja schaute von den vor ihr auf dem wackeligen Schreibtisch liegenden Papieren auf und musterte die Anwesenden. 'Wir müssen das Hauptquartier der grünen Nervbolzen besuchen'.
Sofort hob ein Murren unter Dezette, Clara, Perez und Mary an. 'Wieso denn das?' 'Warum sollen wir in diese faulige Ruine?'
'RUHE!' schnitt sie der Versammlung das Wort ab.
'Es wird sich lohnen, mehr kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen.'
Wie auf Kommando erklang in diesem Augenblick ein Pochen an der Tür.
Die Blicke aller richten sich auf die eintretende ältere Dame, die eher den Eindruck machte in einer Wäscherei zu arbeiten, denn das Kontor der OLHG auf zu suchen.
'Guten Tag meine Damen. Wussten Sie schon, die Sahnetorte von Donna Ludibria, wirklich aller erste Sahne'. Sie kicherte, während sie neben die anderen schlurfte. Diese verzogen alle nur das Gesicht und sahen ihre Nachbarinnen fragend an. Alle stellten sich nur eine Frage: Was sollte die alte Schrulle hier?
'Schön das Ihr die Zeit gefunden habt.' hob Roja an. 'Dann wären wir vollzählig. Lasst uns anfangen und keine weitere Zeit vergeuden damit wir das Tageslicht ausnutzen können.' Geschwind stand sie auf und stürmte aus dem Büro, so dass keine der anderen Söldnerinnen ihr weiter Fragen zu stellen vermochte.

Kapitel 1
Eine halbe Stunde später legte das letzte Ruderboot, welches den Trupp der OLHG auf die Insel gebracht hatte ab und dieser kletterte zum südlichen Rand hinauf.
Crazy Perez stürmte voran und sicherte die linke Flanke, während Clara Cadora, Roja, Gunpowder Mary und Dezette das Zentrum bildeten. Quasi die rechte Flanke oder besser die Nachhut bildete Theresea. Sie setzte sich schnaufend und nach Luft ringend auf die bemoste Treppe und flötete: 'Geht ruhig schon weiter meine Täubchen, ich muß nur etwas Luft schnappen, auf meine alten Tage bin ich nicht mehr ganz so flott.' Wer sie anschliessend genau beobachtete hätte, dem wäre aufgefallen, das sie mit sparsamen Bewegungen die Inhalte verschiedenster kleiner Beutel, die mit Lederriemen an ihrem Gürtel befestigt waren durchsuchte und dies und das zusammenschüttete. Dabei immer wieder die Silhoutte der Gebäuderuine, an deren Fuß sie saß, beobachtend.
Plötzlich durchbrach ein aufgeregtes Bellen eines großen Hundes von der nordwestlichen Ecke die trügerische Stille. Genau so plötzlich wie es begann, verstummte es auch wieder, so das jeder der sechs Frauen klar war, dass das nicht nur ein einfacher Strassenköter gewesen war.
Crazy Perez kannte plötzlich kein halten und sie stürmte an der westseite nach vorne. Dann wurde sie im Gebäudeinneren Tipo Doros und zweier Mastins ansichtig. Sofort stoppte sie Aber der genannte und vor allem seine Hunde hatten sie ebenfalls entdeckt. Und nach einem kurzen 'Fass' setzen sie sich auch beide sofort in Bewegung. Der erste Hund erreichte Perez und ehe sie sich versah hatte er sich bereits in ihrem linken Arm verbissen. schmerzerfüllt ließ sie die Bombe fallen, drehte sich um und rannte zu ihrem Ausgangspunkt zurück. Die übrigen duckten sich in den Schutz eines verfallenen Korridors.
Falls Tipo Doros mit diesen verhassten Biestern da war, war sicherlich Capitan Garcia mit weiteren Impalas nicht weit. Und tatsächlich hatte er drei Arquebusiere und die Teniente unter seinem Kommando dabei.

Falls es gefällt geht es weiter.

Möchtegern-Pirat
Letzte Änderung: 16 Aug 2016 22:06 von Moechtegern-Pirat.

• Eorl
  • Eorls Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Aug 2016 23:16 #23253 von Eorl
Hört sich super an und schön das alle Spass hatten. So kennt man es von der Community hier.
Tolle Berichte. Vielleicht klappt es ein nächstes Mal.

Danke fürs Schreiben.

Mehr
15 Aug 2016 13:33 #23273 von Highn
Ich hoffe, dass ich für das naächste Mal die Zeit finde meine Gobbos in die Waagschale zu werfen! Klingt echt top :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Freaky Jiny

• ZufälligerBesucher
  • ZufälligerBesuchers Avatar
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
06 Sep 2017 19:02 #28762 von ZufälligerBesucher
ZufälligerBesucher antwortete auf Germany - NRW - Hagen Privater Spieletreff
Ahoi,

großartige Aktion! Ich war lange inaktiv, aber wohne inzwischen in Hagen, daher schreibe ich doch mal hier. Das Forum wollte keine PN an Käptn Spider zulassen...

Moderatoren: RüdiBratspies
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden

Foren Suche

Stichwort

Letzte Beiträge

Warenkorb

Gesamtsumme:   0.00 EUR
Zum Warenkorb
Zum Seitenanfang
Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden