Topic-icon Neue Fraktion? Die Amazonen.

• frogstar
  • frogstars Avatar
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
09 Mai 2011 11:46 #5328 von frogstar
frogstar antwortete auf Neue Fraktion? Die Amazonen.
Neu modelliert in jedem Fall, Eorl! :p
Alles neu macht der Mai ... :bigsmile:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2011 13:16 #5333 von Thor
Thor antwortete auf Neue Fraktion? Die Amazonen.
Gewisse Ähnlichkeiten sind sicher nicht von der Hand zu weisen, es bleibt aber trotzdem eine andere Mini.
In Zukunft können dann also alle wieder ihre FreebooterVignette wieder zurückbauen und die Originalmini ihrer eigentlichen Bestimmung zurückführen.

Zum Thema der Amazonen:
Ich kann mich Leviathan bezüglich der Bemalung der Amazonen nur anschließen. So ganz gerecht wird die den Miniaturen nicht. Es steht aber auch schon bei den Bildern, dass es Minis für Demospiele waren und die Bilder mit Blitzlicht auch alles andere als eine vernünftige Quali liefern.
Was die Details der Miniaturen angeht stehen die noch silbernen Mädels auf meinem Schreibtisch den Jungs von meiner Bruderschaft in absolut nichts nach.

@Morkin: Jetzt wo es sowieso Bilder der Miniaturen im Netz gibt solltet ihr vielleicht hier auf der Seite die weissgrundierten Versionen aus der Vitrine veröffentlichen.

@Ignistaurus: Bezüglich der Gussgrate bei den Amazonen: Evntl. hast du einfach nur etwas Pech gehabt und einen etwas schlechteren Guss erhalten. Zumindest hab ich bei meinen Amazonen, wie sonst bei Freebooter üblich, nur minimalste Gussgrate entfernen müssen.
Auch die Passgenauigkeit der Baseplatten weißt bei mir keine Ungewöhnlichkeiten auf, schon gar nicht 2mm. Einmal mit der Feile an der Kante entlanggelaufen und gut is.
Lediglich bei dem erhöhten Base der Anführerin steht die Treppenstufe ganz leicht über. Da hab ich einfach nur den unteren Teil, der sowieso im Base versenkt wird, leicht abgefeilt damit die Details nicht flöten gehen. Wirklich viel war das aber auch nicht.

• Darkover
  • Darkovers Avatar
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
09 Mai 2011 13:36 #5336 von Darkover
Darkover antwortete auf Neue Fraktion? Die Amazonen.

morkin schrieb: Mein Schlüsselerlebnis war eine Figur eines bekannten Herstellers mit langem, zweihändigen, emporgereckten Schwert, bei dem die Klinge an das Heft geklebt werden musste. Mit Stiften hat die Klebestelle den Sturz aus mehr als einem Meter Höhe auf Betonboden überstanden. Das ist die Solidität, die ich mag. :)

Kenne ich... selbe Mini, selbes Erlebnis. :D

Habe mein Quäl-Ei ( :bigsmile: ) auch gestifftet, das hat die Sache massiv vereinfacht und ich habe keine Angst mehr, dass sie auseinanderfällt, sobald mein Pinsel sie berührt...

Zu den Bildern der Amazonen im Brückenkopf:
Das sind die Demominiaturen, die noch dazu unter miesen Lichtverhältnissen mit Blitz fotographiert wurden. Das wird weder der Bemalung noch den Miniaturen komplett gerecht, ich wollte sie aber trotzdem zeigen.

Wer jetzt noch zweifelt, sollte die Studiobemalung abwarten, dann kann man sich vermutlich wirklich ein finales Urteil bilden.

Ich schaue heute Abend mal, ob ich die Mädels zusammengebaut kriege. :)

• Eorl
  • Eorls Avatar
  • Besucher
  • Besucher
09 Mai 2011 14:33 #5340 von Eorl
Eorl antwortete auf Neue Fraktion? Die Amazonen.

Thor schrieb: Gewisse Ähnlichkeiten sind sicher nicht von der Hand zu weisen, es bleibt aber trotzdem eine andere Mini.
In Zukunft können dann also alle wieder ihre FreebooterVignette wieder zurückbauen und die Originalmini ihrer eigentlichen Bestimmung zurückführen.

Was habe ich ein Glück, das ich daraus meinen ersten Maat gebaut habe. Und den behalte ich :love:

Mehr
09 Mai 2011 14:48 #5341 von morkin
morkin antwortete auf Neue Fraktion? Die Amazonen.
Zum Beweis, dass zumindest die Qualität der Modellierung nicht nachgelassen hat: www.freebooterminiatures.de/de/forum/835 :)

• Eorl
  • Eorls Avatar
  • Besucher
  • Besucher
09 Mai 2011 15:11 #5343 von Eorl

morkin schrieb: Zum Beweis, dass zumindest die Qualität der Modellierung nicht nachgelassen hat: www.freebooterminiatures.de/de/forum/835 :)

Hendrick, das ist sowas von unfair. Jetzt muß ich sie mir ja doch noch kaufen. ;) Hat die Mädels alle Werner gemacht? Und wann kommen sie in den Shop?

Was ist mit der Söldnerin?

Mehr
09 Mai 2011 15:39 #5344 von morkin
Sorry. :bigsmile: Ja, die Mädels sind alle von Werner. Das wird aber schon noch ein Weilchen dauern, bis die in den Shop kommen. Erst brauchen wir auch mal wieder Nachschub. Den genauen Termin kenne ich auch nicht.

Hilf mir mal kurz auf die Sprünge, welche Söldnerin meinst Du?

• Eorl
  • Eorls Avatar
  • Besucher
  • Besucher
09 Mai 2011 15:51 #5345 von Eorl

morkin schrieb: Hilf mir mal kurz auf die Sprünge, welche Söldnerin meinst Du?

Die mit den Ratten. :Sp

• Eorl
  • Eorls Avatar
  • Besucher
  • Besucher
17 Mai 2011 07:21 #5615 von Eorl
Tja, nun kommen sie wohl, die Amazonen, aber wohl erstmal nur für Besucher der RPC in Köln.
- ich kann leider nicht zur RPC fahren -

Also nur für Messebesucher. ... ich finde es frustrierend, jawoll... :bigsmile: :bigsmile: 0:)

Okay warten wir weiter. :((

• Eorl
  • Eorls Avatar
  • Besucher
  • Besucher
17 Mai 2011 07:25 #5616 von Eorl
Habe gerade die Nahaufnahmen auf dem Brückenkopf gesehen. Wer hat die Mädels modelliert? Also ein ganz großer Unterschied zu Qualani. Oder nur "schlecht" bemalt und fotografiert??

www.brueckenkopf-online.com/?p=35496

Ich muß sagen bringt bitte andere Bilder von den Damen
Sonst. finde ich Regicide schon schöner - aber wohl Piratin?

Mehr
17 Mai 2011 08:51 #5617 von morkin
Die hat noch keinen genauen Termin und war auf der Salute nur mal kurz Luft schnappen. ;)

Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden

Foren Suche

Stichwort

Letzte Beiträge

Warenkorb

Gesamtsumme:   0.00 EUR
Zum Warenkorb
Zum Seitenanfang
Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden