Topic-icon Germany - NRW - Ruhrpott - Essen - Spieler gesucht

• Guybrush
  • Guybrushs Avatar Autor
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Einmal Pirat - Immer Pirat
Mehr
12 Nov 2016 09:43 #24552 von Guybrush
Moin Ihr vortreffliches Volk,

mein Name ist Christian und bin auf der Suche nach Mitspielern, welche aus Essen oder aus dem Pott kommen.
Das erst mal vorab.

Zu mir:
Ich bin 41 Jahreszeiten alt und bin im Table-Top Hobby seit nun mehr 15 Lenzen. Angefangen hat alles bei mir mit einer Fantasy Grundbox, welche ich damals, oh mein Gott, doch schon solange her - den Laden gibt es gar nicht mehr, bei uns in Essen in dem Laden Roskothen erbeutet habe.
Das hat sich dann seit dem alles ausgeweitet und ich habe mehrere Systeme ausprobiert. Hängen geblieben, bin ich schlussendlich bei Fantasy, Mittelalter und Historisch, mehr oder weniger, welches ich immer mal mit Pausen bedient habe. So Weltraum und anderes Zeugs ist nicht mein Ding.

Wie kam ich zu Freebooters Fate?
Nun ja, eigentlich Zufall, Fügung des Schicksals, eine höhere Macht.
Auf der Messe Essen 2015 habe ich mit meiner Queen den wunderbaren Stand von Freebooters erspäht und kam nicht drum herum dort stehen zu bleiben. Ein Fehler? Mitnichten!
Soviel "Höfflichkeit und Freundlichkeit" findet man mittlerweile eher selten. Nach einem ausführlicherem Gespräch und einer kleinen Vorführung, haben wir (meine Queen und ich) uns direkt mal dazu entschlossen, eine Söldnerbox und eine Amzonenbox zu sichern. Dazu noch die Spielkarten. Regelbuch noch nicht. Fehler? Jau. Mittlerweile habe ich aber auch dieses.
Um es kurz zu machen. Knapp eine Lenze stand es erst mal nur rum. Auch ein Fehler? Jep.
Viel zu lange gewartet. Dann doch mal raus geholt, entgratet und geklebt und eine Runde mit der Queen gespielt. :-)
Was soll ich sagen? Einfach herrlich. Auf der Messe 2016 meine kleine Sammlung dann erheblich vergrößert.
Nun ja, mittlerweile eigene Platte, modulares Gelände und andere Kleinigkeiten.

Vom spielen her noch nicht so fit. Aber es wird. Also ein wenig Geduld mitbringen.

Auf diesem Weg suchen wir nun Mitspieler, welche Zeit und Muße haben sich öfters mal zu treffen und ein paar Spiele auszutragen.
Wir sind selber Mobil Figuren vorhanden und Gelände kann man immer mal mitbringen. Platte wird schon schwierig bis geht gar nicht.
Zeitlich ist immer am Wochenende die beste Zeit.

Wer also aus der nähe Essen und Ruhrpott kommt einfach melden und ich denke man wird viel Spaß haben.

Ergebenst euer Gybrush
PS. Wollte noch mehr schreiben, aber bevor man mich wegen zu viel Quatscherei Kiel holt, habe ich das lieber mal gelassen.

Welcome to Booty Island
Folgende Benutzer bedankten sich: SicRat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Möchtegern-Pirat
  • Möchtegern-Pirats Avatar
  • Erster Maat / First Mate
Mehr
12 Nov 2016 10:36 #24553 von Möchtegern-Pirat
Möchtegern-Pirat antwortete auf Germany - NRW - Ruhrpott - Essen - Spieler gesucht
ARRRRR!!!!

Willkommen an Bord.

Als Essener kann man Dir den Besuch des Offen Tablepott Treffs an jedem 3. Samstag im Monat in Mülheim empfehlen.
Guckst Du beispielsweise hier:

blog.tablepott.de/bericht-offener-tablep...p-treff-in-muelheim/

Sprich nächsten Samstag wird sicherlich wieder shanghait, gepöbelt und gerauft. ;-)

Erzähl mal die Geschichte vom Taljenblock.

Möchtegern-Pirat

• Eldryr
  • Eldryrs Avatar
  • Matrose / Seaman
  • Matrose / Seaman
  • Assassine aus Leidenschaft
Mehr
12 Nov 2016 13:09 #24555 von Eldryr

Möchtegern-Pirat schrieb: Als Essener kann man Dir den Besuch des Offen Tablepott Treffs an jedem 3. Samstag im Monat in Mülheim empfehlen.
Guckst Du beispielsweise hier:

blog.tablepott.de/bericht-offener-tablep...p-treff-in-muelheim/

Sprich nächsten Samstag wird sicherlich wieder shanghait, gepöbelt und gerauft. ;-)

Essen ist jetzt nicht wirklich die Welt von Hilden aus. :)
Zum Tablepott Treff wollten wir, wenn wir es schaffen, auch mal rum kommen. Wir werden allerdings außer Gute Laune und neugier noch nicht dabei haben. Ist ja alles erst diese Woche gekommen :)

"Quant’è bella giovinezza, che si fugge tuttavia! Chi vuol esser lieto, sia: di doman non c’è certezza."
"Wie schön ist die Jugend, die jedoch so schnell vergeht! Wer frohgemut sein will, sei es: was morgen sein wird wissen wir nicht."
~Unbekannter Bruderschafts-Assassine~

Mehr
12 Nov 2016 19:31 #24557 von SicRat
Junge!'
TablePott Treff!
Na kommst rum... hab Samstag meien Freibeuter dabei!
ARRRRRRRRRRRRR

• Guybrush
  • Guybrushs Avatar Autor
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Einmal Pirat - Immer Pirat
Mehr
12 Nov 2016 22:09 #24558 von Guybrush
Sollte dann wohl am Samstag zu schaffen sein.

Welcome to Booty Island

Mehr
04 Aug 2017 13:22 #28536 von Matelot
Ich wollte kein neues Thema anfangen, daher schreibe ich es hier auch wenn ich z.Z. in Solingen bin:
Gibt es im Raum Solingen /Düsseldorf neue Spieler oder Interessenten die mit FF anfangen wollen?
Denn ich habe eine Amazonen Starter Box zu vergeben -kostenlos!
Allerdings will ich sie nur an Neueinsteiger verschenken.
Interessenten sollten mir eine PN schreiben.
Folgende Benutzer bedankten sich: Korsar auf Altenteil

Mehr
20 Jul 2019 20:32 #33131 von Wrasen
Nabend zusammen,

beschäftige mich erst 2 Tage mit FBF.

Gibt es noch Spieler in oder um Essen, wo man malnzusehen kann?

Vielen Dank.

Gruß Nico

• Möchtegern-Pirat
  • Möchtegern-Pirats Avatar
Mehr
21 Jul 2019 00:42 #33132 von Möchtegern-Pirat

Moderatoren: RüdiBratspies
Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden

Foren Suche

Stichwort

Letzte Beiträge

Warenkorb

Gesamtsumme:   0.00 EUR
Zum Warenkorb
Zum Seitenanfang
Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden